Skandal?

Diskussionen rund um den FCB.
_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

Mahatma hat geschrieben: Noch schlimmer ist das Verhalten beim Dos Santos. Ball wegschlagen gibt eine gelbe Karte. Zuerst ahnden und dann doch nicht. Da gibt es für ihn keine Ausrede, schon gar nicht Schwerhörigkeit. Bei einem guten Schiedsrichter hätte GC für die letzte halbe Stunde 2 Mann weniger gehabt.

Wenn sich Dos Santos als behindert fühlt, soll er mit fussballspielen aufhören. Er kann ja Invalidenrente beantragen.
.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine solche Behinderung. Dann könntest du auch die Invalidenrente beantragen und müsstest nicht auf unterstem Niveau im Forum schreiben.

Arschloch.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Captain Sky hat geschrieben:Genau. Und mit diesem Verhalten hat er noch mehr (dämliche) Stangenwürfe provoziert...
Lächerlig...d Stangewürf wäre so oder so witergange, ob dr Coltorti so reagiert hätt oder nit. Glüggligerwiis isch är nit eifach abglääge (wie damals dr Borer), sunscht hätts wieder Mol leeri Räng oder e Spielabbruch zur Folg ka. Die wo jetzt SV bekömme, tja bitter...näggscht Mol eventuell e Kapuze übers Gsicht zieh, oder mehr Hirnmasse frässe... :rolleyes: Vorallem wenn me im SAT.1 in Grossufnahm kund...do bietet die tolli Masse au kei Schutz meh, eifach nur e riese Mongo-Move... :rolleyes: ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

das Orakel hat geschrieben:Immer diese Verschwörungstheorien von euch Blasern. Im Sportpanorama konnte man ganz klar erkennen, dass der Kopfball eures Glatzkopfes nicht hinter der Torlinie war. ]
_XP_ hat geschrieben: Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine solche Behinderung. Dann könntest du auch die Invalidenrente beantragen und müsstest nicht auf unterstem Niveau im Forum schreiben.

Arschloch.
Ihr seid doch beide nicht ganz dicht!!!

Hier gehört ihr hin ---> HUNDEHAUFENAUFLESER
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich denke auch dass Coltorti "normal" reagiert hat. Auch ein Zuberbühler hätte seinen Strafraum von den Stangen befreit, Coltorti benahm sich nicht provokativ
Die Stangenwürfe waren von mir aus gesehen unnötig und kontraproduktiv - wer wundert sich angesichts dieser Szenen noch gross dass immer mehr Gegenstände im Stadion verboten werden...

Zum Freipass fürs Ballwegschlagen: na ja... Wie schon gesagt wurde, es war ein klares Wegschlagen und nicht ein "Weiterspielen weil ich taub bin" :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Phebus hat geschrieben:Gegen ein solches Leiden haben wir in der Schweiz eine Firma Phonak.
(...)
Sind das nicht die, die auch Doping produzieren? :rolleyes:

@all: Wen interessiert es, ob Coltorti schuld an irgendetwas war?! WTF!?!
Ein GC-Trikot zu tragen ist Grund genug. Coltorti ist spätestens seit gestern der legitime Nachfolger von S.O.B. Borer.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Richturd

Beitrag von Richturd »

el presidente hat geschrieben:Eben, der Nobs hat ständig komische Entscheide getroffen, und nicht nur gegen den FCB! Ich fand sogar, zählt man alle Fehlentscheide zusammen, so kommt der FCB besser weg!
Wie bitte? Ich glaub, Du hesch zviel Blueme verschluggt!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

São Paulino hat geschrieben:Sind das nicht die, die auch Doping produzieren? :rolleyes:
ne dass sind die, welche in dem land leben in dem auch trainingsbegeleitende dopingkontrollen durchgeführt werden... ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Dingo"]Wegen dem Herrn Nobs und dem Idioten an der Linie am Bahndamm habe ich jetzt keine Stimme mehr.

Kunststück gibt es in der Schweiz zu wenige Schiris. Riesenfilz, die grössten Arschkriecher werden Nati A Schiris, die anderen kommen nicht weiter. Hat mir jedenfalls mal einer so geschildert! ]

jup die gschichte han ich vo verschiedene schieds-/linierichter ghört wo sich gägesietig nid kennet...
s kursieret sogar gschichte über gwüssi freizügigkeite vo dä meierschlampe... (ps: was ich so ghört han händ ihri 2 liga bewertige nid emol für die ersti liga glängt... seit eigentlich scho alles oder.)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

faederli
Erfahrener Benutzer

Merci

Beitrag von faederli »

nomol viele Danke an die Stange schmeissende Idiote

Bald dörfe mer gar nüt meh ins Stadion neh und es git no meh Repressione.

DANKSCHEEN !!!!!!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:...

Ärztliches Attest... ist ja wohl absolut lächerlich! ...
Wirklich absolut lächerlich. So ähnlich wie bei den Radfahrer. Da hat fast jeder Berufsfahrer Asthma !!! ...
Damit sie einen Teil ihres Doping legal machen dürfen ...

.
.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Mahatma hat geschrieben:Wirklich absolut lächerlich. So ähnlich wie bei den Radfahrer. Da hat fast jeder Berufsfahrer Asthma !!! ...
Damit sie einen Teil ihres Doping legal machen dürfen ...
Auch Leichtathleten, etc. Aber wenn man keine klare Linie hat. Asthmaten mit dem Mittel sind in der Regel Leistungsfähiger als gesunde Menschen ohne, entweder lässt man das Mittel verbieten oder aber lässt es für alle zu, auch ohne Arztzeugnis.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Ärztliches Attest... ist ja wohl absolut lächerlich! Wenn das Schule macht, hat in zwei Wochen jeder Spieler irgendwo ein Leiden und wird dann bei diesem und jenem nicht bestraft. Wo kommen wir da hin? Es gelten für alle dieselben Regeln, wer sich aus irgend einem (gesundheitlichen) Problem nicht daran halten kann, soll sich eine andere Sportart suchen oder die Paralympics bestreiten! Das ist Profifussball, da geht es um viel Geld, da hat es nunmal kein Platz für allfällige IV-Bezüger.

Aber wir können von unserer tollen Funktionären ja nichts anderes erwarten.
Es ist schon lange her, seit ich so einen Blödsinn gelesen habe. Du hälst dich wohl für perfekt und etwas Besseres.
Auch behinderte Menschaft haben das Recht, in unserer Gesellschaft dazuzugehören, auch im Sport, auch wenn es dir nicht passt. Mach doch eine Initiative unter dem Motto "Behinderte - Raus aus den Sportplätzen, ab zu den Krüppel-Anstalten". Mal sehen, ob es noch weitere Leute deiner Gesinnung gibt.

Dass ein schwerhöriger lizenzierter Fussballer ein Attest vorweisen kann, finde ich nicht nur korrekt, sondern ein Muss, jedoch nur von einem SFV-Vertrauensarzt. Es darf doch nicht sein, dass jemand wegen Behinderung noch mehr Nachteile in unserer Gesellschaft erleben muss als ohnehin schon.

Zu Szene bei FCB - "GC". Da hat sich der Schiri verarschen lassen. Hätte Dos Santos nach dem Schiri-Pfiff normal weitergespielt, wäre der Rückzug der zweiten Gelben Karton selbstverständlich gewesen. Ob aber Dos Santos den Pfiff trotz Schwerhörigkeit gehört hat oder ob er die Situation anders gecheckt hat, weiss ich nicht. Aber in meinen Augen hat er nicht einfach weitergespielt, sondern den Ball unsportlich weggekickt. Seine Aktion war böse Absicht. Daher wäre eine Ampelkarte die richtige Entscheidung gewesen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rotblau hat geschrieben: Aber in meinen Augen hat er nicht einfach weitergespielt, sondern den Ball unsportlich weggekickt. Seine Aktion war böse Absicht. Daher wäre eine Ampelkarte die richtige Entscheidung gewesen.
Voilà, DAS ist der springende Punkt. Eine (Hör-)Behinderung nachher als billige Ausrede zu missbrauchen, ist ein absolutes Zeichen von Charakterschwäche. Wie Afrikaner, die ein Gesetz brechen, und den Bullen nachher den Ausweis verweigern mit der Ausrede "Bäbäbä nur weil ich schwarz bin darf ich keine Stopstrasse überfahren du Rassist".

