CG-Bleiben oder gehen

Diskussionen rund um den FCB.
Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

BadBlueBoy hat geschrieben:bin dafür, doch was wenn die chance stillstand bedeutet ? noch mal ein jahr warten ?
Der Punkt ist: Die Saison wurde eh auf CG's Wünsche vorbereitet. Halbe Saison mit klaren Zielen, sollten die nicht erreicht werden - Tschüss.
Sollte ein neuer Trainer kommen, dann wird es eine halbe Saison dauern, bis das Team nach dessen Vorstellungen spielt. D.h.halbe Saison evtl. futsch.
It's all in the game

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Querdängger hat geschrieben:Und denn kunnt e Trainer mit grossem Name, alli juble ! Und Ändi Saison kunnt die grossi Ernüechterig ! Isch alles scho do gsi ! Mues i alles nümme ha !
Voila... eifach nit dr Hitzfäld... alli schreie nach em.. abr glaubets mr, dä het das Füür nimmi im Arsch...
Prinzipiell find i au, früsche Wind wär emol guet... abr schlussändlig isch är dr Mister wo uns Erfolg brocht het ! Und es soll mr jetz keine cho... Mit däm Budget, mit däre Mannschaft hätt das jede könne... es git x-Bischpil wo zeige, dass das halt doch nit soooo eifach isch.. abr villicht wills/kas jo öpper do us em Forum mache...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bild
Der Mann hat mit Bayern und Dortmund so ziemlich alles gewonnen was es im Spitzenfussball zu holen gibt. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass er nochmals zu einer europ. Topmannschaft gehen will. Im Interview am Montag auf DRS 3 hat er da ziemlich Klartext geredet. Spricht alles für uns. Auch weil er endlich die "Vetterliwirtschaft" (Gross, Oeri) auflösen könnte.
Meine Wünsche: René C. Jäggi, Hitzfeld, Kreutzer
Aber darauf kann ich wohl leider noch lange warten... :o
ZANNI RAUS

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Supersonic hat geschrieben:Im Interview am Montag auf DRS 3 hat er da ziemlich Klartext geredet. Spricht alles für uns.
koenntst du uns bitte aufklaeren und die message des interviews erlaeutern ?
wenn das wahr ist, sehe ich endlich licht im dunkeln..
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

BadBlueBoy hat geschrieben:koenntst du uns bitte aufklaeren und die message des interviews erlaeutern ?
wenn das wahr ist, sehe ich endlich licht im dunkeln..
Um dich gleich wieder zu enttäuschen: Er hat nicht davon gesprochen zum FCB zu wollen.
Auf die Frage ob er sich vorstellen kann wieder einen Trainerposten zu übernehmen sagte er prinzipell ja, aber nur unter folgenden Bedingungen:
-Nur im deutschsprachigen Gebiet (er lehnte deshalb u.a. auch ein Angebot von Real Madrid ab!)
-Nicht mehr unbedingt ein Riesenteam, da ihm der Druck zu gross wurde
-Wegen dem Geld würde er es nicht mehr tun, das Umfeld muss stimmen
--->er will mit einer Mannschaft etwas erreichen was im Bereich des Möglichen liegt
-Er ist gerade ein Haus in Lörrach am Bauen und will noch in diesem Winter einziehen( ;) )
ZANNI RAUS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Supersonic hat geschrieben:Bild
Der Mann hat mit Bayern und Dortmund so ziemlich alles gewonnen was es im Spitzenfussball zu holen gibt. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass er nochmals zu einer europ. Topmannschaft gehen will. Im Interview am Montag auf DRS 3 hat er da ziemlich Klartext geredet. Spricht alles für uns. Auch weil er endlich die "Vetterliwirtschaft" (Gross, Oeri) auflösen könnte.
Meine Wünsche: René C. Jäggi, Hitzfeld, Kreutzer
Aber darauf kann ich wohl leider noch lange warten... :o
Kreutzer für was? Ist ja ein netter Kerl, aber dann hat es sich....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Supersonic"]Um dich gleich wieder zu enttäuschen: Er hat nicht davon gesprochen zum FCB zu wollen.
Auf die Frage ob er sich vorstellen kann wieder einen Trainerposten zu übernehmen sagte er prinzipell ja, aber nur unter folgenden Bedingungen:
-Nur im deutschsprachigen Gebiet (er lehnte deshalb u.a. auch ein Angebot von Real Madrid ab!)
-Nicht mehr unbedingt ein Riesenteam, da ihm der Druck zu gross wurde
-Wegen dem Geld würde er es nicht mehr tun, das Umfeld muss stimmen
--->er will mit einer Mannschaft etwas erreichen was im Bereich des Möglichen liegt
-Er ist gerade ein Haus in Lörrach am Bauen und will noch in diesem Winter einziehen( ]

dann sprich ja alles gegen uns :D

bei dem gemekere hier im forum dem würde er nicht standhalten

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

hobivan hat geschrieben:Die Usage vom Chrigel isch sicher scheisse, do gib dyr recht, aber ...

S Problem sind d Fans, wie du au, wo e z grossi Erwartigshaltig händ. Ich bezeichne au, trotzdem das Meisterschaft flöte gange isch, als erfolgrych.

Klar, wenn mer im UEFA Cup nit so wit cho wäret, würd i das au nyt.

Liebi Fans, d Entwicklig vom Fussball wyrd uns sicher bald mol wieder uf de Bode zrugghole. Au Basel wyrd sicherlich in de nögtsche 20 Joor wieder mol Abstiege. Und das myr je Saison 2002/03 wiederhole chönne, unwahrschienlig. Es isch leider nit so das dr FCB dr Titel nur sälber verspielt het, nei dr UEFA CUP und e saggstarcks Fixer-Z sind gwichtigi Gründ.
Mir händ kei göttlichs Ahrächt uf ewige Erfolg, Meistertitel, CL-Qualifikation usw.

Längerfristig sötte mir immer erste oder zweite wärde in dr Meisterschaft, noch Mögligkeit und international verträte si (UEFA CUP oder CL). Alles wietere wär sensationell.

Schliesslig wänn myr au nit zum FC Bayern vo dr Schweiz wärdem oder?

es goht nid um hochi aschprüch. natürlich hämmer keini schtürmer wie klose/klasnic oder hasselbaink/viduka, dorum miemer uns au nid wundere , wenn mir gege söttigi teams wo mind. s' dopplete an budget hän, usegheie.

es goht nur drum, s' potential usz'schöpfe. und das isch nid dr fall. mir hän 3x so viil gäld wie die andere, aber nid dr beschti schturm. nur will är am gross syne ideal entschpricht, hett dr eduardo zumindescht nid national s' arächt uff e schtammplatz. und wenn doch brucche mer e knipser näbedra, wo syni 25 saisongool schiesst.
unseri usseverteidiger sin absolut biider, dr berner het mr e rächt gueti ydrugg gmacht, aber in de entscheidende schpiil het er verseit. über e zanni miemer scho gar nid rede. dr trainer wird aber au wyterhin uff die schpiiler baue, genau glyych wie uff e zubi, au wenn dä wyterhin glyych fehlerhaft blyybt. das isch unysichtig und alass für kritik.

züri isch kei guete gegner gsi und dass git me z' dänke. es het e sukzessive qualitätsverluscht syt 2002 schtattgfunde. atouba -> berner, haas -> zanni, gimenez -> eduardo, das sin klari abschtiig, au e hakan yakin isch intern. besser gsi als dr delgado, was aber au am syschtem gläge isch.
dr trainer het immer syni lieblingsschpiiler gha, und die au ygsetzt. dass isch immer die gröschte gfohr gsi. es ka mol e boro gä, e kischte in dr 93. min, wo dr meischter kosdchtet, aber jetzt mien d' fähler analysiert wärde. das wird aber kuum passiere, eduardo/zanni/zubi wärde au näggscht saison schtammschpiiler sy. so wärde die glyyche fähler wiider passiere und dorum söll d' trainerfroog gschtellt wärde. das passiert aber unter dr oeri nid, denn es het sich mehr oder weniger klangheimlich e vetterliwirtschaft bildet.

dr erich vogel hett d' yakins und dr ergic verpflichtet, zämme mit chipperfield/gimenenz d' grundlag für e erfolg. und das mit glyyche finanzielle möglichkeite. natürlich isch am carignano syni verletzig päch, natürlich het me von em 58-fache jap. natischpiiler könne erwarte, dass är besser yschloht, das ka passiere...
gnueg jetzt, au the kaiser isch nid immer diplomatisch, jede wo nid d' leischtig bringt use, und wenn dr trainer die schpiiler trotzdäm durezwängelet , söll er verreise.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Blibe.
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:dann sprich ja alles gegen uns :D

bei dem gemekere hier im forum dem würde er nicht standhalten
Nur gibt's bei Hitzfeld wohl definitiv weniger Grund zum Merkern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Nur gibt's bei Hitzfeld wohl definitiv weniger Grund zum Merkern.
aha
du weisch also winner JETZT e mannschaft würdi füere??

wenn i mi richtig mag bsinne, händ si bi bayern am aafang au nid gmekeret
aber nacher um so mehr

er sich e super typ, er isch e guete trainer gsi
aber nach sinere chranket ( me nennt das buurnautsyndrom )
wird er bim chlinschte stress sis amt niederlege, will er glernt het
das gsundheit,familie wichtiger isch alls all de ruhm

leider

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:aha

aber nacher um so mehr

leider
Also für mich leidet CG seit 2 Jahren an einem akuten BOS. Hitzfeld hat wenigstens seine Auszeit genommen, resp. der Verein hat gehandelt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:aha

aber nacher um so mehr

leider
Ich glaube der Stress bei uns Trainer zu sein wäre um ein vielfaches geringer als zum Beispiel bei Bayern, Real oder der deutschen Nationalmannschaft. Bei uns lässt man einen Trainer, der seit ca. 2 Jahren zusammen mit der Mannschaft stagniert eigentlich in Ruhe...

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

the kaiser. hat geschrieben: es goht nur drum, s' potential usz'schöpfe. und das isch nid dr fall. mir hän 3x so viil gäld wie die andere, aber nid dr beschti schturm. nur will är am gross syne ideal entschpricht, hett dr eduardo zumindescht nid national s' arächt uff e schtammplatz. und wenn doch brucche mer e knipser näbedra, wo syni 25 saisongool schiesst.
Isch doch guet isch Gäld nit gleich Erfolg!
Dä Scheiss Z isch verdammt guet gsi (lueg mol uf d Püngt)!
Ohni Gross, wo wäre myr do? Syt 1999 kein einzige Meistertitel, CL kenn y nyt, UEFA Cup was isch das ???
Wer seit, dass in däre Mannschaft no meh Potenzial isch? Im Sturm sicher, aber suscht (exkl.Zaninho)?

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube der Stress bei uns Trainer zu sein wäre um ein vielfaches geringer als zum Beispiel bei Bayern, Real oder der deutschen Nationalmannschaft. Bei uns lässt man einen Trainer, der seit ca. 2 Jahren zusammen mit der Mannschaft stagniert eigentlich in Ruhe...
Die Kunst ist auf hohem Niveau zu stagnieren! Und das Niveau ist hoch, jeder andere CH Verein kann nur davon träumen ...

I möchte au e neue Trainer, aber erst noch Ablauf vom CG sim Vertrag. Und an alli die wo scho vom Hitzfäld träume: Dä chunnt höchstens wyl är dä FCB geil findet, en andere mit däm Format chunnt nyt mol höchstens.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hobivan hat geschrieben:Ohni Gross, wo wäre myr do? Syt 1999 kein einzige Meistertitel, CL kenn y nyt, UEFA Cup was isch das ???
Wie kannst du wissen, was wir mit einem anderen Trainer alles erreicht bzw. nicht erreicht hätten? :confused:
Cheerie, how up, do Clown.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Contra Monotonie!
Pro Frischluft!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

footbâle hat geschrieben:Wie kannst du wissen, was wir mit einem anderen Trainer alles erreicht bzw. nicht erreicht hätten? :confused:
Ich weiss nur was er erreicht het und das macht em so schnell keine noch. Gäld nit gleich Erfolg.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hobivan hat geschrieben:Ich weiss nur was er erreicht het und das macht em so schnell keine noch. Gäld nit gleich Erfolg.
Das ist richtig, es dauert auch schon 6 Jahre, und die Gleichung Geld nicht gleich Erfolg ist zumindest für die Schweiz einfach nicht richtig. Schau dir doch mal sagen wir mal die letzten 20 Jahre an. Derjenige Verein in der Schweiz der am meisten Geld hatte wurde auch meistens Meister...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hobivan hat geschrieben:Ich weiss nur was er erreicht het und das macht em so schnell keine noch. Gäld nit gleich Erfolg.
was CG mit den beiden verpassten Meisterschaften (die mit der überteuerten Mannschaft Pflicht sind) eindrücklich bewiesen hat

02 machte mich weniger sauer als diese Saison, wo die Spielweise noch eher Grund war für das Scheitern war (System, 1-Mann-Sturm), das kompensierten auch die unverdienten Frühlingsspiele im Europacup nicht!!!

ich habe lieber echten ehrlichen Fussball, als das Gekicke von CGs Mannen, das mich idR nur noch nervt
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nenn mir bitte einen Trainer in der Schweiz oder im Ausland (ausser bei Chelsea) wo der Trainer jedes Jahr seine Wunschspieler kaufen konnte und dies über Jahre hinweg! Ich kann es langsam nicht mehr hören - ich behaupte, dass es in der Schweiz genügend Trainer gäbe, die unter denselben Voraussetzungen mind. das gleiche erreicht hätten! Aber das spielt gar keine Rolle - ich bin CG für das geleistete in den ersten Jahren seiner Tätigkeit auch sehr dankbar. Die Erfolge von früher zählen aber im Fussball heute nicht mehr! Und es ist nunmal Fakt, dass praktisch alle Saisonziele verpasst wurden (nicht zum ersten Mal!) und dies zum Teil kläglich. Für diesen Misserfolg hat die sportliche Führung gerade zu stehen! Auch ist nicht zu übersehen, dass, seit CG die Mannschaft in Alleinregie zusammenstellt, keine Fortschritte mehr ersichtlich sind, im Gegenteil.

Geld ist nicht gleich Erfolg, dass ist richtig - nur ab einem gewissen Punkt verpflichtet das Geld zum Erfolg. Man darf doch davon ausgehen, dass teurere Spieler auch ein höheres Niveau mitbringen, was sich auf dem Platz auswirken müsste. Ist dies nicht der Fall, so hat man bei den Transfers schlecht gearbeitet und dies ist des Trainers Metier! Aufwand und Ertrag stimmen beim heutigen FCB in keinster Weise mehr überein - der Verein gibt Millionen mehr aus als er einnimmt und erreicht dann nicht mal das wichtigste Saisonziel. Die verlorene Meisterschaft kostet den FCB Millionen, da man in der 3. Runde gesetzt gewesen wäre, ist es wahrscheinlich sogar eine zweistellige Mio-Zahl.

Aussagen wie, aber der Z war doch verdammt gut diese Saison, sind einfach lächerlich. Klar, der Z hatte eine gute Saison aber die Meisterschaft wurde ihnen quasi geschenkt. Ich erinnere mich nur gerade an ein 1:1 gegen Schaffhausen und das ist nicht die einzige Partie, welche leichtfertig nicht gewonnen wurde.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

hobivan hat geschrieben: Ohni Gross, wo wäre myr do? Syt 1999 kein einzige Meistertitel, CL kenn y nyt, UEFA Cup was isch das ???
1999 het dr fcb öbbe 6 mio budget gha, dr ufschwung isch v.a. mit em schtadion ko, also ufgrund vo dr professionalisierte infraschtruktur. verdienscht zelle im fuessball nid. ich akzeptier, dass mol e saison dümmer lauft, letscht joor hämmer 8 pünggt weniger gholt.
aber sone eduardo-gwünn ussag, zeigt mir , dass är nid bereit isch , allfälligi eigefähler yzgeschtoh.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

CG wäg, ich bi nit gege ihn. Ich find är het si Sach nit schlächt gmacht, aber spötistens jetzt brucht früsche wind, wo d' spieler wieder zu bessere leistige tribbt

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Fenta hat geschrieben:Kreutzer für was? Ist ja ein netter Kerl, aber dann hat es sich....
Warum kann man einen Mann wie ihn nicht einfach beim Verein lassen und ihm die Trainerausbildung gestatten? Ausserdem wird er seine Aufgabe in den letzten 2 Jahren wohl auch nicht zu schlecht gemacht haben... Eine Identifikationsfigur hat noch keinem Verein geschadet, insbesondere nicht in Zeiten wie diesen...
ZANNI RAUS

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Balisto hat geschrieben:Man kanns auch umdrehen:

Er hat Eier, stellt sich der Situation und will den Titel zurück.
um dann, den heldentod sterbend, zurückzutreten
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bender hat geschrieben:Nur gibt's bei Hitzfeld wohl definitiv weniger Grund zum Merkern.
zuedem würdi dä name hitzfeld bi gwüsse spieler uff em transvermarkt evtl eh usschlag gäh: wieso innere topliga mitelklass wenn mit hitzfäld internationali spiel cha mache und so dä grosse mannschafte cha zeige...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mindl hat geschrieben:zuedem würdi dä name hitzfeld bi gwüsse spieler uff em transvermarkt evtl eh usschlag gäh: wieso innere topliga mitelklass wenn mit hitzfäld internationali spiel cha mache und so dä grosse mannschafte cha zeige...
Eben, Zico statt Zanni ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wie wäre es mit Daum?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Na klar, realitätsfremde Glatze durch realitätsfremden Schnauzer ersetzen, nein danke!!!

Paolo und Manolo würdens uns zwar danken (odr wie hiessen die beiden vom Andengeflüste gleich wieder) :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gross HAU AB!!!! :mad:

HITZFELD soll kommen!!!!!!

Antworten