Transferwünsche Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 25/26

Beitrag von FC Bâle »

Hat jemand eine gute Suchmaschine, die ausspuckt, welche Stürmer mit Leistungsausweis in grossen Ligen momentan nicht genügend zum Einsatz kommen und eine Leihe wollen könnten, um die Chance auf ein WM-Aufgebot zu wahren?

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

FC Bâle hat geschrieben: 21.12.2025, 12:46 Hat jemand eine gute Suchmaschine, die ausspuckt, welche Stürmer mit Leistungsausweis in grossen Ligen momentan nicht genügend zum Einsatz kommen und eine Leihe wollen könnten, um die Chance auf ein WM-Aufgebot zu wahren?

Es gibt mehrere solcher tool‘s, hoffen wir dass Stucki bei einem angemeldet ist…

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 13:25
FC Bâle hat geschrieben: 21.12.2025, 12:46 Hat jemand eine gute Suchmaschine, die ausspuckt, welche Stürmer mit Leistungsausweis in grossen Ligen momentan nicht genügend zum Einsatz kommen und eine Leihe wollen könnten, um die Chance auf ein WM-Aufgebot zu wahren?

Es gibt mehrere solcher tool‘s, hoffen wir dass Stucki bei einem angemeldet ist…

😂😂

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Er hat keine Einsätze (jaufgrund Verletzung, nicht realistisch): Romelu Lukaku - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Alitive hat geschrieben: 21.12.2025, 08:35 Ismaël Gharbi:
Er ist aktuell von Braga an Augsburg ausgeliehen, kommt dort aber kaum zum Einsatz.
Er hat hat mir bei Stade LS sehr gut gefallen, ist offensiv vielseitig einsetzbar.
Seine Situation in Augsburg ist mir auch aufgefallen. Fände den eine gute Verstärkung, allerdings weiss ich nicht, ob er innerhalb einer Saison noch für einen dritten Verein spielen darf. Infrage käme wohl nur eine Leihe, da Marktwert bei 7 Mio liegt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

MistahG hat geschrieben: 18.12.2025, 20:41 Elias Havel (Österreichische Liga)

17 Spiele 10 Tore 3 Assists

den. hab ich auch schon gesagt. plus di giusto oder meichtry (jensen wär natürlig au top, aber bayern will dä glaub nid abgäh...). plus jamie roche vo lausanne... und dr yann zrugghole...

und als stürmer, wie gseit, dr havel und/oder dr villiger, dr bair, dr vogt, dr baldé, dr aguilar (salzburg)... oder tief in d täsche griffe und dr embolo zrugghole... (wunschtraum, isch mir scho klar...)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Realistischerweise müsste man nach den gesehenen Leistungen von Salah, Agbonifo und Soticek (Null Konkurrenzdruck auf Traoré und Otele) eigentlich auf dem Flügel auch was machen.

Aber da es im Winter wohl schwer ist diese alle loszuwerden wird man wohl hoffen müssen, dass diese Spieler sich noch verbessern, auch wenn meine Hoffnung da eher klein ist.

Ein (unrealistischer) Traumwinter würde für mich so aussehen:

Abgänge:
Ajeti, Bro, Agbonifo (Magnin setzt nicht auf ihn), Soticek (verleihen, entwickelt sich hier nicht), einer der IV (Überangebot mit 5 Leuten)

Zugänge
- Erwiesener Goalgetter
- Talentierter junger Stürmer als Backup
- Taktgeber im Mittelfeld
- Starker Rechtsaussen mit linkem starken Fuss, Agbonifo konnte diese Rolle bisher nicht erfüllen

Salah kann man nochmal eine Chance geben bis Sommer.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 22.12.2025, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

MistahG hat geschrieben: 22.12.2025, 10:20

den. hab ich auch schon gesagt. plus di giusto oder meichtry (jensen wär natürlig au top, aber bayern will dä glaub nid abgäh...). plus jamie roche vo lausanne... und dr yann zrugghole...

und als stürmer, wie gseit, dr havel und/oder dr villiger, dr bair, dr vogt, dr baldé, dr aguilar (salzburg)... oder tief in d täsche griffe und dr embolo zrugghole... (wunschtraum, isch mir scho klar...)
Meichtry zu teuer, Thun ist nicht mehr unter Druck. Di Giusto auch zu teuer, Luzern wird ihn niemals unter 4 Kisten gehen lassen.

Villiger und Vogt auch nicht stemmbar, Güllen / Luzern würden sich querstellen wie bereits bei Jashari (im Nachhinein hat Luzern alles goldrichtig gemacht)

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 22.12.2025, 10:34 Realistischerweise müsste man nach den gesehenen Leistungen von Salah, Agbonifo und Soticek (Null Konkurrenzdruck auf Traoré und Otele) eigentlich auf dem Flügel auch was machen.

Aber da es im Winter wohl schwer ist diese alle loszuwerden wird man wohl hoffen müssen, dass diese Spieler sich noch verbessern, auch wenn meine Hoffnung da eher klein ist.

Salah und Agbonifo traue ich schon eine Leistungssteigerung zu in der Rückrunde wenn sie auch mal eine ganze Vorbereitung mit dem Team und dem Trainer absolvieren können. Man muss doch auch den Zeitpunkt dieser Transfers berücksichtigen, die praktisch erst Ende August zu uns gestossen sind. 

Für mich zwingend sind ein neuer Stürmer und ein spiel dirigierender 6er der den Ball einfach immer will. Diese zwei Transfers sind meiner Meinung nach einfach zwingend wenn du noch etwas um den Meistertitel mitreden willst. Und das dürfen keine 19 Jährige Talente sein, sondern 25+ mit Erfahrung. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Villiger ist gleich alt wie Hunziker und hat die Hälfte an Toren geschossen. 3 Tore wie Ajeti :o
Aguilar bis jetzt mit 27min in der 1.Liga...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

maradoo hat geschrieben: 22.12.2025, 10:41 Villiger ist gleich alt wie Hunziker und hat die Hälfte an Toren geschossen. 3 Tore wie Ajeti :o
Aguilar bis jetzt mit 27min in der 1.Liga...

deshalb steht ja und/oder. aguilar und villiger wären eher und (sprich als stürmer nummer 2 oder 3)... villiger bringt wasserverdrängung und aguilar speed... beide sind unbestritten sehr vielversprechend. aber ja, sicher nicht sofort die lösung für unser stürmerproblem...

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Leon34 hat geschrieben: 22.12.2025, 10:38
MistahG hat geschrieben: 22.12.2025, 10:20

Meichtry zu teuer, Thun ist nicht mehr unter Druck. Di Giusto auch zu teuer, Luzern wird ihn niemals unter 4 Kisten gehen lassen.

Villiger und Vogt auch nicht stemmbar, Güllen / Luzern würden sich querstellen wie bereits bei Jashari (im Nachhinein hat Luzern alles goldrichtig gemacht)

4 Millionen für Di Giusto? Luzern kann auch nur ein Preisschild aufrufen, dass jemand im Ausland bereit ist zu zahlen und das wird nie und nimmer 4 Millionen sein, abgesehen für Spinner im arabischen Raum. Der Mann ist doch schon 25 Jahre alt und es ist klar sichtbar, dass er zwar in der Gurkenliga super ist, aber fürs Ausland doch einiges fehlt. Ist für mich ein Spielertyp wie Christian Schneuwly.

Meichtry würde man schon für 2 Kisten plus Weiterverkaufsbeteiligung bekommen, aber ich denke, der will die Saison in Thun fertigmachen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

meichtry und di giusto wären sicher machbar. höchstens, die vereine stellen sich quer. sollen sie, dann werden sie unattraktiver für junge talente...

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Schatschiri hat geschrieben: 22.12.2025, 10:34 Realistischerweise müsste man nach den gesehenen Leistungen von Salah, Agbonifo und Soticek (Null Konkurrenzdruck auf Traoré und Otele) eigentlich auf dem Flügel auch was machen.

Abgänge:
Ajeti, Bro, Agbonifo (Magnin setzt nicht auf ihn), Soticek (verleihen, entwickelt sich hier nicht), einer der IV (Überangebot mit 5 Leuten)

Zugänge
- Erwiesener Goalgetter
- Starker Rechtsaussen mit linkem starken Fuss, Agbonifo konnte diese Rolle bisher nicht erfüllen

Hast du noch einen Budgetrahmen den du dir für diesen Umbruch vorstellen könntest?

Beim Goalgetter sind wir uns denke ich alle einig. Ich wünsche mir keinen variable einsetzbaren Offensivspieler sondern eine top Nummer 9.

Ajeti oder Bro wirde bleiben. Wenn wir es schaffen dann max. 1 neuer Stürmer zu verpflichten. Das wird schon genug schwierig im Winter vor der WM.

