Eine Krise mit Ansage
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
So harts tönt, aber jedes verlorene Spiil hilft "uns" und unserem Kampf gege d Massnahme...
Isch sehr bitter, as es het miese so wiit ko, aber ebe... d Lösig wär jo so eifach...
Lieber mittelfrischtig (1-2 Joor) e FCB ohni Massnahme als Meischter und GC Family Stimmig und Regischtrierig/Fahnepass!
Isch sehr bitter, as es het miese so wiit ko, aber ebe... d Lösig wär jo so eifach...
Lieber mittelfrischtig (1-2 Joor) e FCB ohni Massnahme als Meischter und GC Family Stimmig und Regischtrierig/Fahnepass!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ist der Link überlastet? Ich kann nichts verstehen...dr poet hat geschrieben:http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sp ... 59925//1//
Copyrights @ el presidente!
[quote="Toni Montana #6"]hey leutz eifach mol cool blibe....
klar momentan könnt me meine es isch alles "scheisse"!!
Aber hey simmer doch ehrlich, wenns e so witergoht! hän mir bald unseri alti kurve (remember joggeli) zruck! Bald würd de scheiss komerz verschwinde... aber nur wenns so witergoht... wenn mir uns mol nid fürs internationale gschäft qualifiziere, wüsset ihr wie viel cüpli-schlürfer, mode-fans, usw. wärde verschwinde??? schaun mer mal... ]
glaubst du dir selber was du da so geschrieben hast? kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...............

Aber hey simmer doch ehrlich, wenns e so witergoht! hän mir bald unseri alti kurve (remember joggeli) zruck! Bald würd de scheiss komerz verschwinde... aber nur wenns so witergoht... wenn mir uns mol nid fürs internationale gschäft qualifiziere, wüsset ihr wie viel cüpli-schlürfer, mode-fans, usw. wärde verschwinde??? schaun mer mal... ]
glaubst du dir selber was du da so geschrieben hast? kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
doch, mit valium wäre es sicher besser gekommen. hat sich bestimmt so ein aufputschmittel reingezogen.................dasto hat geschrieben:weni dini biträg lise wo hüt gmacht hesch: nimm weniger valium!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Das heisst, mir mien jetzt eifach mol abwarte, und es wird scho besser khodr poet hat geschrieben:http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sp ... 59925//1//

Ich bi dr Meinig, jetzt muess öbbis goh, irgendöbbis, sunscht wärde mr no wirklich "Mittelmass"!
Das würd Lüüut wie dr Bärner oder dr Zanni nid schtöre, sone Lohn wie bim FCB würde sie nämlich neume anderscht niemols bekoh (wenn sie überhaupt en andere Club finde würde), und wenn dr FCB denn Mittelmass isch, wird's au nüm so uffalle dass sie nüd wärt sind!
[quote="Toni Montana #6"]hey leutz eifach mol cool blibe....
Geh und umarme einen Baum.
Himmelherrgottnochmal ...

Geh und umarme einen Baum.
Himmelherrgottnochmal ...

- Toni Montana #6
- Benutzer
hehheh leute isch jo ok!AVATAR hat geschrieben:doch, mit valium wäre es sicher besser gekommen. hat sich bestimmt so ein aufputschmittel reingezogen.................
also ich ha weder valium no e ufputschmittel kha! (bi nur e bits verliebt..

Ha nur mol dänkt, mi sött in momentanige (isch das dütsch??) situation nid alles schwarz amole...

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
das mit dr asaaag isch grösstenteils völlige quatsch:
- me het die argentinisch nr 4 als goolie gholt, do hett me doch alles richtig gmacht. dass dä schtartschwiirigkeit het, isch nid absehbar gsi.
- dr nakata isdch doch e hervorragendi nr 3 uff däre position, das problem mit dr vrschtändigung isch uss dr not drunge, au do gits kei vorwurf.
- das mit dr gross'sche schturheit isch e duurproblem und hätt uns mit em kouma/huggel schtatt cantaluppi/rossi wohl dr cl-yzuug koschtet. s schlimme isch nur, dass dr gross isch jetzt in dr klar schlächtischti schpiiler vo dr park ära vrnarrt het.
- gege z viil schtürmer isch doch gar nüt ywände, wenn die richtige schpiile.
- was het die fehlende mk mit dr kriise ztue, vor räng het dr fcb zweimol gwunne und gschpiilt wie immer.
- baumann, kuzma (dä siech kasch überall ysetze) als rv, s problem heisst nid alternative, sondern gross. dr chippy het asl lv an dr wm gschpiilt, sött als güteklass wohl länge.
- dr gross hätti au friener rotlos gwirggt, nur isch die situation nieytroffe. wenn dä mit dr motivation nid klappt, ishc är mit syym latin schnäll am änd. mit mannschaft erreiche hetts imo au nüt ztue, denn d schpiiler sin jo praktishc alli neu.
- zyytpunggt vo de transfers: 8 vom schtammpersonal sin vo letschter sasion, dörf nid sone yfluss ha.
wo sie rächt het mit dr asaag:
- fehlendi persönlichkeite
- rotloose trainer
aber alles andere isch kei asaag, sondern huusgmacht und hätt könne andersch ko mit de richtige massnaame. nid falsch vrschtoh, s meischte schtimmt jo, was sie schryybt, aber mit asaag hetts nüt ztue.
- me het die argentinisch nr 4 als goolie gholt, do hett me doch alles richtig gmacht. dass dä schtartschwiirigkeit het, isch nid absehbar gsi.
- dr nakata isdch doch e hervorragendi nr 3 uff däre position, das problem mit dr vrschtändigung isch uss dr not drunge, au do gits kei vorwurf.
- das mit dr gross'sche schturheit isch e duurproblem und hätt uns mit em kouma/huggel schtatt cantaluppi/rossi wohl dr cl-yzuug koschtet. s schlimme isch nur, dass dr gross isch jetzt in dr klar schlächtischti schpiiler vo dr park ära vrnarrt het.
- gege z viil schtürmer isch doch gar nüt ywände, wenn die richtige schpiile.
- was het die fehlende mk mit dr kriise ztue, vor räng het dr fcb zweimol gwunne und gschpiilt wie immer.
- baumann, kuzma (dä siech kasch überall ysetze) als rv, s problem heisst nid alternative, sondern gross. dr chippy het asl lv an dr wm gschpiilt, sött als güteklass wohl länge.
- dr gross hätti au friener rotlos gwirggt, nur isch die situation nieytroffe. wenn dä mit dr motivation nid klappt, ishc är mit syym latin schnäll am änd. mit mannschaft erreiche hetts imo au nüt ztue, denn d schpiiler sin jo praktishc alli neu.
- zyytpunggt vo de transfers: 8 vom schtammpersonal sin vo letschter sasion, dörf nid sone yfluss ha.
wo sie rächt het mit dr asaag:
- fehlendi persönlichkeite
- rotloose trainer
aber alles andere isch kei asaag, sondern huusgmacht und hätt könne andersch ko mit de richtige massnaame. nid falsch vrschtoh, s meischte schtimmt jo, was sie schryybt, aber mit asaag hetts nüt ztue.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
Dir würd i en Usflug nach Sheffield zum Hillsborough Stadion empfähle! Dört acho, studiersch emol d´Tafele wo Dr säit, wieviel Fans am Hag verdruckt worde sind, und denn überlegt Dr Dini Ussag nonemol.Snowy hat geschrieben: Zusätzlich noch einen Zaun vor die MK. Fertig. Niemand könnte mehr aufs Spielfeld... und dies will man ja primär verhindern!
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber das ist ein schlechter Vergleich...in der MK gibt es diverse "Wellenbrecher" womit die grösste Gefahr bereits beseitigt ist. Ausserdem würden Tore (welche bei Gefahr geöffnet werden können analog zum alten Joggeli) solch ein Desaster verhindern...ausser die Polizei reagiert ebenso schlecht wie in Sheffield, da wurden die Tore ja teils gar nicht geöffnet als die ersten Leute am Zaun erdrückt wurden. Weiter wurden die Leute durch die Polizei gehindert den Platz zu betreten und das grösste Problem war ja, dass viel zu viele Menschen in diesem Block waren.Tricolor hat geschrieben:Dir würd i en Usflug nach Sheffield zum Hillsborough Stadion empfähle! Dört acho, studiersch emol d´Tafele wo Dr säit, wieviel Fans am Hag verdruckt worde sind, und denn überlegt Dr Dini Ussag nonemol.
Pro Zaun im Stadion!!!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Hallo Jungs und Mädels.
Der BAZ Artikel ist aus meiner Sicht für BAZ Verhältnisse sehr gut. Endlich kritisch, endlich halbwegs giftig.
Der FCB diese Saison ohne Mladen hätte gegen den "Z" kaum gewonnen und vermutlich andere Spiele ebenfalls nicht so elegant nach Hause geschaukelt.
Demgegenüber stehen grossartige Spiele (BAZ schrieb von einer Gala) gegen diese Mazedonier die nun wirklich mehr wie bieder waren. Zwischen der 6 und der 30 Minute wurde etwas geschlafen, danach wieder etwas gespielt und zum Schluss noch zwei Eier kassiert. (Buckley gehört für seine dämliche Bemerkung nach dem Spiel geohrfeigt, vorallem in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen - was verdient diese arrogante Nuss?. Er soll so einen Scheiss einmal in der Buli rauslassen.) Zeitweise standen wir beim Stande von 2:0 mit 7 SIEBEN Spielern in der eigenen Platzhälfte. 70 Piepen habe ich für diese Gala bezahlt. Damals war schon klar, dass das nichts wert ist aber die Zuschauer um uns rum haben gejubelt, waren euphorisch? Das Gross dann nach dem Spiel noch meint der Mist sei noch nicht gefahren und es brauche eine konzentrierte Leistung auswärts war ja wohl der Gipfel. Alle labern von "das Selbstverständnis ist abhanden gekommen" und ähnliche Scheisse, wie soll es denn wieder kommen wenn der Chef so en Chäs uselot. Die Robotnitschkis waren oberste Sch......, das war 1. Liga oder ganz ganz biederes Challenge League "gegingge".
Oder wie Ergic nach dem Luzern Spiel hinstehen kann und meint, evtl. hätte man den Gegner unterschätzt, ist mir schleierhaft und macht mich gesundheitsgefährdend wütend. Der war doch auch am Spiel gegen den "Z", sogar noch etwas näher wie ich und da gibt es Spieler die sich darauf etwas einbilden. Phasenweise wurden wir vorgeführt!
Noch einen anderen Anstoss. Die Mannschaft spielt so wie sich der Vorstand präsentiert. Führungslos, ohne klare Struktur, ohne klare Ausrichtung, lieber ein bisschen zurückhaltend und nicht zu viel sagen als die Sache in die Hand nehmen. Genau wie die Mannschaft spielt. So spielt sie übrigens schon länger. (Man hätte auch über das Torverhältnis letzte Saison Meister werden können wenn man als Bsp. nach 10 Minuten und 2:0 gegen Thun weiter Fussball gespielt hätte, solche Bsp. gibt es zu hauf letzte Saison - 6 Tore haben gefehlt)
Ich meinte gehört zu haben, dass Laub demissioniert hat und auch Jaus soll den Hut genommen haben. Ich weiss in jedem Fall, dass es in der Chefetage raucht und qualmt und die Stimmung miserabel ist. Das sich die Mannschaft dann als 18 Freunde und Kumpels präsentiert ist ja noch zu verstehen, keiner tut dem anderen noch zusätzlich weh, 18 Freunde sollt Ihr sein und gemeinsam einkaufen und kochen sollen sie zukünftig auch. Eine richtige Susi Truppe ist da aktuell auf dem Platz, keiner aber wirklich keiner der seine zwei Eier in die Hand nehmen kann, KEINER!
Mit Zubi wären wir nie da wo wir jetzt stehen, der würde jedem Einzelnen den Schuh bis zum Anschlag reinschieben und rumtoben ohne Ende. Kein Vorwurf an Constanza der meiner Meinung nach sehr gute Anlagen hat aber in dem völlig verunsicherten Umfeld inkl., Mannschaft sehr schwer Tritt findet und er findet Tritt. Stepp by stepp. Luzern war bestimmt gut auch wenn das einige anders sehen.
Ich glaube bei der Niederlage gegen "Z" ist viel mehr kaputt gegangen als wir gemeinhin wahrhaben wollten.
Die Kacke ist jetzt wirklich richtig am Dampfen und nur mit einem Trainerwechsel ist das Problem langfristig nicht gelöst. Kurzfristig mag das ja etwas bringen aber das eigentliche Übel ist damit nicht gelöst. Damit Ihr mich versteht, ich bin auch klar für einen Chef Wechsel aber das alleine genügt nicht!
