Italien: Hooligans töten Polizisten

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

cigán hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DgfmbmscdOQ
ai liebi....

nur extremi emotione könne überborde....au wenns dorum
trotzdem keini tote muess geh..

Julien vo uns
Felipe vo euch..

1-1, und fertig...
sorry, aber das isch unterschti Schublade. Hesch e Kind/Frau/Fründin? Falls die sott umbrocht wärde (wasi nid hoff) sag i dir denn au, 1-1, dr Mörder het wohrschiins in sinere Kindheit au öpper gliebts verlore...

bisch dr erscht Neuitrag uff miner Ignorelist sit em 13. Mai...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

cigan glänzt schon seit geraumer zeit mit seinem infantilen geschreibsel.
beachtet den troll einfach nicht weiter... :rolleyes:
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

örjan berg hat geschrieben:Die Todesursache scheint nicht ein Sprengsatz gewesen zu sein.

Nach neusten Erkenntnissen könnte der Angriff auf Raciti geplant gewesen sein. Der Polizist kannte die Mitglieder der gewalttätigen Gruppierungen, hatte kürzlich bei einem Prozess gegen einen Ultra ausgesagt und war seither bedroht worden.
wieso soll in diesem falle nicht auch an wahrheit und Fakten geschraubt werden, um den schaden in grenzen zu halten? macht doch in italien schule...

was mich noch wundert ist, ob die vorsätzlichkeit hier drinn von "gewissen" user so verurteilt wird? wäre der tod eines polizisten durch einen "unfall" eingetreten, ähnlich der hunderten von verletzten polizisten in vergangen jahren rund um den calcio, wärs halt eben ein unfall, der passieren kann.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

RALE BALE hat geschrieben:i bin au extrem gschockt gsi noch dr erschte Mäldig vomene Tote, wie aber scho mehrmols richtig erwähnt isch das e Gsellschaftsproblem und das bricht halt au amene Fuessballspiel us.
Alles ist ein Gesellschaftsproblem. Die Klimaerwärmung so gut wie die Gewalt im Umfeld von Fussballspielen oder Gang Bangs in Primarschulen. Wer mit der Verantwortung der "Gesellschaft" argumentiert um von seiner eigenen (oder einer anderen konkreten) abzulenken, will, das alles so bleibt, wie es ist.
Auch eine Haltung. Aber dann sagt es bitte ehrlich.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Radio heute morgen, pocht man in der Schweiz, nach den Vorfällen in Italien, auf eine harte und wirksame Umsetzung des Hooligangesetzes.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

sergipe hat geschrieben:Laut Radio heute morgen, pocht man in der Schweiz, nach den Vorfällen in Italien, auf eine harte und wirksame Umsetzung des Hooligangesetzes.
Richtig so! Dass Wunderkerzen und Bier lebensgefährlich sind, weiss man schliesslich schon seit Jahren.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Bild

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

20min.ch

Hooligan-Krawalle: Ein Jahr kein Calcio mehr?

Italiens Fussball steht seit Freitagabend still. Ein Polizist ist tot, ein zweiter war stundenlang in Lebensgefahr, 71 Menschen sind verletzt - das die traurige Bilanz der Hooligan-Ausschreitungen von Catania. Jetzt werden in Italien drastische Massnahmen gefordert.

Noch am Freitag wurden vom italienischen Verband sämtliche Spiele am Wochenende sowie das Länderspiel des Weltmeisters am Mittwoch gegen Rumänien abgesagt. Vermutlich wird der Spielbetrieb erst in zwei Wochen wieder aufgenommen; dann dürften zunächst - zumindest in den vier Profiligen - zwei Runden unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden. An einer Krisensitzung von heute Montag mit Ministerpräsident Romano Prodi, Innenminister Giuliano Amato sowie Vertretern des Fussball-Verbandes und des nationalen olympischen Komitees soll das Vorgehen gegen die grassierende Gewalt besprochen werden.

Drastische Massnahmen gefordert

«Wir müssen eine klare Botschaft aussenden, um diese Entartung des Sports zu stoppen, die unglücklicherweise so oft passiert», hiess es in einer ersten Erklärung Prodi. Und Amato drohte, dass er keine Polizisten mehr in die Stadien entsenden werde. «Unter diesen Bedingungen werden wir nicht mehr für die Sicherheit der Matches sorgen. Das Leben der Polizisten darf nicht aufs Spiel gesetzt werden», sagte Amato. Die Polizeigewerkschaft Silp drohte mit Streik und machte die Klubs für den Tod des Polizisten verantwortlich. Sie würden nicht genug unternehmen, um Hooligans zu isolieren.