Agbonifo ist nur ausgeliehen und hatte mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Der wird aber sicher bis zum Sommer bleiben.
Soticek kommt immerhin auf 26 Teileinsätze in dieser Saison. Bei diesen Einsätzen hat er mir sehr gut gefallen. Da hoffe ich auch das er bleibt. 

Und zum Taktgeber im Mittelfeld... wen willst du dort ersetzten? Shaqiri?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Cato hat geschrieben: 22.12.2025, 09:14
Er ist aktuell von Braga an Augsburg ausgeliehen, kommt dort aber kaum zum Einsatz.
Er hat hat mir bei Stade LS sehr gut gefallen, ist offensiv vielseitig einsetzbar.
Seine Situation in Augsburg ist mir auch aufgefallen. Fände den eine gute Verstärkung, allerdings weiss ich nicht, ob er innerhalb einer Saison noch für einen dritten Verein spielen darf. Infrage käme wohl nur eine Leihe, da Marktwert bei 7 Mio liegt.

Oh, toller Spieler, hat mir bei SLO immer gefallen!

Und würde doch ziemlich ins Basler Beuteschema passen: sehr grosses Talent, dems nicht richtig laufen will und in einer kleineren Liga einen neuen Anlauf nimmt. Kennt die Schweiz ja schon :D

Wenn sich der Spieler zuerst beim Stammverein und jetzt in der Leihe nicht durchsetzen kann, könnte Stucki da sicher eine vernünftige KO aushandeln.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.12.2025, 14:44

Abgänge:

Zugänge
- Erwiesener Goalgetter

Hast du noch einen Budgetrahmen den du dir für diesen Umbruch vorstellen könntest?

Beim Goalgetter sind wir uns denke ich alle einig. Ich wünsche mir keinen variable einsetzbaren Offensivspieler sondern eine top Nummer 9.

Ajeti oder Bro wirde bleiben. Wenn wir es schaffen dann max. 1 neuer Stürmer zu verpflichten. Das wird schon genug schwierig im Winter vor der WM.

Agbonifo ist nur ausgeliehen und hatte mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Der wird aber sicher bis zum Sommer bleiben.
Soticek kommt immerhin auf 26 Teileinsätze in dieser Saison. Bei diesen Einsätzen hat er mir sehr gut gefallen. Da hoffe ich auch das er bleibt. 

Klar Shaq spielt ja auch 6er :D . Nein im Idealfall sollte es ein Konkurrent sein zu Metinho und Leroy, dann könnte man immer 2 aus 3 picken.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Schatschiri hat geschrieben: 22.12.2025, 15:24

Klar Shaq spielt ja auch 6er :D . Nein im Idealfall sollte es ein Konkurrent sein zu Metinho und Leroy, dann könnte man immer 2 aus 3 picken.
Warum muss der Taktgeber ein 6er sein? Sehe übrigens speziell Leroy eher auf der 8. Aber egal.

Aber hinter Leroy und Metinho sind als Ersatzspieler eigentlich Koindredi und Bacanin in dieser Reihenfolge eingeplant. Koindredi konnte mich nicht überzeugen, jedoch hat mir Bacanin einen super Eindruck gemacht. Leider kann keiner von ihnen Avdullahu vergessen machen.

Ansonsten wäre da noch Sigua, der eine gute Vorrunde bei LS gespielt hat.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.12.2025, 15:44

Warum muss der Taktgeber ein 6er sein? Sehe übrigens speziell Leroy eher auf der 8. Aber egal.

Aber hinter Leroy und Metinho sind als Ersatzspieler eigentlich Koindredi und Bacanin in dieser Reihenfolge eingeplant. Koindredi konnte mich nicht überzeugen, jedoch hat mir Bacanin einen super Eindruck gemacht. Leider kann keiner von ihnen Avdullahu vergessen machen.

6er 8er sind ja nur Bezeichnungen. Schlussendlich spielen wir ja mit einer Doppel 6 und Shaq als 10er. Und ich denke ein Spieler dort auf der Doppel 6 der das Spiel machen kann würde uns gut tun.

Ein ruhigerer Spielertyp als Leroy und Metinho die beide zwar gut sind aber zu oft hektisch und risikoreich agieren.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

fände ich mega, hat bei slo sehr gut gespielt und mit einer guten einstellung gefallen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Wäre aber sicher kein Mittelstürmer. Doch dort besteht der grösste Handlungsbedarf. Respektive geradezu ein Vakuum...

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

er isch glaub scho paarmol gnennt worde:
liebi transferkommission, jetzt s nötige geld ind hand neh und dr franko kovacevic vo celje hole!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.12.2025, 15:44

Ansonsten wäre da noch Sigua, der eine gute Vorrunde bei LS gespielt hat.

kacuri hat mir sehr gut gefallen als er reinkam... da ist wille und auch dynamik... mehr von ihm bitte...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hab auch schon an Amdouni gedacht. Von Burnley ausleihen. Aber laut TM mit Kreuzbandriss bis April out. Vielleicht eher was für eine 1-Jahr-Leihe im Sommer.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mirlind Kryeziu wäre vereinslos... :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

E wunsch wär das dä oder die Spieler wo verpflichtet wärde im Traningslager dezue stosse. Aber so wie mir das kenne, kömme die friehstens ändi Januar und sie verpasse scho wieder x Mätch (guet Europacup dörfte sie jo eh erscht ab dr nögste Rundi schutte)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Grad jetzt mit der Verletzung von Broschinski wäre vielleicht der Moment, etwas Geld in eine Leihgebühr zu investieren und einen für unsere Verhältnisse hochkarätigen Mittelstürmer aus dem Ausland auszuleihen. Konkrete Namen habe ich nicht, aber da wird es einige geben, die nicht ganz auf Touren kommen, mit ihrer kleineren Nationalmannschaft aber an die WM wollen und daher unbedingt Spielpraxis brauchen. Nicht unbedingt eine langfristige Investition, aber ein erfahrener Stürmer, der sofort töpfen kann.

Andere Namen die in Frage kommen würden für mich wären Andi Zeqiri oder Jordan Siebatcheu.

Jetzt einfach kein Talent oder Spieler mit Weiterverkaufswert, sondern einer der uns Tore garantieren kann, um die Meisterschaft zu retten. Im Sommer dann kann man sich die Situation mit Brojeti und Hunziker neu anschauen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Origi

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Felipe hat geschrieben: 23.12.2025, 15:07 Origi
Der hat sich vor anderthalb Jahren faktisch aus dem Profifussball verabschiedet, nachdem er sich der Nachwuchsmannschaft von AC Mailand angeschlossen hatte. Das wäre meiner Meinung nach - analog zur Mendy-Geschichte beim FCZ - ein Scheitern mit Ansage.

Hinzu kommt, dass Origi das letzte Mal vor acht Jahren mehr als 5 Tore in einer Liga-Saison erzielte. Deren 6 damals bei Wolfsburg.

Und weil ich nicht einfach nur ein Nein-Sager sein möchte: Pohjanpalo, der bereits genannt wurde, fände ich tatsächlich eine spannende Lösung, wenn er sich nach wenigen Monaten bereits von Palermo verabschieden wollen würde.
Zuletzt geändert von gifty am 23.12.2025, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 23.12.2025, 14:23 E wunsch wär das dä oder die Spieler wo verpflichtet wärde im Traningslager dezue stosse. Aber so wie mir das kenne, kömme die friehstens ändi Januar und sie verpasse scho wieder x Mätch (guet Europacup dörfte sie jo eh erscht ab dr nögste Rundi schutte)

Ist leider nicht möglich: das Transferfenster öffnet erst am 14.1. (bis 16.2.) und das Eins ist vom 2. bis 10. im Trainingslager. (Ausser es würde sich um einen vereinslosen Spieler handeln.)

Verstehe an diesem Punkt auch null, weshalb das Schweizer Transferfenster fast die ganze Winterpause über geschlossen bleibt und erst drei Tage (!) vor Rückrundenstart am 17.1. geöffnet wird.

Edit:

Stimmt nicht, was ich hier geschrieben habe:

Chrisixx hat geschrieben: 23.12.2025, 15:33 Du kannst die Spieler erst am 14.1 registrieren, aber du kannst die Spieler ruhig schon vorher verpflichten und mittrainieren lassen und bei Testspielen einsetzen. 
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 23.12.2025, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Stobologyth hat geschrieben: 23.12.2025, 14:56 Grad jetzt mit der Verletzung von Broschinski wäre vielleicht der Moment, etwas Geld in eine Leihgebühr zu investieren und einen für unsere Verhältnisse hochkarätigen Mittelstürmer aus dem Ausland auszuleihen.

Jetzt einfach kein Talent oder Spieler mit Weiterverkaufswert, sondern einer der uns Tore garantieren kann, um die Meisterschaft zu retten.

Ganz genau. So ein Spielertyp wie Chris Bedia mit Wasserverdrängung in der Box, Technik und Grinta. Wäre absolutes Gold wert für unser Spiel.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 23.12.2025, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten