Taratonga hat geschrieben: 20.10.2025, 20:56
@Footbâle
Natürlich stehen auch die Spieler in der Pflicht, aber wenn Neuverpflichtungen mit anfänglichen guten Auftritten mittlerweile ohne Selbstvertrauen auf dem Platz rumrennen, kein Spielsystem ersichtlich ist und augenscheinig ein eigentlich guter Kader einfach nur noch schlecht ist, keine Handschrift des Trainers zu erkennen ist, dann mache ich das v.a am Coach fest. Natürlich sind es die Spieler auf dem Feld die das Geschehen leiten, aber ausser allgemeiner Verunsicherung ist da nix zu sehen.
Cup-Out gegen einen 8. Ligisten
Klatsche gegen Panathinaikos
0:5-Prügel gegen Lausanne
Zufallssieg gegen Thun
Abgelutscht gegen ein biederes St. Gallen, und das vor vollem Haus.
Und ja: Spycher ist nicht erst seit dieser Saison alles andere als souverän. Sein Stern verblasst allmählich. YB steckt in der Krise.
P.S: Bei Vogel, Schultz, Rahmen, Abascal, Sforza habt Ihr ja auch nicht das Hauptproblem in der Mannschaft geortet..
Ich weiss, Floskel und so, aber das schwächste Glied und so...
Wie gesagt: Die Wut und Frustration ist nachvollziehbar. Aber mal ehrlich - würdet ihr auch den Kopf des Trainers fordern, wenn man das Spiel gegen SG mit vergleichbarer Leistung 2:1 gewonnen hätte? Es sind halt oft Details, die über einen Spielausgang entscheiden. Dieses Spiel kann man verlieren. Auch wir haben gegen die verloren. Wenn du denkst, dass der Gegner 'bieder' war, dann hast du das Spiel nicht gesehen - oder die Spieler dachten auch, dass auf sie ein biederes St. Gallen wartet. Das würde die Niederlage teilweise erklären.
Übel war Lausanne, keine Frage. Das war eine Bankrotterklärung. Ist ja aber nicht der Normalfall. YB sollte versuchen, das zu lernen, was auch wir lernen mussten: Ansprüche redimensionieren. Niemand, den ich kenne, hatte 24/25 mit dem Double Gewinn gerechnet. Und nur wenige rechnen mit einem Durchmarsch 25/26. Ich freue mich extrem über den 2. Rang im Moment. Übrigens nur 4 Punkte vor YB. Nicht 14. Ihr scheint aber zu glauben, dass man jedes Spiel überlegen gewinnen muss. Das ist doch völlige Verblendung. YB ist vorne mit dabei. Das müsste für den Moment reichen. Ich bin auch sicher, dass hier in Basel niemand den Trainer dermassen primitiv angreifen würde, wenn wir nach 9 von 38 Spielen 'nur' 5. wären mit 5 Punkten Rückstand auf den Leader.
Der hat bisher nicht mal einen halben Punkt mehr geholt pro Spiel als ihr. 5 Punkte sind 2 Spiele. So what? Schlimm? Wie bescheuert ist das denn? Seid ihr Bayern oder Real oder Arsenal? YB hat wohl gerade diverse Probleme. Eines der kleineren ist Contini. Eines der grösseren ist das völlig unbegründete Selbstverständnis.
Und noch zum P.S. - es ist bekannt, dass YB den FCB kopieren will. Aber (aus eurer Sicht) nicht auch die Fehler. Aus unserer Sicht gerne.