Kuzmanovic, der glückliche Bankdrücker

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gesperrt
uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Echo hat geschrieben:Ja natürlich. Und für den FCB nur Spieler, die für mindestens drei Generationen den Baselstädternachweis erbringen können.
Man sollte die Nationalmannschaft nicht mit dem Clubfussball vergleichen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Scheiss Köbi dä sölle sie so schnell wie möglich schicke :mad: Kouzma wenn du für serbie spielsch denn lo di nie meh blicke in basel :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rooney hat geschrieben:Scheiss Köbi dä sölle sie so schnell wie möglich schicke :mad: Kouzma wenn du für serbie spielsch denn lo di nie meh blicke in basel :mad:
was jetzt, Herr Vogel, Scheiss-Köbi und Scheiss-Kuzma?
Hallo, Verstand zu Hause gelassen? :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Vogel isch scho immer scheisse gsi und dr Köbi hätsch scho müsse vor dr WM schicke.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Serben bringen nicht immer Glück
(oder habt ihr von Ivan Ergic irgendwelche euphorischen Kommentare über die serbische Nationalmannschaft gehört ?)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

@Nati-Trainers

Cha mir mol eine e Grund säge, wieso me de 18 Jährig Kuzmanovic, ohni jeglichi Routine, ohni e ganzi gueti Saison und ohni Matchpraxis sött ind Naticamp mitneh?

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Heavy hat geschrieben:@Nati-Trainers

Cha mir mol eine e Grund säge, wieso me de 18 Jährig Kuzmanovic, ohni jeglichi Routine, ohni e ganzi gueti Saison und ohni Matchpraxis sött ind Naticamp mitneh?
Usem gliche grund wie das Serbie macht und zwar in dr 89 min iwächsle und scho bruchsch kei Angst meh ha das er Land wechsle cha :eek:

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Rooney hat geschrieben:Usem gliche grund wie das Serbie macht und zwar in dr 89 min iwächsle und scho bruchsch kei Angst meh ha das er Land wechsle cha :eek:
jo und villicht schiesst är so gar no e goal in dr nochspilzyt^^

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Selber schuld, soll er doch für Serbien spielen. Irgendwie typisch für die -ic. Die ganze Ausbildung hier machen (fussballerisch und auch sonst) und wenn es ein Länderspiel gibt, die Hymne des Gastlandes auspfeifen...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Heavy hat geschrieben:@Nati-Trainers

Weil er mit 22 vielleicht ein Topspieler sein wird.

Aber jemand, der keine Woche voraus denken kann, versteht das natürlich nicht.

@ Fenta: weshalb soll Kuzo selber schuld sein, wenn er für Serbien spielen wird? Selber schuld ist die Schweiz.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Echo hat geschrieben:Weil er mit 22 vielleicht ein Topspieler sein wird.

@ Fenta: weshalb soll Kuzo selber schuld sein, wenn er für Serbien spielen wird? Selber schuld ist die Schweiz.
An was ist DIE Schweiz genau schuld? Hast du einen Schweiz-Komplex?
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Spitzenfussbell wird jetzt gespilet, nicht in 4 Jahren! Aber schon klar du hättest ein Nati Kader mit 50 Spieler, wär sicher eine grandiose Stimmung.
Für den Aufbau zukünftiger Spieler dient die U21 nicht das A Kader.

(Wenn du darauf hinaus willst, dass jedem Jungtalent ein 2 Minuten Einsatz im A Team der Nationalmannschaft gwährt wird, um diese an die Nation zu binden, dann guck mal wie schnell die Absagen kommen, bzw sich die Spieler (noch) nicht entscheiden wollen.)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich habe vollstes Verständnis, dass Kuzo (oder irgend ein anderer Secondo) nicht für die Schweiz spielen möchte. Auch ein Schweizerkreuz auf der Brust oder auf dem Pass wird ihn nie zum Schweizer machen... wieso für eine "IC-hassende" Nation spielen ?

Ich dachte bis anhin, Kuzo hätte bosnische Wurzeln. Er als Serbe.. das verwundert mich schon etwas. Aber egal...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

Echo hat geschrieben:Ja natürlich. Und für den FCB nur Spieler, die für mindestens drei Generationen den Baselstädternachweis erbringen können.
word !

drum dr Rakitic ufbiete, 2 Minute lo spiele und denn luege, wie er sich entwickelt !!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wieso?

Wie schon mehrmals erwähnt, finde die aktuelle Regelung zum kotzen. Wenn schon etwas so möglich ist, dann sollte in diesem Beispiel, Serbien etwas an die Ausbildungskosten des Spielers übernehmen, sagen wir mal eine Million...

Dann schauen wir mal, ob sie immernoch scharf auf ihn sind.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nana, Kuzo hat dem FCB schon 2.5 Millionen mehr eingebracht, als Du hier forderst, Fenta. Das dürfte ja reichen für die "Ausbildungsentschädigung".

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Heavy hat geschrieben:Aber schon klar du hättest ein Nati Kader mit 50 Spieler, wär sicher eine grandiose Stimmung.
Der aktuelle Weltmeister hat in der Weltmeisterschaftsvorbereitung etwa 50 verschiedene Spieler eingesetzt und getestet.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Echo hat geschrieben:Der aktuelle Weltmeister hat in der Weltmeisterschaftsvorbereitung etwa 50 verschiedene Spieler eingesetzt und getestet.
Ich denke mal dass ITA auch das etwas grössere Spielerpotenzial hat, bzw. ein ganger Pool mit Picketspielern.
Waren da viele Jungtalente dabei?
Denke nicht dass man für Italien aufgeboten wird, wenn mann zwar ein Talent ist, aber 18 Jährig und auf der Bank sitzt.

Na guut aus Rooneys überlegungen sollte man jede U21 Spieler der CH für einen A Einsatz aufbieten um ihn für ewig an die Schweiz zu bindnen *g*

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich habe vollstes Verständnis, dass Kuzo (oder irgend ein anderer Secondo) nicht für die Schweiz spielen möchte. Auch ein Schweizerkreuz auf der Brust oder auf dem Pass wird ihn nie zum Schweizer machen... wieso für eine "IC-hassende" Nation spielen ?
Kann ihn grundsätzlich auch verstehen. Jeder Fussballer muss letztlich ein gnadenloser Opportunist sein. Was mir mehr zu denken gibt, sind Schweiz-hassende Ausländer, die in der Schweiz leben...

Und ja, Echo hat recht. Aufbieten, kurz spielen lassen und dann abwarten. Ist aber wirklich egal. Wir haben ja noch viele Kosovaren, die nie für ihr Heimatland spielen werden können bzw. wollen. Insofern, danke Serbien. :D
الله أَكْبَر

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Echo hat geschrieben:Egal, ein wie grosses Arschloch Kuzmanovic ist, Köbi Kuhn und die anderen SFV-Fritzen sind die grösseren. Bei jungen Doppelbürgern und Secondos gibt es nur eine Strategie: man muss sie möglichst schnell einmal in der Nationalmannschaft einsetzen! Dann kann man beruhigt weitersehen, wie sie sich entwickeln.

Die einzigen, die hier versagt haben, sitzen beim SFV!
richtig:

hier nachlesen : http://www.baz.ch/newsticker/news.cfm?O ... 51DFBA2EFC
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich habe vollstes Verständnis, dass Kuzo (oder irgend ein anderer Secondo) nicht für die Schweiz spielen möchte. Auch ein Schweizerkreuz auf der Brust oder auf dem Pass wird ihn nie zum Schweizer machen... wieso für eine "IC-hassende" Nation spielen ?

Ich dachte bis anhin, Kuzo hätte bosnische Wurzeln. Er als Serbe.. das verwundert mich schon etwas. Aber egal...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
...kann man so stehen lassen. Ausser das mit der "IC-hassenden" Nation siehst du etwas zu dramatisch. Klar fahren Schweizer gerne Auto. Es gibt aber auch Schweizer mit einem GA oder Halbtax, welche den IC gerne benutzen.

Bild
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Dann schauen wir mal, ob sie immernoch scharf auf ihn sind.
nun die frage lautet natürlich, muss ein spieler für das land spielen das ihn ausgebildet hat, oder soll er für das land spielen dürfen das ihm mehr bedeutet?! es gibt so viele spieler die in vereinen spielen wo ihnen ein scheiss bedeutet, soll das in der nati genau gleich sein? ich verstehe beide seiten, es gibt kein richtig oder falsch..