Beides zeugt von widerwärtiger Gesinnung.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ach kommt, das glas darf doch auch mal halb voll sein.

wenn ich bei der gegnerischen mannschaft einen spieler ausmachen würde, der eine stund lang einen derartigen stiefel zusammenspielt, damit jedoch im monat trotzdem so viel verdient, wie ich im ganzen jahr, könnte ich mir gut vorstellen, auch mal mitten im spiel, einen ball derart unmotiviert gen himmel zu ballern.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

baslerstab hat geschrieben:ach kommt, das glas darf doch auch mal halb voll sein.

wenn ich bei der gegnerischen mannschaft einen spieler ausmachen würde, der eine stund lang einen derartigen stiefel zusammenspielt, damit jedoch im monat trotzdem so viel verdient, wie ich im ganzen jahr, könnte ich mir gut vorstellen, auch mal mitten im spiel, einen ball derart unmotiviert gen himmel zu ballern.
Ja schon, nur haben sich alle ablenken lassen! Nobs hat die Karte in der Tasche gelassen weil er nicht checkte dass es Gelb-Rot geben würde!
Alles Andere ist polemik,
Copyrights @ el presidente!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

el presidente hat geschrieben:Ja schon, nur haben sich alle ablenken lassen! Nobs hat die Karte in der Tasche gelassen weil er nicht checkte dass es Gelb-Rot geben würde!
Alles Andere ist polemik,
du meinst, wenn er gweusst hätte, dass der spieler vom feld muss, hätte er gelb gegeben? ich denke genau das gegenteil ist der fall.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rotblau hat geschrieben:Es ist schon lange her, seit ich so einen Blödsinn gelesen habe. Du hälst dich wohl für perfekt und etwas Besseres.
Auch behinderte Menschaft haben das Recht, in unserer Gesellschaft dazuzugehören, auch im Sport, auch wenn es dir nicht passt. Mach doch eine Initiative unter dem Motto "Behinderte - Raus aus den Sportplätzen, ab zu den Krüppel-Anstalten". Mal sehen, ob es noch weitere Leute deiner Gesinnung gibt.

Dass ein schwerhöriger lizenzierter Fussballer ein Attest vorweisen kann, finde ich nicht nur korrekt, sondern ein Muss, jedoch nur von einem SFV-Vertrauensarzt. Es darf doch nicht sein, dass jemand wegen Behinderung noch mehr Nachteile in unserer Gesellschaft erleben muss als ohnehin schon.
Vergiss es doch einfach! Ich rede ausschliesslich vom Profisport und du ziehst in deiner Polemik und Geltungssucht einfach die falschen Schlüsse daraus und unterstellst mir wider besseren Wissens falsche Tatsachen. Sobald es um Behinderte, Ausländer und andere Randgruppen geht, muss man wohl immer schön kuschen und darf ja nichts kritisieren? Dein Beitrag treibt einem ja vor Rührung die Tränen in die Augen. Das glaubst du ja wohl selber nicht, was du da geschrieben hast.

Ich bleibe dabei, im professionellen Sport haben Menschen, die sich aufgrund einer Behinderung, etc. nicht an die allgemein gültigen Sielregeln halten können, nichts verloren (sie können natürlich schon Profisport betreiben, aber dann müssen sie sich mit ihrer Benachteiligung abfinden). Ich kann auch nicht Dachdecker werden, wenn mir ein Bein fehlt oder Kundenberater, wenn ich einen Sprachfehler habe. Sogar als harmloser Farbenblinder kann man unzählige Berufe nicht ausüben. Für gewissen Berufe braucht es sogar eine vorgeschriebene Mindestkörpergrösse. Das ist die Welt, so traurig es klingt, aber IMMER und ÜBERALL kann man nicht auf die Schwächeren Rücksicht nehmen, vor allem nicht dort, wo es um verdammt viel Geld geht. Jeder soll das Tun, wofür er dazu fähig ist und wenn man für den Profisport nicht fähig ist, dann muss man sich eben etwas anderes suchen. Ich kann auch nicht alles ausüben, was ich gerne machen würde. Wer kann das schon...

Aber noch viel mehr nervt mich, dass man mit einem Attest einer an sich tragischen Behinderung Profit schlägt und betrügt! Das ist einfach nur PFUI!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wildhaber, Salm sind mE auch recht gute Leute. Ausserdem der Muttenzer, der FcB nicht pfeifen darf (Name grad entfallen). Aber mit Nobs, Rogalla, Leuba (hat endlich aufgehört) und der Putzfrau hast du absolut recht.
Wildhaber und Salm? Nochmal? WILDHABER und SALM!!??!!??? :eek: :eek: -Diese Aussage wurde am 19. März auf dem Espenmoos bzw. am 22. März im Joggeli gegen Aarau von den beiden "aufs Klarste" beantwortet. Sie sind vorsätzlich unfähig und arrogant!!!

Antworten