FCZ nicht in Basel - Canepa erhält Absage

Alles über Fussball, ausser FCB.
Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Shaft hat geschrieben:Für uns bestimmt kein schlechtes Los, alles ist möglich.

Ich hätte lieber im Joggeli gespielt, sch..ss Kunstrasen und die Stimmung ist einfach viel besser im Joggeli. Ich kann mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Entscheid aus Basel mit Lokalanimositäten zusammenhängt, dafür schätze ich Basel zu professionell ein. Aber egal, wenn es der Fan-Seele wohltut, sollte man sie wohl in diesem Glauben lassen.

Wer hier tatsächlich für die Türken jubelt, hat nicht alle Tassen im Schrank, sorry. Trotz aller verständlicher Entäuschung würde ich mir schon ein wenig mehr Rückgrat aus Basel wünschen. Der Destruktivismus ist ein Armutszeugnis und schadet dem CH-Fussball. Seis drum, macht was ihr wollt, besonders viel Verständnis wird die Restschweiz dem Basler-Fan Verhalten nicht entgegenbringen, wenn ihr die Türken-Fahnen schwenkt.

Ausserdem wird unser Gegner vielleicht aus Moldavien kommen.
Kumbaya kumbayaaaa

zu geil You made my day.

"wer hier ernsthaft gegen Zürich ist... :D :p
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Shaft hat geschrieben: Trotz aller verständlicher Entäuschung würde ich mir schon ein wenig mehr Rückgrat aus Basel wünschen.
Rückgrat ist doch da. Die Abneigung gegen Zürich bleibt bestehen, selbst wenn uns die Punkte die der FCZ holen würde auch ein wenig nützen würden.

Ich fände es rückgratlos nur wegen dem Punktedenken vom sonst vorhandenen Hass auf Zürich abzuweichen :p

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Dr. Dre:

Na, heute schon alten Herren in den Po gegriffen? Kuemmere dich um deinen Scheiss Zuercher-Freund! Und um dir eine Antwort zu geben:

Ja, gebe es keine Stadionverbote dafuer, wuerde es mir gefallen, wie damals im alten Rom bei den Gladiatoren, z.B. in der Halbzeitpause ein gepflegtes 50 gegen 50 (Zuercher) auf dem Spielfeld durchzuziehen. Ein fairer Kampf, wo SFV-Gesetze, Medienhetze und Betruegereien keine Chance haetten.... ...und du waerst wahrscheinlich auf der Seite der Zuercher anzutreffen.

Also Doktor schweig stille! Sonst schicke ich dich noch Kollege Mengele vorbei..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich tippe auf ein Forfait Einzug der Zi!rücher, weil Platini und Truthahn gemeinsam einen behämmerten Grund finden werden:
  • der Ball in Istanbul war zu rund
  • die Eckfahnen waren 2cm zu klein
  • die Z Spieler von der immensen Stimmung Angst bekamen
  • die Temperatur in der Spielerkabine zwei Grad zu kühl war
- der Einwurf wurde zu weit vorne ausgeführt :D

Die Stimmung im Inönü Stadyumu allerdings der Hammer!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Wann fliegen Sie nach Moldawien?
«Am Samstag fliegen wir nach Köln, wo wir am Sonntag den Supercup gegen Fenerbahce bestreiten. Am Dienstag geht es dann nach Moldawien[/size]
wie scheisse isch das den??? :confused:

Supercup nit emol im eigene land????
(klar, in dütschland hets auf vil türke aber trotzdem...)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich tippe auf ein Forfait Einzug der Zi!rücher, weil Platini und Truthahn gemeinsam einen behämmerten Grund finden werden:
  • der Ball in Istanbul war zu rund
  • die Eckfahnen waren 2cm zu klein
  • die Z Spieler von der immensen Stimmung Angst bekamen
  • die Temperatur in der Spielerkabine zwei Grad zu kühl war
Oder die Türken schneiden sich einfach wieder ins eigene Fleisch und drehen durch. Hoffen wir, dass dem diesmal nicht so ist !
die temperatur in der spielerkabine zwei grad zu kühl war...aber die temperatur auf dem feld zwei grad zu warm!

ach ja den sfv gibt es diese saison ja auch noch :(
an gründen wird es ihnen nicht fehlen...
vielleicht sollten wir doch lieber die kinder vom sfv unterstützen gehen... sonst haben sie uns wieder was vorzuwerfen :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Basl0r hat geschrieben:irgendwie bi ich für züri wäge türkei-schwiz... dasch mr blibe...
Mir sin di letschte beide "meischterschafte" unds verhalte vo de zürcher blibe. well d basler di agschissene gsi sin.

scheiss doch uf die buure-nati!

