es wird endlich einmal Zeit damit aufzuhören...

Der Rest...
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:In der Gesellschaft geht es einfach nicht, dass man "weil hässig" andere Leute attackiert, schon gar nicht mit Waffen. Wer das tut, gehört in den Knast. .
Natürlich! Auch im Affekt begangene Delikte werden bestraft. Es behauptet auch niemand, dass Affekt = Unschuld sei. Der Affekt wirkt sich lediglich strafmildernd aus. Mir geht es nur darum, dass nicht jeder, der sich strafbar macht, dies völlig bewusst und vorsätzlich tut. Stellst du das ernstlich in Abrede? Wozu gäbe es dann den Art. 64 im StGB (Strafmildernde Tatumstände)?
Cheerie, how up, do Clown.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

footbâle hat geschrieben:Wozu gäbe es dann den Art. 64 im StGB (Strafmildernde Tatumstände)?
Mit diesem Inhalt noch genau bis 31.12.2006. ;)
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Kein Mitleid mit Tätern.
Vorallem wenn dann der Berisha, Yusuf und seine Rotte einen nächtlichen Zellenbesuch starten und deine Playstation und Jungfräulichkeit subito verlangen, wird einem Delinquent die ganze Tragweite seiner Tat nachhaltig bewusst. Ich finds ganz okay so.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

BadBlueBoy hat geschrieben:Vorallem wenn dann der Berisha, Yusuf und seine Rotte einen nächtlichen Zellenbesuch starten und deine Playstation und Jungfräulichkeit subito verlangen, wird einem Delinquent die ganze Tragweite seiner Tat nachhaltig bewusst. Ich finds ganz okay so.
Absolut!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

footbâle hat geschrieben:Natürlich! Auch im Affekt begangene Delikte werden bestraft. Es behauptet auch niemand, dass Affekt = Unschuld sei. Der Affekt wirkt sich lediglich strafmildernd aus. Mir geht es nur darum, dass nicht jeder, der sich strafbar macht, dies völlig bewusst und vorsätzlich tut. Stellst du das ernstlich in Abrede? Wozu gäbe es dann den Art. 64 im StGB (Strafmildernde Tatumstände)?
Nein, Missverständnis. Dass Vorsatz/Affekt etc Einfluss auf die Schwere der Strafe haben, halte ich für korrekt. Wollte nicht behaupten, dass alle Täter eigentlich mit Vorsatz gehandelt hatten.

Aber auch Wer in Rage delinquiert, tut das meines Erachtens bewusst. "Hässigsy" bei der Tat darf ja nicht heissen, dass man dann Erbarmen mit dem Bestraften hat. Auch die sitzen absolut zu Recht in der Zelle und haben kein Mitleid von mir.

Das wollte ich damit eigentlich sagen ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BadBlueBoy hat geschrieben:Vorallem wenn dann der Berisha, Yusuf und seine Rotte einen nächtlichen Zellenbesuch starten und deine Playstation und Jungfräulichkeit subito verlangen, wird einem Delinquent die ganze Tragweite seiner Tat nachhaltig bewusst. Ich finds ganz okay so.
schaust wohl zuviele (amerikanische) Knastfilme...
CR7 Fanboy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ScoUtd hat geschrieben:schaust wohl zuviele (amerikanische) Knastfilme...
und der Knacki der vor Kurzem seinen Zellennachbar zu Tode geprügelt hat?
Und das ist nur 1 Fall der bis an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

Antworten