Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Klar sind die Flüchtlingströme zurzeit krass, meiner Meinung nach sind die Massen aber noch bewältigbar, es braucht halt einfach einen politischen Willen dazu. Schau dir mal die Zahlen der Flüchtlinge in den umlingenden Staaten von jeweiligen Krisen/-Konfliktgebieten an und wie im Gegenzug jetzt die Europäer über die Flüchtlinge am heulen sind. Das ist in meinen Augen lächerlich.

Eine Lawine ist IMMER negativ konnotiert oder kannst du mir ein Beispiel geben, wo dies nicht der Fall ist. Sprich Lawine löst beim Menschen meist eher ein ungutes Gefühl herbei. Das weiss auch der Schäuble, der hier ganz niedere politische Rhetorik à la SVP anwendet.

@ Guinnes: Nö meistens nicht, erzähl doch mal was so in 3 Tagen passiert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Schau dir mal die Zahlen der Flüchtlinge in den umlingenden Staaten von jeweiligen Krisen/-Konfliktgebieten an und wie im Gegenzug jetzt die Europäer über die Flüchtlinge am heulen sind.
Hast du schon die Zustände gesehen welche in den Flüchtlingscamps im Libanon und def Türkei herrschen? Die sind katastrophal! Das ist ja das Dilemma! Die Deutschen, bzw auch wir Schweizer, die Ösis, Schweden und wie sie alle heissen, können die Flüchtlinge eben nicht einfach in riesengrossen Lagern internieren. Wir müssen auf die hygienischen Standarts achten, Verpflegung, Integrationsprogramme, Schulen für die Teenager und Kitaplätze für die Kleinsten! Das sind um Welten x-fach grössere Anforderungen, als jene im Libanon. Thats the problem, nicht nur die nackte Zahl der Menschen.
Obendrein möchte jeder, bzw jede Familie am liebsten eine eigene Wohnung und einen Arbeitsplatz. Wie solll das jemals in kurzer Zeit bewerkstelligt werden? Unruhe ist vorprogrammiert. Andere Politiker sprechen offenen von einem Krieg der sich entwickeln könnte

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Konter hat geschrieben:Klar sind die Flüchtlingströme zurzeit krass, meiner Meinung nach sind die Massen aber noch bewältigbar, es braucht halt einfach einen politischen Willen dazu. Schau dir mal die Zahlen der Flüchtlinge in den umlingenden Staaten von jeweiligen Krisen/-Konfliktgebieten an und wie im Gegenzug jetzt die Europäer über die Flüchtlinge am heulen sind. Das ist in meinen Augen lächerlich.

Eine Lawine ist IMMER negativ konnotiert oder kannst du mir ein Beispiel geben, wo dies nicht der Fall ist. Sprich Lawine löst beim Menschen meist eher ein ungutes Gefühl herbei. Das weiss auch der Schäuble, der hier ganz niedere politische Rhetorik à la SVP anwendet.

"Lawine" - "Familiennachzug" - "Asylindustrie" - "Wirtschaftsflüchtlinge" ... usw. Und dann wundert man sich, warum AFD plötzlich soviele Stimmen mehr bekommt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Klar sind die Flüchtlingströme zurzeit krass, meiner Meinung nach sind die Massen aber noch bewältigbar, es braucht halt einfach einen politischen Willen dazu. Schau dir mal die Zahlen der Flüchtlinge in den umlingenden Staaten von jeweiligen Krisen/-Konfliktgebieten an und wie im Gegenzug jetzt die Europäer über die Flüchtlinge am heulen sind. Das ist in meinen Augen lächerlich.

Ok, für diesen Ausdruck gibt`s einfach zu viel Interpretationsspielraum.

Zur Bewältigung:
Selbstverständlich ist es extrem krass, was die umliegenden Länder an Massen aufnehmen im Verhältnis zu den Europäischen Staaten. Nur unter welchen Bedingungen leben diese Menschen dort? Riesige Zeltstädte mit schlechter medizinischer Versorgung und katastrophalen Sanitären-Anlagen. Deutschland möchte solche Zustände vermeiden und deshalb geht es extrem lange bis die Leute auf die Kommunen verteilt werden. Somit kann zumindest ein bisschen Menschenwürde gewahrt werden.
Die Regierung kennt ja nicht mal die genauen Zahlen der migrierten Leute. Das wirkt für mich sehr hilflos und zeigt die Überforderung Deutschlands.

Ohne die freiwilligen Helfer wäre das Chaos noch grösser. Mutti kann froh sein, dass es so viele engagierte Bürger gibt.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:"Lawine" - "Familiennachzug" - "Asylindustrie" - "Wirtschaftsflüchtlinge" ... usw. Und dann wundert man sich, warum AFD plötzlich soviele Stimmen mehr bekommt.
Mutti sagt refugee's welcome, und dann wundert man sich dass die Bürger sich nach etwas anderem sehnen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

[ATTACH]21685[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mutti sagt refugee's welcome, und dann wundert man sich dass die Bürger sich nach etwas anderem sehnen...
Die Bürger sehnen sich vorallem nach einer Zukunftsperspektive und wollen die Angst vor Altersarmut weghaben. Dann sagt Mutti Welcome. Die Refugees müssen von den Kommunen finanziert werden. Die müssen bei anderen Ausgaben deshalb kürzen. Der kleine Bürger ist gefickt. Er will sich wehren. Kämpft gegen Ausländer, Islamisierung, whatever. Anstatt sich mal die Frage zu stellen: Wenn man jeden Cent bei den Flüchtlingen sparen - glaubst Du wirklich, dass Du als kleine Wurst einen Rappen mehr bekommst? Dass sich danach jemand um die Armen kümmert?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 50921.html

Sowas macht auch Angst, zwar nicht auf der gleiche Stufe wie rechte Hetze, aber trotzdem.

Aktivisten die geltende Gesetze und Richtlinien ignorieren und bekämpfen.

Krass was für einen Aufwand es braucht für eine einzelne Person, nur um das Dublin System ein bisschen am Leben zu erhalten. Wie viele Dublin Fälle gibt es? Für jeden so einen Aufwand?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Also, wenn sowas schon ein paar Leuten Angst macht, dann Gute Nacht... Ist doch Peanuts im Vergleich, was sonst alles geschieht auf dieser Welt. Aber ja, der Pöbel darf sich empören... Lenkt vom eigentlichen Elend, dass man täglich vor dem schlecht gereinigten Spiegel sieht, ab.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Konter hat geschrieben:Eine Lawine ist eine Masse, die bei ihrem Durchzug, Zerstörung, Elend und Tod hinterlässt. Nein, nein überhaupt nicht despektierlich gemeint.

Die Einzigen, welche durch die Flüchtlingsbewegungen bereits Zerstörung, Elend und Tod wiederfahren haben sind die Flüchtlinge selber, sei es bei einer riskanten Überfahrt oder in einem verbrannten Heim in Deutschland.
Nachdem was wir in Paris (einige der Attentäter kamen vor kurzem über die Balkanroute) aber auch anderswo gesehen haben(rasante Zunahme von Vergewaltigungen in der Umgebung von Flüchtlingsheimen) ist die Zerstörung von der Du schreibst bildlich erkennbar. Du musst blind sein, das nicht zu sehen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Golega hat geschrieben:Nachdem was wir in Paris (einige der Attentäter kamen vor kurzem über die Balkanroute) aber auch anderswo gesehen haben(rasante Zunahme von Vergewaltigungen in der Umgebung von Flüchtlingsheimen) ist die Zerstörung von der Du schreibst bildlich erkennbar. Du musst blind sein, das nicht zu sehen.
Gibt's dazu (verlässliche) Quellen?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Genau solche Hetzer wie du sind einfach zum Kotzen. Lieber nach solchen Anschlägen rechtspopulistische Parolen schwingen, statt mal 2 Zacken weiter zu überlegen.

Wenn du der Meinung bist, die Menschen in Paris sind wegen den Flüchtlingsbewegungen gestorben, dann bist du der, der blind ist.

Ich habe es schon hierrein geschrieben, noch bevor Hollande diese Anschläge als Kriegsakt bezeichnete. Der Krieg wütet schon lange. In Syrien. Mit Frankreich als aktiven Kriegsteilnehmer. Der Krieg kann sich aber sehr wohl nach Europa ausbreiten, daran haben aber nicht die Flüchtlinge Schuld, sondern primär der IS aber auch die westlichen Kriegsmächte und die NATO, welche im Nahen Osten seit Jahrzehnten im Krieg sind.

Vielen Menschen in Westeuropa ist es aber nicht bewusst, dass ihre Regierungen sich im Krieg befinden, denn der Krieg befindet sich ja viele tausend Kilometer von hier weg.Vielleicht wacht die Bevölkerung hier aber langsam auf und hoffentlich setzt man sich nun vermehrt für echte Friedenslösungen ein. Und damit meine ich nicht nur, den IS militärisch zu bekämpfen (das gehört bei diesen barbarischen Faschisten aber sicherlich auch dazu). Wie wäre es mal, wenn man beispielsweise nicht mehr mit unseren lieben Freunden den Saudis, geschäften würde. Denn wer unterstützt den IS militärisch und finanziell. Diese hinterwäldlerischen faschistoiden Bauern könnten doch sonst nicht seit Jahren eine staatliche Infrastruktur Aufrecht erhalten.

Es gilt nun die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Und die lauten sicher nicht, jetzt die Flüchtlinge aus dem Gebiet unter Generalverdacht zu stellen,. Echte Friedenslösung im Nahen Osten kann nur die einzige Prämisse lauten. Denn 1. werden dadurch weniger Flüchtlinge nach Europa kommen und zweitens sinkt dann auch die Gefahr hier in Europa, dass es wieder solche wiederlichen Anschläge gibt. Dafür müsste man aber mal eine Politik betreiben, welche primär dem Menschen dient und nicht den globalen Öl- und Waffenkonzernen.

Die andere Richtung, und vor der grauts mir wirklich, ist dass dieses Kriegstreiben weiter geht, bis der Krieg wirklich globale Dimensionen annimmt. Und dann haben wir den 3. Weltkrieg.

Edit: Um noch auf das einzugehen, was Trekkbebbi gesagt hat. Das mit der Balkanroute ist bislang nur Spekulation. Was aber bisher gesichert ist, ist, dass 3 Attentäter bereits identifiziert sind. Es handelt sich dabei um zwei Franzosen und einen Belgier mit Migrationshintergrund. Die Menschen leben aber schon lange hier und sind keine Folge der akuten Flüchtlingsbewegungen, sondern das Problem einer gescheiterten Integrationspolitik und der Getthoisierungen von Menschen, die bereits in der 2. oder 3. Generation hier leben.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Genau solche Hetzer wie du sind einfach zum Kotzen. Lieber nach solchen Anschlägen rechtspopulistische Parolen schwingen, statt mal 2 Zacken weiter zu überlegen.

Wenn du der Meinung bist, die Menschen in Paris sind wegen den Flüchtlingsbewegungen gestorben, dann bist du der, der blind ist.

Ich habe es schon hierrein geschrieben, noch bevor Hollande diese Anschläge als Kriegsakt bezeichnete. Der Krieg wütet schon lange. In Syrien. Mit Frankreich als aktiven Kriegsteilnehmer. Der Krieg kann sich aber sehr wohl nach Europa ausbreiten, daran haben aber nicht die Flüchtlinge Schuld, sondern primär der IS aber auch die westlichen Kriegsmächte und die NATO, welche im Nahen Osten seit Jahrzehnten im Krieg sind.

Vielen Menschen in Westeuropa ist es aber nicht bewusst, dass ihre Regierungen sich im Krieg befinden, denn der Krieg befindet sich ja viele tausend Kilometer von hier weg.Vielleicht wacht die Bevölkerung hier aber langsam auf und hoffentlich setzt man sich nun vermehrt für echte Friedenslösungen ein. Und damit meine ich nicht nur, den IS militärisch zu bekämpfen (das gehört bei diesen barbarischen Faschisten aber sicherlich auch dazu). Wie wäre es mal, wenn man beispielsweise nicht mehr mit unseren lieben Freunden den Saudis, geschäften würde. Denn wer unterstützt den IS militärisch und finanziell. Diese hinterwäldlerischen faschistoiden Bauern könnten doch sonst nicht seit Jahren eine staatliche Infrastruktur Aufrecht erhalten.

Es gilt nun die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Und die lauten sicher nicht, jetzt die Flüchtlinge aus dem Gebiet unter Generalverdacht zu stellen,. Echte Friedenslösung im Nahen Osten kann nur die einzige Prämisse lauten. Denn 1. werden dadurch weniger Flüchtlinge nach Europa kommen und zweitens sinkt dann auch die Gefahr hier in Europa, dass es wieder solche wiederlichen Anschläge gibt. Dafür müsste man aber mal eine Politik betreiben, welche primär dem Menschen dient und nicht den globalen Öl- und Waffenkonzernen.

Die andere Richtung, und vor der grauts mir wirklich, ist dass dieses Kriegstreiben weiter geht, bis der Krieg wirklich globale Dimensionen annimmt. Und dann haben wir den 3. Weltkrieg.

Edit: Um noch auf das einzugehen, was Trekkbebbi gesagt hat. Das mit der Balkanroute ist bislang nur Spekulation. Was aber bisher gesichert ist, ist, dass 3 Attentäter bereits identifiziert sind. Es handelt sich dabei um zwei Franzosen und einen Belgier mit Migrationshintergrund. Die Menschen leben aber schon lange hier und sind keine Folge der akuten Flüchtlingsbewegungen, sondern das Problem einer gescheiterten Integrationspolitik und der Getthoisierungen von Menschen, die bereits in der 2. oder 3. Generation hier leben.

Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die klar denken können und sich nicht vor Angst, Unwissenheit und Hass blenden lassen.

Bei einem der Angreifer wurde ein Pass gefunden mit dem er sich angeblich vor einigen Wochen/Monaten in Griechenland (wars glaub ich) um Asyl beworben haben soll.
Ich schreibe deswegen "angeblich" weil man sich zur Zeit nicht einmal sicher ist, dass es sein Pass war. Vielen Flüchtlingen wurden die Pässe gestohlen und der IS profitiert davon, wenn sie die Angst vor den Flüchtlingen erhöht. Je schlechter die Flüchtlinge behandelt werden, desto eher findet man potentielle neue Rekruten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Genau solche Hetzer wie du sind einfach zum Kotzen. Lieber nach solchen Anschlägen rechtspopulistische Parolen schwingen, statt mal 2 Zacken weiter zu überlegen.
+1
Gilt auch für den Rest des Posts und den anschließenden von Asmodeus, aber den Teil wollte ich hervorheben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Golega hat geschrieben:(rasante Zunahme von Vergewaltigungen in der Umgebung von Flüchtlingsheimen) .
hast du auch hierfür irgendeine Quelle?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

schlarpi hat geschrieben:hast du auch hierfür irgendeine Quelle?
Facebook-Bildbeschreibungen auf einschlägigen Seiten gelten für besorgte Bürger als seriöse Quelle.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

schlarpi hat geschrieben:hast du auch hierfür irgendeine Quelle?
http://edition.cnn.com/2015/11/15/europ ... passports/

Wenn ich die Meinung hier zusammenfasse, dann ist die westliche Gesellschaft schuld an den Attentaten, da sie die Muslime in den Pariser und Brüsseler Ghettos nicht integrierte und assimilierte und weil Frankreich in Syrien mit Luftangriffen mitmischt. Die hassprediger, die überall in Moscheen frei ihren Hass verbreiten sind also nicht schuld? Dass sich Leute selber integrieren könnten, wenn sie wollten ist kein Thema. Dass Frankreich erst seit kurzem im Syrischen Krieg mitmacht ist egal. Mich erschüttert, das ihr apologeten wieder und wieder bei uns selbst die Schuld sehen und nicht merken, dass da eine Faschistische Kultur in Europa heranwächst, die Gewaltanwendung gegen Andersdenkende verherrlicht.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Golega hat geschrieben:Mich erschüttert, das ihr apologeten wieder und wieder bei uns selbst die Schuld sehen und nicht merken, dass da eine Faschistische Kultur in Europa heranwächst, die Gewaltanwendung gegen Andersdenkende verherrlicht.
Oh doch wir merken es. Pegida und die SVP sind uns sehr wohl aufgefallen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Facebook-Bildbeschreibungen auf einschlägigen Seiten gelten für besorgte Bürger als seriöse Quelle.
Ist "besorgte Bürger" eigentlich ein neues Synonym für "Arschlöcher" geworden?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Ist "besorgte Bürger" eigentlich ein neues Synonym für "Arschlöcher" geworden?
Eher für "xenophobe Vollidioten"

Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Golega hat geschrieben:http://edition.cnn.com/2015/11/15/europ ... passports/

Wenn ich die Meinung hier zusammenfasse, dann ist die westliche Gesellschaft schuld an den Attentaten, da sie die Muslime in den Pariser und Brüsseler Ghettos nicht integrierte und assimilierte und weil Frankreich in Syrien mit Luftangriffen mitmischt. Die hassprediger, die überall in Moscheen frei ihren Hass verbreiten sind also nicht schuld? Dass sich Leute selber integrieren könnten, wenn sie wollten ist kein Thema.
Wer einfachste Sätze und Aussagen derart falsch versteht und (absichtlich?) falsch interpretiert, muss sich nicht wundern, wenn man ihm einen beschränkten Geist vorwirft.

Der Westen ist nicht alleine schuld, aber wenn man nüchtern analysiert, was alles zur Gewaltspriale im Islam geführt hat, wird man erkennen, dass die westliche Polit-und Wirtschaftsgrössen eine erhebliche Rolle darin spielen. Wer das partout negiert und "den" Islam für alleinschuldig erklärt, hat von postkolonialer Geschichte im Nahen Osten nicht viel verstanden.
Golega hat geschrieben: Dass Frankreich erst seit kurzem im Syrischen Krieg mitmacht ist egal. Mich erschüttert, das ihr apologeten wieder und wieder bei uns selbst die Schuld sehen und nicht merken, dass da eine Faschistische Kultur in Europa heranwächst, die Gewaltanwendung gegen Andersdenkende verherrlicht.
Diese Aussage entlarvt deine Ahnungslosigkeit in der Thematik. Frankreich bombariderte schon lange vor Charlie Hebdo IS-Stützpunkte.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Konter hat geschrieben:Wer einfachste Sätze und Aussagen derart falsch versteht und (absichtlich?) falsch interpretiert, muss sich nicht wundern, wenn man ihm einen beschränkten Geist vorwirft.

Der Westen ist nicht alleine schuld, aber wenn man nüchtern analysiert, was alles zur Gewaltspriale im Islam geführt hat, wird man erkennen, dass die westliche Polit-und Wirtschaftsgrössen eine erhebliche Rolle darin spielen. Wer das partout negiert und "den" Islam für alleinschuldig erklärt, hat von postkolonialer Geschichte im Nahen Osten nicht viel verstanden.

Diese Aussage entlarvt deine Ahnungslosigkeit in der Thematik. Frankreich bombariderte schon lange vor Charlie Hebdo IS-Stützpunkte.
Ich habe schon richtig verstanden: in diesem Forum hat man mehr Angst vor Pegida als dem islamistischen Terror. Der Terror ist ja nur Reaktion auf europäische Einmiischug im Krieg in Syrien. Dass die araber den Krieg in den ersten Jahren allein (mit Beteiligung vom Iran) geführt haben ist Deiner Nüchternheit entgangen. (Weshalb zerbombt der is also nicht den Iran?). Klar hat das mit dem Islam zu tun. Bevor du antwortest : lies mal wie der Islam sich in kurzer Zeit nach Indien und Afrika und den Balkan ausbreitete. Mit Gewalt. Nicht mit Überzeugung oder Demokratie. Mohammed selbst hat 27 Kriege bestritten. Darauf bauen die Imame auf und stacheln gegen Kuffar an. Wer das negiert und klein redet hat von postkolonialer Geschichte(Syrien war nur während 30 Jahren Franz Kolonie, das ist schon 70 Jahre her) nichts verstanden.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Letzten Monat gab es einen Anschlag im Iran und im Februar wurde die iranische Botschaft in Libyen angegriffen. Das hab ich nach zwei Sekunden googeln gefunden. Gibt sicher noch mehr. Der Iran kriegt also doch was ab.
Das Attentat in Beirut geht auch auf die Kappe des IS. So von wegen es hat mit dem Islam zutun. Ein Grossteil der Opfer sind Muslime.

Weisst du, wie sich das Christentum in Afrika und Amerika ausbreitete?

Völkermord.

Was haben eigentlich die Ereignisse von ca. 600-1500 n.Chr. mit postkolonialer Geschichte zutun? Hauptsache etwas geschrieben, gäll?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Danke Bierathlet für die Richtigstellung.

Aber bei User Golega ist Hopfen und Malz verloren. Seine Posts triefen nur so von Unwahrheit und Halbwissen, selber spielt es sich aber als grosser Versteher des Islams auf. Thiel, bisches??

Noch auf die Frage: Weshalb zerbomt der IS nicht den Iran. Der IS kann ganz prinzipiell eh nicht zerbomben. Terrorismus ist eine Folge asymetrischer Kriegsführung. Wenn der IS könnte, hätte man schon lieber militärische Stützpunkte von Frankreich angegriffen, das kann man aber nicht. Deshalb tut man das, was man kann, nämlich mit Kalaschnikows in eine Menge ballern und sich anschliessend in die Luft sprengen. Und weil für dich ja alles noch extra erwähnt werden muss, da du eh alles falsch verstehst:
Das ist eine Erklärung für die Ereignisse vom letzten Freitag, keine Rechtfertigung.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Bierathlet hat geschrieben:Letzten Monat gab es einen Anschlag im Iran und im Februar wurde die iranische Botschaft in Libyen angegriffen. Das hab ich nach zwei Sekunden googeln gefunden. Gibt sicher noch mehr. Der Iran kriegt also doch was ab.
Das Attentat in Beirut geht auch auf die Kappe des IS. So von wegen es hat mit dem Islam zutun. Ein Grossteil der Opfer sind Muslime.

Völkermord.

Was haben eigentlich die Ereignisse von ca. 600-1500 n.Chr. mit postkolonialer Geschichte zutun? Hauptsache etwas geschrieben, gäll?
Nein. Lest meine Posts richtig. Ich weiss sehr wohl, das Inquisition etc. genauso grausam ist wie die Ausbreitung des Islam. Aber Du findest heute keinen Christen, der herumplärrt mal solle die Inquisition wieder einführen und die Heiden töten oder unterdrücken. Viele Imame hingegen tun genau das und berufen sich dabei auf die Kriege Mihammeds. Was noch schlimmer ist, ist dass es immer noch keine Demo oder Gruppierung gab von Muslimen im Stil von "not in my Name". Zu sagen, der islamofaschistische Terror hat nichts mit Islam zu tun, sieht die Zusammenhänge nicht. Der Islamofschismus ist die grösste Gefahr für unsere Freiheit, und muss vor allem auch in Europa konsequent bekämpft werden.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Bierathlet hat geschrieben:Letzten Monat gab es einen Anschlag im Iran und im Februar wurde die iranische Botschaft in Libyen angegriffen. Das hab ich nach zwei Sekunden googeln gefunden. Gibt sicher noch mehr. Der Iran kriegt also doch was ab.

Völkermord.

Nein. Lest meine Posts richtig. Ich weiss sehr wohl, das Inquisition etc. genauso grausam ist wie die Ausbreitung des Islam. Aber Du findest heute keinen Christen, der herumplärrt mal solle die Inquisition wieder einführen und die Heiden töten oder unterdrücken. Viele Imame hingegen tun genau das und berufen sich dabei auf die Kriege Mohammeds. Was noch schlimmer ist, ist dass es immer noch keine Demo oder Gruppierung gab von Muslimen im Stil von "not in my Name". Wer sagt der islamofaschistische Terror hat nichts mit Islam zu tun, sieht die Zusammenhänge nicht. Der Islamofschismus ist die grösste Gefahr für unsere Freiheit, und muss vor allem auch in Europa konsequent bekämpft werden. Es ist zu hoffen, dass sich die Muslime von dieser Ideologie abwenden.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Konter hat geschrieben:Danke Bierathlet für die Richtigstellung.

Aber bei User Golega ist Hopfen und Malz verloren. Seine Posts triefen nur so von Unwahrheit und Halbwissen, selber spielt es sich aber als grosser Versteher des Islams auf. Thiel, bisches??

Noch auf die Frage: Weshalb zerbomt der IS nicht den Iran. Der IS kann ganz prinzipiell eh nicht zerbomben. Terrorismus ist eine Folge asymetrischer Kriegsführung. Wenn der IS könnte, hätte man schon lieber militärische Stützpunkte von Frankreich angegriffen, das kann man aber nicht. Deshalb tut man das, was man kann, nämlich mit Kalaschnikows in eine Menge ballern und sich anschliessend in die Luft sprengen. Und weil für dich ja alles noch extra erwähnt werden muss, da du eh alles falsch verstehst:
Das ist eine Erklärung für die Ereignisse vom letzten Freitag, keine Rechtfertigung.
sicher könnten sie Stützpunkte angreifen aber die Erfolgschancen wären nicht vorhanden und niemand würde wirklich darüber sprechen.

Diese Angriffe auf Zivilisten gehören ganz klar zur Strategie des IS. Damit wird die Bevölkerung eingeschüchtert und verängstigt, es sind kalkulierte Angriffe auf die Freiheit der Menschen. Und trotzdem darf man jetzt nicht hysterisch werden, denn genau das wollen sie...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Golega hat geschrieben:Nein. Lest meine Posts richtig. Ich weiss sehr wohl, das Inquisition etc. genauso grausam ist wie die Ausbreitung des Islam. Aber Du findest heute keinen Christen, der herumplärrt mal solle die Inquisition wieder einführen und die Heiden töten oder unterdrücken.
Auweia. Du trägst grössere Scheuklappen als Lolo Ferrari Titten hatte. Natürlich gibt es diese Christen. Zahlreiche sogar. Über die wird nur weniger berichtet.

Hier haben wir z.B. so ein dummes Arschloch:

http://www.watson.ch/Schweiz/Justiz/655 ... cht-Tweets

Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeli hat geschrieben:sicher könnten sie Stützpunkte angreifen aber die Erfolgschancen wären nicht vorhanden und niemand würde wirklich darüber sprechen.

Diese Angriffe auf Zivilisten gehören ganz klar zur Strategie des IS. Damit wird die Bevölkerung eingeschüchtert und verängstigt, es sind kalkulierte Angriffe auf die Freiheit der Menschen. Und trotzdem darf man jetzt nicht hysterisch werden, denn genau das wollen sie...
Im Grunde bestätigst du meine Aussage.

Die Erfolgschancen sind praktisch gleich null. Deshalb macht man dies, was einem möglich ist, nämlich Terrorismus. Ein IS-Milliz, die über ähnliche Dimensionen verfügt wie eine Armee in Frankreich, würde ganz anders auftreten. Sie würden mit Boden-Luft-Raketen französische Bomber vom Himmel holen, sie würden den Flugzeugträger Charles de Gaulle selbst mit Flugzeugen bombardieren und und und.
Auch Frankreich würde natürlich anders auftreten.
Es ist aber ein asymetrischer Krieg und der IS versucht mit ihren Mitteln den grössmögichen Schaden anzurichten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Völkermord.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen

Die Opfer sind nicht zum Grossteil ebenfalls Muslime. Sie folgen einer anderen Richtung. Und gewisse Richtungen hassen sich aufs Blut. Und die Richtungen sind unterschiedlich mit Staaten verknüpft (Saudis, Iran, etc.)

Das Ganze ist so komplex, so verknüpft und mit soviel Hass verbunden (obwohl eigentlich die gleiche Religion), dass es aus meiner Sicht schlichtweg keine Lösung gibt...

Genauso wie Israel nie in Frieden und ohne Selbstverteidigung leben wird. Denn die umliegenden Staaten wollen dies nicht, sie wollen die vollständige Zerstörung. Auch da wird es nie eine Lösung geben, nie einen Friedensvertrag der für immer hält.

Gesperrt