Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hier drinn haben einige (sei es wegen der hitze, oder den hitzigen gespräche :p den wahrnehmungssinn total verloren

dieser bericht war weder ein angriff noch sonst nicht korrekt

lernt doch bitte wieder mal leses,zuhören und verstehen :p

man muss ja mit dem was gesagt wurde nicht einverstanden sein
aber man kann es doch akzeptieren

aber da ist es wieder, was nicht seine,deine, eure meinung ist, wird sofort
als blöd abgehandelt

etwas zu ändern, heisst zuhöhen, mitreden, sich einbrigen, aufeinander
zugehen

sei es im sport, der polotik, der liebe etc. :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ist halt der "Journalismus", wie er von offiziellen Medienpartnern zu erwarten ist. Es wurde kaum hinterfragt, WARUM man die Massnahmen ablehnt. Das Wort Recherche klingt halt doch ein wenig zu sehr nach Arbeit an einem sonnigen Montagmorgen.

Wiexiet, es liegt an jedem verdammten Einzelnen. Leserbriefe, Leserbriefe, Reaktionen. Wer nirgends hinschreibt, muss sich nicht wundern, dass die Journis nicht reagieren.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

zindel hat erzählt, dass nun der fcb ganz besonders viel unterstützung brauche, besonders die mannschaft. massnahmen seine dringend erforderlich und man habe mit protesten eines teiles der mk gerechnet. man wisse offiziell nichts von einer "demo", sei aber überzeugt, dass es friedlich bleibe. auch sei man nicht eingeladen dazu, würde sich aber einem gespräch NIE verweigern.
mannhard von den bullen hat auch noch gesagt, dass es kein hochrisikospiel sei...

der kommentar war ziemlich schnippisch und ich nehme mal an, von der süssen radiostimme nicht selbst verfasst. man könne nicht einfach zu allem nein sagen....

alles in allem, underschti!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

kann mir einer sagen ob ich das ding irgendwo hören kann auf dem www oder so. habe hier in bern so einen schlechten empfang bei solchen regionalsendern ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Silent Bob hat geschrieben:Absolut verständlich, diä Ussag vom Zindel!

Eifach sage: "Nei mir wänd diä Massnahme nit!" länggt definitiv nit!

Ha scho vorhär beschriebe, dass bi däm Communique d'Fordrige fehle! Was diä "offizielli" MK vor het, isch sälbstmord....
De Zindel muess gar nit so schienheilig tue, är weiss sehr guet uff was d Massnahme vom FCB abziele und das si e Vorfall wie am 13.05 nit verhindere könne.

Forderige sin klar. Fanpass weg, Fahnepass weg, Laub weg!

Zuun und Netz länge gan klar als absicherig vor Fäldsturm.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:hier drinn haben einige (sei es wegen der hitze, oder den hitzigen gespräche :p den wahrnehmungssinn total verloren

als blöd abgehandelt

zugehen

nein so ist es nicht! einige von uns waren x-mal beim fcb. haben x-mal mit dem fcb anständig geredet, zugehört, vorschläge gebracht und auch eingeständnisse gemacht. von seiten fcb wurde nie was entschuldigt, es wurde nie was gedankt. man wurde öffentlich verarscht, angelogen und angeprangert.

deine vorschläge sind normal und jeder normale mensch richtet sich nach diesen grundsätzen. wenn man aber x-mal niedergeschlagen wurde hat man so wenig respekt vor den gesichtern der anderen "partei" dass man diese als menschen gar nicht mehr ernst nimmt...

ich verspüre nur noch hass, wenn du es genauer wissen willst
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

fausto klaus hat geschrieben:alles in allem, underschti!
sehe ich nicht so. das wäre noch viel schlimmer gegangen. mannhart z.b. hat betont, dass sie davon ausgehen, dass es friedlich bleibe. schliesslich seien ja auch unter denen, die nun demonstrieren würden nur die aller wenigsten "problemfälle" (hat er nicht wörtlich so gesagt, aber sinngemäss).

der beitrag war natürlich keine MK-proaganda, was aber auch nicht zu erwarten ist. von daher wars nicht toll, hätte aber schlimmer sein können.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

tanner hat geschrieben:hier drinn haben einige (sei es wegen der hitze, oder den hitzigen gespräche :p den wahrnehmungssinn total verloren

als blöd abgehandelt

zugehen

dieser bericht war reinste propaganda im sinne von "wie ärgerlich, diese dümmlichen, gestörten kinder, welche kein anderes hobby haben, kritisieren und protestieren mal wieder. wenn sie toll und intelligent wären wie ich, würden sie nach feierabend auch anständig shoppen gehen und dabei gut aussehen, so wie ich und mit ihrem fiat nach hause fahren, dort hängt jetzt übrigens gerade ein italien-wimpel. sie sollten auch froh sein, gibt es den fcb, dank dem wir so viel schönen, internationalen top-fussball bei angenehmer atmosphäre sehen können. gigi ist schön, der himmel grün, der rhein sauber, am fischmärt hets 31 grad, schweine können fliegen, tschernobyl war nicht soooo schlimm und jetzt kommt gleich bon jovi mit "it's my life". e guete! "

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Mr. Blonde hat geschrieben:es isch em fcb scho mehrmols vorgschlage worde e haag ufstelle, was in mine auge e ganz klare, vernünftige und guete vorschlag isch, aber dr fcb het das nie welle und jetzt sagi sie mir hän nie lösige brocht! sackstark!
Nur e Haag + Fangnetz wär wiä e Amnestie für d'Randalierer vom 13. Mai 2006. Diä könnte witerhin an Match, als wär nüt gsi! Und das DÖRF NIT SI!!!

Und als einzige Sektor im Joggeli e Haag vornedra, macht uns nit weniger zu Verbrächer als e Registration. Im Gegeteil, ich würd mi mehr als Verbrächer fühle, wenn ich s'Spiel durch Gitter muess betrachte, und alli andere im Stadion nit.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Silent Bob hat geschrieben:Nur e Haag + Fangnetz wär wiä e Amnestie für d'Randalierer vom 13. Mai 2006. Diä könnte witerhin an Match, als wär nüt gsi! Und das DÖRF NIT SI!!!
.
Hmhm....witzig, ich hör vo de Szenekenner (berk) immer wieder dass me weiss wer die Böse sinn in dr Szene. Und dass s'Joggeli enorm guet absicheret isch mit Videokameras, vorallem d'MK.

Und denn seht me d'Bilder vom 13.05.

Worum genau hett me denn die Übeltäter nitt fescht gnoh? Wenn me doch weiss wer die böse Böse sinn, worum pflückt me se nitt uss dr MK respektive wertet die tolle Bilder vo dr Videokamera uss?!?

NEI, es isch viel eifach die ganzi Kurve z'zahle loh. DAS DÖRF NITT SI!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Silent Bob hat geschrieben:Nur e Haag + Fangnetz wär wiä e Amnestie für d'Randalierer vom 13. Mai 2006.
wieso die sind ja 5 spiele gesperrt :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Silent Bob hat geschrieben:Nur e Haag + Fangnetz wär wiä e Amnestie für d'Randalierer vom 13. Mai 2006. Diä könnte witerhin an Match, als wär nüt gsi! Und das DÖRF NIT SI!!!

Und als einzige Sektor im Joggeli e Haag vornedra, macht uns nit weniger zu Verbrächer als e Registration. Im Gegeteil, ich würd mi mehr als Verbrächer fühle, wenn ich s'Spiel durch Gitter muess betrachte, und alli andere im Stadion nit.
dir und em fcb und allne andere gohts doch drum, das sich e feldsturm nüm wiederholt oder? miteme haag isch das gwärleistet - mit dr registration nid!

lösig: haag und die typen die auf dem feld waren mit der achso supi dupi hightech-stadionkamera, mit der ich den pickel am arsch eines jeden zuschauers sehen kann, usfindig mache und bestrofe.
PRO STRELLER

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

mimpfeli hat geschrieben:Hmhm....witzig, ich hör vo de Szenekenner (berk) immer wieder dass me weiss wer die Böse sinn in dr Szene. Und dass s'Joggeli enorm guet absicheret isch mit Videokameras, vorallem d'MK.

Und denn seht me d'Bilder vom 13.05.

Worum genau hett me denn die Übeltäter nitt fescht gnoh? Wenn me doch weiss wer die böse Böse sinn, worum pflückt me se nitt uss dr MK respektive wertet die tolle Bilder vo dr Videokamera uss?!?

NEI, es isch viel eifach die ganzi Kurve z'zahle loh. DAS DÖRF NITT SI!
Jo ebe do isch jo s'Problem... Me het kei Mittel ka, diä bekannte Persone vo dr Masse z'trenne. Mit e re Registration sind diä bekannte Randalierer scho mol usgschlosse.... Oder hesch anderi Vorschläg?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Silent Bob hat geschrieben:Jo ebe do isch jo s'Problem... Me het kei Mittel ka, diä bekannte Persone vo dr Masse z'trenne. Mit e re Registration sind diä bekannte Randalierer scho mol usgschlosse.... Oder hesch anderi Vorschläg?
Im nachhinein nicht mehr, da hast Du Recht.

Aber, 50 Nasen auf dem Feld und ca. 150 Polizisten auf dem Feld. Warum genau konnte man diese Hirnis nicht festnehmen?

Warum muss die MK für die Unfähigkeit von Polizei, BS United und FCB geradestehen?!?

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Mr. Blonde hat geschrieben:dir und em fcb und allne andere gohts doch drum, das sich e feldsturm nüm wiederholt oder? miteme haag isch das gwärleistet - mit dr registration nid!

lösig: haag und die typen die auf dem feld waren mit der achso supi dupi hightech-stadionkamera, mit der ich den pickel am arsch eines jeden zuschauers sehen kann, usfindig mache und bestrofe.
Nit nur im Stadion sölle s'Randale verhinderet wärde, sondern au usserhalb vom Stadion. Ahh und ich will au nit, dass d'Verursacher vo de Randale witerhin ins Stadion könne go...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Silent Bob hat geschrieben:Nit nur im Stadion sölle s'Randale verhinderet wärde, sondern au usserhalb vom Stadion. Ahh und ich will au nit, dass d'Verursacher vo de Randale witerhin ins Stadion könne go...
Usserhalb hett BS United oder dr FCB nütt z'melde. Drfür d'Polizei.
Also würde unseri Datene vom FCB zur Polizei glange?

Und das isch das wo mir uns drgege wehre! Will denn hett jo d'Polizei scho ihri 'Hooligandatebank'......

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Silent Bob hat geschrieben:Nit nur im Stadion sölle s'Randale verhinderet wärde, sondern au usserhalb vom Stadion. Ahh und ich will au nit, dass d'Verursacher vo de Randale witerhin ins Stadion könne go...
das wollen wir doch alle nicht, aber wir wollen auch nicht auf die gleiche stuffe wie diese gestellt werden. so wie es nun der fall ist...................

wenn sie doch die verursacher kennen sollen sie diese doch einfach packen und die sache ist gegessen!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Silent Bob hat geschrieben:Jo ebe do isch jo s'Problem... Me het kei Mittel ka, diä bekannte Persone vo dr Masse z'trenne. Mit e re Registration sind diä bekannte Randalierer scho mol usgschlosse.... Oder hesch anderi Vorschläg?
Schnall i jetzt nit ganz, die bekannte Randaliere sind doch bekannt, heisst me kennt si. Wieso muess me denn no die ganz Kurve registriere?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben:Will denn hett jo d'Polizei scho ihri 'Hooligandatebank'......
wieso, gibt es die noch nicht?

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

mimpfeli hat geschrieben:Im nachhinein nicht mehr, da hast Du Recht.

Aber, 50 Nasen auf dem Feld und ca. 150 Polizisten auf dem Feld. Warum genau konnte man diese Hirnis nicht festnehmen?

Warum muss die MK für die Unfähigkeit von Polizei, BS United und FCB geradestehen?!?
Ja das ist allerdings schade (scheisse)...

Der FCB und die Polizei haben da sicherlich nicht gut gearbeitet, obwohl man festhalten muss, dass es eine aussergewöhnliche Situation war (Titelverlust 10 Sekunden vor Schluss).

Doch Massnahmen müssen getroffen werden. Und jegliche Art von Massnahmen werden ungangenehm sein für uns.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Silent Bob hat geschrieben:Ja das ist allerdings schade (scheisse)...

Der FCB und die Polizei haben da sicherlich nicht gut gearbeitet, obwohl man festhalten muss, dass es eine aussergewöhnliche Situation war (Titelverlust 10 Sekunden vor Schluss).

Doch Massnahmen müssen getroffen werden. Und jegliche Art von Massnahmen werden ungangenehm sein für uns.
Du hast jedoch nicht geantwortet auf die Frage von diversen Usern (inkl. mir);

Warum nimmt man die Leute nicht fest, da man ja weiss (o-Ton Szenekenner) wer die pösen Buben sind?!?

WEIL ES EINFACHER IST EINE GANZE KURVE ZU STRAFEN und man besser dasteht nachher.....

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Silent Bob hat geschrieben:Ja das ist allerdings schade (scheisse)...

und was genau willst du damit sagen? das du einfach alles schlucken und akzeptieren wirst? sorry wenn ich das falsch verstehe aber so interpretiere ich deine aussage.
PRO STRELLER

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Nur So... hat geschrieben:Schnall i jetzt nit ganz, die bekannte Randaliere sind doch bekannt, heisst me kennt si. Wieso muess me denn no die ganz Kurve registriere?
S'Problem isch, dass me se nit het könne dra hindere s'Stadion z'beträtte. Massnahme zum diä Lüt am Beträtte vom Stadion z'hinere wäre:
- Massivi Kontrolle am Igang (ID-Zeige, Vergliche mit e re Liste, Usschluss falls nötig) Wartezit 2.5h...
- Registration mit ID etc. scho friener... "Relativ" zügigi Kontrolle am Igang... wartezit max. 1h....

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Mr. Blonde hat geschrieben:und was genau willst du damit sagen? das du einfach alles schlucken und akzeptieren wirst? sorry wenn ich das falsch verstehe aber so interpretiere ich deine aussage.
Eine Registration würde (werde) ich schlucken!

Der Fahnenpass ist scheisse! Da muss man (zusammen mit Fanprojekt und FCB) dagegen vorgehen.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

hobivan hat geschrieben:Die restlichen Fans im Joggeli kriegen normalerweise einfach viel zu wenig mit, was genau läuft in der Muttenzerkurve und sehr wenige lesen hier im Forum, darum muss bei so einer wichtigen Sache breit informiert werden. Es liegt an uns ...
Radio Basel One hett hytt in de noochrichte iber d transparänt und s communique vo dr MK briichtet ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

das können sie auch so. sieb brauchen lediglich ein ticket in nem anderen sektor. siehst du denn nicht, wie hirnrissig das ist?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Silent Bob hat geschrieben:S'Problem isch, dass me se nit het könne dra hindere s'Stadion z'beträtte. Massnahme zum diä Lüt am Beträtte vom Stadion z'hinere wäre:
- Massivi Kontrolle am Igang (ID-Zeige, Vergliche mit e re Liste, Usschluss falls nötig) Wartezit 2.5h...
- Registration mit ID etc. scho friener... "Relativ" zügigi Kontrolle am Igang... wartezit max. 1h....
....oder

haag baue, die zwanzig nase vo ufem feld gsi sin mit besagte mittel idendifiziere und mit sv vom stadion fernhalte. das bedingt allerdings dass unseri "szenekenner emol dr finger usem arsch näme!
PRO STRELLER

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Silent Bob hat geschrieben:Eine Registration würde (werde) ich schlucken!

Der Fahnenpass ist scheisse! Da muss man (zusammen mit Fanprojekt und FCB) dagegen vorgehen.
wem möchtest du deine daten anvertrauen, dem FCB und ev. dem SVF oder doch lieber am staat. wie dir ja bekannt sein sollte, hat der SFV die daten von angeblichen hool´s vor der wm an die deutschen geliefert! laut einer pressemiteilung wussten oder war ihnen nicht bekannt das man so etwas nicht machen darf!

nei, solche "privaten" bekommen meine daten bestimmt nicht. jedefalls nicht solche wie sie nun wollen.

auch damit werden sie die chaoten nicht fassen!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

langsam bekomme ich das gefühl silent bob = m. laub..
hauptsächlich sollte es darum gehen zu verhindern, dass je wieder ein feldsturm passiert (dafür reicht ein gutes sicherheitsmanagement +haag und netz!) und nicht darum, die feldstürmer des 13.5 zu bestrafen (denn das hat man entweder schon geschaft oder wird es auch mit den massnahmen nicht schaffen!)
was der fcb hier abzieht ist unterste...

und randale vor dem stadion können vom fcb nicht verhindert werden, hier ist die polizei gefragt (oder halt eben die fanarbeit, aber unter diesen umständen kannst du diese vergessen!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Silent Bob hat geschrieben:S'Problem isch, dass me se nit het könne dra hindere s'Stadion z'beträtte. Massnahme zum diä Lüt am Beträtte vom Stadion z'hinere wäre:
Wieso isch das e Problem? D Basler Schuggerei het doch de Luxus sich e Abteilig vo mitlerwiele 15 Fahnder z leiste wo an de Mätch umegurke... hmm... wieviel Igäng het d Muttenzerkurve?? Lüt wo SV hän sin doch unsere Szenekenner bekannt. Do muess me doch keine ID's verglieche...

Antworten