Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Yverdon

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Fenta"]Schon klar, aber sag das mal Gigi und Christian... ]

Ich will doch nicht gefeuert werden!

:eek: :p :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Ich will doch nicht gefeuert werden!
Scheisse Bender du auch :eek: :eek: und bezahlen sie gut?

Ich glaube der Gevatter bekommt ein nettes Trinkgeld von Zubi, muss aber immernoch arbeiten gehen....

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Also guet, also guet, ich gib mi gschlaage,

denn sind halt am Sunntig rund 20 Tuusig entweder am Fasching, Karneval, Fasnacht oder Schiferie gsi.
Nüd desto trotz, ich ha trotz enere schwache Daarbietig dr Plausch gha. ;) ;)

Und kalti Zeche au....
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn du jetzt Laufen, Allschwil oder so meinst, ok. Wenn du jetzt irgendwas meinst, wo an den Autos "BE" auf der Nummer steht : Lachhaft.
Fasnacht gibts in BS/Umgebung und in LU/Umgebung, der Rest ist krampfhaftes "mir händ im Färnseh gseh wie das isch und jetzt wämmer au orginell si". Also Bitte!
Woher willst denn Du das wissen? Warst Du schonmal in so einem Rest-Ort, oder hast Du das einfach nur im Fernsehen gesehen?
nüt für unguet !

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Fenta
Nix Trinkgeld. Purer reiner Sex :D

@Ayrton
Ich empfange kein Telebärn oder so Zeugs :p
Was ich schon live gesehen habe ist Langenthal. Ganz üble Sache...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Fenta
Nix Trinkgeld. Purer reiner Sex :D
Kaum....

...das würde CG nie zulassen :eek: :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

erha hat geschrieben:...das würde CG nie zulassen :eek: :D !
Schaut jeweils nur zu. Auch nicht mehr der Jüngste...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

und mein fazit von der rückrunde:

Gross muss weg... (zum glück isch am dunschtig monaco no schlächter gsi als dr fcb sunst währe mir wohl chum meh im uefa cup...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Ayrton hat geschrieben:Woher willst denn Du das wissen? Warst Du schonmal in so einem Rest-Ort, oder hast Du das einfach nur im Fernsehen gesehen?
als kenner der st. galler szene sollte dir ja die an peinlichkeit kaum noch zu überbietende sg 'fasnacht' bekannt sein .. ;)

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="zul alpha 3"]als kenner der st. galler szene sollte dir ja die an peinlichkeit kaum noch zu überbietende sg 'fasnacht' bekannt sein .. ]

:D

wie eahr

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schaut jeweils nur zu. Auch nicht mehr der Jüngste...
Darf ich auch mal zuschauen, bin auch nicht mehr der Jüngste. So könnte ich wenigstens beurteilen, ob er wenigstens dies drauf hat, denn beim andern ist ja Hopfen und Malz verloren...

PS: gibt es eigentlich noch diese alten Garderoben auf den Joggeli-Feldern, dies wäre eine gute Location.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

An alli Motzer do inne:

Ihr händ wohrschynts nümm die vyyle 0:0-Orgie vom Didi Andrey erläbt. Doo bin-y miteme knappe 2:1 gege e schwachs Yverdon grad no z'fryyde.

