Österreich - Schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

streller und gygax sollten nicht mal im aufgebot stehen....

"meine" momentane 11

----------------coltorti----------------
degen----senderos----djouru-----ludovic
----------cabanas----wicky------------
barnetta--------------------regazzoni---
-------------------haki-----------------
-----------frei------------------------

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Kernfrage für mich bleibt, schafft es Köbeli aus dieser Truppe in 600 Tagen eine ernstkampffähige Mannschaft zu formen ? Klinsi stand ja auch lange in der Kritik, weil seine Mannen im Vorfeld zur WM nur für eine Tafel Schokolade spielten.

Andere Teams müssen sich in einer bitteren Qualischlacht durchringen, während die Schweizer Nati ein tete a tete mit den Plauschötzis zelebrieren darf. So geht der nötige Biss und Siegeswille schleichend dahin.
Diese Mannschaft ist doch eine ernstkampffähige Mannschaft. Also bitte, sind grade mal 2 Monate vergangen seit der WM. Da hat die Schweiz wohl ihre Ernstkampffähigkeit demonstriert. Willst ja wohl nicht das Spiel von gestern als wahren Gradmesser anschauen, oder?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

John_Clark hat geschrieben:Diese Mannschaft ist doch eine ernstkampffähige Mannschaft. Also bitte, sind grade mal 2 Monate vergangen seit der WM. Da hat die Schweiz wohl ihre Ernstkampffähigkeit demonstriert. Willst ja wohl nicht das Spiel von gestern als wahren Gradmesser anschauen, oder?
Nein, die Frage ist, wird sie (die Mannschaft) in 600 Tagen noch ernstkampftauglich sein, oder eher nicht. Ich wollte nicht ausdrücken, dass die kampftauglichkeit seit der WM verloren gegangen ist. Aus diesem einem Spiel kann man das auch nicht schliessen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

fresh hat geschrieben:streller und gygax sollten nicht mal im aufgebot stehen....

"meine" momentane 11

----------------coltorti----------------
degen----senderos----djouru-----ludovic
----------cabanas----wicky------------
barnetta--------------------regazzoni---
-------------------haki-----------------
-----------frei------------------------
ich täte jetzt noch den torwart austauschen, dann ist das ne supersache! geniale aufstellung!

die geile linke seite dank wicky nicht nur schwimmend!
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

BadBlueBoy hat geschrieben:Nein, die Frage ist, wird sie (die Mannschaft) in 600 Tagen noch ernstkampftauglich sein, oder eher nicht. Ich wollte nicht ausdrücken, dass die kampftauglichkeit seit der WM verloren gegangen ist. Aus diesem einem Spiel kann man das auch nicht schliessen.
Ich sehe keinen Grund, warum diese Frage jetzt/und überhaupt aufkommen sollte. April 2008.. da wird die Schweiz sich beginnen zu verwandeln in ein Fussball-Freudenhaus. Und die Mannschaft wird erstens topmotiviert sein (nicht so wie gestern) und durch die motivation wird sie absolut kampfbereit und auch kampftauglich sein.

... ausser Zubi, Senderos, Müller, Djourou, Wicky, Vogel, Frei, Barnetta und Magnin fallen aus... dann würd ich Dunkelschwarz sehen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

---irgend ain vo unserne ville wiirscht---

degen--senderos--djourou--spychiger--

-----------bananas/dzemajli-----------

barnetta-----------------------wicky--

----------------hackan----------------

-------frei--------------degen---------
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Und dann hat ja noch unser lieber Herr Streller in einem Interview gesagt. dass die Leidenschaft gefehlt habe. Ja, gopfverdammi.
Ich arbeite morgen auch nur zu 50 % weil mir die Leidenschaft für meinen Boss abhanden gekommen ist. Seien wir doch mal ehrlich. Was hat die Nati erreicht??
Ausser ein paar tollen Blick-Schlagzeilen (auch nur weil Köbi ein Ts.... ist) überhaupt nichts. In jedem anderen Land wäre der Coach nach der WM davon gejagt worden, nur unser Köbi national darf weiterhin seine Altervorsorge noch aufbessern. Der Typ ist doch viel zu lieb. Der soll mit seinen Göttigoofen Dreirad fahren üben.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Brandstifter hat geschrieben:Und dann hat ja noch unser lieber Herr Streller in einem Interview gesagt. dass die Leidenschaft gefehlt habe. Ja, gopfverdammi.
Ich arbeite morgen auch nur zu 50 % weil mir die Leidenschaft für meinen Boss abhanden gekommen ist. Seien wir doch mal ehrlich. Was hat die Nati erreicht??
Ausser ein paar tollen Blick-Schlagzeilen (auch nur weil Köbi ein Ts.... ist) überhaupt nichts. In jedem anderen Land wäre der Coach nach der WM davon gejagt worden, nur unser Köbi national darf weiterhin seine Altervorsorge noch aufbessern. Der Typ ist doch viel zu lieb. Der soll mit seinen Göttigoofen Dreirad fahren üben.
eine mit sonere signatur und somene avatar.......