Drastische Massnahmen forderte der Präsident der italienischen Spielergewerkschaft AIA, Sergio Campana. Er stand für einen einjährigen Stopp der Meisterschaft ein. «Die Italiener müssen die Ernsthaftigkeit der Dinge begreifen. Hier ist jedes Mass überschritten worden», meinte Campana. Jeden Sonntag gäbe es Ausschreitungen, die Lage habe sich in den vergangenen Monaten verschlechtert.

Der neue UEFA-Präsident Michel Platini versprach den Verantwortlichen in Italien im Kampf gegen die Gewalt die volle Unterstützung des europäischen Verbandes. «Wir müssen nun mit den Offiziellen und den Politikern im Sinne des italienischen Fussballs zusammenarbeiten und eine Lösung finden, wie wir die Spirale der Gewalt in Italien und im gesamten europäischen Fussball stoppen können», meinte der Franzose. Die Eskalationen auf dem Stiefel betreffen auch die UEFA. Italien kandidiert neben Ungarn/Kroatien und Polen/Ukraine für die EURO 2012 (Vergabe im April) und gilt als grosser Favorit.

Gezielte Attacke?

Der getötete Polizist, der 38-jährige Sicherheitsagent Filippo Raciti, starb offenbar an inneren Blutungen. Er war aus dem Auto gestiegen, weil ein schwerer Stein die Frontscheibe durchschlagen hatte. Dann explodierte eine selbst gebastelte Bombe in seinem Gesicht. Nach neusten Erkenntnissen könnte der Angriff auf Raciti geplant gewesen sein. Der Polizist kannte die Mitglieder der gewalttätigen Gruppierungen, hatte kürzlich bei einem Prozess gegen einen Ultra ausgesagt und war seither bedroht worden.

Kritisch war lange Zeit auch der Zustand eines weiterer Polizisten, der mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert wurde. Er war bei den Tumulten von einem Motorrad überfahren worden, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr. In der Nacht auf Samstag wurden Dutzende von Ultras der beiden Klubs von der Polizei verhört. Neun Catania-Ultras, darunter vier Minderjährige, wurden festgenommen. Sie werden für die Krawalle, aber nicht für den Tod des Polizisten verantwortlich gemacht. Nach ersten Ermittlungen wurden die Ausschreitungen von Catania-Ultras ausgelöst, die Palermo-Fans mit Knallkörpern und Steinen angegriffen hatten. Die Staatsanwaltschaft leitete Untersuchungen ein.

Rücktritt des Catania-Präsidenten

Der Präsident des sizilianischen Serie-A-Aufsteigers Catania, Antonino Pulvirenti, hat nach den Ausschreitungen seinen Rücktritt angekündigt. «Der Klub muss weiterleben, doch nach diesen Ereignissen kann ich nicht mehr weitermachen», sagte Pulvirenti. Sein Klub hätte alles unternommen, um gewalttätige Ultras zu isolieren. «Wir tun das Mögliche. Unser Klub wurde kürzlich bei einem Gipfel über Sicherheit in den Stadien als beispielhaft bezeichnet», versicherte Pulvirenti. Innerhalb von zwei Jahren führte er Catania von der dritthöchsten Spielklasse in die Serie A (derzeit 5. Platz), in der die Sizilianer seit 1983 gefehlt hatten.

Die Ultras von Catania hatten die massiven Ausschreitungen schon während der Partie durch Abschüsse von Feuerwerkskörpern und Steinwürfen ausgelöst. Dass es zu Strassenschlachten kommen könnte, hatten die Behörden bereits Tage zuvor geahnt. Weil an diesem ersten Februarwochenende in Catania das Volksfest für die Stadtheilige Sant'Agata stattfindet, wurde die Partie auf den Freitag und gegen den Willen der Vereine auf den späteren Nachmittag angesetzt. Über 1500 Polizisten waren schon den ganzen Tag in Alarmbereitschaft. Und um Konfrontationen zwischen den verhassten Fan-Lagern vor der Partie zu verhindern, wurden die Palermo-Tifosi in ihren Bussen unterwegs angehalten und erst auf die zweite Halbzeit ins Stadion gelassen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Eckfahne hat geschrieben:Sein Klub hätte alles unternommen, um gewalttätige Ultras zu isolieren. «Wir tun das Mögliche. Unser Klub wurde kürzlich bei einem Gipfel über Sicherheit in den Stadien als beispielhaft bezeichnet», versicherte Pulvirenti.

Und um Konfrontationen zwischen den verhassten Fan-Lagern vor der Partie zu verhindern, wurden die Palermo-Tifosi in ihren Bussen unterwegs angehalten und erst auf die zweite Halbzeit ins Stadion gelassen.
vorbildlich, vorbildlich.........wieso nicht gleich bis sonntag abends festhalten? hat dieser pulvirenti kurze beine und einen schnauz?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

So, zurück aus Sizilien....
CR7 Fanboy

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

sergipe hat geschrieben:Laut Radio heute morgen, pocht man in der Schweiz, nach den Vorfällen in Italien, auf eine harte und wirksame Umsetzung des Hooligangesetzes.
DRS3? Wenn ja, total lächerlich und man muss sich fragen, ob der Politiker (Hochreutener?) das Gesetz überhaupt kennt (für das er sich einmal stark gemacht hat): Das Gesetz sieht ja stufenweises Vorgehen vor. Da kann man kaum erwarten, dass nach knapp 40 Tagen alle Massnahmen schon greiffen. Ausserdem ist zumindest mir nicht klar, wie weit die Massnahmen schon auf kantonaler Ebene umgesetzt worden sind. Baselland hat ja mal ein Verordnung (?) erlassen, gegen die User Macau nach eigenen Angaben rekuriert (?) hat. So wie ich das verstehe könnte BL somit gar keine Rayonverbote erlassen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

ScoUtd hat geschrieben:So, zurück aus Sizilien....
Wäre interessant von Dir einen kleinen Bericht zu lesen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

War ein Witzchen, haben nach der Spielverschiebung auf Freitag den Flug gecancelt... Denke zum Glück, bin mir aber nicht ganz sicher...
CR7 Fanboy

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Captain Sky hat geschrieben:DRS3? Wenn ja, total lächerlich und man muss sich fragen, ob der Politiker (Hochreutener?) das Gesetz überhaupt kennt (für das er sich einmal stark gemacht hat): Das Gesetz sieht ja stufenweises Vorgehen vor. Da kann man kaum erwarten, dass nach knapp 40 Tagen alle Massnahmen schon greiffen. Ausserdem ist zumindest mir nicht klar, wie weit die Massnahmen schon auf kantonaler Ebene umgesetzt worden sind. Baselland hat ja mal ein Verordnung (?) erlassen, gegen die User Macau nach eigenen Angaben rekuriert (?) hat. So wie ich das verstehe könnte BL somit gar keine Rayonverbote erlassen.
Den Beitrag habe ich auch gehört. Was willst du von Hochreutner anders erwarten? Der hat ja schon in der Arena-Sendung nach dem 13. Mai nur Schwachsinn zum Besten gegeben. Die Vereine müssten vorwärtsmachen, die Datenbank muss endlich gefüllt werden, blablabla.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

für die die es interessiert, beitrag im echo der zeit.
http://www.drs.ch/drsonline/index.cfm?g ... 2&prg=NEWS

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Trotzdem noch meine Meinung:

Scheisse was passiert ist, mein Beileid an die Angehörigen

Was mir als Weitgereistem auffällt: In den Ländern/Ligen mit der meisten Fussballgewalt (Osten, Italien, Türkei, Südamerika, mit Abstrichen NL) ist die Bullengewaltgewalt auch am Höchsten. Lieber 5 mal Knüppel auf'n Kopp als eine Verhaftung.

Weiss jetzt halt nicht ob das Huhn oder das Ei zuerst da war
CR7 Fanboy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:Trotzdem noch meine Meinung:

Scheisse was passiert ist, mein Beileid an die Angehörigen

Was mir als Weitgereistem auffällt: In den Ländern/Ligen mit der meisten Fussballgewalt (Osten, Italien, Türkei, Südamerika, mit Abstrichen NL) ist die Bullengewaltgewalt auch am Höchsten. Lieber 5 mal Knüppel auf'n Kopp als eine Verhaftung.

Weiss jetzt halt nicht ob das Huhn oder das Ei zuerst da war
was ich definitiv weiss, das mein gemütszustand nach der zugfahrt nach gelsenkirchen leicht offensiver war, als noch vor den turnhallenanschlagsdrohungen. hätte man mich jedoch erst nach der pause aus dem zug gelassen.......

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hier noch ein Kommentar aus der NZZ:

http://www.nzz.ch/2007/02/05/sp/kommentarEW705.html

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

MilleGB hat geschrieben:zviel liem gschnüfflet...
wieder wär fürd ignorelist
ziel erreicht... ;)

haha..

d bulle nähme au toti und schwerverletzti in kauf wenn si
mit ihrne jeep mit vollgas ins mängi fahre...gits bi uns halt nid..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

cigán hat geschrieben:ziel erreicht... ]gits bi uns halt nid[/B]..
scho no scheisse gäll, dass es bi uns so sache nit git.. darum sind mir in dine auge jo immer alles unwissendi und händ kei ahnig vo irgendwas

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

jo kasch mr gärn mol erkläre wie de reagiersch wenn e
bulle auto mit me 80er uf di zueraast....

oder wenn de weisch dass dr bull wener di verwütscht dr knüppel
schwingt....

villicht würdsch denn au nid eifach stoh bliibe...

..aber ebbe..nur villicht...möglicherwiis stohsch jo au druff
abeknüpplet z wärde...
-- prime crime --

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

cigán hat geschrieben:jo kasch mr gärn mol erkläre wie de reagiersch wenn e

schwingt....

was het das mit dem vorfall ztue, und was willsch mit dem überhaupt sage?

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

schwingt....

vielfach gibts einen grund, dass die "bullen" mit einem 80er auf dich zurasen. (hattest du ein radargerät am start?)

in ein paar jahren wirst du den kopf über dein geschriebenes schütteln.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

schwingt....

..aber ebbe..nur villicht...möglicherwiis stohsch jo au druff
abeknüpplet z wärde
...
was het das jetzt konkret mit dem vorfall ztue, und was willsch drmit sage? ich glaub hesch irgendwie zviel kifft..
und usserdem hani eigentlich dr ersti satz vo mim obige bitrag ironisch gmeint. easy..

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@Cigan
ich wette du sitzt hinter deinem PC und krümmst dich vor Lachen, weil jeder auf deine Scheisse reinfällt.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

unwichtig hat geschrieben:@Cigan
ich wette du sitzt hinter deinem PC und krümmst dich vor Lachen, weil jeder auf deine Scheisse reinfällt.
and the winner is.....
-- prime crime --

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Juha hat geschrieben:Italien hat ja eine Kanditatur am laufen für die euro 2012 und 2 andere länder im im osten von europa.Man sollte die Italiener einfach mal für 10 Jahre aus der Fifa und der uefa ausschliesen.Ich finde es sehr tragisch.
...und mit däm meinsch s`Hool problem in Italie löse z chönne??
arme siech...
"Mai abbassero la mia bandiera"

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Echo hat geschrieben:Alles ist ein Gesellschaftsproblem. Die Klimaerwärmung so gut wie die Gewalt im Umfeld von Fussballspielen oder Gang Bangs in Primarschulen. Wer mit der Verantwortung der "Gesellschaft" argumentiert um von seiner eigenen (oder einer anderen konkreten) abzulenken, will, das alles so bleibt, wie es ist.
Auch eine Haltung. Aber dann sagt es bitte ehrlich.
ich argumentier nid mit der Verantwortig vo dr Gsellschaft, sondern, dass das Problem e allg. Phänomen isch und mes nid isoliert söll betrachte. Was hesch drvo nid verstande. E 100% Lösig hanis nid, aber es miessti e Mix zwüsche Repression und Prävention. Prävention muess unbedingt vo glai uf ua in de schuele duregfiehrt wärde. Me muess de kids erkläre, was es fir Konsequänze het, wenn me mit em Gsetz in Konflikt kunnt fir sich und fir sini Family. Repression isch in mine Auge relativ eifach und ich finds in däm Fall mol e guete Start e zytli kei Match me zha. Das git e richtige Schock, in Zuekunft miessti abr dr Dilentantismus vo de Schuggerei zem Gspröch wärde und au kritisch agluegt wärde

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

cigán hat geschrieben:and the winner is.....
Nänai mit dem muesch jetzt nit cho. Sig erlich, das vo du gschriebe hesch isch dini Meinig und fertig. Nix da vo wäge Fake und so.

Grundsätzlich hesch jo au recht, nume kamme do nit eifach cho und sage 1 zu 1 jetzt sin mir quit. Bi beidne isches tragisch und beidi hän aspruch uf Mitgefühl, bi dir fehlts do füre Bull, bi de meiste andere füre Julien.

Mord isch Mord und d Täter ghöre hinter Gitter. Au wenns de Aghörige nie wird dr Schmerz lindere.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wäwäwäwääää...

hüül doch ume du lutscher....

wie behinderet bisch du eigentlich? meinsch ich finds toll dass irgend
eine stirbt? meinsch ich stand am morge uf und wart ufd mäldig dasses
neume riots geh het??

bisches andersch beschränkt!!!

wuahahahahahaha......du gloon!!