au guet

Loterie Romand gibt meines Wissens den Ort heraus, an dem der Lottoschein abgegeben wurde.(In der Deutschschweiz ist dies nicht der Fall!) Der Name wird natürlich nicht herausgegeben! Im Fall "Wallis" waren es wohl Familienangehörige die die freudige Nachricht nicht für sich behalten konntenSad Mo S. hat geschrieben:ich frage mich, wieviele (Millionen)gewinner innerhalb eines jahres verstorben oder entführt worden sind....
ausserdem frage ich mich, wieso es publik wird, wer gewonnen hat (beispielsweise dieser portugiese im wallis, der verstarb...)
es ist einfach traurig sowas zu erleben...BillyTheKid hat geschrieben:Loterie Romand gibt meines Wissens den Ort heraus, an dem der Lottoschein abgegeben wurde.(In der Deutschschweiz ist dies nicht der Fall!) Der Name wird natürlich nicht herausgegeben! Im Fall "Wallis" waren es wohl Familienangehörige die die freudige Nachricht nicht für sich behalten konnten![]()
Schmeiss es doch einfach in den grossen Topf, wer sollte das merken ?Sad Mo S. hat geschrieben:es ist bestimmt nicht einfach, 200 Mio zu "verstecken"... aber dennoch will man ja irgendetwas kaufen mit diesem geld... (auto, reisen, etc). somit ist es wirklich schwierig, diesen Gewinn für sich zu behalten.
Ist mit Sicherheit schwierig...Sad Mo S. hat geschrieben:es ist einfach traurig sowas zu erleben...
es ist bestimmt nicht einfach, 200 Mio zu "verstecken"... aber dennoch will man ja irgendetwas kaufen mit diesem geld... (auto, reisen, etc). somit ist es wirklich schwierig, diesen Gewinn für sich zu behalten.
Wirklich scheisse. Weisch was wennde die 138 Kiste nid wotsch nämti se denn scho gäll...d123 hat geschrieben:es isch scho deftig frustrierend.. isch glaub au gescht in 20min gstande.. wenn mr würd gwünne.. miest mr jo fascht 100mio abgä... isch würklich zum hüle.. ich glaub in basel hätt mr no so um die 138 mio übrig.... ächt zum kotze..
stimmt neeed ganz... isch kantonsabhängig... in 20min han gescht gläse.. dass mr in obwalde so umm die 170mio chan bhalte.. in bärn so 130.. zbasel so 138.....pernod hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem Geld? Ist ja nicht wenig!
Steuerermässigung für alle? Wird's Drämmli billiger? Oder wird die Clarastrasse aufgewertet?