:rolleyes:

ich säg lieber nüt
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Jamiroquai hat geschrieben:eine mit sonere signatur und somene avatar.......

:rolleyes:

ich säg lieber nüt
ok, signaturen scheints du nicht zu mögen, doch mit dem avatar stehst du dem zeusli in nix nach.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

ocelot hat geschrieben:ich täte jetzt noch den torwart austauschen, dann ist das ne supersache! geniale aufstellung!

die geile linke seite dank wicky nicht nur schwimmend!
;) ich wusste nicht wie man vailati schreibt, daher coltorti... :eek: :D :cool:

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

fresh hat geschrieben: ich wusste nicht wie man vailati schreibt, daher coltorti...
:D :D

Inspector: "komm wir tragen den toten zur post, ist einfacher zum schreiben" :D :D
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

John_Clark hat geschrieben:...

... ausser Zubi, Senderos, Müller, Djourou, Wicky, Vogel, Frei, Barnetta und Magnin fallen aus... dann würd ich Dunkelschwarz sehen.
wieso zubi? glaubst du im ernst daran, dass der 2008 im kasten steht???

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

nick knatterton hat geschrieben:wieso zubi? glaubst du im ernst daran, dass der 2008 im kasten steht???
wenn er bei england die nr1 bleibt denk ich schon dass er die nr1 in der schweiz bleiben wird! falls coltorti die nr1 wird bin ich ganz klar gegen die schweizer nati! :mad:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Smoki-1 hat geschrieben:wenn er bei england die nr1 bleibt denk ich schon dass er die nr1 in der schweiz bleiben wird! falls coltorti die nr1 wird bin ich ganz klar gegen die schweizer nati! :mad:
wusste gar nicht, dass zubi bei england die nr. 1 ist. wann wurde der denn eingebürgert? haben die so schnell auf den flop von robinson reagiert? ;)

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

[quote="nick knatterton"]wusste gar nicht, dass zubi bei england die nr. 1 ist. wann wurde der denn eingebürgert? haben die so schnell auf den flop von robinson reagiert? ]
in west bromwich albion, also in der englischen liga :rolleyes:

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

völlig zufällig ist heute die österreichische Nationalmannschaft der artikel des tages bei Wikipedia :D .
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ster ... mannschaft

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Selten dämliche Vorstellung gestern...

Ich bin zwar nicht anti-Österreich, aber ich wollte natürlich, dass die Schweiz gewinnt. (Die all-time-Bilanz vs. Austria ist ja ernüchternd...das müssen wir ändern! Untragbar!)

Coyote hat es wohl so sehr die Sprache verschlagen, dass er sich nicht mal mehr meldet und sich in "seinem" Erfolg sonnt... :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

Philipp_ hat geschrieben:völlig zufällig ist heute die österreichische Nationalmannschaft der artikel des tages bei Wikipedia :D .
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ster ... mannschaft
:eek: sachen gibt's

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

São Paulino hat geschrieben:Coyote hat es wohl so sehr die Sprache verschlagen, dass er sich nicht mal mehr meldet und sich in "seinem" Erfolg sonnt... :D
:D

Nee, eigentlich nicht wirklich. Ein einziges Spiel im Jahr, in dem mal die Leistung halbwegs ansprechend ist (und von einer wirklich guten Leistung kann man da noch keineswegs reden) reicht dazu noch lange nicht aus. Ausserdem dürfte es der Statistik nach offenbar Tradition sein, dass sich eure Nati gegen unser Team schwer tut, also was soll's.