Dr Gross hett myner Maining nooch eins begryffe. Die vyyle Abgäng bim FCB hänn usser mit em "Rausschmeisser" nit könne kompensiert wärde. Das hett aber nütt mitere schlächte Transferpolitik z'tue, sondern dodrmit, dass es uff em Spielermärt für d'FCB-Kasse zer Zyt keini Spyyler gha hett, wo die Abgwanderete hänn könne glyychwärtig ersetze. Also hett e Ummdängge vom Gross miesse stattfinde wäg vom Spektakel. Mehr defensivi Sicherheit sölle dr Axpo-Titel (denn nur dr Maischter kunnt in d'CL-Quali) und e Wyterkoo im UEFA-Cup bringe. D'Folg drvoo isch, dass es im Verglyych zu vorhär an "Punch" und Druck fählt. s'Yyschniere vom Gegner in syner Platzhälfti kunnt nur no sehr sälte vor. D'Spyyler uff de Ussepositione sinn jetzt "abwartend-passiv" (Sicherig nach hinde) statt spielfreudig-aktiv (Offensivspektakel). Sogar dr FCB vo letschter Saison (also nit d'CL-Equipe) hätt die Waadtländer am Sunntig miteme 5:0 hei gschiggt, bim glyych schlächte Boode wohlverstande. Aber dr FCB vo letschter Saison hätt in Monaco äbbe au 2:0 verloore und wär ussgschiede. Dr Erfolg git em Gross rächt, denn är isch nur für dr Erfolg agsellt bim FCB und nit für Härzbluet. Uffgrund vo dääne Tatsache isch d'Taktik vom Gross durchuss nooch z'vollzieh.

Mir Fans hingege gsehn das mit e bitz andere Auge. Mir wänn e liideschaftliche FCB und kei Angsthasefuessball und göhn lieber in Schönheit unter, drfür riskiere-mr aber au kei Entlassig bi fählendem Erfolg.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

komposchti hat geschrieben:An alli Motzer do inne:

Ihr händ wohrschynts nümm die vyyle 0:0-Orgie vom Didi Andrey erläbt. Doo bin-y miteme knappe 2:1 gege e schwachs Yverdon grad no z'fryyde.

Dr Gross hett myner Maining nooch eins begryffe. Die vyyle Abgäng bim FCB hänn usser mit em "Rausschmeisser" nit könne kompensiert wärde. Das hett aber nütt mitere schlächte Transferpolitik z'tue, sondern dodrmit, dass es uff em Spielermärt für d'FCB-Kasse zer Zyt keini Spyyler gha hett, wo die Abgwanderete hänn könne glyychwärtig ersetze. Also hett e Ummdängge vom Gross miesse stattfinde wäg vom Spektakel. Mehr defensivi Sicherheit sölle dr Axpo-Titel (denn nur dr Maischter kunnt in d'CL-Quali) und e Wyterkoo im UEFA-Cup bringe. D'Folg drvoo isch, dass es im Verglyych zu vorhär an "Punch" und Druck fählt. s'Yyschniere vom Gegner in syner Platzhälfti kunnt nur no sehr sälte vor. D'Spyyler uff de Ussepositione sinn jetzt "abwartend-passiv" (Sicherig nach hinde) statt spielfreudig-aktiv (Offensivspektakel). Sogar dr FCB vo letschter Saison (also nit d'CL-Equipe) hätt die Waadtländer am Sunntig miteme 5:0 hei gschiggt, bim glyych schlächte Boode wohlverstande. Aber dr FCB vo letschter Saison hätt in Monaco äbbe au 2:0 verloore und wär ussgschiede. Dr Erfolg git em Gross rächt, denn är isch nur für dr Erfolg agsellt bim FCB und nit für Härzbluet. Uffgrund vo dääne Tatsache isch d'Taktik vom Gross durchuss nooch z'vollzieh.

Mir Fans hingege gsehn das mit e bitz andere Auge. Mir wänn e liideschaftliche FCB und kei Angsthasefuessball und göhn lieber in Schönheit unter, drfür riskiere-mr aber au kei Entlassig bi fählendem Erfolg.
alles uff 1 punkt brocht

aber es sind jo genau di fäns wo denne au wider nid zfride sind, wemmer die ganzi zyt 4:3 verliere und 3. letschte sind i der superliga :o

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

dr Erfolg git am Gross rächt...soso, welle Erfolg denne?

