Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

RotBlauGääl hat geschrieben:http://www.fcbwebshop.ch/Home_Living/Ru ... 52_cm.html

Kotz würg :(
Ka me bitte de verantwortlige sage das verläuf absolut grusig sin und eifach nur billig usgsehn!
Schon fast wieder Retro.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Merkt eigentlich niemand das unsere Fanartikel zu schämen sind.
Ich finde 90% kann man nicht gebrauchen der Textilien null style.
Man sollte die Verantwortlichen endlich mal austauschen in der Marketing.
Keiner im Forum kreativ und Ahnung von dem Business?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Also die FCB New Era Caps waren super, auch wenn sie extrem schnell Farbe verlieren. Hatte ich bei meinen anderen Caps nie. Ist das sonst noch bei wem so?

Aber der grosse Teil der Fanartikel ist ziemlich schlimm und auch qualitativ nicht so gut. Man zahlt einfach für den Namen.

Hier im Forum gibt es zu jedem Thema auf der Welt mindestens einen Experten. ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Worum bewärbe sich eigentlich die wo alles besser könne nit bim fcb für all die jöbli wo jo nur vo diletante bsetzt sinn???

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die zwei neuen Poloshirts, die ich gestern im Fanshop gesehen habe, sehen super aus. Werde mir da bei Gelegenheit bestimmt eines holen (Nein, im Onlineshop sind sie noch nicht erhältlich :p )

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hab mir das Weisse gleich gesichert, ist der Hammer.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Es erinnert mit der Schärpe ein wenig an die peruanische Fussballnati... aber ja, gefällt und wurde gleich gekauft. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

foto?

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Passt nicht ganz hier rein, immerhin wird ja das Shopping und nicht der FCB beworben: Photoshop-Fail

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mega Fail der BZ.

Lästern über das Plakat, erkennen aber nicht, das es kein Streller Verschnitt ist, sondern ganz einfach Sterejovski mit der Nr. 8

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

:d
delgado hat geschrieben:mega fail der bz.

Lästern über das plakat, erkennen aber nicht, das es kein streller verschnitt ist, sondern ganz einfach sterejovski mit der nr. 8

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

EvenSteven hat geschrieben:Passt nicht ganz hier rein, immerhin wird ja das Shopping und nicht der FCB beworben: Photoshop-Fail
journi scheint hier auch nicht wirklich der 'hellste' zu sein.

handelt sich hier weder um hoarau noch streller, sondern um die guten alten rakitic, sterjovski (8) und eduardo (euro-edi).

dzi ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

noomy hat geschrieben:journi scheint hier auch nicht wirklich der 'hellste' zu sein.

handelt sich hier weder um hoarau noch streller, sondern um die guten alten rakitic, sterjovski (8) und eduardo (euro-edi).

dzi ;)
und nit um yb sondern schaffhuuse...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das Bild gibt es so übrigens in Echt und stammt vom Geisterspiel zwischen Basel und Schaffhausen (2006). Würde man auch anhand der Shirts der Schaffhausner erkennen, aber das ist wohl für einen solchen "Journalisten" zuviel verlangt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nun stellt sich die Frage, ob dieses Spiel damals tatsächlich ausgetragen wurde oder ob gemäss einer gewaltigen Verschwörungstheorie alles nur gefaked war. War jemand im Stadion? :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lällekönig hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage, ob dieses Spiel damals tatsächlich ausgetragen wurde oder ob gemäss einer gewaltigen Verschwörungstheorie alles nur gefaked war. War jemand im Stadion? :D
Glaub 300 lüt :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

EvenSteven hat geschrieben:Passt nicht ganz hier rein, immerhin wird ja das Shopping und nicht der FCB beworben: Photoshop-Fail
Interessant ist, dass ein Kommentar, der auf die offensichtlichen Journalistischen Mängel hinweist, seit 3 Stuben nicht publiziert wurde. Offensichtlich will man lieber die Lügen der Plakate verbreiten, als die eigenen Lügen im Kommentar aufdecken lassen... ganz schwach von der BZ.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Delgado hat geschrieben:Interessant ist, dass ein Kommentar, der auf die offensichtlichen Journalistischen Mängel hinweist, seit 3 Stuben nicht publiziert wurde. Offensichtlich will man lieber die Lügen der Plakate verbreiten, als die eigenen Lügen im Kommentar aufdecken lassen... ganz schwach von der BZ.
Die BZ ist eigentlich immer unterste Schublade wenn es um Richtigstellungen in Kommentaren geht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das ist ein ziemlich dämlicher Fail-Artikel der BZ... ist doch offensichtlich und logisch was hier gemacht wurde mit dem Buchstabendreher!? Aber gleich annehmen, das ganze Bild sei gestellt? Oje.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Die BZ ist eigentlich immer unterste Schublade wenn es um Richtigstellungen in Kommentaren geht.
Die BZ ist generell unterste Schublade. Aber bei der generellen Anti-Blocher-Baz-Haltung wird dies gerne übersehen und man feiert die Zeitung plötzlich für Journalistisches Nichtskönnen. Kommt mir nicht in den Briefkasten..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

ob das journalistische Können bei der anderen Zeitung besser ist? :o
declaravit iam mortuum vivere

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

dr Hammer isch dä Läserkommtar...

"Bin nicht oft im Joggeli. Aber meines Wissens steht da FC Basel und nicht FC BALE."

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

RALE BALE hat geschrieben:dr Hammer isch dä Läserkommtar...

"Bin nicht oft im Joggeli. Aber meines Wissens steht da FC Basel und nicht FC BALE."
Wobei mich dieses Bild noch am ehesten verwirrt, da ich irgendwie die Buchstaben auf der Tribüne nicht klar definieren kann.
Was sollte denn dies dort heissen? oO

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Blackmore hat geschrieben:Wobei mich dieses Bild noch am ehesten verwirrt, da ich irgendwie die Buchstaben auf der Tribüne nicht klar definieren kann.
Was sollte denn dies dort heissen? oO
Nehme an es heisst SALE

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

joggggeli hat geschrieben:Nehme an es heisst SALE
ähm glaub es isch Sunneklar dass es Sale heisst..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:ob das journalistische Können bei der anderen Zeitung besser ist? :o
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)

54, 74, 90 - 2014!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/b ... en-a-gogo/
Gibt es bei uns eigentlich auch Wein?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hän sie emol an dr GV verteilt

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sean Lionn hat geschrieben:http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/b ... en-a-gogo/
Gibt es bei uns eigentlich auch Wein?
Bier gibt's. Wenn es nicht Feldschlösschen wäre für einen Fussballverein sicherlich passender. Oder meinst du allgemein im Stadion?

Marketingtechnisch ist uns YB aber schon ein paar Längen voraus. Würde auch dem FCB gut anstehen, da mal ein bisschen was zu tun und innovativer zu werden. Der Essbereich im A ist mal ein guter Anfang.
Und bevor die Verfechter des wahren Fussballs aus ihren Löchern gekrochen kommen, das eine muss das andere ja nicht ausschliessen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben: Marketingtechnisch ist uns YB aber schon ein paar Längen voraus.
Basel lebt vom Fussball und seinen Fans, YB als Plastikverein von seinem ach so tollen Marketing (Ladys-Day.. :o ) und dem Gefühl ein Event zu gestalten. Da bin ich punktuell zufrieden, dass man uns (noch..) nicht mit Marketing zuschüttet. Aber eben, wenn man sich mit Wurst & Brot an einem Fussballspiel nicht mehr zufrieden gibt...

54, 74, 90 - 2014!

Antworten