Ich hab seit Gestern aber doch einige Male hier im Forum vorbeigeschaut und eher befremdet festgestellt, dass nach einem einzigen schwächeren Spiel der Schweizer Nati plötzlich viele regelrechte Selbstzerfleischung bereiben und sämtlichen Erfolgen der letzten Zeit praktisch keinen Wert mehr beimessen. DAS hat mir dann eher die Sprache verschlagen, sowas bin ich in erster Linie eher hierzulande gewohnt. :confused: Ich glaube das Ergebniss tut beiden gut, den Österreichern hilft in der derzeitigen Situation jede Form von Motivationsschub, für die Schweizer war's wohl zur richtigen Zeit der rechte Schuss vor den Bug, um nicht zu sehr in Selbstzufriedenheit zu verfallen (was so nebenbei bemerkt einen der wesentlichsten Gründe für den derzeitigen Zustand unserer Nationalmannschaft darstellt)!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Coyote hat geschrieben:... für die Schweizer war's wohl zur richtigen Zeit der rechte Schuss vor den Bug, um nicht zu sehr in Selbstzufriedenheit zu verfallen (was so nebenbei bemerkt einen der wesentlichsten Gründe für den derzeitigen Zustand unserer Nationalmannschaft darstellt)!
Welchen Grund könnte eure Nati haben selbstzufrieden zu sein???
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

Domingo hat geschrieben:Welchen Grund könnte eure Nati haben selbstzufrieden zu sein???
eine wirklich gute fragen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Domingo hat geschrieben:Welchen Grund könnte eure Nati haben selbstzufrieden zu sein???
Sie haben sich als eines der ersten 2 Teams für die nächste EM qualifiziert.

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Wer redet denn von jetzt? Der Beginn der Misere liegt im Grunde schon ewig zurück!

Ich meinte damit, dass man, als alles halbwegs gut lief im öst. Fussball, die Füsse hochgelegt hat und an sowas wie z.B. die weitere notwendige Nachwuchsförderung nicht einen Gedanken verschwendet hat. Ausnahmeerfolge in den 90ern, wie die WM-Quali '90 und '98, auf Klubebene die EC-Finali '94 (Salzburg) und '96 (Rapid), usw., haben den meisten den Blick für die Realität getrübt. Entsprechend hat man sich dem Realitätsverlust ergeben, bis dann das böse Erwachen kam!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Delgado hat geschrieben:Sie haben sich als eines der ersten 2 Teams für die nächste EM qualifiziert.

und wenn sie nicht veranstalter wären, würden sie wohl noch weitere 10 jahre bei den internationalen turnieren in der zuschauerrolle verweilen ...

:o
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Elleni

Beitrag von Elleni »

Mich hat nicht die Niederlage an sich genervt. Denn ich bin auch der Meinung, dass diese der Nati guttun kann.

Was ich Operpeinlich fand, dass sie mit den zu recht agressiven Österreichern nicht umzugehen wussten ! Das war echt elend. Ich mein, ist doch klar dass die Ösis in Ihrer Lage alles geben, oft auch mal in Sachen Härte die Grenze überschreiten, aber he, wie dumm muss man sein, um das nicht vorauszusehen ?

Man dachte, es gibt ein Trainingsspiel, gepaart mit der Selbstüberheblichkeit, die in einigen Köpfen der Nationalspieler Einzug erhalten hatten, hats nun mal nicht gereicht. Die Ösis habens der Nazi gezeigt !

Alles wäre nicht so schlimm, man könnte auch davon ausgehen, dass Ihnen dieses Spiel eine Lektion sein wird.

Als dann aber kurz vor Schluss die Emotionen wieder überkochten, als Degen - ach der Arme - gefoult wurde...

Ja da habe ich mich richtig zu schämen angefangen !!
Es in so einem Spiel nötig zu haben, so emotional durezghaie, und diese Rudelbildung und das ewige emoziönle bis das Spiel endlich weitergehen konnte...

Ja, da habe ich mir echt noch ein Drittes Tor der Ösis gewünscht. Es hätte mich echt angekotzt, hätten unsere noch ein Toor zum Ausgleich geschossen !!

Schämen sollen sie sich. Sie haben diese Niederlage mehr als verdient. Es war an der Zeit, dass sie vom hohen Ross runterfallen.

