[quote="Jimmygoal"]@Leroidebale: Hast eigentlich in fast jedem Punkt recht. Gygax und Dzemaili spielen/speilten aber bloß beim FCZ da sie beide aus Zirü stammen und dort aufgewachsen sind (bei Gygax bin ich mir da aber nicht zu 100% sicher).
Das Jäggi ein guter Präsident war welcher den Laden hier im Griff hatte und aus dem CLub was machte, sollte wohl Allen klar sein. Bei Goncalves ist der FCB selber Schuld. Wenn ich mich nicht irre spielte der mal in der U21 des Vereines und anschleißend bei Winterthur (?). Der FCB hätte ihn jeder Zeit ins A-Kader holen können sowie man das nun mit Kuzma und Rakitic tat, allerdings war ein gewisser Herr Gross der Meinung, dass Bruno Berner der klar bessere Verteidger seie...By the way: Alles Gute Bruno

]
Gut Goncalves ist eine Entdeckung von der CL-Kampagne des FC Thuns. Vorher hat der keine allzu grossen Stricke zerissen soviel ich weiss.
Beim FCB muss einfach wieder mehr Struktur hinein. Wir haben etliche Spieler die nicht reichen um beim FCB zu spielen, so toll sie auch privat sein mögen. Doch Ich sehe nur die Leistung auf dem Platz.
Zu CL-Zeiten hatten wir ein sicheres Gefüge und jeder neuer Spieler der dazu kam, für den wars leicht sich da einzufügen, weil klare Hirarchien bestanden, eine klare Spielweise usw.
Das sind grundlegende Dinge die heute nicht mehr gegeben sind, damit sind auch diese grossen Leistungsschwankungen zu erklären.
Diese Sache gehört indie sportliche Planung des Vereins. Das ist Sportchef/Trainer-Bereich. Da sind wir einfach zu dünn besetzt.
Ein Platzhirsch sollte aus dem eigenen Lande kommen. Der spricht die Sprache usw.
Und apropos Grichting. der spielt mittlerweile wieder regelmässig. Wir könnten stattdessen wieder Müller von Lyon zurückholen...
Er ist zwar alles andere als ein Platzhirsch, auch diese Vorahnung hatten die Vereinsverantwortlichen nicht, obwohl jeder sieht, dass Müller eher introvertiert ist und er es auch selber sagt. Beim FCB war der menschlich überfordert und konnte somit seine Leistung nicht bringen.