Zielsetzige 2004/2005: CL, Cup, Meischter und Perfektion
Fazit: zu 75 % nit erreicht = NEF

Zielsetzige 2005/2005: CL, Cup, Triple
Fazit: zu 66.666% nit erreicht = NEF

So sehn die nackte Fakte uss.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Seemann hat geschrieben:dr Erfolg git am Gross rächt...soso, welle Erfolg denne?

gsesch das meini, hauptsach mi cha öppis negativs finde
süsch wäris doch soooooo langwilig

was isch händ dir uff hoher seh kai fasnacht???

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

finde duet dä, wo suecht liebe. ich ha die ziel nit gsetzt, ich ha se au nit umeproletet. und ich hätt mi au zrugghalte mit ussage wie "dr beschti FCB aller Zite"....das het nüt mit läschtere z'tue sondern isch schlicht und eifach e Vrgliich zwüsche gsetzte Ziel und effektiv erreichtem.

Chasch jo dim Chef au sage wenn de s'nägschte moll dreiviertel vo dine ziel nit erreichsch, ob är eigentlich immer nur öbbis negativs finde will....

Alaaf Tanner....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gibts auch noch andere Zahlen

05/06
-------------
21 ASL-Spiele
2 CL-Quali
3 Cup
2 UC-Quali
3 UC-Gruppe
2 UC-1/16
--------------
33 Spiele
--------------
6 Spiele verloren (Bremen, 2 ASL, Strasbourg, ZH, Rom (danke captain sky))

Pro Match 2,5 Goal

Platz 1 in der Schweiz (und das ist halt der wichtigste Faktor, ohne den gibts keine CL-Quali)
Plus als Dessert noch den 1/8-Final im UC-

Kommt nur drauf an, welche Statistik man sehen möchte.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Seemann hat geschrieben:dr Erfolg git am Gross rächt...soso, welle Erfolg denne?

Für my isch nur s'Cup-Out e-n-Enttüschig gsi. Dass es für d'CL under de Vorussetzige vom Herbscht 05 nit länggt, isch kei Überraschig, au wenn's am Schluss knapp gsi isch. Als Verantwortlige muesch doch Ziel setze und sy nach usse so kommuniziere, au wenn de insgeheim sälber au Vorbehalt hesch. Das isch e Forderig wo dr Arbetgäber FCB em Gross gegeüber abverlangt. Aber genau Type wie du würde d'Schnuure au denn uffrysse, wenn dr Gross Afang Saison gsait hätt: mr wänn lediglich nomool Maischter wärde und nit meh.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

sergipe hat geschrieben:5 Spiele verloren (Bremen, 2 ASL, Strasbourg, ZH)
Sind es nicht 6 (5+Rom)?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

du hast recht komposchti. was machst du mit dem ersteigerten matchball?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Seemann hat geschrieben:du hast recht komposchti. was machst du mit dem ersteigerten matchball?
Ich werde ihn ins Meer werfen. Er kann dir sodann sicherlich das Leben retten, wenn deine Rostlaube auf hoher See absäuft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Ich werde ihn ins Meer werfen. Er kann dir sodann sicherlich das Leben retten, wenn deine Rostlaube auf hoher See absäuft.
:D

1:1

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

das ist eben der unterschied. wenn ich mir zum ziel setze, den ozean zu überqueren, dieses jedoch nur zur hälfti erreiche, dann saufe ich av. andere GROSSe persönlichkeiten revidieren die ziele, definieren sie neu...und schwupp, der rettende hafen taucht auf wie phoenix aus der asche in mitten der stürmischen see - und alles ist gut.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Seemann hat geschrieben:das ist eben der unterschied. wenn ich mir zum ziel setze, den ozean zu überqueren, dieses jedoch nur zur hälfti erreiche, dann saufe ich av. andere GROSSe persönlichkeiten revidieren die ziele, definieren sie neu...und schwupp, der rettende hafen taucht auf wie phoenix aus der asche in mitten der stürmischen see - und alles ist gut.
i hoffs nid, dass de absuffsch, numme abstürzisch :p

aber e anderi froog, duesch du dir keini ziel setze?? oder hesch immer alli erreicht???

