Bender hat geschrieben:Nachdem Gross ja soooo viel Geduld mit ihm gehabt hat. Als ich diese Aussage von Gross gehört habe, hat's mir locker die Schuhe ausgezogen.
MED ist einfach ein genialer Fussballer, der zwar noch einiges dazuzulernen hat, aber auf dem besten Weg zu einer Top-Karriere ist.
Gross hat mit seinem Werdegang genausowenig zu tun (sicherlich hat MED von Gross auch etwas gelernt, das will ich der Glatze nicht absprechen, aber MED wäre früher auf das heutige Niveau gekommen, wenn...) wie mit dem Aufblühen von Streller dazumal.
Viele hier drin haben immer wieder gefordert, Gross solle doch endlich mal den MED auch ein ganzes Spiel durchspielen lassen, bzw. ihm endlich mal das notwendige Vertrauen aussprechen, auch wenn die Leistung mal nicht ganz so stark ist.
Dies hat er jedoch nicht getan und ich weiss jetzt schon was nun von einigen kommen wird...der Gross hat doch damit genau den MED angestachelt und alles richtig gemacht. Das ist genauso unwahr wie vieles andere was über die Qualitäten von Gross in den Foren geschrieben wird.
Die Mannschaft hat sich leider auch dieses Jahr wieder zu spät gefunden, was mit ein Fehler von Gross war/ist.
Es gibt immer noch Leute beim Verein die denken, man könne einen Spieler im Sommer holen und der schiesst den FCB dann in die CL, bzw. kann sofort eine Verstärkung darstellen.
Vielleicht haben Gross und Gigi nun aber etwas dazugelernt und holen schon im Winter noch den einen oder anderen "Kracher", damit man im Sommer bereit ist.
Wir sehen zur Zeit einen tollen FC Basel, der sehr viel Freude macht. Leider 2 Monate zu spät.
Gross spielt in diesem Gefüge sicherlich eine Rolle, aber es gibt Trainer auf dem Markt, die noch einiges mehr (und vor allem früher) aus der Mannschaft herausgeholt hätten, als dies Gross getan hat.
Gross ist stur, war stur und wird immer stur bleiben. Er hält an Leuten fest, die schon lange nichts mehr im Team zu suchen haben. "Freue" mich schon heute darauf, wenn Berner wieder fit ist...
Basel könnte viel weiter sein und vor allem auch in der CL.
Der aktuelle Erfolg und die Spielweise zur Zeit gefällt, aber trotzdem haben Gross und Gigi versagt.
P.S. Lasst Euch nicht täuschen, so stabil wie der FCB zur Zeit spielt ist er ganz sicher noch nicht. Da fehlen noch einige Rädchen im Gefüge. Der UEFA-Cup wird das richtige Stahlbad dafür werden.