193 millionen - was würdest du tun?

Der Rest...
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="Goofy"]Also ich nämmti wenn scho denn scho in some Fall Prosciutto di SanDaniele ]

au guet ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Eigentlich isch d Idee niemerem öpis zsäge no hueregschied. Will ihr wüssed jo, d Präss würd Artikel bringe, denn chömme d Bättelbriefe, etc. I würd glaub wirklich eifach nüt säge. D Kollege würde sich zwar sicher langsam froge, worum ich nid schaff. Hmm.. i müesst wohl e Schienfirma gründe und sage, dass die sooooo guet lauft, demit ich mir min "Lambo" finanziere cha... ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Arbeitsstelle künden
Geld anlegen
Herumreisen
Und fett Steuern zahlen ... :o
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Bei mir würde es zuerst mal eine Riesenparty geben, scheissegal wenn alle wissen, dass ich gewonnen habe :p Es bekommen eh nur die was, die vorher schon nett zu mir waren ;) Dann würde ich mal langsam ne kleine Liste machen, wer wieviel bekommt; 50 Millionen würde ich an Verwandte und Kollegen verteilen (ua dafür sorgen, dass die Firma vom Kollegen eine richtig grosse Nummer wird...), weitere 50 Millionen würde ich für alle möglichen Sachen spenden und mit den letzten 50 Millionen würde ich zuerst einmal meinem Lieblingsclub ein paar anständige Stürmer zulegen und dann mit dem Rest ein paar nette Häuser und Autos für ca. 10 Millionen zulegen. Diese dürfen nicht fehlen:
  • Mercedes SLR Mc Laren
  • Porsche Carrera GT
  • Lamborghini Murciélago
  • Cadillac Eldorado Biarritz (Bj. 1959, natürlich in rosa :D )
  • Bugatti EB16.4 Veyron
  • Audi A8 4.0 TDI (für die Familie, welche ich dann wohl gründen werde...)
Dazu noch ein paar schöne Häuser in Malta, LA, Nizza..

Selbstverständlich würde ich das Studium abschliessen und nachher eine riesige Anwaltskanzlei eröffnen...

Man wär das geil, wenn ich gewinnen würde :cool:

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

tonton hat geschrieben:...scheissegal wenn alle wissen, dass ich gewonnen habe :p ...
bei einem solchen Betrag der grösste Fehler den du machen könntest! Wenn du ihn begehst bist du dein ganzes Leben auf der Flucht...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

mind. 70 mio uff e schparkonto bi dr ubs, eifach das nüt passiert.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

ich frage mich, wieviele (Millionen)gewinner innerhalb eines jahres verstorben oder entführt worden sind....

ausserdem frage ich mich, wieso es publik wird, wer gewonnen hat (beispielsweise dieser portugiese im wallis, der verstarb...)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sad Mo S. hat geschrieben:ausserdem frage ich mich, wieso es publik wird, wer gewonnen hat (beispielsweise dieser portugiese im wallis, der verstarb...)
Wenn du die Antworten hier drin liest (Yacht, MK, Flugi, Lamborghinis etc. kaufen) sollte sogar dir klar werden wieso es publik wird .....

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Sad Mo S. hat geschrieben:ich frage mich, wieviele (Millionen)gewinner innerhalb eines jahres verstorben oder entführt worden sind....

ausserdem frage ich mich, wieso es publik wird, wer gewonnen hat (beispielsweise dieser portugiese im wallis, der verstarb...)
Loterie Romand gibt meines Wissens den Ort heraus, an dem der Lottoschein abgegeben wurde.(In der Deutschschweiz ist dies nicht der Fall!) Der Name wird natürlich nicht herausgegeben! Im Fall "Wallis" waren es wohl Familienangehörige die die freudige Nachricht nicht für sich behalten konnten :)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

BillyTheKid hat geschrieben:Loterie Romand gibt meines Wissens den Ort heraus, an dem der Lottoschein abgegeben wurde.(In der Deutschschweiz ist dies nicht der Fall!) Der Name wird natürlich nicht herausgegeben! Im Fall "Wallis" waren es wohl Familienangehörige die die freudige Nachricht nicht für sich behalten konnten :)
es ist einfach traurig sowas zu erleben...

es ist bestimmt nicht einfach, 200 Mio zu "verstecken"... aber dennoch will man ja irgendetwas kaufen mit diesem geld... (auto, reisen, etc). somit ist es wirklich schwierig, diesen Gewinn für sich zu behalten.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

dr fcb chaufe! den gohts ab! :eek:
PETRIC RAUS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sad Mo S. hat geschrieben:es ist bestimmt nicht einfach, 200 Mio zu "verstecken"... aber dennoch will man ja irgendetwas kaufen mit diesem geld... (auto, reisen, etc). somit ist es wirklich schwierig, diesen Gewinn für sich zu behalten.
Schmeiss es doch einfach in den grossen Topf, wer sollte das merken ?

PS : Für dich ist's noch viel einfacher, bezahl deine Steuern und vor allem deine Internetgebühren, dann ist's ja eh weg :D

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Sad Mo S. hat geschrieben:es ist einfach traurig sowas zu erleben...

es ist bestimmt nicht einfach, 200 Mio zu "verstecken"... aber dennoch will man ja irgendetwas kaufen mit diesem geld... (auto, reisen, etc). somit ist es wirklich schwierig, diesen Gewinn für sich zu behalten.
Ist mit Sicherheit schwierig...
Sachwerte wie Autos, Yachten etc kann man allenfalls als Erbe angeben..

Ich denke gerade Gewinne von 100 bis 150 Mio Franken(geschweige denn 200 Mio.) sind einfach nur abartig. Da frag ich mich doch ernsthaft, was ein Mensch mit soviel Geld anfangen soll..

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

[quote="bierkurve_sh"]immerhin den einsatz wieder reingespielt, reicht aber noch nicht ganz für die ibizaparty ]

versager! :p
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

mol e blödi froog.. wie viil choschted 1 tip?....
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

d123 hat geschrieben:mol e blödi froog.. wie viil choschted 1 tip?....
3.20
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

so das gäld ghört hüt zobe mir ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

bi dämm päch woni ha könnt i doch hüt zobe bitz glügg ha...
Basel ai Liebi!!!

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

maradoo hat geschrieben:bi dämm päch woni ha könnt i doch hüt zobe bitz glügg ha...
muesch di eifach mit rang 2 begniege...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

d123 hat geschrieben:muesch di eifach mit rang 2 begniege...
wär au ok! würd mer länge zem e zytli alles hinter mir z loh...
Basel ai Liebi!!!

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

klar.. aber ua mit öbbe CHF 600'000 chunnsch ned wiit....

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

d123 hat geschrieben:klar.. aber ua mit öbbe CHF 600'000 chunnsch ned wiit....
wiit gnueg!
Basel ai Liebi!!!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

maradoo hat geschrieben:wiit gnueg!
Das längt logger fyr eimol Kolumbie und zrugg mit ere Ladig...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

es isch scho deftig frustrierend.. isch glaub au gescht in 20min gstande.. wenn mr würd gwünne.. miest mr jo fascht 100mio abgä... isch würklich zum hüle.. ich glaub in basel hätt mr no so um die 138 mio übrig.... ächt zum kotze..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

d123 hat geschrieben:es isch scho deftig frustrierend.. isch glaub au gescht in 20min gstande.. wenn mr würd gwünne.. miest mr jo fascht 100mio abgä... isch würklich zum hüle.. ich glaub in basel hätt mr no so um die 138 mio übrig.... ächt zum kotze..
35% muesch glaubs abgäh...
Basel ai Liebi!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

d123 hat geschrieben:es isch scho deftig frustrierend.. isch glaub au gescht in 20min gstande.. wenn mr würd gwünne.. miest mr jo fascht 100mio abgä... isch würklich zum hüle.. ich glaub in basel hätt mr no so um die 138 mio übrig.... ächt zum kotze..
Wirklich scheisse. Weisch was wennde die 138 Kiste nid wotsch nämti se denn scho gäll...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ich bhalts de scho sälber.. aber denn goht mini rächnig müm so guet uuf :)

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

maradoo hat geschrieben:35% muesch glaubs abgäh...
Was passiert eigentlich mit dem Geld? Ist ja nicht wenig!
Steuerermässigung für alle? Wird's Drämmli billiger? Oder wird die Clarastrasse aufgewertet?
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

pernod hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem Geld? Ist ja nicht wenig!
Steuerermässigung für alle? Wird's Drämmli billiger? Oder wird die Clarastrasse aufgewertet?
stimmt neeed ganz... isch kantonsabhängig... in 20min han gescht gläse.. dass mr in obwalde so umm die 170mio chan bhalte.. in bärn so 130.. zbasel so 138.....

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

habt ihr in obwalden auch ne Clarastrasse und ein "Drämmli"?
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Antworten