Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Käsebrot hat geschrieben:Aus Brasilien wird vermeldet, dass sich Arthur Cabral dem FCB auf leihbasis anschliessen wird. Quelle
Rudi hatte bei den Brasilianer nie ein gutes Händchen, ich kann mich nicht an einen guten erinnern, oder weiss hier jemand einen? :eek:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Coolmann hat geschrieben:Rudi hatte bei den Brasilianer nie ein gutes Händchen, ich kann mich nicht an einen guten erinnern, oder weiss hier jemand einen? :eek:
Weber ;) :P

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blackmore hat geschrieben:Weber ;) :P
Isch dä uff em zbinden sim mischt gwachse??

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

KLEBER DE CARVALHO CORREA

Bild

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Coolmann hat geschrieben:Rudi hatte bei den Brasilianer nie ein gutes Händchen, ich kann mich nicht an einen guten erinnern, oder weiss hier jemand einen? :eek:
Antoni Da Silva und Eduardo waren jetzt auch nicht sooo schlecht. Einzig Cristiano war ein Reinfall.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

whizzkid hat geschrieben:Antoni Da Silva und Eduardo waren jetzt auch nicht sooo schlecht. Einzig Cristiano war ein Reinfall.
Okay aber für mich waren sie auch nur durchschnitt, keiner wie Jimmy und Co oder so.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Coolmann hat geschrieben:Okay aber für mich waren sie auch nur durchschnitt, keiner wie Jimmy und Co oder so.
waren beide nicht schlecht aber kléber war hie sogar eindeutig unterfordert.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Rony hat geschrieben:waren beide nicht schlecht aber kléber war hie sogar eindeutig unterfordert.
mMn ein vo de Beschde (wenn nid sogar dr Beschd) LV womr je do gha hänn!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

dribbel dribbel drible, obter o Mio, dribbel drible drible, Arthur Cabral traz o Mio
Und bring bitte Hela mit. Heeela

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Sarault hat geschrieben:Erst mal muss dieser Mann hier sein,dann schauen wir mal :D ich vertraue unserem Ruedi
Noch bevor der Winter kommt hoffentlich :D

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Rey2 hat geschrieben:Genau, 10 Mio. Euro KO. :o Die schribe doch irgend e schissdrägg zämme wo ihne grad ifallt
Genau -- einach eine Null zu viel :D https://www.transfermarkt.ch/arthur-cabral/profil/spieler/390638

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Ex C4 hat geschrieben:Genau -- einach eine Null zu viel :D https://www.transfermarkt.ch/arthur-cab ... ler/390638
E Satzzeiche isch vergässe gange...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:Ausser man zockt, stimmt einer solch (wohl viel zu) hohen Ablösesumme zu und denkt dabei gar nicht dran, diese jemals einzulösen. Einfach aus Panik über die Situation im Sturm :p
Ein teurer nicht finanzierbarer, uns in die Nati B bringender Notnagel an dem wir noch viele Jahre Freude haben werden :D

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

10 Mio. EUR ist eine Summe, die der FCB noch nie für einen Spieler ausgegeben hat und wohl auch nicht ausgeben wird. Allerdings ist 10 Mio. EUR eine Summe, für die der FCB auch schon Spieler verkauft hat...
Meine Überlegung ist folgende: Würde der Spieler innerhalb eines Jahres Begehrlichkeiten aus grösseren Ligen wecken, möchte Palmeiras mind. 10 Mio. EUR mitverdienen. Andernfalls kehrt der Spieler zurück oder es wird neu verhandelt.
Keine Ahnung ob das vertragstechnisch plausibel ist. Anders kann ich mir jedenfalls die Fantasiesumme nicht erklären, wenn man seinen Marktwert betrachtet.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Rony hat geschrieben:waren beide nicht schlecht aber kléber war hie sogar eindeutig unterfordert.
Richtig Kléber habe ich vergessen, der war wirklich gut.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

RotBlauGääl hat geschrieben:mMn ein vo de Beschde (wenn nid sogar dr Beschd) LV womr je do gha hänn!
Dr Atouba het mer jetzt ehrlichgsäit mehr gfalle. Sin beidi sehr guet gse!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

im ranking:

1. Kléber
2. Atouba (dr spektakulärst, drfür z wenig defensiv)
3. Lang
4. Gits kein zu "mine" zitte. Zanni, Cecca, Steini, Widmer---alles sicher gueti type, aber pfiffe als fuessballer. Usser vilicht no dr Grégory Duruz und dr U! U! UCCELLA!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Weder atouba noch lang sind brasilianer. Lang vielleicht noch am ehesten
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:im ranking:

1. Kléber
2. Atouba (dr spektakulärst, drfür z wenig defensiv)
3. Lang
4. Gits kein zu "mine" zitte. Zanni, Cecca, Steini, Widmer---alles sicher gueti type, aber pfiffe als fuessballer. Usser vilicht no dr Grégory Duruz und dr U! U! UCCELLA!
Ab rang 3 sinn alles RV. Aber dr safari, hesch defür vergässe

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

andreas hat geschrieben: Aus Brasilien sind die Zeichen recht deutlich. Aber wer weiss? Er scheint in Sao
Paulo gescheitert zu sein. Ob er dem FCB sofort helfen kann, ist fraglich.
nobilissa hat geschrieben:Erstaunlich, wie schnell man jemanden beurteilen kann ....... Und das auch noch in die Zukunft gerichtet !
nobilissa hat geschrieben:Bis jetzt hat noch niemand Arthur Cabral mit seinen zukünftigen Teamkollegen zusammen spielen sehen. Aber schon wird vermutet, dass er dem FCB kaum werde helfen können. Vielleicht mal zuerst schauen?
Ich versuche es jetzt mal ganz sachlich, sofern es das überhaupt gibt, also wenigstens ganz ohne meine oft unterlegte Ironie.

User Andreas hat nicht mehr und nicht weniger als einfach mal darauf hingewiesen, dass er offenbar in Sao Paulo gescheitert ist. Darauf aufbauend hat er einzig die Frage gestellt, ob er wirklich helfen kann. Dieser Frage darf man stellen - sie sagt überhaupt nicht aus, dass man davon ausgeht, dass der Spieler scheitern wird. Jemand äussert einfach seine Skepsis aufgrund gewisser Fakten. Das finde ich legitim. Daraus drehst du ihm jetzt aber gleich den Strick und unterstellst eine Beurteilung. Eine solche hat aber in keiner Weise stattgefunden - es wurde nur eine Frage gestellt, die leisen Zweifel äusserst. Das ist keine Beurteilung. Wieso soll man im Forum nicht Fragen stellen dürfen? Als Leser muss ich diese Zweifel selbst nicht haben, ich kann aber verstehen, dass jemand diese Zweifel äussert, das gehört zu einer Diskussion, und das verleitet mich aber nicht dazu, gleich jedem, der eine Frage stellt, schon rotblauen Staatsverrat zu unterstellen (ok, jetzt spitze ich grad wieder zu). Ich kann mit solchen Fragen gut leben - auch wenn ich persönlich auch mal fürs Abwarten bin. Aus dieser Situation resultierte mein vielleicht überdrehter Vergleich - mache ich aber gerne, um auf übertriebene Reaktionen hinzuweisen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gibt es irgendwelche Gerüchte bezüglich Innenverteidiger?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

zBasel Fondue hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Gerüchte bezüglich Innenverteidiger?
Es wird sicher nicht Klose (falls das mit seinem Knie so schlimm ist wie vermutet wird)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:....Darauf aufbauend hat er einzig die Frage gestellt, ob er wirklich helfen kann. ....
"Er scheint in Sao Paulo gescheitert zu sein. Ob er dem FCB sofort helfen kann, ist fraglich."
Das ist keine Frage, sondern die subjektive / persönliche Feststellung, dass der Spieler wahrscheinlich nicht wird helfen können. Jedenfalls in meinem Sprachverständnis.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Letzteres spielt ja keine Rolle, hauptsache der Präsident kann Ausgaben und Einnahmen herunterfahren. Rang 3 würde ja schliesslich auch genügen, solange er "Freude" an der Mannschaft hat.
Einfach nur armselig, solche Posts... :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Ich versuche es jetzt mal ganz sachlich, sofern es das überhaupt gibt, also wenigstens ganz ohne meine oft unterlegte Ironie.

