Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ein Hoch auf Stephan Andrist! Hoffe, diese beiden Tore verhelfen ihm zur alten Stärke zurück.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Uf YB isch eifach verlass

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Einfach ein Wahnsinn was Christ und Fischer aus ihren Mannschaften rausholen. Kleines Budget und keine Stars, dafür immer mit Leidenschaft und Kampf dabei. Da sollten sich unsere Gut verdienenden Spieler und Pauli ein Beispiel nehmen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bravo Aarau, bin beeindruckt.

und wieder einmal ein Lob an Thun, immer noch 3. Fantastische Leistung.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:der FCZ hat auch keine Spieler für 2 Topmannschaften wie der FCB...
Ich wäre froh, wenn wir nur schon eine Topmannschaft hätten...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn wir nur schon eine Topmannschaft hätten...
spruch des tages oder wort zum sonntag, jedenfalls das i-tüpfelchen der heutigen Forumsdiskussion.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BS-Supporter hat geschrieben:Uf YB isch eifach verlass
Bin gespannt was du in 2 Wochen sagst...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

»Zürich ist für mich eine brandgefährliche Mannschaft und verfügt über sehr kreative Spieler«, warnte Favre auf der Pressekonferenz am Mittwoch in Zürich. »Sie sind ein Kandidat für die Meisterschaft«.

E härzigi Schlussfolgerig vo LF. Was d'Kreativität agoht het er allerdings rächt. Drum am beschte de Schönbächler oder de Chicken ide Winterpause chaufe und bi uns uf dr bank schmore loh.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lazarov hat geschrieben:»Zürich ist für mich eine brandgefährliche Mannschaft und verfügt über sehr kreative Spieler«, warnte Favre auf der Pressekonferenz am Mittwoch in Zürich. »Sie sind ein Kandidat für die Meisterschaft«.

E härzigi Schlussfolgerig vo LF. Was d'Kreativität agoht het er allerdings rächt. Drum am beschte de Schönbächler oder de Chicken ide Winterpause chaufe und bi uns uf dr bank schmore loh.
Ein fitter Chikaoui ist sein Geld wert, der wäre bei uns Stammspieler.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Chikhaoui spielerisch wohl mit das Beste was je in der Schweiz gekickt hat. Muss man neidlos anerkennen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Was haben die Aarau-Fans eigentlich gegen Tele M1??
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Chrisixx hat geschrieben:Wird ne knappe Saison, wir können nicht erst in der zweiten Saisonhälfte in fahrt kommen, sonst reicht es wohl nicht. Beide YB und Zürich spielen gut und konstant.
Ach komm, das ist immer das selbe bei euch, Jahr für Jahr. Wäre ja toll wenn es mal nicht mehr aufgehen würde (zumindest wenn ihr nicht wieder vom FCZ geschlagen werdet), aber für das ist halt die Konkurrenz trotzdem wieder zu ausgeglichen und es macht es für euch ja eher einfacher wenn es nicht nur einen Gegner an der Spitze gibt sondern die selber mühe haben sich oben zu halten... So wie das läuft kann es gut sein das die Basler bereits nach der 12. Runde wieder oben stehen...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Maverick hat geschrieben:Was haben die Aarau-Fans eigentlich gegen Tele M1??
Warum?
Aber grundsätzlich gut so. Wir haben in Thun auch was gegen Tele Bärn. Die Lokalsender der AZ Medien sind bekannt dafür, immer nur negativ über den Schweizer Fussball und die Fanszenen zu berichten.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

TO BE hat geschrieben:Ach komm, das ist immer das selbe bei euch, Jahr für Jahr. Wäre ja toll wenn es mal nicht mehr aufgehen würde (zumindest wenn ihr nicht wieder vom FCZ geschlagen werdet), aber für das ist halt die Konkurrenz trotzdem wieder zu ausgeglichen und es macht es für euch ja eher einfacher wenn es nicht nur einen Gegner an der Spitze gibt sondern die selber mühe haben sich oben zu halten... So wie das läuft kann es gut sein das die Basler bereits nach der 12. Runde wieder oben stehen...
Die Chance ist wohl aber grösser, dass GC dann mit rekordverdächtigen 15 Punkten Rückstand (nach 12 Spielen) hinter dem FCZ klassiert ist.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Dr. Dre hat geschrieben:Die Chance ist wohl aber grösser, dass GC dann mit rekordverdächtigen 15 Punkten Rückstand (nach 12 Spielen) hinter dem FCZ klassiert ist.
Was soll daran bitte Rekordverdächtig sein? Aber ja, ist sicherlich ein realistisches Szenario bei dem GC Momentan. Trotzdem ist auch der FCZ alles andere als Konstant und Derbys haben manchmal andere Regeln...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Heute um 16:00 Uhr hat der FCL eine PK einberufen. Mal sehen ob es nur die Entlassung von Bernegger ist oder der grosse "Chlapf" kommt und auch Frei gehen muss.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Schade, schade um Carlos, wenn's denn so kommen sollte. Aber mit dieser Abwehr ist man schlicht nicht konkurrenzfähig.
Zudem fehlen der Mannschaft die Leaderfiguren, die den Karren aus dem Dreck ziehen.
Alles in allem ein hausgemachtes Problem, gepaart mit ein wenig Pech und sehr viel Unvermögen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nachfolger dürfte wohl der LangWeiler werden
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

lt. Push-Nachricht des Schweizer Blätterwaldes ist Bernegger per sofort freigestellt (das wird dann wohl in einer Stunde bekannt gegeben). Frei kann demnach seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
Diverse Medien spekulieren mit Sforza als neuen Trainer :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:lt. Push-Nachricht des Schweizer Blätterwaldes ist Bernegger per sofort freigestellt (das wird dann wohl in einer Stunde bekannt gegeben). Frei kann demnach seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
Diverse Medien spekulieren mit Sforza als neuen Trainer :D
Wird das wieder so eine "Wie vom Blick.ch angekündet"-Geschichte?

Naja wenn Sforza wirklich neuer Trainer werden würde, dann wird dies für unseren kommenden Cup-Gegner sicherlich kein Vorteil sein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Konter hat geschrieben:Wird das wieder so eine "Wie vom Blick.ch angekündet"-Geschichte?

Naja wenn Sforza wirklich neuer Trainer werden würde, dann wird dies für unseren kommenden Cup-Gegner sicherlich kein Vorteil sein.
Sforza kann eigntlich nur verlieren in luzern. Wurde schon einmal zum teufel gejagt und würde besser bei wohlen bleiben. Da kann er was "grosses" aufbauen für die verhältnisse von wohlen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Wird das wieder so eine "Wie vom Blick.ch angekündet"-Geschichte?

also Pressekonferenz um 16:00 und die Teamorientierung um 15:00 Uhr sind ofiziell und nicht vom Blick.
Sforza wird in so ziemlich allen Medien (zB NLZ) gehandelt. Auch Fink wird ja gehandelt, nur ist er zu teuer für den FCL und stellt die Forderung, dass das Kader punktuell verstärkt wird (und Geld wollen Alpsteg und Stierli wohl nicht wirklich investieren).

Ich rechne aber irgendwie noch damit, dass da noch weitere Abgäng folgen oder bekanntgegeben werden.

54, 74, 90 - 2014!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

stacheldraht hat geschrieben:also Pressekonferenz um 16:00 und die Teamorientierung um 15:00 Uhr sind ofiziell und nicht vom Blick.
Sforza wird in so ziemlich allen Medien (zB NLZ) gehandelt. Auch Fink wird ja gehandelt, nur ist er zu teuer für den FCL und stellt die Forderung, dass das Kader punktuell verstärkt wird (und Geld wollen Alpsteg und Stierli wohl nicht wirklich investieren).

Ich rechne aber irgendwie noch damit, dass da noch weitere Abgäng folgen oder bekanntgegeben werden.
gits ä Stream?

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

PadrePio hat geschrieben:gits ä Stream?
Falls das nicht ironisch gemeint ist:
Radio Pilatus

Ich bin mal gespannt, was da raus kommt. Es wäre irgendwie nicht typisch Alex Frei, wenn sich alles so bewahrheiten würde wie in den Medien geschrieben. Dafür hat er schon zu viele überraschende Transfers und "Moves" gemacht..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wasserturm hat geschrieben:Falls das nicht ironisch gemeint ist:
Radio Pilatus

Ich bin mal gespannt, was da raus kommt. Es wäre irgendwie nicht typisch Alex Frei, wenn sich alles so bewahrheiten würde wie in den Medien geschrieben. Dafür hat er schon zu viele überraschende Transfers und "Moves" gemacht..
merci ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Fringer oder Egli wären auch noch frei...

Etwas musste er ja machen. Finde es immer merkwürdig, wenn man 3 Monate nach einer Bestärkung des Trainers (Vertragsverlängerung) eine U-Turn machen muss und auch noch sein eigenes Gesicht verliert. Carlos kann jetzt bis im Sommer 2016 in aller Ruhe sein Comeback planen.

So schlecht haben sie nicht gespielt gegen Sion.Aber es zählt halt nur das Resultat.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

merci füre Link.

Bernegger entlassen. Nachfolger noch nicht bestimmt, ...

der Blick-Trottel glänzt mal wieder: "kommt Ciri?" - A.Frei "wir haben und werden uns nicht zu Spekulationen äussern" - "kannst du bestätigen dass er auf der Liste ist?" ....

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Alex haut auf den Deckel: "du kannst die Entwicklung beim FCL nicht kaufen, sondern musst sie trainieren".

54, 74, 90 - 2014!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Finde es immer merkwürdig, wenn man 3 Monate nach einer Bestärkung des Trainers (Vertragsverlängerung) eine U-Turn machen muss und auch noch sein eigenes Gesicht verliert.
Langsam haben wir damit ja leider auch so unsere Erfahrungen gesammelt :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Brausebad hat geschrieben: So schlecht haben sie nicht gespielt gegen Sion.Aber es zählt halt nur das Resultat.
Ganz kurze Einschätzung meinerseits und wieso es soweit kam:
- Dass man phasenweise zum Teil sehr ansehlichen Fussball zu sehen bekam, war nicht nur gegen Sion so, sondern praktisch in der ganzen Saison. Hauptproblem dieser Mannschaft sind die Verteidigung (absolut unfähig) und die mentale Schwäche. Sobald dem Gegner mal etwas gelang, zerbrach die Hintermannschaft komplett. Zudem mischten sich unsägliche individuelle Fehler in Defensive, Offensive und in Sachen Disziplin (rote Karten) ein. Hier scheiterte wohl Bernegger, da er der Mannschaft nicht die nötigen Impulse und Ruhe vermitteln konnte z.B. in der Halbzeitpause.
- Durch das Verpatzen der Euroleague trotz totaler Dominanz und der ersten Ligaspiele (wo man nur gegen Basel verdient verlor), wurde der Druck für diese mental labilen Spieler wohl zu gross. Momentan können leider nur noch Schneuwly und Jantscher überzeugen. Der Rest spielt nach dem ersten Rückschlag in einem Spiel gelinde gesagt scheisse.

Jetzt einfach nicht wieder Sforza.. :o

Antworten