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Die Nationalmannschaft ist etwas das sich jeder Spieler selber aussuchen darf! Klemente der Coach von Serbien setzt TOTAL auf Jugend. Und wer die HU 21 von Serbien kennt wird vielleicht verstehen wieso Kuz sich für Sie entschieden hat. Da hast de riesen Nachwuchshoffnungen die in der Quali Schweden Auswärts 1:5 ausspielte :eek: Und wenn man die jetzige A Nati sieht mit Vidic, Zigic und co dann sieht man ebenfalls eine JUNGE Mannschaft! Ich denke das war ein sehr mutiger Entscheid! Jeder Spieler der für Serbien spielt zeigt ein riesen Herz denn für diese Nation zu spielen erhält man so gut wie nichts! Vielleicht einpaar peanuts!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich hab nie verstanden was der ganze "Talent-Hype" um Kuzmanovic soll. Rakitic spielt in meinen Augen einiges besser. Klar, für sein Alter ist Kuzo athletisch gebaut. Aber da gibt es viele andere junge Spieler auch welche sein Niveau haben.

ich denke, es ist kein Verlust für die Schweizer Nati. Im Bereich defensive Mittelfeldspieler gibt es einige andere gute junge schweizer Spieler.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

sergio tacchini hat geschrieben:Die Nationalmannschaft ist etwas das sich jeder Spieler selber aussuchen darf! Klemente der Coach von Serbien setzt TOTAL auf Jugend. Und wer die HU 21 von Serbien kennt wird vielleicht verstehen wieso Kuz sich für Sie entschieden hat. Da hast de riesen Nachwuchshoffnungen die in der Quali Schweden Auswärts 1:5 ausspielte :eek: Und wenn man die jetzige A Nati sieht mit Vidic, Zigic und co dann sieht man ebenfalls eine JUNGE Mannschaft! Ich denke das war ein sehr mutiger Entscheid! Jeder Spieler der für Serbien spielt zeigt ein riesen Herz denn für diese Nation zu spielen erhält man so gut wie nichts! Vielleicht einpaar peanuts!
Schwede isch zwar nid in dr gliche Gruppe wie Serbie aber isch egal :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben:Nana, Kuzo hat dem FCB schon 2.5 Millionen mehr eingebracht, als Du hier forderst, Fenta. Das dürfte ja reichen für die "Ausbildungsentschädigung".
Nein, das Geld ging an den FCB und kam von Italien. Was ich möchte ist eine Ausbildungsentschädigung für den Verband. Kuzmanoarsch hat so ziemlich in allen U-Nationalmannschaften der Schweiz gespielt.

By the way, es gibt bessere als ihn, von da her kein allzu grosser Verlust.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

sehr gute Entscheidung von Küzl!!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Interessant ist das der Serbische Verbandspresident umherreist und mit den Jungtalenten das Gespräch sucht... während dem liegt unser Truthahn faul unter seinem Schreibtisch und lässt sich von seiner Hofnutte befriedigen.

Never fortget where you commin' from - woher Kuzo kommt weiss wohl nur er selber.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Heavy hat geschrieben:Interessant ist das der Serbische Verbandspresident umherreist und mit den Jungtalenten das Gespräch sucht... während dem liegt unser Truthahn faul unter seinem Schreibtisch und lässt sich von seiner Hofnutte befriedigen.[...]
auf den punkt gebracht. um junge talente, die wirklich viel potenzial haben, muss man sich auch als nati-trainer bemühen - meist noch mehr als bei gestandenen spielern.

zum einen haben wir auf nationaler ebene mit dem u21 trainer [size=-1]bernard challandes jemanden, der es anscheinend ausgezeichnet versteht, in die köpfe dieser jungs zu kommen zum anderen aber eine nati-trainer, der lieber mit der blödzeitung im säli sitzt, statt seine arbeit zu tun ...

[/size]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Auch ich halte nicht viel von unserer Verbandsspitze, nur in diesem Fall war wohl Hopfen und Malz verloren. Herr Kuzmanovic ist 18 Jahre alt, wurde für die U21 schon mehrmals aufgeboten, ist zurzeit kein Stammspieler mehr und lässt sich, wie schon der FCB erfahren hat, von seinem Vater beraten. Naja, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.

Und nochmals, es gibt klar bessere "schweizer" Jungtalente auf der 6er Position.

Gesperrt