User Andreas hat nicht mehr und nicht weniger als einfach mal darauf hingewiesen, dass er offenbar in Sao Paulo gescheitert ist. Darauf aufbauend hat er einzig die Frage gestellt, ob er wirklich helfen kann. Dieser Frage darf man stellen - sie sagt überhaupt nicht aus, dass man davon ausgeht, dass der Spieler scheitern wird. Jemand äussert einfach seine Skepsis aufgrund gewisser Fakten. Das finde ich legitim. Daraus drehst du ihm jetzt aber gleich den Strick und unterstellst eine Beurteilung. Eine solche hat aber in keiner Weise stattgefunden - es wurde nur eine Frage gestellt, die leisen Zweifel äusserst. Das ist keine Beurteilung. Wieso soll man im Forum nicht Fragen stellen dürfen? Als Leser muss ich diese Zweifel selbst nicht haben, ich kann aber verstehen, dass jemand diese Zweifel äussert, das gehört zu einer Diskussion, und das verleitet mich aber nicht dazu, gleich jedem, der eine Frage stellt, schon rotblauen Staatsverrat zu unterstellen (ok, jetzt spitze ich grad wieder zu). Ich kann mit solchen Fragen gut leben - auch wenn ich persönlich auch mal fürs Abwarten bin. Aus dieser Situation resultierte mein vielleicht überdrehter Vergleich - mache ich aber gerne, um auf übertriebene Reaktionen hinzuweisen.
Na ja, Madame neigt zu spitzen Fragen und prangert dann gleichzeitig andere User an, die ebenfalls gewisse Posts kritisieren...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Quo hat geschrieben:Na ja, Madame neigt zu spitzen Fragen und prangert dann gleichzeitig andere User an, die ebenfalls gewisse Posts kritisieren...
ignorieren hilft gegen dämliche beiträge

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

nobilissa hat geschrieben:"Er scheint in Sao Paulo gescheitert zu sein. Ob er dem FCB sofort helfen kann, ist fraglich."
Das ist keine Frage, sondern die subjektive / persönliche Feststellung, dass der Spieler wahrscheinlich nicht wird helfen können. Jedenfalls in meinem Sprachverständnis.
Richtig, nur was hat eine Vermutung mit einer Beurteilung zu tun? Zudem müssen auch die Vereinsverantwortlichen vor jedem Transfer zwangslâufig solche Mutmassungen anstellen, ohne die potentielle Neuverpflichtung mit den zukünftigen Mitspielern zusammenspielen gesehen zu haben...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:"Er scheint in Sao Paulo gescheitert zu sein. Ob er dem FCB sofort helfen kann, ist fraglich."
Da muss ich Dir für einmal widersprechen. Wenn etwas fraglich ist, dann ist es ungewiss, zweifelhaft. Es besteht keine Wahrscheinlichkeit in irgendeine Richtung. Es könnte so oder anders kommen (Fifty-fifty). Insofern handelt es sich beim Zitat "Ob er dem FCB sofort helfen kann, ist fraglich." um eine Plattitüde. Denn ob ein neuer Spieler dem FCB helfen kann oder nicht, ist immer offen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wann kommt die Vollzugsmeldung in Sachen Cabral? Es hiess doch, er komme am Montag oder Dienstag nach Basel. Oder muss er zuerst noch einen Staubsauger kaufen und die Stadien kennenlernen?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Onkel Tom hat geschrieben:Wann kommt die Vollzugsmeldung in Sachen Cabral? Es hiess doch, er komme am Montag oder Dienstag nach Basel. Oder muss er zuerst noch einen Staubsauger kaufen und die Stadien kennenlernen?
Die händ doch sicher welle s'Konzept umsetze und dr alt ZDM-Cabralheimhole und sind jetzt durenander will dr Palmeiras-Cabral anderscht usgseht ;-) Jetzt miend sie no umplane, dorum gohts länger

Antworten