Der Erfolg gibt ihm Recht.

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nikopol hat geschrieben:Erfolgreich & Treu ist eine seltene Kombina-
tion.
Richtig öfters kommt "Erfolgreich und bequem" vor
Nikopol hat geschrieben: Ich wollte nur damit sagen, dass "Abnützungserscheinungen"
relativ unwahrscheinlich sind, wenn die Mannschaftsstützen
erst seit kurzer Zeit in Basel sind.
Dem ist nichts mehr beizufügen.
Nikopol hat geschrieben: Naja, eben ein bisschen Geduld. Ich kann mir wie
gesagt vorstellen, dass die Stabilisation der Ver-
teidigung mittelfristig gut kommt - auch ohne auf
Kosten des Spektakels zu gehen.
Nach 6 Spielen darf man schon langsam die Bezeichnung "mittelfristig" als passend ansehen. Es ist sicherlich positiv zu werten, dass auch Gross erkannt hat, dass eine gepflegte Defensive durchaus seine Wichtigkeit hat. Der Rest der FCB-Fussballgemeinde wusste dies jedoch bereits kurz vor dem Inter-Spiel.
Nikopol hat geschrieben: Noch ein Wort zur Kritik. Ich hab nix gegen Kritik
solange sie einen Bezug zur Realität hat. Aber bei
gewissen Posts (hab übrigens nicht dich gemeint als
ich über "gewisse" und "einige hier drin" gewettert
habe) frage ich mich echt was das soll.
Da gebe ich dir gerne recht. Allerdings sind die Grossbeführworter zum Teil gleich stur wie ihr Vorbild. Könnte natürlich auch am Schnee liegen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tanner hat geschrieben:und au das isch bis jetzt numme es grücht
auch wenn ich das als Barça-Fan als Geschäft des Jahrzehnts begrüssen würde :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:und au das isch bis jetzt numme es grücht
Das mag ja so sein, nur glaub mir, wenn Ballack geht, ist in der nächsten Woche ein Nachfolger da...

PS: Ich mag ja Bayern gar nicht, aber von Planung haben sie schon noch eine grössere Ahnung als wir.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nikopol hat geschrieben:Ich hätte als erstes auch Guy Roux gebracht. Mit Auxerre von der zweiten Liga zum Meistertitel oder so ähnlich. Mehrere Jahrzehnte aber ich kenne die Details nicht wirklich.
Guy Roux begann bei AJ Auxerre im Jahr 1962 oder 1963 als Trainer. Er war dort bis 2005 Trainer, mit einem Jahr Unterbruch. Guy Roux ist eine Kapazität, Chr. Gross dagegen ein Laie.

leroidebale hat geschrieben: Das Problem ist, du hast keine Ahnung von Fussball, Taktik, Finanzen etc. In deinem Text, findet man so viele Unwahrheiten und falsche Behauptungen. Es ist eine Schande. Christian Gross verkörpert den FCB und den Schweizer Fussball wie kein anderer.
Gross raus!!! RAUS!!! RAUS!!!!!!
Gross hat keine Ahnung von Fussball, keine Aura, keine Persönlichkeit. Einfach nichts ausser etwa 100 kg auf der Waage.
Stell dir vor, es gibt ein Autorennen, 100 Runden auf dem Hungaroring. Fahrer A im Döschwo mit 30 PS, Fahrer B im Ferrari mit 600 PS. Fahrer B gewinnt mit 3 Sekunden Vorsprung. Dann behauptet leroidbale, Fahrer B sei der bessere Fahrer, denn wer Erfolg hat, hat Recht. Etwa so stehts mit Gross.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Rotblau hat geschrieben:[...]Gross raus!!! RAUS!!! RAUS!!!!!!
Gross hat keine Ahnung von Fussball, keine Aura, keine Persönlichkeit. Einfach nichts ausser etwa 100 kg auf der Waage.
Stell dir vor, es gibt ein Autorennen, 100 Runden auf dem Hungaroring. Fahrer A im Döschwo mit 30 PS, Fahrer B im Ferrari mit 600 PS. Fahrer B gewinnt mit 3 Sekunden Vorsprung. Dann behauptet leroidbale, Fahrer B sei der bessere Fahrer, denn wer Erfolg hat, hat Recht. Etwa so stehts mit Gross.
du bist dabei, dich da in etwas reinzusteigern ... hat dir CG die freundin weggeschnappt oder findest du's einfach nur ätzend, dass dir im gegensatz zu CG die sonne nicht ins gesicht lacht ... (kann man ändern, ist nur eine frage der einstellung)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Rotblau hat geschrieben:Gross raus!!! RAUS!!! RAUS!!!!!!
Freut Celtic, Liverpool Monaco etc. sicher, dass du sie im Vergleich zum FCB als Döschwo bezeichnest...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:du bist dabei, dich da in etwas reinzusteigern ...
Das stimmt sicher nicht, Rotblau ist nicht dabei, seine Meinung zu Gross ist schon lange bekannt und wird sich wohl auch nicht ändern (besser wird sie nicht und schlechter kann sie nicht werden)...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

CG ist und bleibt ein Genie!

Was der Kaiser und Netzer - ja ganz Deutschland - erst jetzt herausgefunden haben, hat CG schon viiieeeeel früher erkannt. Er hat Klinsmann aus seinem Kader rausgeworfen!

;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="freestate"]CG ist und bleibt ein Genie!

Was der Kaiser und Netzer - ja ganz Deutschland - erst jetzt herausgefunden haben, hat CG schon viiieeeeel früher erkannt. Er hat Klinsmann aus seinem Kader rausgeworfen!

]

Der Erfolg gab ihm recht... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

SCAR hat geschrieben:Der Erfolg gab ihm recht... :p
Damals bei Tottenham eben nicht...die haben ihn zum Teufel gejagt, was Gigi auch tun sollte!!!! :mad:
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

stromer hat geschrieben:Damals bei Tottenham eben nicht...die haben ihn zum Teufel gejagt, was Gigi auch tun sollte!!!! :mad:
Wenn man die Punkte pro Spiel vergleicht, war Gross zumindest erfolgreicher als sein Nachfolger (obwohl der nochmals kräftig einkaufen durfte).
Natürlich kann man jetzt immer anmerken, dass unter Blinden der Einäugige König sei...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben: Gross hat keine Ahnung von Fussball, keine Aura, keine Persönlichkeit.
dies mag ja sein, nur du hast immer wie weniger nivau, oder anders gesagt schon bald keines mehr :(

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rotblau hat geschrieben:Guy Roux begann bei AJ Auxerre im Jahr 1962 oder 1963 als Trainer. Er war dort bis 2005 Trainer, mit einem Jahr Unterbruch. Guy Roux ist eine Kapazität, Chr. Gross dagegen ein Laie.

Ich wusste gar nicht, dass man als Fussball Laie in 5 Jahren 3 Schweizermeistertitel und 2 Cupsieg holen kann. Nicht dazu gezählt habe ich seine Schweizermeistertitel, die er mit GC geholt hat. Interessant ist auch die Tatsache, dass Gross bei Mannschaften wie Schalke 04 und BVB ein ernstes Trainer Thema war ! Und er befand sich einmal sogar im erweiterten Kandidaten Kreis als Deutscher Bundestrainer. Nur, die wollten keinen ausländischen Trainer sondern lieber einen in den USA lebenden Schwaben als Teamchef. So ganz ein Laie scheint unser Chrigel er doch nicht zu sein, oder :)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

stromer hat geschrieben:Damals bei Tottenham eben nicht...die haben ihn zum Teufel gejagt, was Gigi auch tun sollte!!!! :mad:
Die Fans und die Presse wollten ihn nie haben und zwar aus folgendem Grund: er ist Schweizer und die Schweiz zählt auf der Insel als Fussballentwicklungsland. Bei Tottenham hat er einen guten Job gemacht. Nur wollten die Fans dort keinen Schweizer Trainer, sondern einen aus einem Fussballland. Der Vorstand hat unter dem Druck der Fans nachgegeben und einen Trainer aus einem Fussballland geholt. Danach ging es bergab mit Tottenham. Unter Gross war Tottenham im gesicherten Mittel-
feld, nach seinem Abgang geriet Tottenham sogar noch in den Abstiegskampf.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leg dich doch nicht quer
es reizt sie ja nur zu nochmehr cg gang uuse kommentaren

auch wenn er nicht immer alles (nach unserer meinung) richtig macht
wissen oder können wenigstens wir 2 es schätzen was er leistet(leistete)

:D :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Und er befand sich einmal sogar im erweiterten Kandidaten Kreis als Deutscher Bundestrainer. Nur, die wollten keinen ausländischen Trainer sondern lieber einen in den USA lebenden Schwaben als Teamchef.
Quelle?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Captain Sky hat geschrieben:Quelle?
deutsches teletext und deutsche kenner :p presse

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:leg dich doch nicht quer

Was meinst du genau?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben: Und er befand sich einmal sogar im erweiterten Kandidaten Kreis als Deutscher Bundestrainer.
Was für eine Referenz!!!!!

Nenn mir einen deutschsprachigen Trainer, der nicht auf dieser ominösen Liste war. :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dann bin ich mir sicher... :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Da bin ich mir sicher :p

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Querdängger hat geschrieben:Die Fans und die Presse wollten ihn nie haben und ...
Auch hat er den Machtkampf gegen «Übermensch» Klinsmann verloren.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Querdängger hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man als Fussball Laie in 5 Jahren 3 Schweizermeistertitel und 2 Cupsieg holen kann. Nicht dazu gezählt habe ich seine Schweizermeistertitel, die er mit GC geholt hat. Interessant ist auch die Tatsache, dass Gross bei Mannschaften wie Schalke 04 und BVB ein ernstes Trainer Thema war ! Und er befand sich einmal sogar im erweiterten Kandidaten Kreis als Deutscher Bundestrainer. Nur, die wollten keinen ausländischen Trainer sondern lieber einen in den USA lebenden Schwaben als Teamchef. So ganz ein Laie scheint unser Chrigel er doch nicht zu sein, oder :)
guter leistungsausweis....warum dann immernoch in der schweiz??
traut sich da wer etwas nicht zu?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Querdängger hat geschrieben:Die Fans und die Presse wollten ihn nie haben und zwar aus folgendem Grund: er ist Schweizer und die Schweiz zählt auf der Insel als Fussballentwicklungsland.
Ist in Basel genau so.....
Er ist Zürcher und Zürich zählt in Basel als Fussballentwicklungsland.
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Rotblau hat geschrieben:Chr. Gross dagegen ein Laie.
:p :rolleyes: (E Rieseschwätzer bisch...)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Die Fans und die Presse wollten ihn nie haben und zwar aus folgendem Grund: er ist Schweizer und die Schweiz zählt auf der Insel als Fussballentwicklungsland. Bei Tottenham hat er einen guten Job gemacht. Nur wollten die Fans dort keinen Schweizer Trainer, sondern einen aus einem Fussballland. Der Vorstand hat unter dem Druck der Fans nachgegeben und einen Trainer aus einem Fussballland geholt. Danach ging es bergab mit Tottenham. Unter Gross war Tottenham im gesicherten Mittel-
feld, nach seinem Abgang geriet Tottenham sogar noch in den Abstiegskampf.
Und weil er so einen tollen Job gemacht hat, bekommt er täglich Angebote aus England, Frankreich, Spanien und Italien...

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Fenta hat geschrieben:Und weil er so einen tollen Job gemacht hat, bekommt er täglich Angebote aus England, Frankreich, Spanien und Italien...
leider ja... :cool:
DonCorleone hat geschrieben: :p :rolleyes: (E Rieseschwätzer bisch...)
Nein ist er nicht, du verstehst nur nichts davon!
Querdängger hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man als Fussball Laie in 5 Jahren 3 Schweizermeistertitel und 2 Cupsieg holen kann.
Den Trainern der SuperLeague bis ChallengeLeague würd ich dies jedem zutrauen.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Fenta hat geschrieben:Und weil er so einen tollen Job gemacht hat, bekommt er täglich Angebote aus England, Frankreich, Spanien und Italien...
leider ja... :cool:
DonCorleone hat geschrieben: :p :rolleyes: (E Rieseschwätzer bisch...)
Nein ist er nicht, du verstehst nur nichts davon!
Querdängger hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man als Fussball Laie in 5 Jahren 3 Schweizermeistertitel und 2 Cupsieg holen kann.
Den Trainern der SuperLeague bis ChallengeLeague würd ich dies jedem zutrauen.

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Mit em Gäld vo dr Gigi...bini au e guete Trainer.. :(
"Mai abbassero la mia bandiera"

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Die Angebote an CG sind überall in diesem Forum nachzulesen. Gigi hatte halt immer die besseren Argumente (sprich: Kohle und Macht).

Den sportlichen Erfolg in Ehren, aber: der FCB spielt momentan so unattraktiv wie noch vor 6 Jahren. Hauptsache hinten dicht und vorne ein langer Lulatsch (zwar besser als Papa-Kouma) der irgendwie probiert ein Tor zu schiessen.
Nebenbei: CG zeigt in Interviews auch wieder die alten «psychosomatischen» Macken. Vor drei Jahre war er vieel lockerer.

Es bleibt fast zu hoffen, dass der FCB mit diesem System nicht mehr zu lange Erfolg hat. Ansonsten wird das Joggeli immer leerer.

Lieber zwischendurch ein 4:5 als ständig ein 1:0 oder 1:1.
Fussball muss unterhalten und nicht in Form von Pokalen Staub ansetzen.

Antworten