Der neue potentielle Denker und Lenker

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Éder de Assis"]10 Spiele, 7 Tore.
MED in good shape. ]

Leider mit dieser Bilanz nicht all zu lange. Wenn uns einer zur Meisterschaft schiesst, dann er... die Form spricht für sich und ich glaube immer mehr daran, dass er mal ein ganz grosser wird.

Und heute habe ich gerade wieder mal ein Hoch empfunden: Der beste Linkssverteidiger Europas hat mal beim FCB gespielt :)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="Éder de Assis"]10 Spiele, 7 Tore.
MED in good shape. ]

ja und wenn er so weiter spielt, wird er bald weg sein. Sorry, aber mit etwas stärkeren Mitspielern käme er noch besser zur Geltung. Von allen Jungen im FCB hat er die grössten Fortschritte gemacht.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Phebus hat geschrieben:ja und wenn er so weiter spielt, wird er bald weg sein. Sorry, aber mit etwas stärkeren Mitspielern käme er noch besser zur Geltung. Von allen Jungen im FCB hat er die grössten Fortschritte gemacht.
Ich sehe ihn in der nächsten Saison bei Clubs wie Udinese, Parma, Roma, etc.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

er wird uns sicher nit defo springe so eine mit locke het me jo nit al tag ine mannschaft

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ich sehe ihn in der nächsten Saison bei Clubs wie Udinese, Parma, Roma, etc.
mag vll ein bissl arrogant klingen, aber ich wünsche MED einen besseren club als oben aufgelistet. barca? arsenal? das wäre was. :)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

hansy hat geschrieben:mag vll ein bissl arrogant klingen, aber ich wünsche MED einen besseren club als oben aufgelistet. barca? arsenal? das wäre was. :)
Nee, in aller Liebe, aber dazu reicht es nicht.
Copyrights @ el presidente!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

BaZ 18/10/05

Beitrag von bulldog™ »

Neues im «Fall» Matias Delgado: Der Vater des zurzeit brillanten Spielmachers hat bei FCB-Mäzenin GigiOeri um einen Termin gebeten. «Das werden wir machen», bestätigt Oeri, «wir wollen im Winter sowieso mit Matias reden - auch über eine mögliche Vertragsverlängerung über 2007 hinaus.» Von einer Anfrage aus Mexiko weiss Oeri nichts.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

hoffe mers! bis 07 wär hammer!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Suffbrueder hat geschrieben:hoffe mers! bis 07 wär hammer!
bis 07 het är scho e vertrag...

es goht um e vorzitigi verlängerig!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

bulldogu2122 hat geschrieben: ....Der Vater des zurzeit brillanten Spielmachers hat bei FCB-Mäzenin GigiOeri um einen Termin gebeten. «Das werden wir machen», bestätigt Oeri, «wir wollen im Winter sowieso mit Matias reden - auch über eine mögliche Vertragsverlängerung über 2007 hinaus.»
genau; MED's vater wird gigi wohl auf den knien anflehen, ihrem sohn eine vertragsverlängerung zu offerieren ...
wir (insbesondere erha) können uns glücklich schätzen, wenn er, bei seinen jetzigen top-leistungen, diese saison bei basel überhaupt fertig spielen wird !!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bulldogu2122 hat geschrieben:Neues im «Fall» Matias Delgado: Der Vater des zurzeit brillanten Spielmachers hat bei FCB-Mäzenin GigiOeri um einen Termin gebeten. «Das werden wir machen», bestätigt Oeri, «wir wollen im Winter sowieso mit Matias reden - auch über eine mögliche Vertragsverlängerung über 2007 hinaus.» Von einer Anfrage aus Mexiko weiss Oeri nichts.
Adios MED, mucha suerte y gracias para tus goles y para tu juego! Hasta pronto!

...und 700'000.-- in d'Kasse. :mad:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

rotoloso hat geschrieben:Adios MED, mucha suerte y gracias para tus goles y para tu juego! Hasta pronto!

...und 700'000.-- in d'Kasse. :mad:
He, he. Verzell kai Saich! Für e Spiilmacher gälte ganz anderi Konditione im Märt. Unter CHF 710'000.-- lauft do gar nyt! :D :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Jörg Berger hat geschrieben:He, he. Verzell kai Saich! Für e Spiilmacher gälte ganz anderi Konditione im Märt. Unter CHF 710'000.-- lauft do gar nyt! :D :D
Suppa!!! Denn simmer jo scho riich... :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Und ein Söldner mehr der es kaum erwarten kann den Club zu verlassenu2026und das nach der ersten guten Saison :cool: u2026aber irgendwo in Argentinien oder so sitzt sicher wider ein kleiner Delgado wo unseren FCB so liebt und im immer dankbar ist wenn er hier seine so tolle Internationale Kariere starten darf :D :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="chef-teleboy"]genau]

Nachdem Gross ja soooo viel Geduld mit ihm gehabt hat. Als ich diese Aussage von Gross gehört habe, hat's mir locker die Schuhe ausgezogen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

würde wetten der bleibt sicher bis sein vertrag 2007 ausgelaufen

wie sagte er selber (bin noch zu jung und zu unbeständig um schon in eine
höhere Liga zu wechseln!!!) :p

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Empfehle allen das ausführliche MED-Interview im neuen Fussbâle. Da stehen andere Dinge drin.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Blauderi hat geschrieben:Empfehle allen das ausführliche MED-Interview im neuen Fussbâle. Da stehen andere Dinge drin.
habs grad nicht zur hand ;) , kannst du mal butter bei die Fische geben bitte
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

glaube nicht, dass er den verein vor vertragsende verlassen darf... gigi wird hart bleiben.
mit delgado muss man den vertrag verlängern, denn wen er so weiterspielt wird er sowieso für eine gute ablöse aus dem vertrag gekauft. das weis der spieler, die verantwortlichen und hoffentlich auch sein vater...!

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

ich sehe diese saison als zweischneidiges schwert um MED.
macht er im uefa cup eine gute figur und bringt somit den fcb weiter, wird er wohl kaum bis zum saisonende bleiben und wenn ihm nicht mehr so viel gelingen sollte, würde dies die abgangswahrscheinlichkeit wohl auch verhältnismässig wenig senken.

ich kann mich täuschen aber das vertrauen in's management beim club, ist in den letzten monaten nicht gestiegen

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Bender hat geschrieben:Nachdem Gross ja soooo viel Geduld mit ihm gehabt hat. Als ich diese Aussage von Gross gehört habe, hat's mir locker die Schuhe ausgezogen.
MED ist einfach ein genialer Fussballer, der zwar noch einiges dazuzulernen hat, aber auf dem besten Weg zu einer Top-Karriere ist.
Gross hat mit seinem Werdegang genausowenig zu tun (sicherlich hat MED von Gross auch etwas gelernt, das will ich der Glatze nicht absprechen, aber MED wäre früher auf das heutige Niveau gekommen, wenn...) wie mit dem Aufblühen von Streller dazumal.
Viele hier drin haben immer wieder gefordert, Gross solle doch endlich mal den MED auch ein ganzes Spiel durchspielen lassen, bzw. ihm endlich mal das notwendige Vertrauen aussprechen, auch wenn die Leistung mal nicht ganz so stark ist.
Dies hat er jedoch nicht getan und ich weiss jetzt schon was nun von einigen kommen wird...der Gross hat doch damit genau den MED angestachelt und alles richtig gemacht. Das ist genauso unwahr wie vieles andere was über die Qualitäten von Gross in den Foren geschrieben wird.

Die Mannschaft hat sich leider auch dieses Jahr wieder zu spät gefunden, was mit ein Fehler von Gross war/ist.
Es gibt immer noch Leute beim Verein die denken, man könne einen Spieler im Sommer holen und der schiesst den FCB dann in die CL, bzw. kann sofort eine Verstärkung darstellen.
Vielleicht haben Gross und Gigi nun aber etwas dazugelernt und holen schon im Winter noch den einen oder anderen "Kracher", damit man im Sommer bereit ist.

Wir sehen zur Zeit einen tollen FC Basel, der sehr viel Freude macht. Leider 2 Monate zu spät.
Gross spielt in diesem Gefüge sicherlich eine Rolle, aber es gibt Trainer auf dem Markt, die noch einiges mehr (und vor allem früher) aus der Mannschaft herausgeholt hätten, als dies Gross getan hat.

Gross ist stur, war stur und wird immer stur bleiben. Er hält an Leuten fest, die schon lange nichts mehr im Team zu suchen haben. "Freue" mich schon heute darauf, wenn Berner wieder fit ist...

Basel könnte viel weiter sein und vor allem auch in der CL.
Der aktuelle Erfolg und die Spielweise zur Zeit gefällt, aber trotzdem haben Gross und Gigi versagt.

P.S. Lasst Euch nicht täuschen, so stabil wie der FCB zur Zeit spielt ist er ganz sicher noch nicht. Da fehlen noch einige Rädchen im Gefüge. Der UEFA-Cup wird das richtige Stahlbad dafür werden.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

doon99 hat geschrieben:...Gross hat mit seinem Werdegang genausowenig zu tun wie mit dem Aufblühen von Streller dazumal....

....Das ist genauso unwahr wie vieles andere was über die Qualitäten von Gross in den Foren geschrieben wird.

Die Mannschaft hat sich leider auch dieses Jahr wieder zu spät gefunden, was mit ein Fehler von Gross war/ist.

Gross spielt in diesem Gefüge sicherlich eine Rolle, aber es gibt Trainer auf dem Markt, die noch einiges mehr (und vor allem früher) aus der Mannschaft herausgeholt hätten, als dies Gross getan hat.

Gross ist stur, war stur und wird immer stur bleiben.

...., aber trotzdem haben Gross und Gigi versagt.

.
Bist Du es Bidu?? :D :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@doon99
Wenn sich Spieler gut entwickeln hat das mit Gross nichts zu tun, aber wenns mal schlecht läuft ist es seine Schuld?
Alles klar... :rolleyes:
ZANNI RAUS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Delgado spielt nächstes Jahr bei Inter!! :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

wie schon öfters gesagt und geschrieben...

so viel haben gross und speziell das management in den vergangen jahren inkl. einzug ins neue joggeli nicht falsch gemacht. da gibt andere clubs in der schweiz und im benachbarten ausland, die in ihrer "neuen, heilbringenden arena" wesentlich schlechter arbeiten...

zudem wird immer wieder vergessen, dass wir nunmal ein topklub in einer allerdings mehr als beschissenen liga sind. nebenbei ist auch der transfermarkt total zusammengebrochen in den letzten jahren. bzw. er ist endlich am "gesunden"...
jag älskar gnaget!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

l'antimilan hat geschrieben:Delgado spielt nächstes Jahr bei Inter!! :eek:
und adriano beim fcb :eek:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

l'antimilan hat geschrieben:Delgado spielt nächstes Jahr bei Inter!! :eek:
NEI IHN WILL I NIE BI INTER... SELL BLIEBE WO ER ISCH!
biiiiiiiiiiiiiiiiitte!

klar wer i froh um so e spieler bi inter... aber nit uf köschte vom fcb!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Basic hat geschrieben:und adriano beim fcb :eek:
Der von Thun?
:p
ZANNI RAUS

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Supersonic hat geschrieben:Der von Thun?
:p
so weit kommts noch :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

doon99 hat geschrieben:MED ist einfach ein genialer Fussballer, der zwar noch einiges dazuzulernen hat, aber auf dem besten Weg zu einer Top-Karriere ist.
Gross hat mit seinem Werdegang genausowenig zu tun (sicherlich hat MED von Gross auch etwas gelernt, das will ich der Glatze nicht absprechen, aber MED wäre früher auf das heutige Niveau gekommen, wenn...) wie mit dem Aufblühen von Streller dazumal.
Viele hier drin haben immer wieder gefordert, Gross solle doch endlich mal den MED auch ein ganzes Spiel durchspielen lassen, bzw. ihm endlich mal das notwendige Vertrauen aussprechen, auch wenn die Leistung mal nicht ganz so stark ist.
Dies hat er jedoch nicht getan und ich weiss jetzt schon was nun von einigen kommen wird...der Gross hat doch damit genau den MED angestachelt und alles richtig gemacht. Das ist genauso unwahr wie vieles andere was über die Qualitäten von Gross in den Foren geschrieben wird.

Es gibt immer noch Leute beim Verein die denken, man könne einen Spieler im Sommer holen und der schiesst den FCB dann in die CL, bzw. kann sofort eine Verstärkung darstellen.
Vielleicht haben Gross und Gigi nun aber etwas dazugelernt und holen schon im Winter noch den einen oder anderen "Kracher", damit man im Sommer bereit ist.

Wir sehen zur Zeit einen tollen FC Basel, der sehr viel Freude macht. Leider 2 Monate zu spät.

Gross ist stur, war stur und wird immer stur bleiben. Er hält an Leuten fest, die schon lange nichts mehr im Team zu suchen haben. "Freue" mich schon heute darauf, wenn Berner wieder fit ist...

Basel könnte viel weiter sein und vor allem auch in der CL.
Der aktuelle Erfolg und die Spielweise zur Zeit gefällt, aber trotzdem haben Gross und Gigi versagt.

P.S. Lasst Euch nicht täuschen, so stabil wie der FCB zur Zeit spielt ist er ganz sicher noch nicht. Da fehlen noch einige Rädchen im Gefüge. Der UEFA-Cup wird das richtige Stahlbad dafür werden.
sehr guter text, sehr gut geschrieben. nur in einigen passagen bin ich nich 100% deiner meinung.

delgado wird noch dazulernen, ganz normal in dem alter und wenn er ENDLICH (für ihn is es mE pflicht) in einer grossen liga spielt, dann kommt das von alleine. immerhin kann er, vorausgesetzt er is auch in nem topteam, mit den teamkameraden wachsen. aber sooooo viel hat er nimmer zu lernen, das wichtigste hat er, oder eben nich -> talent, technik, spielverständnis usw.

ich fand das erste spiel gegen bremen war sehr gut bis zur 60. min + -. im rückspiel hatten wir "pech" mit dem ausfall von mladen petric.

in der cl könnten wir natürlich sein, aber du darfst nich vergessen, basel hats immens schwerer als zb werder. das war ein sehr schweres los (wie letztes jahr schon). hier gebe ich vorallem dem lospech die schuld.

ich finde nicht, das gigi und cg versagt haben, das wort is viel zu hart. teilweise enttäuscht würde ich dir recht geben zb gross mit erneuten problemen mit delgado (lies ihn anfangs NIE durchspielen bis zum ausbruch von delgado) und gigi's worte von wegen, wenn sie mal n kracher holen kann, würde sie dies auch tun.
trotzdem, mit den voraussetzungen (budget, standort etc.) bin ich zufrieden mit gigi und cg, jetzt fehlts noch an der richtigen aufstellung. (raus mit zubi :D )
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten