1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:für was sitzt denn dieses tussy neben ihm??? zindel hätte das wort ergriffen und solche fragen gleich unterbunden
Gehts noch?

Hinterher ist es immer einfach zu sagen, was zu machen sei... :rolleyes:

Diese Journalisten waren einfach alles reisserische Arschlöcher. Die wollten
doch nur die Schlagzeile haben, dass Murat die MK noch geil findet, wenn sie
Gegenstände aufs Feld werfen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fabinho hat geschrieben:Aus dem RSB-"Fan"-Sektor wurde im Übrigen auch eine Münze
in Richtung Degen geschmissen nach der Roten gegen Alan. Leider
sieht man es auf der SRFinfo-Replay nicht so genau ... :rolleyes:
Wann ist das passiert (Minute). Ich würde dem gerne noch nachgehen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Murat Yakin scheint wirklich unfähig, "spontan" einen vernünftigen Satz zu bilden.
Der ist noch auf die einfachste Frage immer total perplex.
Fast symptomatisch spielt dann der FC Basel auch so einen gehemmt-verhaltenen, verkorksten Fussball, der sogar noch Erfolg hat, weil plötzlich und unerwartet ein paar zielführende Attacken gefahren werden können. Yakin schaut auch drein wie ein gelangweilter Snob, als ob das eben nur eine Taktik wäre.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

singhabird hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/salz ... 46017.html

krass dieses überhebliche Getue des Klein

2 Klassen besser bla bla bla

Ich wünsche diesem Team alles schlechte in Zukunft.
herrlich: wir waren nie überheblich.... kurz spöter: vom spielerischen waren wir 2 klassen besser...

und denn sie dumme kommentar uff, das resultat zeigt was anderes...

QED fuessballer sind sälte bsunders intelligent
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

plutokennedy hat geschrieben:Murat Yakin scheint wirklich unfähig, "spontan" einen vernünftigen Satz zu bilden.
Der ist noch auf die einfachste Frage immer total perplex.
Fast symptomatisch spielt dann der FC Basel auch so einen gehemmt-verhaltenen, verkorksten Fussball, der sogar noch Erfolg hat, weil plötzlich und unerwartet ein paar zielführende Attacken gefahren werden können. Yakin schaut auch drein wie ein gelangweilter Snob, als ob das eben nur eine Taktik wäre.
Guet, das wiederum het in Salzburg aber sowas vo guet passt, ... do bin ich ihm fascht sogar dankbar:
unterem Motto, hallo Lüt, isch doch nüd gsi mit dr 200-prozentig sicheri Qualifikation von eurne Rindli... :p

"Oarsch leckn" :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Gehts noch?

Diese Journalisten waren einfach alles reisserische Arschlöcher. Die wollten
doch nur die Schlagzeile haben, dass Murat die MK noch geil findet, wenn sie
Gegenstände aufs Feld werfen...
... evtl. sogar mit der Verschwörigstheorie: Trainer von Basel unterstütz eigenen Anhang und führt eigenhändig violette Rauchpetarden ins Stadion, dazu offeriert er einem durstigen Fan seine angetrunkene Capri-Sonne, und gibt einem anderen noch etwas Altpapier, damit dieses zu "gemeingefährlichen" Wurfgegenstände umfunktioniert werden kann (hier sei vermerkt, dass er beim Alpapier noch vergessen hat ein im Bus vollgeschnüdertes Tempo-Taschentuch zu entfernen. Genau ab diesem hat sich ja der Kempl-Frisur-Europameister so gefürchtet, ....).

Achtung: Ironie ab genau dieser Zeile wieder OFF :rolleyes:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[ATTACH]18972[/ATTACH]
Dateianhänge
article18_1.jpg

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Anscheinend haben die Dosen nichts aus der Niederlage gelernt, ansonsten würden sie kaum versuchen, die Schuld auf andere zu schieben, um so von ihrer Unfähigkeit abzulenken. So kann man immerhin ziemlich sicher sein, dass sie international nie etwas erreichen werden.

Über das Geflenne betreffend Wurfgegenstände muss man nicht viel dazu sagen. Gefährlicheres als eine Caprisonne war da nicht im Spiel, daher alles halb so wild. Es wäre ausserdem kaum ein Tha, wenn der durchs Band schlehte Schiri die Partie nicht unnötig unterbrochen hätte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Wäre es nicht die Aufgabe von Frau Roth, rechtzeitig korrigierend einzugreifen und den Mann vor Blosstellung zu schützen ?
Von mir aus mit kleinen geschriebenen oder gemalten Zettelchen. Oder einem anständigen Briefing vor der Konferenz.
Die fehlenden rhetorischen Fähigkeiten Yakins sind allgemein bekannt. Eigentlich sollte sie dementsprechend geschult sein und eingreiffen. Auf keinen Fall darf sie die Pressekonferenz zu einer Comedyveranstaltung verkommen lassen. Zindel hätte dem sicherlich entgegengewirkt.

Im Hintergrund mag Frau Roth gute Arbeit leisten, in der Öffentlichkeitsarbeit als Pressechefin eines grossen Fussballvereins scheint sie jedoch ein wenig überfordert zu sein.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Wäre es nicht die Aufgabe von Frau Roth, rechtzeitig korrigierend einzugreifen und den Mann vor Blosstellung zu schützen ?
Von mir aus mit kleinen geschriebenen oder gemalten Zettelchen. Oder einem anständigen Briefing vor der Konferenz.
Definitiv.

Die fehlenden rhetorischen Fähigkeiten Yakins sind allgemein bekannt. Eigentlich sollte sie dementsprechend geschult sein und eingreiffen. Auf keinen Fall darf sie die Pressekonferenz zu einer Comedyveranstaltung verkommen lassen. Zindel hätte dem sicherlich entgegengewirkt.

Im Hintergrund mag Frau Roth gute Arbeit leisten, in der Öffentlichkeitsarbeit als Pressechefin eines grossen Fussballvereins scheint sie jedoch ein wenig überfordert zu sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

jay hat geschrieben:Anscheinend haben die Dosen nichts aus der Niederlage gelernt, ansonsten würden sie kaum versuchen, die Schuld auf andere zu schieben, um so von ihrer Unfähigkeit abzulenken. So kann man immerhin ziemlich sicher sein, dass sie international nie etwas erreichen werden.
Mir soll es recht sein. Eine solche Überheblichkeit gehört bestraft. Mit dieser Einstellung "Wir sind die Besten, wir spielen einmaligen Fussball" sind die Chancen gross, dass sie auch in der nächsten CL-Quali wieder scheitern.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

fabinho hat geschrieben:Aus dem RSB-"Fan"-Sektor wurde im Übrigen auch eine Münze
in Richtung Degen geschmissen nach der Roten gegen Alan. Leider
sieht man es auf der SRFinfo-Replay nicht so genau ... :rolleyes:
Genau und dies hat ja sogar der ORF Kommentator mit " ich hoffe habe mich verschaut das da aus dem Salzburg Fan Block (Hooligans :D ) was aufs Feld geflogen ist"
War entweder Münze oder Feuerzeug. Sollte man per Video der UEFA zukommen lassen.
Zudem noch die heftigen Beschimpfungen der Haupttribüne an unsere Spieler.

Verdammtes heuchlerisches Pack die Salzburger.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Definitiv.

.............. nur "ein wenig"??? :rolleyes:

Schon lange ein Dorn in meinem Auge!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bei der Besetzung von Kaderstellen ist die Kombination aus Charme und Kompetenz unschlagbar. Wenn beides zusammen nicht zu kriegen ist, sollte aber die Kompetenz gewinnen.
Oder deutlicher: Ein/e PR Chef/in der/die eine PK nur optisch auflockert sollte man sich nicht leisten. Der FCB als hochprofessioneller Verein sollte sich bei solchen Gelegenheiten nicht blamieren. Der Coach braucht Coaching.
Bei Fragen, die nicht direkt das sportliche Geschehen während des Spiels betreffen, sollte er einfach passen. Jemand anderes (wer wohl?) sollte dann mit rhetorischem Geschick einspringen und eine kurze, prägnante und politisch korrekte Antwort bereit halten, die weiteren Schaden vom Verein abwendet.

Was ich dem Trainer hoch anrechne, ist aber, dass er sich nicht dazu hat verleiten lassen, die Fans in die Pfanne zu hauen. Wenn auch auf unsägliche Art und Weise.
Cheerie, how up, do Clown.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stargate hat geschrieben:Sorry, aber dr Muri isch e fertigi Pfiffe was Schnurre ahgoht. Total unbeholfe in dere Prässekonferänz. So e Müll go useloh, statt aifach mol klar sage, dass es e Scheissaktion gsi isch. Punkt. Sprich klar Stellig bezieh.
Für einmal eine Kritik an Muri, der ich mich voll anschliessen kann! Ich habe mich fast ein bisschen "fremdgeschämt" als ich das hörte!

John Doe
Erfahrener Benutzer

1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Beitrag von John Doe »

stargate hat geschrieben:Sorry, aber dr Muri isch e fertigi Pfiffe was Schnurre ahgoht. Total unbeholfe in dere Prässekonferänz. So e Müll go useloh, statt aifach mol klar sage, dass es e Scheissaktion gsi isch. Punkt. Sprich klar Stellig bezieh.
das muri rhetorisch keine kanone ist, ist allgemein bekannt. es ist aber sicher nicht seine aufgabe, an der pk nach einem spiel das fanverhalten zu kommentieren. das ist der job des präsidenten - und wenn der nicht da ist, der presseverantwortlichen. die kann da regulierend eingreifen und auch die journis wieder auf kurs bringen ('nur fragen zum spiel und zur leistung der teams, den rest werden wir zu gegebener zeit kommentieren', oder so)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

John Doe hat geschrieben:das muri rhetorisch keine kanone ist, ist allgemein bekannt. es ist aber sicher nicht seine aufgabe, an der pk nach einem spiel das fanverhalten zu kommentieren. das ist der job des präsidenten - und wenn der nicht da ist, der presseverantwortlichen. die kann da regulierend eingreifen und auch die journis wieder auf kurs bringen ('nur fragen zum spiel und zur leistung der teams, den rest werden wir zu gegebener zeit kommentieren', oder so)
Sehe ich auch so. Hier wäre es Roths Aufgabe gewesen einzugreifen. Dass Yakin rhetorisch manchmal Schwierigkeiten bekundet ist nicht erst seit gestern bekannt. In dieser Situation hätte sie deswegen einfach mal Eier zeigen müssen (wenn ich mich recht erinnere, ergriff Zindel auch mal das Wort an einer PK, wenn es ihm zuviel wurde). Leider erscheint Roth in der Öffentlichkeitsarbeit ziemlich blass und profillos, für mich das komplette Gegenteil zu ihrem Vorgänger.
Zudem denke ich, dass Yakin die Frage gar nicht so verstand, wie der Journalist beabsichtigte. Ich glaube er meinte mit seiner Aussage eher die Unterstützung während dem gesamten Spiel, die in der Tat (bis auf die paar Minuten) sehr gut war.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Muri liest natürlich hier im Forum auch mit und ist dementsprechend informiert das seine Person bei vielen Fans nicht über alle Zweifel erhaben ist. So mochte er nicht noch mehr Zwist aufkommen lassen, verlegte sich auf ein zweischneidiges Taktieren, das gründlich in die Hose ging!
Aber immer noch besser, als er, 2012 in Luzern, an einer Pressekonferenz, dem Journalisten von der NLZ die folgende Antwort gab:

"Ich weiss nicht, welche Medikamente du am Morgen nimmst, aber nimm ein bisschen weniger, ist gut?"
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Subbuteo hat geschrieben:Muri liest natürlich hier im Forum auch mit und ist dementsprechend informiert das seine Person bei vielen Fans nicht über alle Zweifel erhaben ist. So mochte er nicht noch mehr Zwist aufkommen lassen, verlegte sich auf ein zweischneidiges Taktieren, das gründlich in die Hose ging!
Aber immer noch besser, als er, 2012 in Luzern, an einer Pressekonferenz, dem Journalisten von der NLZ die folgende Antwort gab:

"Ich weiss nicht, welche Medikamente du am Morgen nimmst, aber nimm ein bisschen weniger, ist gut?"
die frage ist hier: welche medikamente nimmst du?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Murat lobte die Unterstützung der Fans und nicht das Verhalten der 2-3 Bierbecherwerfer. Der Support war wirklich super, warum also jedes Wort absichtlich in den falschen Hals kriegen ? Wir sind doch keine Salzburger Red Bull Sissis und diese von aussen zugetragene Selbstzerfleischung brauchen wir erst recht nicht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

alatariel hat geschrieben:die frage ist hier: welche medikamente nimmst du?
...habe es eben eingenommen!
Dateianhänge
rotweinflecken.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Back in town hat geschrieben:Murat lobte die Unterstützung der Fans und nicht das Verhalten der 2-3 Bierbecherwerfer. Der Support war wirklich super, warum also jedes Wort absichtlich in den falschen Hals kriegen ? Wir sind doch keine Salzburger Red Bull Sissis und diese von aussen zugetragene Selbstzerfleischung brauchen wir erst recht nicht.
:)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

andreas hat geschrieben:Gehts noch?

Wenn man von einem Spieler verlangen darf, dass er Spielzüge antizipiert, dann darf man von einer Presseverantwortlichen nach den Vorfällen vor dem Unterbruch auch verlangen, dass sie antizipiert, was Journis an der PK allenfalls fragen. Zudem hatte sie (resp. alle im Umfeld des FCB -ausser eben dem Trainer, der sich auf anderes zu konzentrieren hatte) mehr als eine Stunde Zeit, sich vorzubereiten. In der 'Krisenkommunikation' ist das eine halbe Ewigkeit.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

tanner hat geschrieben:für was sitzt denn dieses tussy neben ihm??? zindel hätte das wort ergriffen und solche fragen gleich unterbunden
Danke - treffender kann man es nicht formulieren!

In einer solchen Situation ist in erster Linie der Pressesprecher bzw. der Medienverantwortliche gefragt. Und nicht der Trainer. Erster(e) hat dabei völlig versagt, letzter zwar keine besonders stilsichere Figur dabei abgegeben, aber ihm daraus den Strick zu drehen ist etwas gar vermessen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Back in town hat geschrieben:Murat lobte die Unterstützung der Fans und nicht das Verhalten der 2-3 Bierbecherwerfer. Der Support war wirklich super, warum also jedes Wort absichtlich in den falschen Hals kriegen ? Wir sind doch keine Salzburger Red Bull Sissis und diese von aussen zugetragene Selbstzerfleischung brauchen wir erst recht nicht.
Das wüsse vellicht mir, aber dr Muri het sich aifach nit könne suuber usrdugge, im Gegeteil, mit jedem Wort wo er gsait het, isch es schlimmer worde. Isch aifach peinlich gsi.
Söll emol e Kurs mache ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

gibts irgendwo eine Zusammenfassung des Spieles mit dem Originalkommentator von Dani "the Nose" Wyler....?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Chartking hat geschrieben:gibts irgendwo eine Zusammenfassung des Spieles mit dem Originalkommentator von Dani "the Nose" Wyler....?
Nur das gefunden: http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... ertelfinal

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Catch22 hat geschrieben:Nur das gefunden: http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... ertelfinal
Danke, aber die kenne ich schon. Mir wäre eben der Originalkommentator wichtig gewesen. Vielleicht gibts eine Zusammenfassung mit O-Ton von ORF?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ha rasch uf ORF1 gschaltet....läck isch das Stadion leer, do isch jo niemerts. :confused:
Wo sind den alli die Eventfans vom Donnschtig? Wüsse die das RedBull ka Maischter wärde in däm Spiel!!!???

Het jo weniger Lüt als grad im Momänt bim Match YB-GC :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

gemäss meinen neusten infos rechnet der fcb mit einem geisterspiel. wir stehen anscheinend schon seit längerer zeit auf der schwarzen liste der uefa.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten