Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Da hast Du mich aber falsch verstanden.
Ich finde es nicht schade, dass man nicht mehr Geld für DIE erhält.
Sondern ich finde es schade, dass er geht.
ah ok
das er geht finde ich auch schade, aber wie man bei bobadilla sehen kann, kann es auch besser sein, für beide seiten

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bild.de

Drecksau-Neuzugang: Geoffroy Serey Die (30), der gestern mit der Elfenbeinküste das Afrika-Cup-Finale gegen Ghana mit 9:8 n.E. gewann, wird Mitte nächster Woche in Stuttgart erwartet.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Herzliche Gratulation, Geoffroy!

Beitrag von FC Bâle »

Balotelli hat geschrieben:Bild.de

Drecksau-Neuzugang: Geoffroy Serey Die (30), der gestern mit der Elfenbeinküste das Afrika-Cup-Finale gegen Ghana mit 9:8 n.E. gewann, wird Mitte nächster Woche in Stuttgart erwartet.
Mag' Dir diesen Erfolg riesig gönnen! Und erst noch einen Elfer versenkt.

Hab's extra nicht unter "Unsere Ehemaligen" gepostet, die CAN lief ja schon, als er noch bei uns unter Vertrag stand... Hatten wir jemals einen Kontinentalmeister im Team?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

FC Bâle hat geschrieben:Mag' Dir diesen Erfolg riesig gönnen! Und erst noch einen Elfer versenkt.

Hab's extra nicht unter "Unsere Ehemaligen" gepostet, die CAN lief ja schon, als er noch bei uns unter Vertrag stand... Hatten wir jemals einen Kontinentalmeister im Team?
Chipperfield sicher.

2000 OFC Champion, kam 2001 zu uns.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

FC Bâle hat geschrieben: Hatten wir jemals einen Kontinentalmeister im Team?
Lars Olsen!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

The Moose hat geschrieben:Lars Olsen!
Und dä isch sogar käptn gseh....

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

VfB sticht SCF aus
Angeblich war der SC Freiburg drauf und dran, Geoffroy Serey Die zu verpflichten, doch kurz vor Abschluss des Deals kam der VfB Stuttgart und schlug den Breisgauern ein Schnippchen. Wie die "Badische Zeitung" berichtet, soll sich Serey Die für die Schwaben entschieden haben, weil diese ein finanziell lukrativeres Angebot abgaben.
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... _2017835_4
(15:51 Uhr)
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

D-Balkon hat geschrieben:Und dä isch sogar käptn gseh....
Das waren noch Zeiten ... :rolleyes:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Felix Magath hat freude :)

[ATTACH]20559[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

The Moose hat geschrieben:Lars Olsen!
Europameister mit Dänemark !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:
.
Ich bin aber davon überzeugt, dass es nichts derart gravierendes war, welches die Suspendierung eines so verdienten Spielers rechtfertigt, sondern ist eher Folge davon, einen Trainer zu haben, der nur Spieler akzeptiert, welche sich nicht auflehnen. Respektive, Herr Sousa ist so arrogant und machtgierig, dass er nicht mehr über seinen Schatten springen konnte. Das hat für mich schon Yakinsche Züge (siehe causa Alex Frei)
Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Auch ein Herr Yakin ist schlussendlich über seine Arroganz gestolpert[/B].
Das hat eigentlich wenig mit Arroganz zu tun, sondern mit Disziplin. Ein Spieler, der ständig auf Konfrontationskurs mit dem Trainer steht, fordert nicht eben den Teamgeist. Wenn der Trainer so einen Spielertyp nicht unter Kontrolle bringen kann, dann trennt man sich hat. Schlussendlich ist es auch der Trainer, der bei Misserfolg den Club verlassen muss und nicht die Spieler.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Unnötig diesen alten Post hervorzuholen (erst recht, wenn es sich um einen Post von Fänti mit einem Afrikaner als Thema handelt, die sind ja schliesslich immer soooooo objektiv). Ihr beide wisst nicht, was vorgefallen ist. Serey Die ist weg und kann somit ad acta gelegt werden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Es gibt 2 mögliche Szenarien:

1. es ist etwas ganz schwerwiegendes vorgefallen, dass man sich dazu entschliesst, eine Schlüsselfigur der Mannschaft und den Publikumsliebling zu suspendieren. Die in der Baz und sonstwo genannten Gründe können kaum ein Grund sein, einen derartigen Spieler zu suspendieren. wenn das die Gründe sind, so hätte man ihn für ein paar Spiele "verbannt", aber sicher keine Trennung. Ich denke aber kaum dass etwas sehr schwerwiegendes vorgefallen ist, denn sonst hätte man sich per sofort getrennt, respektive wäre sicher etwas an die Öffentlichkeit gelangt.

daher viel offensichtlicher für mich folgendes Szenario:

Serey Die ist vom Typ her ein starker Charakter, der dem Trainer auch mal die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Sousa hingegen duldet solche Spieler nicht, respektive kann mit solchen Spielern nicht umgehen. Er bevorzugt Spieler, welche zu allem Ja- und Amen sagen, so dass er sich als alleiniger Herrscher und Chef fühlt. Diese Arroganz, andere Menschen, welche sich ihm nicht zu 100% unterordnen, zu verbannen, hat sich in vielen Situationen gezeigt. Ich erinnere da an die Situation mit dem Linienrichter, als er ihm auf die Hand schlug, nur weil dieser ihn freundlichh am Arm hielt. Das ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Bevor hier wieder blöde Kommentare kommen, ich sage nicht, Serey Die hätte nichts gemacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nichts derart gravierendes war, welches die Suspendierung eines so verdienten Spielers rechtfertigt, sondern ist eher Folge davon, einen Trainer zu haben, der nur Spieler akzeptiert, welche sich nicht auflehnen. Respektive, Herr Sousa ist so arrogant und machtgierig, dass er nicht mehr über seinen Schatten springen konnte. Das hat für mich schon Yakinsche Züge (siehe causa Alex Frei).
Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Auch ein Herr Yakin ist schlussendlich über seine Arroganz gestolpert.
Das hat eigentlich wenig mit Arroganz zu tun, sondern mit Disziplin. Es kann in keinem Fall der Trainer sein, der über seinen Schatten springen muss. Der Trainer gibt die Vorgaben, die Spieler setzten die Vorgaben um. Hat der Trainer mit seinen Vorgaben keinen Erfolg, so muss er die Koffer packen und nicht die Spieler. Ein Trainer hat verloren, wenn er die ganze Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle hat. Spieler, die sich gegen den Trainer auflehnen, gehören aus der Mannschaft entfernt.

Der Fall A.Frei und Yakin ist eine andere Geschichte. MY + AF (der so erfolgreiche Sportdirektor) passte nie zusammen und war eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mann, Serey Die muss Gott und Jesus wirklich lieben bei all diesen Liebeserklärungen auf Instagram. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

so gläubig wie er sich gibt, kann serey aber nicht sein. Sonst hätte er es nie soweit kommen lassen, dass im der zugang zum tempel schlechthin verwehrt wird :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich vermisse ihn. Wir brauchen auch solche Spieler. Einfach nur schade.. muss man aber leider abhaken. Vorbei ist vorbei.

Eines nur noch. Nobby - zu deinem Beitrag oben: OK, aber talentierte Führungskräfte können auch mit schwierigen bis sehr schwierigen Leuten umgehen. Das ist de facto einer der Punkte, die starke Führungskräfte überhaupt ausmachen. Man kann auch mal einlenken bzw. inkonsequent sein, ohne sein Gesicht zu verlieren oder seine Autorität aufs Spiel zu setzen. Alles eine Frage der Persönlichkeit.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

footbâle hat geschrieben:Ich vermisse ihn. Wir brauchen auch solche Spieler. Einfach nur schade.. muss man aber leider abhaken. Vorbei ist vorbei.

Eines nur noch. Nobby - zu deinem Beitrag oben: OK, aber talentierte Führungskräfte können auch mit schwierigen bis sehr schwierigen Leuten umgehen. Das ist de facto einer der Punkte, die starke Führungskräfte überhaupt ausmachen. Man kann auch mal einlenken bzw. inkonsequent sein, ohne sein Gesicht zu verlieren oder seine Autorität aufs Spiel zu setzen. Alles eine Frage der Persönlichkeit.
Weisch was passiert isch? Wie willsch wüsse ob me hätt könne ihlänke?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

kämpft wie eh und je und scheint ist schon gut angekommen in Stuttgart.
Habe ich am Mittwoch ein wenig vermisst.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

*13* hat geschrieben:kämpft wie eh und je und scheint ist schon gut angekommen in Stuttgart.
..und spielt bald in der zweiten Bundesliga, wie Diaz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben:kämpft wie eh und je und scheint ist schon gut angekommen in Stuttgart.
Sehe ich völlig anders. Katastrophe wie der spielt - so schlecht habe ich Serey schon lange / noch nie gesehen. Ganz ganz schwach.

Für mich aber klar wer der klare letzte der Bundesliga sein wird: Stuttgart geht zu 100% runter.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Ich vermisse ihn. Wir brauchen auch solche Spieler. Einfach nur schade.. muss man aber leider abhaken. Vorbei ist vorbei.

+1

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

BloodMagic hat geschrieben:Sehe ich völlig anders. Katastrophe wie der spielt - so schlecht habe ich Serey schon lange / noch nie gesehen. Ganz ganz schwach.

Für mich aber klar wer der klare letzte der Bundesliga sein wird: Stuttgart geht zu 100% runter.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass seine Teamkameraden ihn nicht wirklich inspiriert haben. Selten so ein Grottenkick gesehen in der Bundesliga. Aber ja, er hat nicht wirklich gut gespielt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

EffCeeBee hat geschrieben:Fairerweise muss man aber auch sagen, dass seine Teamkameraden ihn nicht wirklich inspiriert haben. Selten so ein Grottenkick gesehen in der Bundesliga. Aber ja, er hat nicht wirklich gut gespielt.
Stimmt - dem Kommentator bei Sky fehlten teilweise die Worte wie schlecht das Spiel war.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

+∞

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ja, das können talentierte Führungskräfte. Gleichzeitig wissen sie auch, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um die Notbremse zu ziehen. Auch das ist de facto einer der Punkte, die starkte Führungskräfte überhaupt ausmachen. Sie wissen, dass eine derartige Sonderbehandlung eines Mitarbeiters auf Dauer Gift für ein Team sein kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Definitiv: Gute Führungskräfte können auch unangenehme Aufgaben übernehmen (Kündigung) wenn es nötig ist. Und davon gibt es viel zu wenige...

Wie oft wurden Leute mitgezogen die teuer waren aber dem Team nicht helfen konnten und jetzt wird langsam aussortiert. Ich bin sicher im Sommer wird weiter aussortiert und das ist gut so. Ich bin noch immer der Meinung, dass auf der Bank primär talentierte 17-21 Jährige sitzen sollen welche den "alten" Druck machen. Der Stamm muss sehr stark besetzt sein aber dahinter müssen junge (am Besten aus dem eigenen Nachwuchs) nachdrücken. Leute wie Diaz und Serey auf der Bank zu haben ist nun Mal nicht gut - für uns nicht und für die Spieler selber auch nicht. Ich denke beide sind glücklich mit der Lösung und der FCB wohl auch.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

BloodMagic hat geschrieben:Ich bin sicher im Sommer wird weiter aussortiert und das ist gut so. Ich bin noch immer der Meinung, dass auf der Bank primär talentierte 17-21 Jährige sitzen sollen welche den "alten" Druck machen. Der Stamm muss sehr stark besetzt sein aber dahinter müssen junge (am Besten aus dem eigenen Nachwuchs) nachdrücken. Leute wie Diaz und Serey auf der Bank zu haben ist nun Mal nicht gut - für uns nicht und für die Spieler selber auch nicht. Ich denke beide sind glücklich mit der Lösung und der FCB wohl auch.
Bin durchaus der Meinung, dass das unterdessen meist der Fall ist. Denn mit Kakitani, Hamoudi und Embolo haben wir einige Junge auf der Bank die (teils mehr, teils weniger) sich aufdrängen. Aber lieber wie einfach nur junge Spieler habe ich gute Spieler auf der Bank. Denn wenn wir einen aus dem Stamm verlieren, muss ein qualitativ hochwertiger Ersatz bereit sein. Und im Zweifelsfall habe ich lieber Samuel auf der Bank welcher Schär ersetzt anstatt Ajeti. Und auch um Germano waren wir letztes Wochenende verdammt froh - obwohl er eben auch nicht die junge Hoffnung ist.

Insofern sehe ich nicht genau, an welchen Positionen du im Sommer gerne weiter aussortieren würdest. Weil die Personen, die ich persönlich als Kandidaten dafür sehe (Calla...) werden 1. von ihren potenziellen Nachfolgern nicht wahnsinnig unter Druck gesetzt und stehen 2. erstaunlich viel auf dem Platz.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wär glatt :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Bin durchaus der Meinung, dass das unterdessen meist der Fall ist. Denn mit Kakitani, Hamoudi und Embolo haben wir einige Junge auf der Bank die (teils mehr, teils weniger) sich aufdrängen. Aber lieber wie einfach nur junge Spieler habe ich gute Spieler auf der Bank. Denn wenn wir einen aus dem Stamm verlieren, muss ein qualitativ hochwertiger Ersatz bereit sein. Und im Zweifelsfall habe ich lieber Samuel auf der Bank welcher Schär ersetzt anstatt Ajeti. Und auch um Germano waren wir letztes Wochenende verdammt froh - obwohl er eben auch nicht die junge Hoffnung ist.

Insofern sehe ich nicht genau, an welchen Positionen du im Sommer gerne weiter aussortieren würdest. Weil die Personen, die ich persönlich als Kandidaten dafür sehe (Calla...) werden 1. von ihren potenziellen Nachfolgern nicht wahnsinnig unter Druck gesetzt und stehen 2. erstaunlich viel auf dem Platz.
"aussortiert" werden sicher die U21 spieler (ausser cümar) eventuelle auch "embolos" bruder (weis leider nicht wer dieser vom körperbau ähnlicher typ heisst, wurde aber an den testspielen auch schon eingesetzt und hat auch 1 tor geschossen)
zwar nur in diesen teil U21,
in den CUP spielen kann man jederzeit junge einsetzen und dies wurde ja bis jetzt auch so gehandelt

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Antworten