Natürlich! Auch im Affekt begangene Delikte werden bestraft. Es behauptet auch niemand, dass Affekt = Unschuld sei. Der Affekt wirkt sich lediglich strafmildernd aus. Mir geht es nur darum, dass nicht jeder, der sich strafbar macht, dies völlig bewusst und vorsätzlich tut. Stellst du das ernstlich in Abrede? Wozu gäbe es dann den Art. 64 im StGB (Strafmildernde Tatumstände)?Pippo Inzaghi hat geschrieben:In der Gesellschaft geht es einfach nicht, dass man "weil hässig" andere Leute attackiert, schon gar nicht mit Waffen. Wer das tut, gehört in den Knast. .
es wird endlich einmal Zeit damit aufzuhören...
Cheerie, how up, do Clown.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Vorallem wenn dann der Berisha, Yusuf und seine Rotte einen nächtlichen Zellenbesuch starten und deine Playstation und Jungfräulichkeit subito verlangen, wird einem Delinquent die ganze Tragweite seiner Tat nachhaltig bewusst. Ich finds ganz okay so.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Kein Mitleid mit Tätern.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Nein, Missverständnis. Dass Vorsatz/Affekt etc Einfluss auf die Schwere der Strafe haben, halte ich für korrekt. Wollte nicht behaupten, dass alle Täter eigentlich mit Vorsatz gehandelt hatten.footbâle hat geschrieben:Natürlich! Auch im Affekt begangene Delikte werden bestraft. Es behauptet auch niemand, dass Affekt = Unschuld sei. Der Affekt wirkt sich lediglich strafmildernd aus. Mir geht es nur darum, dass nicht jeder, der sich strafbar macht, dies völlig bewusst und vorsätzlich tut. Stellst du das ernstlich in Abrede? Wozu gäbe es dann den Art. 64 im StGB (Strafmildernde Tatumstände)?
Aber auch Wer in Rage delinquiert, tut das meines Erachtens bewusst. "Hässigsy" bei der Tat darf ja nicht heissen, dass man dann Erbarmen mit dem Bestraften hat. Auch die sitzen absolut zu Recht in der Zelle und haben kein Mitleid von mir.
Das wollte ich damit eigentlich sagen

schaust wohl zuviele (amerikanische) Knastfilme...BadBlueBoy hat geschrieben:Vorallem wenn dann der Berisha, Yusuf und seine Rotte einen nächtlichen Zellenbesuch starten und deine Playstation und Jungfräulichkeit subito verlangen, wird einem Delinquent die ganze Tragweite seiner Tat nachhaltig bewusst. Ich finds ganz okay so.
CR7 Fanboy