Wie ische isches doch mol formuliert gsi (author wüssti nüm z benenne): Ich würde eher die Mannschaft aus einem Land mit Kindersextourismus unterstützen als die Zi!rücher..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Basl0r hat geschrieben:irgendwie bi ich für züri wäge türkei-schwiz... dasch mr blibe...
WTF???? seit wann interessiert in basel jemand die "muri-elf"???

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Suffbrueder hat geschrieben:Ich würde eher die Mannschaft aus einem Land mit Kindersextourismus unterstützen als die Zi!rücher..
Unterschied ???

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ignorant hat geschrieben:WTF???? seit wann interessiert in basel jemand die "muri-elf"???
Pro EM-Boykott in Basel ... :cool:

(den dann doch niemand durchziehen wird, aber ich hoffe irgendwie schon, dass wir uns nicht nur organisatorisch und sicherheitstechnisch blamieren, unser Verband braucht mal ein kleines Denkzettelchen)
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Pro EM-Boykott in Basel ... :cool:

(den dann doch niemand durchziehen wird, aber ich hoffe irgendwie schon, dass wir uns nicht nur organisatorisch und sicherheitstechnisch blamieren, unser Verband braucht mal ein kleines Denkzettelchen)

es gibt genügent kuh-glocken-schwingende-bauern aus dem rest des "muri-landes" um UNSER joggeli bis zum letzten platz zu füllen...

Shaft
Benutzer

Beitrag von Shaft »

Es scheint bei einigen Subjekten (bei uns genauso) die Meinung vorzuherrschen, ein echter Fan hätte irgendwie die Verpflichtung, gegnerische Fans mit allen Mitteln, auch mit Gewalt, zu bekämpfen. Mir geht dieses pubertäre Macho Gehabe gewaltig auf den Sack. Ich will Fussball sehen und meine Mannschaft anfeuern und weiter nichts. Ich hasse keinen Gegner und keine gegnerischen Fans und es nervt extrem, dass ich mir die Spiele regelmässig von gehirnamputierten Fanatikern vermiesen lassen muss. Ich mag ein Romantiker sein, aber meine Vorstellung ist nach wie vor, dass ich auch mit gegnerischen Fans ein Bier trinken und ein Fussballfest haben kann.

Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, aber meine clubübergreifende Message ist klar: Hass und Tod haben im Sport nichts zu suchen und all die gewaltbereiten Idioten sollen mich und all die anderen friedlichen Fans gefälligst in Ruhe lassen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Shaft hat geschrieben:Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, aber meine clubübergreifende Message ist klar: Hass und Tod haben im Sport nichts zu suchen und all die gewaltbereiten Idioten sollen mich und all die anderen friedlichen Fans gefälligst in Ruhe lassen.
Geh ans eidgenössische Schwinger- und Älplerfest nach Aarau, wenn Du Harmonie und Kuhglockengebimbel suchst.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Shaft
Benutzer

Beitrag von Shaft »

Wer also keine Prügeleien will, soll nicht Fussball schauen gehen? Herzliche Gratulation zu einem ausnehmend intelligenten Post. Bravo.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ignorant hat geschrieben:WTF???? seit wann interessiert in basel jemand die "muri-elf"???
gibt einige...
CR7 Fanboy

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shaft hat geschrieben:Es scheint bei einigen Subjekten (bei uns genauso) die Meinung vorzuherrschen, ein echter Fan hätte irgendwie die Verpflichtung, gegnerische Fans mit allen Mitteln, auch mit Gewalt, zu bekämpfen. Mir geht dieses pubertäre Macho Gehabe gewaltig auf den Sack. Ich will Fussball sehen und meine Mannschaft anfeuern und weiter nichts. Ich hasse keinen Gegner und keine gegnerischen Fans und es nervt extrem, dass ich mir die Spiele regelmässig von gehirnamputierten Fanatikern vermiesen lassen muss. Ich mag ein Romantiker sein, aber meine Vorstellung ist nach wie vor, dass ich auch mit gegnerischen Fans ein Bier trinken und ein Fussballfest haben kann.

Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, aber meine clubübergreifende Message ist klar: Hass und Tod haben im Sport nichts zu suchen und all die gewaltbereiten Idioten sollen mich und all die anderen friedlichen Fans gefälligst in Ruhe lassen.
Hier decken sich zwar unsere Ansichten. Hass und Gewalt haben im Fussball nichts verloren. Nur ist es eben auch so, dass mir die Vorkommnisse der letzten Zeit und insbesondere das Verhalten Eurer Spieler die Lust genommen haben, irgendwelche Bierchen zu trinken, oder dem FCZ auch nur ansatzweise die Daumen zu drücken.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

scheissegal wo sie spielen, hauptsache mathias haut ihnen so viel rein,
dass sie rausfliegen :eek:

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Mätzli hat geschrieben:Hier decken sich zwar unsere Ansichten. Hass und Gewalt haben im Fussball nichts verloren. Nur ist es eben auch so, dass mir die Vorkommnisse der letzten Zeit und insbesondere das Verhalten Eurer Spieler die Lust genommen haben, irgendwelche Bierchen zu trinken, oder dem FCZ auch nur ansatzweise die Daumen zu drücken.
ach komm schon. so empfindlich? Eines ist klar: wer sich dermassen demonstrativ besser fühlt als der Rest der Schweiz (alle anderen sind ja stinkende Zürcher, dumme kuhglockenschwingende Bauern oder flutungswürdige Walliser etc.), braucht sich doch um den Spott nich zu sorgen.

Nochmals: es war die unsägliche Basler Arroganz (kürzlich auch in einem oft zitierten Artikel als Mickey-Mouse-Politik beschrieben) welche dafür gesorgt hat, dass sich der Rest der Schweiz sogar mit den ungeliebten Zürchern solidarisierte und herzlich über den FCB lachte. Wie gesagt Hochmuth kommt bekanntlich vor dem Fall - das hat der FCB im Mai 2006 erfahren und trägt noch immer die Konsequenzen davon. Auch Beckenbauer und mit ihm Deutschland haben erfahren, dass Deutschland nicht "auf Jahre hinaus unschlagbar" ist. Euer Gequatsche über Gurkenliga, jährliche CL-Teilnahmen, Bundesligabeitritt und und und waren diesbezüglich gar noch schlimmer als der grössenwahnsinnige mediale Erguss Beckenbauer's nach der Wiedervereinigung Deutschlands.

Und dann mit ein paar Sprüchen nicht zurechtkommen? Also bitte, da kenne ich viele Basler mit dickerer Haut.

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Dr. Dre hat geschrieben:ach komm schon. so empfindlich? Eines ist klar: wer sich dermassen demonstrativ besser fühlt als der Rest der Schweiz (alle anderen sind ja stinkende Zürcher, dumme kuhglockenschwingende Bauern oder flutungswürdige Walliser etc.), braucht sich doch um den Spott nich zu sorgen.

Nochmals: es war die unsägliche Basler Arroganz (kürzlich auch in einem oft zitierten Artikel als Mickey-Mouse-Politik beschrieben) welche dafür gesorgt hat, dass sich der Rest der Schweiz sogar mit den ungeliebten Zürchern solidarisierte und herzlich über den FCB lachte. Wie gesagt Hochmuth kommt bekanntlich vor dem Fall - das hat der FCB im Mai 2006 erfahren und trägt noch immer die Konsequenzen davon. Auch Beckenbauer und mit ihm Deutschland haben erfahren, dass Deutschland nicht "auf Jahre hinaus unschlagbar" ist. Euer Gequatsche über Gurkenliga, jährliche CL-Teilnahmen, Bundesligabeitritt und und und waren diesbezüglich gar noch schlimmer als der grössenwahnsinnige mediale Erguss Beckenbauer's nach der Wiedervereinigung Deutschlands.

Und dann mit ein paar Sprüchen nicht zurechtkommen? Also bitte, da kenne ich viele Basler mit dickerer Haut.
was habt ihr eigentlich für ein problem. die restschweiz unten angefangen mit z geht mir am arsch vorbei, ihr wollt ja plötzlich, dass man euch die daumen drückt, nur das tut man in basel nicht und wird man niemals tun, ob ihr das für uns machen würdet, interessiert mich noch viel weniger, wir haben solche almosen nicht nötig.

und bevor du hier den max machst, qualifiziert euch erstmal (ohne punkte am grünen tisch) und wiederholt das in der cl, was wir erreicht haben, dann reden wir wieder.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Dr. Dre hat geschrieben:ach komm schon. so empfindlich? Eines ist klar: wer sich dermassen demonstrativ besser fühlt als der Rest der Schweiz (alle anderen sind ja stinkende Zürcher, dumme kuhglockenschwingende Bauern oder flutungswürdige Walliser etc.), braucht sich doch um den Spott nich zu sorgen.

Die übliche Schweizer Kleinkariertheit. Ist etwas besser oder grösser als der gute alte Durchschnitt (oder strebt nach Besserem), wird ihm mit Argwohn begegnet und Arroganz vorgeworfen... :rolleyes:

Aber wie würdest Du denn Canepas Verhalten beschreiben, seit er an der Macht ist? Selbstbewusstsein oder Arroganz?

Oder anders formuliert, dank unserer "Arroganz" darf der FZC heute in der 3. Quali-Runde zur CL starten, ohne auch nur irgendwas dafür getan zu haben... Servus!

PS: Die Restschweiz besteht nicht nur aus SG und der Zentralschweiz...

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Die übliche Schweizer Kleinkariertheit. Ist etwas besser oder grösser als der gute alte Durchschnitt (oder strebt nach Besserem), wird ihm mit Argwohn begegnet und Arroganz vorgeworfen... :rolleyes:

Aber wie würdest Du denn Canepas Verhalten beschreiben, seit er an der Macht ist? Selbstbewusstsein oder Arroganz?

Oder anders formuliert, dank unserer "Arroganz" darf der FZC heute in der 3. Quali-Runde zur CL starten, ohne auch nur irgendwas dafür getan zu haben... Servus!

PS: Die Restschweiz besteht nicht nur aus SG und der Zentralschweiz...
Kleinkarriertheit? Ob du es glaubst oder nicht, ich habe dem FCB tüchtig die Daumen gedrückt in der CL (wie ja auch der Rest der Schweiz). Die tollen sportlichen Leistungen hatten auch Respekt verdient. Danach, geblendet von diesen einmaligen Erfolgen (ja ich weiss... Uefacup und so... dies ist im Vergleich aber absolut nichts wert) haben viele in Basel leider jeglichen Respekt vor der schweizer Konkurrenz verloren. Deshalb ging der Jubelschrei am 13.05.2006 nicht nur durch Zürich sondern durch die ganze Schweiz.

Zu Canepa: ja er hat etwas arrogantes, das muss ich gar nicht abstreiten.

Mir ist egal wen ihr unterstützt, ob Besiktas oder den FCZ. Es ging um Gewalt - weil z.B. einer ein FCZ-Trikot trägt -und dies wurde mit den zwei Meistertiteln oder bösen Sprüchen von FCZ-Spielern begründet. (eben für den Spott hat Basel selbst gesorgt). Was jetzt?: vom stolzen, unbesiegbaren Champion zur Heulsuse der Nation?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dr. Dre hat geschrieben: Mir ist egal wen ihr unterstützt, ob Besiktas oder den FCZ.
Ich hoffe auf den FCZ und noch mehr hoffe ich auf ein hundsmiserables Spiel von Delgado, dem anschliessend die Rückreise in die Türkei verwehrt wird...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dr. Dre hat geschrieben:Zu Canepa: ja er hat etwas arrogantes, das muss ich gar nicht abstreiten.
Das isch eifach e Schnurri Dr. Dre, mit däm wärdet ihr no witeri Wunder erläbe, mit grössere Konsequänze als bis jetz.

Zue de andere Pünkd han ich mi scho güsseret.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Shaft hat geschrieben:Es scheint bei einigen Subjekten (bei uns genauso) die Meinung vorzuherrschen, ein echter Fan hätte irgendwie die Verpflichtung, gegnerische Fans mit allen Mitteln, auch mit Gewalt, zu bekämpfen. Mir geht dieses pubertäre Macho Gehabe gewaltig auf den Sack. Ich will Fussball sehen und meine Mannschaft anfeuern und weiter nichts. Ich hasse keinen Gegner und keine gegnerischen Fans und es nervt extrem, dass ich mir die Spiele regelmässig von gehirnamputierten Fanatikern vermiesen lassen muss. Ich mag ein Romantiker sein, aber meine Vorstellung ist nach wie vor, dass ich auch mit gegnerischen Fans ein Bier trinken und ein Fussballfest haben kann.

ICH / WIR ja auch nicht. ihr seit es einfach nicht wert irgend welche gefühle aufzubringen. eigentlich geht ihr mir/uns am arsch vorbei. nur habe ich absolut keinen bock irgendwelche zürcher hackfressen vor/nach dem spiel in basel zu sehen (und noch schlimmer: zu hören) wenn ich gemütlich ein bierchen trinken will.

desweitern hab ich auch keine lust mehr auf den "zürcher-max" den ihr immer markieren müsst. vielleicht gehörst du nicht dazu. egal. dein dialekt reicht mir. schon nur die vorstellung....

LINDAKE
Benutzer

Danke Shaft!

Beitrag von LINDAKE »

Du sprichst mir aus dem Herzen. Leider haben wir bei uns die selben arschlö...!Paradoxerweise bekriegen sie sich, obwohl sie oder viel mehr weil sie, den selben IQ besitzen. Sticheleien und Verbalattacken gehören dazu, sollten jedoch nicht persönlichkeitsverletzend sein. Während den Spielen und nach dem Spiel fühlen sich viele ermutigt ihren "Mann" zu stehen, in dem sie sich im Schutze ihrer Bruderschaft zu Schlägereien und Sachbeschädigungen hinreissen lassen. Wie mutig und heroisch. Nach diesem gelungenen Tag noch ab ins Forum und noch etwas den "Max" machen. Einfältige Menschen gibt es leider, oder muss man sagen - zum Glück -, auf beiden Seiten. Um so schöner ein so positives Statement von Shaft zu hören.
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

LINDAKE hat geschrieben:
Leider haben wir bei uns die selben arschlö...!
Denn gang doch bitte in DI Forum din pseudo-intellektuelle-wältfründ-scheiss go verzelle... Messi.

LINDAKE
Benutzer

Beitrag von LINDAKE »

Yazid hat geschrieben:Denn gang doch bitte in DI Forum din pseudo-intellektuelle-wältfründ-scheiss go verzelle... Messi.

Gehörst wohl in die selbe Kategorie: Zusammen sind wir stark, allein fehlt mir der Mut und die Intelligenz. :cool:
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

LINDAKE hat geschrieben:Gehörst wohl in die selbe Kategorie: Zusammen sind wir stark, allein fehlt mir der Mut und die Intelligenz. :cool:
Gehörst wohl in die selbe Kategorie: Max. wie all deine Stricher Kollegen die immer so schön rummaxen aber wenn es drauf an kommt in/ausserhalb des stadions den schwanz einziehen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LINDAKE hat geschrieben:Leider haben wir bei uns die selben arschlö...! Paradoxerweise bekriegen sie sich, obwohl sie oder viel mehr weil sie, den selben IQ besitzen.
Stimmt !!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

LINDAKE hat geschrieben:Gehörst wohl in die selbe Kategorie: Zusammen sind wir stark, allein fehlt mir der Mut und die Intelligenz. :cool:
Mir fählt lediglich d'Arroganz, um z'dãnke, dass ich intelligenter als anderi bi.
Irgendwie scho e Armutszeugnis, sini "Intelligãnz" unbedingt im ene Fuessball-Forum miesse unter Bewiis stelle... Dini höhere Fähigkeite könnte nämlich wohl woanderscht bruucht wärde!
Und nur will ich d'Hochnasigkeit vo Type wie du nid kha usschtoh, heisst das no lang nid, dass ich e Brächer bi...

Antworten