Echt mal, meinten sie doch, sie haben die Fussballweisheit mit grossen Löffeln gefressen. Dumme Tussi Divas ! Buebe, keini Manne !!

Ich will ein Team voll Spielern, die Gras fressen, und sich zerreissen, weil sie wissen, dass Sie eine Nation vertreten.

Aber was soll man auch anderes erwarten von Leuten wie Streller aka Zungenschlag - was ist ein Penalty ??

Hass !!

Edit: Wie kann man nur Gygax eine Nummer zehn geben ? Ich sehe als einzigen Grund, dass der Zircher Kuhn Hakan ans Bein pissen muss ! Das soll ein Spielmacher sein ?? Mittelfeldspieler mit einem nicht schlechten Schuss, ist weder schnell noch gross...

Aber Hauptsache unser Kuhn und seine Spasstruppe werden Europameister (lach) !!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Halblang Elleni.

Wenn du überheblich in ein Spiel gehst und auf nicht-erwarteten Widerstand stösst, ist es normal, dass du grosse Mühe hast, einen Gang höher zu schalten (und genau das ist passiert, man hat den Gegner unterschätzt, der Gegner war bis auf die Zähne motiviert, sich nicht abschlachten zu lassen).

Die Ösis haben um ihre Ehre gefightet, CH dachte, man hole sich auf einem Bein ein 5-0-Geweih, um es über den Kamin hängen zu können.

Da ist es normal, dass man - wenns nicht läuft - überreagiert, wenn der Genger hart spielt.

Zuerst wirst du von einem Gegner überrumpelt, der ja doch fussballspielen kann, dann läufts dir nicht, dann willst du Vollgas geben, es gelingt nicht (kaum eine Mannschaft dieser Welt kann während einem nonchalant angegangenen Spiel 2 Gänge höher schalten, wird nie gehen), und plötzlich ist alles Andere schuld. Der böse Gegner foult zu hart, der Gegenwind, die fiesen Zuschauer pfeifen, der Ball ist falsch gepumpt, die Kickschuhe haben falsche Stollen dran...

Für Österreich wars ein sehr gutes Zeichen, dass die CH's die Contenance zeitweise verloren haben. Wenn der Gegner aggro wird, heisst das zu 90%, dass du deinen Vorsprung über die Zeit bringen wirst. Er ist unter Druck und verliert die Konzentration.

Ich würde das nicht überbewerten. Im Hinblick auf '08 sind solche Spiele wichtig und nützlich, da lernt man mental was dazu. Wenn man 2 Jahre nur Testmätschlein hat, sind solche Gelegenheiten selten genug.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

übrigens wer vermisst im eurobarometer in der baz ebenfalls den VALON?

so wie magnin im moment spielt... :rolleyes:

und yakin als aussenseiter? der war der beste mann am mittwoch obwohl er nur 5 minuten spielen durfte..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Elleni

Beitrag von Elleni »

Salu Pippo,

Deine Erklärungen in Ehren, ist mir alles auch klar.

Ich bin nun aber der Meinung, diese Idioten müssen halt auch damit leben, dass Leute wie ich sich darüber aufregen, wenn Sie so eine Scheisse bauen. Es waren Leute vor Ort, diese haben die Spieler bitter enttäuscht. Es ist eines zu verlieren. Aber wenn man die Selbstüberheblichkeit und Arroganz der eigenen Mannschaft auf dem Feld ertragen muss, und dies, nachdem man sich die Mühe genommen hat, das Team auswärts zu unterstützen... Mal sehen, ob es bis zur EM besser wird, schön wärs...

PS. Einer der wenigen, der mir in diesem Spiel wirklich gefallen hat, war Beni Huggel. Habe den schon so lange nicht mehr spielen sehn, dass mir seine Qualitäten fast schon vergessen gegangen waren...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Nino Brown hat geschrieben:übrigens wer vermisst im eurobarometer in der baz ebenfalls den VALON?

so wie magnin im moment spielt... :rolleyes:

und yakin als aussenseiter? der war der beste mann am mittwoch obwohl er nur 5 minuten spielen durfte..
Behrami sollte auf rechts für Gygax spielen...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Elleni
überheblich bzw nicht auf 100% ist man kaum absichtlich. Das schleicht sich einfach ein

@Maverick
Oder D Degen

Antworten