Bin mal gespannt was nun weiter abläuft. Es gibt viele Kriegschauplätze und auf allen ist es richtig delikat, überall ist es am brodeln. Spannende Sache in einem Liegestuhl interessiert zu beobachten was nun alles passiert. Leider aber nicht wenn es um unseren FC geht. Bin mal gespannt ob wir es diese Saison noch auf einen internationalen Platz schaffen.
Der BAZ Artikel ist aus meiner Sicht für BAZ Verhältnisse sehr gut. Endlich kritisch, endlich halbwegs giftig.
Der FCB diese Saison ohne Mladen hätte gegen den "Z" kaum gewonnen und vermutlich andere Spiele ebenfalls nicht so elegant nach Hause geschaukelt.
Demgegenüber stehen grossartige Spiele (BAZ schrieb von einer Gala) gegen diese Mazedonier die nun wirklich mehr wie bieder waren. Zwischen der 6 und der 30 Minute wurde etwas geschlafen, danach wieder etwas gespielt und zum Schluss noch zwei Eier kassiert. (Buckley gehört für seine dämliche Bemerkung nach dem Spiel geohrfeigt, vorallem in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen - was verdient diese arrogante Nuss?. Er soll so einen Scheiss einmal in der Buli rauslassen.) Zeitweise standen wir beim Stande von 2:0 mit 7 SIEBEN Spielern in der eigenen Platzhälfte. 70 Piepen habe ich für diese Gala bezahlt. Damals war schon klar, dass das nichts wert ist aber die Zuschauer um uns rum haben gejubelt, waren euphorisch? Das Gross dann nach dem Spiel noch meint der Mist sei noch nicht gefahren und es brauche eine konzentrierte Leistung auswärts war ja wohl der Gipfel. Alle labern von "das Selbstverständnis ist abhanden gekommen" und ähnliche Scheisse, wie soll es denn wieder kommen wenn der Chef so en Chäs uselot. Die Robotnitschkis waren oberste Sch......, das war 1. Liga oder ganz ganz biederes Challenge League "gegingge".
Oder wie Ergic nach dem Luzern Spiel hinstehen kann und meint, evtl. hätte man den Gegner unterschätzt, ist mir schleierhaft und macht mich gesundheitsgefährdend wütend. Der war doch auch am Spiel gegen den "Z", sogar noch etwas näher wie ich und da gibt es Spieler die sich darauf etwas einbilden. Phasenweise wurden wir vorgeführt!
Noch einen anderen Anstoss. Die Mannschaft spielt so wie sich der Vorstand präsentiert. Führungslos, ohne klare Struktur, ohne klare Ausrichtung, lieber ein bisschen zurückhaltend und nicht zu viel sagen als die Sache in die Hand nehmen. Genau wie die Mannschaft spielt. So spielt sie übrigens schon länger. (Man hätte auch über das Torverhältnis letzte Saison Meister werden können wenn man als Bsp. nach 10 Minuten und 2:0 gegen Thun weiter Fussball gespielt hätte, solche Bsp. gibt es zu hauf letzte Saison - 6 Tore haben gefehlt)
Ich meinte gehört zu haben, dass Laub demissioniert hat und auch Jaus soll den Hut genommen haben. Ich weiss in jedem Fall, dass es in der Chefetage raucht und qualmt und die Stimmung miserabel ist. Das sich die Mannschaft dann als 18 Freunde und Kumpels präsentiert ist ja noch zu verstehen, keiner tut dem anderen noch zusätzlich weh, 18 Freunde sollt Ihr sein und gemeinsam einkaufen und kochen sollen sie zukünftig auch. Eine richtige Susi Truppe ist da aktuell auf dem Platz, keiner aber wirklich keiner der seine zwei Eier in die Hand nehmen kann, KEINER!
Mit Zubi wären wir nie da wo wir jetzt stehen, der würde jedem Einzelnen den Schuh bis zum Anschlag reinschieben und rumtoben ohne Ende. Kein Vorwurf an Constanza der meiner Meinung nach sehr gute Anlagen hat aber in dem völlig verunsicherten Umfeld inkl., Mannschaft sehr schwer Tritt findet und er findet Tritt. Stepp by stepp. Luzern war bestimmt gut auch wenn das einige anders sehen.
Ich glaube bei der Niederlage gegen "Z" ist viel mehr kaputt gegangen als wir gemeinhin wahrhaben wollten.
Die Kacke ist jetzt wirklich richtig am Dampfen und nur mit einem Trainerwechsel ist das Problem langfristig nicht gelöst. Kurzfristig mag das ja etwas bringen aber das eigentliche Übel ist damit nicht gelöst. Damit Ihr mich versteht, ich bin auch klar für einen Chef Wechsel aber das alleine genügt nicht!
Bin mal gespannt was nun weiter abläuft. Es gibt viele Kriegschauplätze und auf allen ist es richtig delikat, überall ist es am brodeln. Spannende Sache in einem Liegestuhl interessiert zu beobachten was nun alles passiert. Leider aber nicht wenn es um unseren FC geht. Bin mal gespannt ob wir es diese Saison noch auf einen internationalen Platz schaffen.
Hehe, DENN, abr erscht DENN, wäre sy ändlig dähaim!!!Yazid hat geschrieben:Das heisst, mir mien jetzt eifach mol abwarte, und es wird scho besser kho![]()
Ich bi dr Meinig, jetzt muess öbbis goh, irgendöbbis, sunscht wärde mr no wirklich "Mittelmass"!
Das würd Lüüut wie dr Bärner oder dr Zanni nid schtöre, sone Lohn wie bim FCB würde sie nämlich neume anderscht niemols bekoh (wenn sie überhaupt en andere Club finde würde), und wenn dr FCB denn Mittelmass isch, wird's au nüm so uffalle dass sie nüd wärt sind!

[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.
[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Angus: Ja, als ich das Interview mit Lupo sah war irgendwie klar: er war jemand, der in der Mannschaft den Ton angeben konnte. Genauso war Zubi, jetzt ist es ja wirklich still von der Torwartecke, niemand der mal von hinten etwas pusht und rumbrüllt (okay, dafür mag Constanzo etwas weniger Anstschweis auslösen, wenn mal ein Ball Richtung Tor fliegt). Und wer ist nun der Captain? Ergic - feine Person, feiner Spieler, aber glaube nicht, dass er jemand ist, der die Mannschaft mitreissen kann. Sein Stellvertreter: Zanni. Ich glaube, genau die Tatsache mit dem Stellvertreter spricht Bände.
Nebst das die Mannschaft nicht als "Mannschaft" auftritt fehlen Leute, die das Zepter in die Hand nehmen und die Mitspieler auch etwas dirigiert, mitreisst. Und der Pfarrer an der Seitenlinie scheint die Mannschaft eh nicht mehr wirklich erreichen zu können. Ein Spieler vom Typus Effenberg in der Stammelf und die Sache würde schon etwas anders aussehen.
Nebst das die Mannschaft nicht als "Mannschaft" auftritt fehlen Leute, die das Zepter in die Hand nehmen und die Mitspieler auch etwas dirigiert, mitreisst. Und der Pfarrer an der Seitenlinie scheint die Mannschaft eh nicht mehr wirklich erreichen zu können. Ein Spieler vom Typus Effenberg in der Stammelf und die Sache würde schon etwas anders aussehen.
Die ganze Krise in einem Satz beschrieben.Angus hat geschrieben: (...) Die Mannschaft spielt so wie sich der Vorstand präsentiert. (...)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
E mol e bits e kritischere Bitrag vo dr Baz.. übere FCB.. ungwohnt,
aber findi nit schlächt. Au wenn nit wirklich öppis neus drinstoht.
Das isch wirkli scho alles do im Forum gstande..
Vorallem dass dr FCB die Saison eifach besser häti miesste vorbereite.
Ich mein, wie ich scho damals mehrmol gschriebe ha, het dr FCB jo scho
vor Start vo dr Maischterschaft e gueti Mannschaft gha.. au eini vo ka
um e Titel mitspiele. Aber trotzdem häti als FCB no die eint oder ander
Verstärkig gholt, zum eifach sicher könne um Titel mitspiele..
und au, um e gwüssi Breiti im Kader z'ha..
Me het jo jetzt no Verstärkige gholt, aber ebbe.. erst jetzt. Das Risiko,
wo sie jetzt mit dere Transferpolitik igange sin, wär ich nit igange. Das
isch total unnötig gsi. Aber dr FCB oder dr Gross het das halt anders
gseh.. me isch jo au scho e joor vorher, im Summer 05 nit so offensiv
uf em Transfermarkt gsi. Wasi scho dört nit verstande ha.
Aber guet. Wietere Punkt isch in mini Auge au, und das spricht d'Baz jetzt
weniger a, s'Verhalte vom FCB gegeüber sine Fans im Bezug uf dä 13.Mai.
Das hani au scho gschriebe und bi immer no dr Meinig, do häti dr FCB
cleverer miesste reagiere. Wenn me Strofe kriegt vom Verband
(und das isch vo afang a klar gsi, dass das so wird cho) und denn no
e paar wieteri Verbot und uflage derzutuet und eifach denn die komuniziert:
so ischs und diskutiert wird drüber nit.. denn isch das halt scho heikel.
Dr Fan isch immer no zahlende Kund und die meischte hän nüt gmacht.
Das hät me miesste anders regle..
Aber guet. Jetzt ischs so. Dr FCB ka sich jo immer no, wie scho bi dr
Kaderzaemmestellig, au bim Maasnahmekatalog no korrigiere.
Schlussendli dänki, bringts jetzt nit viel uf die Mannschaft izprügle..
die Mannschaft muess sich fange, s'Potential derzu het si und ich
dänk, dass wird si au. Ich dänk au, dass dr Gross immer no dr richtig
Trainer für uns isch. Es isch eifach z'sage, grad jetzt nach Niederlage,
und au vo dr Baz, dr Trainer isch verliecht nüm dr Richtig..
Ich find, me muess au berücksichtige, dass die ganz Situation bim Club
siet em Summer, bsunders für dr Trainer, scho e rächt e schwierigi isch!!
Das isch nit so eifach, das alles z'bewältige: Titelverluscht, Randale,
Geisterspiel, Spielerabgäng vo Leistigsträger.. WM-Teilnähmer.. usw.
E interessante Punkt findi aber no das mit em "zu brav". Das hani jetzt
in de letschte Täg e paar mol ghört.. und wenns sogar dr Trainer sait..
wirds wohl scho öppis ha. Das isch natürlich nit guet. Aber uf dr andere
Siete au eigendli nit überraschend. me het halt Leader verkauft.. und
do kriegsch denn halt au mol e Hiarchieproblem in dr Mannschaft.
Das lieggt in dr Natur vo dr Sach, bzw. in dr Situation vo dr FCB siet
em letschte Spiel vo dr vergangene Maischterschaft steckt.
aber findi nit schlächt. Au wenn nit wirklich öppis neus drinstoht.
Das isch wirkli scho alles do im Forum gstande..
Vorallem dass dr FCB die Saison eifach besser häti miesste vorbereite.
Ich mein, wie ich scho damals mehrmol gschriebe ha, het dr FCB jo scho
vor Start vo dr Maischterschaft e gueti Mannschaft gha.. au eini vo ka
um e Titel mitspiele. Aber trotzdem häti als FCB no die eint oder ander
Verstärkig gholt, zum eifach sicher könne um Titel mitspiele..
und au, um e gwüssi Breiti im Kader z'ha..
Me het jo jetzt no Verstärkige gholt, aber ebbe.. erst jetzt. Das Risiko,
wo sie jetzt mit dere Transferpolitik igange sin, wär ich nit igange. Das
isch total unnötig gsi. Aber dr FCB oder dr Gross het das halt anders
gseh.. me isch jo au scho e joor vorher, im Summer 05 nit so offensiv
uf em Transfermarkt gsi. Wasi scho dört nit verstande ha.
Aber guet. Wietere Punkt isch in mini Auge au, und das spricht d'Baz jetzt
weniger a, s'Verhalte vom FCB gegeüber sine Fans im Bezug uf dä 13.Mai.
Das hani au scho gschriebe und bi immer no dr Meinig, do häti dr FCB
cleverer miesste reagiere. Wenn me Strofe kriegt vom Verband
(und das isch vo afang a klar gsi, dass das so wird cho) und denn no
e paar wieteri Verbot und uflage derzutuet und eifach denn die komuniziert:
so ischs und diskutiert wird drüber nit.. denn isch das halt scho heikel.
Dr Fan isch immer no zahlende Kund und die meischte hän nüt gmacht.
Das hät me miesste anders regle..
Aber guet. Jetzt ischs so. Dr FCB ka sich jo immer no, wie scho bi dr
Kaderzaemmestellig, au bim Maasnahmekatalog no korrigiere.
Schlussendli dänki, bringts jetzt nit viel uf die Mannschaft izprügle..
die Mannschaft muess sich fange, s'Potential derzu het si und ich
dänk, dass wird si au. Ich dänk au, dass dr Gross immer no dr richtig
Trainer für uns isch. Es isch eifach z'sage, grad jetzt nach Niederlage,
und au vo dr Baz, dr Trainer isch verliecht nüm dr Richtig..
Ich find, me muess au berücksichtige, dass die ganz Situation bim Club
siet em Summer, bsunders für dr Trainer, scho e rächt e schwierigi isch!!
Das isch nit so eifach, das alles z'bewältige: Titelverluscht, Randale,
Geisterspiel, Spielerabgäng vo Leistigsträger.. WM-Teilnähmer.. usw.
E interessante Punkt findi aber no das mit em "zu brav". Das hani jetzt
in de letschte Täg e paar mol ghört.. und wenns sogar dr Trainer sait..
wirds wohl scho öppis ha. Das isch natürlich nit guet. Aber uf dr andere
Siete au eigendli nit überraschend. me het halt Leader verkauft.. und
do kriegsch denn halt au mol e Hiarchieproblem in dr Mannschaft.
Das lieggt in dr Natur vo dr Sach, bzw. in dr Situation vo dr FCB siet
em letschte Spiel vo dr vergangene Maischterschaft steckt.
eimol rot-blau - immer rot-blau
Analysieren wir einmal genau das Spiel gegen Luzern. Dabei möchte ich keineswegs irgend jemand in Schutz nehmen oder irgend etwas schön zu schreiben. Es fehlt aber in letzter Zeit vor allem an Auswärtsspielen auch ein Quentchen Glück, dass der FCB in vergangenen Jahren immer wieder hatte.
Eigentlich hat der FCB bis zum blöden1:0 das Spiel zwar nicht kontrolliert, aber doch dominiert. Der FCB traff einmal Latte und einmal den Pfosten. Und der Luzerner Hüter hielt, was er normalerweise in 5 Spielen zusammen nicht halten musste. Dazu wurde ein Tor wegen Offside nicht gegeben (in Luzern stand ich zu weit weg um urteilen zu können, am TV sah es allerdings wie ein reguläres Tor aus ??). Wäre dem FCB das 0:1 geglungen, dann wäre vermutlich die Luzerner Mannschaft auseinander gefallen. Und wir würden heute nicht über eine Krise diskutierten. Phasenweise hat der FCB ganz guten Fussball gezeigt, genauso wie gegen Sion, wo aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht wurde. Ich frage mich nur, warum verliert der FCB plötzlich mitten in einem Spiel den Faden. Das war übrigens auch so gegen den FCZ. Nach dem Ausgleich spielte der FCB plötzlich verkrampft und unsicher. Da stimmt auch etwas in den Köpfen der Spieler nicht. Vielleicht braucht die Mannschaft des FCB einen Seelenklempner.
Eigentlich hat der FCB bis zum blöden1:0 das Spiel zwar nicht kontrolliert, aber doch dominiert. Der FCB traff einmal Latte und einmal den Pfosten. Und der Luzerner Hüter hielt, was er normalerweise in 5 Spielen zusammen nicht halten musste. Dazu wurde ein Tor wegen Offside nicht gegeben (in Luzern stand ich zu weit weg um urteilen zu können, am TV sah es allerdings wie ein reguläres Tor aus ??). Wäre dem FCB das 0:1 geglungen, dann wäre vermutlich die Luzerner Mannschaft auseinander gefallen. Und wir würden heute nicht über eine Krise diskutierten. Phasenweise hat der FCB ganz guten Fussball gezeigt, genauso wie gegen Sion, wo aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht wurde. Ich frage mich nur, warum verliert der FCB plötzlich mitten in einem Spiel den Faden. Das war übrigens auch so gegen den FCZ. Nach dem Ausgleich spielte der FCB plötzlich verkrampft und unsicher. Da stimmt auch etwas in den Köpfen der Spieler nicht. Vielleicht braucht die Mannschaft des FCB einen Seelenklempner.

- stippe
- Erfahrener Benutzer
was het är gseit? hani nid mitbechoAngus hat geschrieben:(Buckley gehört für seine dämliche Bemerkung nach dem Spiel geohrfeigt, vorallem in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen - was verdient diese arrogante Nuss?. Er soll so einen Scheiss einmal in der Buli rauslassen.)
FC....
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=27Angus hat geschrieben:Die Mannschaft spielt so wie sich der Vorstand präsentiert.
War auch schon mein Gedanke

Absolute Zustimmung für dein Posting
Der FCBeee braucht kein Seelenklempner, der FCBeee braucht mehrere Führungsspieler. Wie die BAZ richtig analysiert hat, hatte der FCBeee in seinerQuerdängger hat geschrieben: Vielleicht braucht die Mannschaft des FCB einen Seelenklempner.![]()
CL - Saison mehrere. Jetzt hat er genau einen Petric. Der Rest ist auf dem
Weg dorthin die 18 jährigen die zu Stammspieler wurden oder wird es nie werden.
Der FCBeee erhält jetzt mit den Auftritt gegen Aarau und im UEFA - Cup als auch im CH - Cup wieder die Gelegenheit um eine Sofort massnahme einzuleiten, nähmlich den rechten aussenback mal eine pause zu gönnen und entweder Dzombic oder P. Baumann auf dieser Position spielen zu lassen, sodass sie die nötige Spielpraxis haben, wenn die Meisterschaft gegen YB wieder weitergeht und die Abwehr stabilisiert ist.
Eine weitere Sofortmassnahme ist Herr Zbinden den Auftrag erteilen bis zur nächsten Transfer periode im Winter sowohl für links als auch für den rechten Verteidiger posten vergleichbare alternativen zu finden auf dem Nievau eines
Ph. Degen, Kleber, Atouba.
Eine weitere Sofortmassnahme ist das Medische - Physio Team zu evaluieren.
Vielleicht mal eine Schupper Woche machen bei Bayern oder Barcelona.
Es kann nicht sein dass der FCBeee so viele langzeit verletzte hat.
Carigoal spielt seit mehr als einen Jahr nicht mehr. Eduardo ist auch schon länger von der Bildfläche verschwunden. Was geht mit Boris ?
Die dienst ältesten FCBeee - Spieler Scotty & Ivan nochmals deutlich machen das sie die Führungsspieler sind und wenn Boris wieder soweit ist ihm das gleiche verklikkern. Die jüngsten werden in zwei drei jahren automatisch nachziehen, so fern sich der erfolg sich wieder einstellt.
Das erste viertel der AXPO - Super league wird abgeschlossen sein nach dem Match gegen Aarau. Es ist also höchste Zeit um JETZT aus den fehlern zu lernen und diese gleich zu korrigieren. Packen wirs an Herr Gross !
EEEEnndlich BAZ schreibt kritisch über ihren grossen Schlagzeilen-Lieferanten.
Hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben werde...
Dass allerdings Zanni immer noch Noten zwischen 4 und 6 bekommt ist mir ein Rätsel.
Die eine oder andere 2 wäre längst fälli gewesen.
Und die Bemerkung eines Vorstandsmitgliedes Majstoroviv würde längst an einem anderen Ort spielen wäre er besser finde Ich schlicht eine Sauerei.
Wenn schon die Leute im Verein sich selber aufgeben aus dem FCB eine gute Mannschaft zu formen, wo führt das hin?
Diese Aussagen fügen sich nahtlos an diejenige von Oeri, der FCB könne eh keinen guten Spieler halten.
Wir haben das dreifache an Budget als die zweitbesten Vereine in der Schweiz. Und von diesen hört man nie solche sich-selbstaufgebende Zitate.
Da stimmt einiges nicht.
Dieser Verein muss auf Vordermann gebracht werden. Mit eiserner Hand. Wir sind doch kein Fasnachtsverein!
Hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben werde...
Dass allerdings Zanni immer noch Noten zwischen 4 und 6 bekommt ist mir ein Rätsel.
Die eine oder andere 2 wäre längst fälli gewesen.
Und die Bemerkung eines Vorstandsmitgliedes Majstoroviv würde längst an einem anderen Ort spielen wäre er besser finde Ich schlicht eine Sauerei.
Wenn schon die Leute im Verein sich selber aufgeben aus dem FCB eine gute Mannschaft zu formen, wo führt das hin?
Diese Aussagen fügen sich nahtlos an diejenige von Oeri, der FCB könne eh keinen guten Spieler halten.
Wir haben das dreifache an Budget als die zweitbesten Vereine in der Schweiz. Und von diesen hört man nie solche sich-selbstaufgebende Zitate.
Da stimmt einiges nicht.
Dieser Verein muss auf Vordermann gebracht werden. Mit eiserner Hand. Wir sind doch kein Fasnachtsverein!