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass wenn uns Strasbourg nicht geholfen hätte, Gross nicht mehr unser Trainer wäre...

Wenn das wirklich so wäre wie du behauptest, dann hoffe ich auf zwei klare Niederlagen gegen Strasbourg....

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Fenta hat geschrieben:Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass wenn uns Strasbourg nicht geholfen hätte, Gross nicht mehr unser Trainer wäre...

Wenn das wirklich so wäre wie du behauptest, dann hoffe ich auf zwei klare Niederlagen gegen Strasbourg....
Das scho nit, aber wenn dr Gross mit dr glyche Taktik wyter gmacht hätt (offensiv, Rhombus, emene stärkere Gegner voll drylaufe), wär über kurz oder lang sy Abgang zum Diskussionspunkt worde und das hett är welle verhindere. Jetzt isch är mit-ere unattraktivere Spielwyys international 1 Runde wyter als letscht Johr und nur das interessiert die Verantwortliche bim FCB. Dass das nit zwingend au d'Meinig vo de meischte Fans muess sy, isch jo wohl klar.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

komposchti hat geschrieben:Das scho nit, aber wenn dr Gross mit dr glyche Taktik wyter gmacht hätt (offensiv, Rhombus, emene stärkere Gegner voll drylaufe), wär über kurz oder lang sy Abgang zum Diskussionspunkt worde und das hett är welle verhindere. Jetzt isch är mit-ere unattraktivere Spielwyys international 1 Runde wyter als letscht Johr und nur das interessiert die Verantwortliche bim FCB. Dass das nit zwingend au d'Meinig vo de meischte Fans muess sy, isch jo wohl klar.
ich glaube nicht, dass gross aus gründen der jobsicherung diese taktik gewählt hat - er hat einen zementierten vertrag und ein zementiertes verhältnis zu gigi oeri.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

komposchti hat geschrieben:Dass das nit zwingend au d'Meinig vo de meischte Fans muess sy, isch jo wohl klar.
das ist nicht mal die Meinung im Vorstand, dem du dieses unterstellst :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dann willst du mir also sagen, dass wir nur Meister werden können, wenn wir gegen Schaffhausen und Yverdon mit 7 Mann hinter dem Ball stehen und in 90 Minuten vielleicht 5 schöne Ballkombinationen zeigen? :eek:

Nunja, hatte Didi Andrey ein Budget von 30 Mio zur Verfügung? ...ich behaupte Mal, dass Didi mit diesem Potenzial mindestens gleich viel erreicht hätte wie Gross. Ja, jeder mittelmässige Trainer hätte dies erreicht!

Schau dir doch mal die sportlichen Ziele der letzten 3 Jahre an und dann rechne mal aus, wieviele von denen Gross nicht erreicht hat. Ja, es sind ziemlich viele! Das wir noch im UEFA-Cup sind, ist nix anderes als Glück - mit den Leistungen in den Gruppenspielen wäre ein Ausscheiden verdient gewesen. Und es hätte Leuten wie dir und Tanner verdammt gut getan!

@Fenta
solange Gigi da ist, wird Gross niemals gehen müssen - da kann wohl passieren was will :mad: ...meine Hoffnung ist, dass wir halt noch ein bis zwei Runden weiterkommen und sich dann ein "grosser" Club bei Gross meldet...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Joggeli hat geschrieben:Nunja, hatte Didi Andrey ein Budget von 30 Mio zur Verfügung? ...ich behaupte Mal, dass Didi mit diesem Potenzial mindestens gleich viel erreicht hätte wie Gross. Ja, jeder mittelmässige Trainer hätte dies erreicht!
BLASPHEMIE :mad:

selbst Guy Matthez würde mit diesen Mitteln anders auftreten ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten