Der FCB scheisst auf seine treusten Fans
-
- Erfahrener Benutzer
Raus gehören diejenigen Fans, die dem FCB Bussen bescheren, die gegen andere Leute handgreiflich werden, die absichtlich Gegenstände beschädigen, die Steine gegen Polizisten werfen, die das Sicherheitspersonal bedrohen.Nur So... hat geschrieben: Vorstand raus!
Ich hätte keine Stadionsperren verhängt, sondern einen 10-Punkte-Abzug verordnet. Ich hoffe trotzdem, dass der FCB nun endlich mit Erfolg gegen diese Leute vorgeht, die ich zitiert habe.
Der Kausalhaftung sei dank. Wie soll den ausgerechnet der SFV über Nacht ein 25-seitiges Urteil entwerfen? Die Anhörung vor der Kommission war wohl ein Witz, denn das Urteil stand bereits vorher fest. Mit der Einführung der Kausalhaftung hat der SFV die für ihn bequemste Lösung dieser Problematik herbeigezogen. Wohlgemerkt für ihn, denn das Ganze stellt natürlich in keinster Weise eine Lösung der Angelegenheit dar. Als angenehmer Nebeneffekt bringt dies sogar noch etwas Geld für den Verband, ohne dass scheinbar die Gefahr eines erfolgreichen Rekurses besteht. Warten wir mal einen allfälligen Rekurs der Zürcher ab, die ja genauso davon betroffen sind wie wir. Was die Höhe der beiden Geldstrafen betrifft, so erinnere man sich nur mal an die Xamax-Busse vom Frühling über Fr. 5'000.-- und das damit verbundene Fehlverhalten der Neuenburger. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Supporter hat geschrieben:«Erst gestern hatten wir noch mit der Kommission zusammen gesessen und unseren Standpunkt erklären dürfen. Und jetzt liegt schon das 25-seitige Urteil vor.»(rom/ap/si)
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bekum ich jetzt als treue Balkon-D7-Duurkartebsitzer sgäld für die 5 mätch zruggt oder wie lauft das eigentlich ????. möcht mi eigentlich zu däm thema nid üssere aber irgendwie bedank ich mi bi de "chaote", fiir die MK-Sperri:
1. drink ich 5 wochenändlang nüm so viel bier wie amene match
2. muess nid sone beschisseni verbrennti und übertüürti joggeliwurst frässe
3. ka mit miere freundin ins kino oder in usgang
4. ka wiederemol go grossmueter bsuche
5. muess mi nid übere zubi, zanni, stolperoivski etc. närve
was aber sicher kunnt vo dene SFV-wixxers, dass sie sicherlich dr spielplan so lege wärde, dass mir in dene geisterspiel uf gc, zirü, luzern, sion und yb träffe.....und dorum HASS.
1. drink ich 5 wochenändlang nüm so viel bier wie amene match
2. muess nid sone beschisseni verbrennti und übertüürti joggeliwurst frässe
3. ka mit miere freundin ins kino oder in usgang
4. ka wiederemol go grossmueter bsuche
5. muess mi nid übere zubi, zanni, stolperoivski etc. närve
was aber sicher kunnt vo dene SFV-wixxers, dass sie sicherlich dr spielplan so lege wärde, dass mir in dene geisterspiel uf gc, zirü, luzern, sion und yb träffe.....und dorum HASS.
Stimmt, an diese Möglichkeit hab ich noch nicht gedacht. Ich hoffe, die haben den Magen dazu. Schon alleine deshalb, damit unsere Führung die eigene Feigheit so richtig vor Augen geführt bekommt.Corleone hat geschrieben:(...)Warten wir mal einen allfälligen Rekurs der Zürcher ab, die ja genauso davon betroffen sind wie wir. (...)
Erstes Saisonspiel 79/80 zuhause gegen Servette. An Sanktionen kann ich mich nicht mehr erinnern.salegh hat geschrieben:hets no stai schlachtene geh im alte joggeli...
me het spieler abgschosse...
ha do so e bild im kopf (s'buech mit e foteli muess i sueche) dert druff gseht me gevatter barberis mit em e corpus delicti in dr hand...
nimmt mi wunder, eine vo de alte weis das no... (1980) hets drnoch sanktione geh? nit oder,
Ja, unter diesem Aspekt ist eigentlich nur zu hoffen, dass die Zürcher mal so richtig "e digge Hals mache".moulegou hat geschrieben:Stimmt, an diese Möglichkeit hab ich noch nicht gedacht. Ich hoffe, die haben den Magen dazu. Schon alleine deshalb, damit unsere Führung die eigene Feigheit so richtig vor Augen geführt bekommt.
Du kennst meinen Standpunkt und weisst, was ich bereits am Dienstag mit meiner Jahreskarte gemacht habe. Es war, nach dem heutigen Tag, die richtige Entscheidung.moulegou hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich die Kraft haben werde, nie mehr einen Fuss ins Joggeli zu setzen, bis diese Vereinsleitung zurückgetreten ist.
Bis irgendwann wieder, Joggeli.
Schiintschööötschin!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
die Liga hat international nichts zu sagen, zum Glück!!!Suffbrueder hat geschrieben:wird diese sperre nur ligaspiele oder auch UEFA Cup betreffen?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
[quote="Ratzinger"]I spühr di ]
Per il papa:
All die ganzen Jahre
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
Versuch dich zu erinnern,
wir haben so viel erlebt.
Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht.
All die ganzen Jahre...
Ob es dir wohl auch so geht,
dass du mich nicht mehr verstehst?
alles ausgelöscht.
All die ganzen Jahre...
Wo ist der Funke,
der uns verbunden hat?
Es gibt nichts, das uns trennt,
habe ich immer gedacht.
Haben wir uns wirklich jemals
die Freundschaft geschworn?
Wenn es einen Grund gab,
wir haben ihn verlorn.
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
Deine Augen bleiben tot
und ich weiß jetzt Bescheid.
Ohne ein Wort zu sagen,
geh ich an dir vorbei.
Es ist als wäre das alles nie geschehen.
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
Per il papa:
All die ganzen Jahre
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
alles ausgelöscht.
All die ganzen Jahre...
alles ausgelöscht.
All die ganzen Jahre...
Wo ist der Funke,
der uns verbunden hat?
Es gibt nichts, das uns trennt,
habe ich immer gedacht.
Haben wir uns wirklich jemals
die Freundschaft geschworn?
Wenn es einen Grund gab,
wir haben ihn verlorn.
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
Deine Augen bleiben tot
und ich weiß jetzt Bescheid.
Ohne ein Wort zu sagen,
geh ich an dir vorbei.
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
Dieses mal rannten auch hunderte Leute aufs Feld von denen man es nie denken konnte! Doch genau diese Kerle geben alles für den FCB schon seit JAHREN und gehen an jedes Spiel! Was ist mit euch nur los. Ein grosser Teil sitzt gemütlich Zuhause und meint man könne EINFACH überall mitreden! Wo waren diese Leute in Yverdon, St.Gallen, Neuchatel, Thun und so weiter? Es war ein emotionaler Moment und viele der Platzstürmer haben schlussendlich nichts mit den KRAWALLEN zu tun gehabt! Ich selber rannte nicht aufs Feld doch solidarität mit gewissen Personen sollte man trotz allem haben! Stellt euch nur mal vor es würde diesen SCHWARZEN BLOCK meiner Meinung die Ultra Mentalität in Basel nicht mehr geben? WÜRDET IHR DIE JETZT SO REUMHEULT DANN TROTZDEM LIEBENDGERNE AN EIN SPIEL GEHEN? Ich finde Choreos wie Südländische Fanmelodien oder Pyroaktionen gehören einfach zu einem FUSSBALLFEST dazu! Ohne Leidenschaft auf den Rängen ist Fussball gerade mal 0! Überlegt es euch mal gut!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......
Keine Solidarität mit Platzstürmern. Auch wenn sie Choreos machen und an jedes Auswärtsspiel fahren.sergio tacchini hat geschrieben:Dieses mal rannten auch hunderte Leute aufs Feld von denen man es nie denken konnte! Doch genau diese Kerle geben alles für den FCB schon seit JAHREN und gehen an jedes Spiel! Was ist mit euch nur los. Ein grosser Teil sitzt gemütlich Zuhause und meint man könne EINFACH überall mitreden! Wo waren diese Leute in Yverdon, St.Gallen, Neuchatel, Thun und so weiter? Es war ein emotionaler Moment und viele der Platzstürmer haben schlussendlich nichts mit den KRAWALLEN zu tun gehabt! Ich selber rannte nicht aufs Feld doch solidarität mit gewissen Personen sollte man trotz allem haben! Stellt euch nur mal vor es würde diesen SCHWARZEN BLOCK meiner Meinung die Ultra Mentalität in Basel nicht mehr geben? WÜRDET IHR DIE JETZT SO REUMHEULT DANN TROTZDEM LIEBENDGERNE AN EIN SPIEL GEHEN? Ich finde Choreos wie Südländische Fanmelodien oder Pyroaktionen gehören einfach zu einem FUSSBALLFEST dazu! Ohne Leidenschaft auf den Rängen ist Fussball gerade mal 0! Überlegt es euch mal gut!
du sagst es ja selbst, auf den Rängen und nicht auf dem Platz!sergio tacchini hat geschrieben: Ohne Leidenschaft auf den Rängen ist Fussball gerade mal 0! Überlegt es euch mal gut!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Die gut 6000 x 5 Sperren gehören ganz allein auf diese Typen da unten verteilt!! So wäre diese Strafe mehr als nur gerecht!! Ich könnt kotzen! Genau die wohl schönsten 5 Spiele im Jahr, die vielleicht einzigen an welche man mit Sonnenbrille und T-Shirt gehen und die hoffentlich neuen Spieler ein erstes mal in einem Ernstkampf beäugen kann, genau diese Spiele verpasse ich und tausend andere wegen diesen Vollidioten!!brewz_bana hat geschrieben:es sin sogar no weniger als 300 gsi
© by Legolas - all rights reserved
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Gopferdammi binich sauer!!!
Ich stehe in der MK, ich unterstütze meinen Club lautstark und absolut gewaltlos... und nun zu den zwei Geisterspielen (scheisse, aber nachvollziehbar) noch dreimal MK-Sperren?!?! Was zum Teufel kann ich denn dafür, dass es ein paar testosterongeladene Idioten in der MK hat, die den Platz stürmten und Scheisse bauten?!?! Hätte ich sie etwa daran hindern sollen, auch auf den Platz rennen und versuchen, sie zurückzuziehen?
Ich finde es eine Frechheit, dass die MK zusätzlich gesperrt wird. Ich habe für diese Spiele bezahlt und bin genauso ein friedlicher Zuschauer wie Hinz und Kunz im B/C, dazu habe ich den Vorteil, dass ich auch noch durch Gesang für "positive Stimmung" im Eventpark zu St. Jakob sorge... und mich schliesst man nun von 5 Spielen aus und will mir erst noch untersagen, das Spiel von einem anderen Platz im Stadion aus zu verfolgen?!
Die hän doch ächt en Egge ab und zwar ganz gewaltig. Und wenn dr FCB das eso schluckt fühl ich mi erscht rächt vrarscht. Figged euch alli zämme, SFV und FCB-Verantwortligi!!!

Ich stehe in der MK, ich unterstütze meinen Club lautstark und absolut gewaltlos... und nun zu den zwei Geisterspielen (scheisse, aber nachvollziehbar) noch dreimal MK-Sperren?!?! Was zum Teufel kann ich denn dafür, dass es ein paar testosterongeladene Idioten in der MK hat, die den Platz stürmten und Scheisse bauten?!?! Hätte ich sie etwa daran hindern sollen, auch auf den Platz rennen und versuchen, sie zurückzuziehen?

Ich finde es eine Frechheit, dass die MK zusätzlich gesperrt wird. Ich habe für diese Spiele bezahlt und bin genauso ein friedlicher Zuschauer wie Hinz und Kunz im B/C, dazu habe ich den Vorteil, dass ich auch noch durch Gesang für "positive Stimmung" im Eventpark zu St. Jakob sorge... und mich schliesst man nun von 5 Spielen aus und will mir erst noch untersagen, das Spiel von einem anderen Platz im Stadion aus zu verfolgen?!
Die hän doch ächt en Egge ab und zwar ganz gewaltig. Und wenn dr FCB das eso schluckt fühl ich mi erscht rächt vrarscht. Figged euch alli zämme, SFV und FCB-Verantwortligi!!!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Emotione...bla,bla,bla...super, jetzt willsch sie no zu Helde mache oder was?sergio tacchini hat geschrieben:Dieses mal rannten auch hunderte Leute aufs Feld von denen man es nie denken konnte! Doch genau diese Kerle geben alles für den FCB schon seit JAHREN und gehen an jedes Spiel! Was ist mit euch nur los. Ein grosser Teil sitzt gemütlich Zuhause und meint man könne EINFACH überall mitreden! Wo waren diese Leute in Yverdon, St.Gallen, Neuchatel, Thun und so weiter? Es war ein emotionaler Moment und viele der Platzstürmer haben schlussendlich nichts mit den KRAWALLEN zu tun gehabt! Ich selber rannte nicht aufs Feld doch solidarität mit gewissen Personen sollte man trotz allem haben! Stellt euch nur mal vor es würde diesen SCHWARZEN BLOCK meiner Meinung die Ultra Mentalität in Basel nicht mehr geben? WÜRDET IHR DIE JETZT SO REUMHEULT DANN TROTZDEM LIEBENDGERNE AN EIN SPIEL GEHEN? Ich finde Choreos wie Südländische Fanmelodien oder Pyroaktionen gehören einfach zu einem FUSSBALLFEST dazu! Ohne Leidenschaft auf den Rängen ist Fussball gerade mal 0! Überlegt es euch mal gut!

Ich hoff sie könne e huffe vo dene Lusbuebe usfindig mache und zur Kasse bitte...

Wenn du aber keinen Unterschied zwischen denjenigen die sich auf dem Feld daneben benommen haben und den einfach auf dem Feld stehenden machst, müsste logischerweise auch der FCZ eine Sperre erhalten, oder steht es irgendwo geschrieben, dass nur Siegerfans aufs Feld gehen dürfen? Es sind ja auch ZHs aufs Feld gelangt und haben zum Teil auch zu provozieren versucht.Legolas hat geschrieben:Die gut 6000 x 5 Sperren gehören ganz allein auf diese Typen da unten verteilt!! So wäre diese Strafe mehr als nur gerecht!! Ich könnt kotzen! Genau die wohl schönsten 5 Spiele im Jahr, die vielleicht einzigen an welche man mit Sonnenbrille und T-Shirt gehen und die hoffentlich neuen Spieler ein erstes mal in einem Ernstkampf beäugen kann, genau diese Spiele verpasse ich und tausend andere wegen diesen Vollidioten!!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Dort war international etwas zu heftiges passiert.... Ebenso das von der AS Roma....Suffbrueder hat geschrieben:hmm..und belgrad??
kapuzena....löcher ist noch ein milder ausdruck für alle,die das zu verantworten haben.heisbeis hat geschrieben:ja und jetzt? zh ist in der 93. minute meister geworden in BASEL, geh doch zum scheiss fcz und leck seinen arsch
leute, die den fcb mit allen möglichen mitteln überall unterstützen und jetzt einmal ausgetickt sind (nicht ohne grund), werden als kaputzenarschlöcher betitelt..? und der fcb reagiert nicht einmal... und wieso nicht? mediendruck? druck von gelegeheitsbesucher (gelegenheitsbesucher = leute, welche nicht oder selten an auswärtsspiele fahren), welche nun ne grosse klappe haben aber bei der ersten tolle choreo wieder dumm rumgratulieren...?
Versucht doch, eure entschädigung beim gesöcks zu holen.
Wenn auch choreos geschaffen werden, kapuzena....löcher bleiben kapuzena....löcher
wie gr schon mehrmals erwähnte waren es höchstens 0,002% aller anwesenden welche austickten - für euch scheint dies aber die erdrückende mehrheit im rechteck gewesen zu sein.Halte das Verahlten des FCB als korrekt!! Es ist nicht der FCB, welcher sich neben den Schuhen benahm sondern die Fans!!
langsam aber sicher (ver)zweifle ich an eurem verstand (falls bei euch sowas jemals vorhanden war).
wenn die 99,998% der sich korrekt verhaltenden supporter nun für die ausschreitungen den kopf herhalten sollen, hab ich dem fcb beim letztjährigen kauf der saisonkarte meine letzten rappen überwiesen!!

p.s. ein schelm wer behauptet, dass der fcb bei einer massiven punkteabzug-strafe ohne wenn und aber rekurriert hätte. aber so heissts in der teppichetage mit einem lächeln auf der brust - sind ja nur n' paar tausend fans welche zudem erst noch nichts unternommen haben; die lassen sich einmal vollaufen und dann haben sie's auch schon wieder verdaut und vergessen.....