Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shamrock hat geschrieben:Weil mir der neue Herr an der Seitenlinie zutiefst zuwider ist und ich nicht mit dem Vorstand einig bin sondern Heiko auch als Bauernopfer sehe. Und da es meine JK ist, die ich bezahlt habe, darf ich ja auch selber entscheiden ob und wann ich ins Stadion gehe.
Klar darfst du. Aber wir gehen ja an die Spiele des FC Basel und nicht an die des Trainers oder des Präsidenten oder irgend eines Spielers. Den FC Basel gab's schon bevor die jetzt handelnden Personen geboren wurden und es wird ihn noch geben, wenn wir alle längst von den Würmern gefressen wurden.
Die Angestellten kommen und gehen. Man neigt dazu, sie zu überschätzen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

footbâle hat geschrieben:Klar darfst du. Aber wir gehen ja an die Spiele des FC Basel und nicht an die des Trainers oder des Präsidenten oder irgend eines Spielers. Den FC Basel gab's schon bevor die jetzt handelnden Personen geboren wurden und es wird ihn noch geben, wenn wir alle längst von den Würmern gefressen wurden.
Auf den Punkt gebracht. Einmal mehr

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle hat geschrieben:Klar darfst du. Aber wir gehen ja an die Spiele des FC Basel und nicht an die des Trainers oder des Präsidenten oder irgend eines Spielers. Den FC Basel gab's schon bevor die jetzt handelnden Personen geboren wurden und es wird ihn noch geben, wenn wir alle längst von den Würmern gefressen wurden.
Jeder geht wegen irgendeinem Grund, einer Überzeugung ans Spiel und aus Freude und Stolz über seinen Club. Ich muss das erst wiederfinden, mir wurde einiges davon genommen heute und bloss ans Spiel, weil's schon bezahlt ist, eeicht mir grad mal nicht
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Shamrock hat geschrieben:Weil mir der neue Herr an der Seitenlinie zutiefst zuwider ist und ich nicht mit dem Vorstand einig bin sondern Heiko auch als Bauernopfer sehe. Und da es meine JK ist, die ich bezahlt habe, darf ich ja auch selber entscheiden ob und wann ich ins Stadion gehe.
anstelle hier die beleidigte leberwurst zu spielen sollten sich jeder einmal selber hinterfragen, ob der fcb für ihn herzensangelegenheit oder konsumprodukt ist. ein produkt lässt man fallen und kauft es nicht mehr, wenn es einem nicht mehr passt.

anscheinend haben hier wirklich viele das gefühl, irgendjemandem sei geholfen wenn sie aus lauter trotz nun zuhause bleiben!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

hanfueli hat geschrieben:anstelle hier die beleidigte leberwurst zu spielen sollten sich jeder einmal selber hinterfragen, ob der fcb für ihn herzensangelegenheit oder konsumprodukt ist. ein produkt lässt man fallen und kauft es nicht mehr, wenn es einem nicht mehr passt.

anscheinend haben hier wirklich viele das gefühl, irgendjemandem sei geholfen wenn sie aus lauter trotz nun zuhause bleiben!
Ah ja und wenn der FCB von eine Brücke springt und so.....
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Shamrock hat geschrieben:Ah ja und wenn der FCB von eine Brücke springt und so.....
Deine Beiträge (was ich so gelesen habe) waren meiner Meinung nach bisher immer gut Shamrock. Aber jetzt solltest du wirklich schlafen gehen und das ganze mal sacken lassen. ;)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Shamrock hat geschrieben:Jeder geht wegen irgendeinem Grund, einer Überzeugung ans Spiel und aus Freude und Stolz über seinen Club. Ich muss das erst wiederfinden, mir wurde einiges davon genommen heute und bloss ans Spiel, weil's schon bezahlt ist, eeicht mir grad mal nicht
Ich habe seit Jahren meine Saisonkarten. Auch diese Saison bin ich an alle Heimspiele gegangen, trotz des miserablen Spiels des FCB, welches ich ohne Freude und Stolz über mich ergehen ließ. Mir wurde folglich Heute gar nichts genommen, sondern ich befürworte die Entlassung von Vogel und bin davon überzeugt, dass es nur besser werden kann, egal ob der neue Trainer ein türkischer Lackaffe oder ein deutsches Großmaul ist.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Da werden Verlgeiche mit Miethäusern rangezogen und Gigi zurückgefordert (Petric Ahoi) und Verschwörungstheorien aufgebaut. Sogar die Angestellten des ZF haben plötzlich den Durchblick. Ganz grosses Kino. :D :D

Fakt ist doch, dass die Mannschaft in Sachen Laufwegen, Spielverständniss ect. seit Anfang Saison keinerlei merkbare Fortschritte macht. Das ist ein Problem des Trainers. Gem. der PK hat man sich mit Vogel darüber unterhalten und war unterschiedlicher Auffassung wie das Problem gelöst werden kann. Und wie das so ist wenn der Chef und der Untergebene unterschiedlicher Auffassung sind, ist es nicht der Chef der gegangen wird.

Dass es so nicht weitergehen kann, ist glaubs allen klar. Der Vorstand versucht eine Lösung zu finden. Ob der Weg ohne Heiko der richtige ist wird man sehen. Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber wie hier einige vom Leder ziehen und über die Glaubwürdigkeit des Vorstandes schreiben, scheint mir doch, dass es ein bisschen am Hör-/Leseverständniss fehlt. Dass nicht alle Differenzen bis ins kleinste Detail breigetreten werden ist ja klar. Grundsätzlich wurde gesagt wieso man sich von Vogel trennt und das reicht eigentlich. Auch wiederspricht die Entlassung Vogels in keinster Weise dem Interview von Heusler vor den CL Quali Spielen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Leidenschaft, mit der das Forum derzeit beseelt wird, möge auf den grünen Rasen zurückkehren !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich frage mich ob diejenigen, die jetzt wegen muri ihre JK abgeben wollen, sofort nach petrics abgang wieder eine geordert, oder noch ein bisschen gewartet haben. denn sie werden ja wohl bei petrics verpflichtung ihre damalige auch wutentbrannt zurück geschickt haben, oder?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I bi enttüscht!

Klar, s isch letschtens schlächte Fuessball botte worde, aber bis indr Winterpause hät me d Entwicklig no sötte abwarte.

I ha irgendwie s Gfühl, dasch e abkarterets Spiel gsi.

Do isch eigentlig zersch moll egal wär neue Trainer isch... Au wenni ebefalls mässig happy bi mitm Muri. :(

Und: Weis grad öbber en andere Trainer, wo in de letschte Joore nachere ähnlig starke Bilanz entloh worde isch? Crazy!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Das ganze lief wohl so ab:

- Man wollte zuerst Vogel die Chance geben bis zur Winterpause, war sich aber immer bewusst dass man mit Yakineine Alternative in der Hinterhand
hat.
Yakin wusste sicherlich von dem Interesse des FCB und setzte diesen indirekt unter Druck. Sprich wenn ihr mich jetzt nicht holt, wechsle ich zu einem anderen Club noch vor der Winterpause.
So war der Zeitpunkt richtig um Vogel zu entlassen, den in der Tabelle wäre man kaum noch weiter nach hinten gefallen bis zur Winterpause.
Evt. war Vogel auch für die Sponsoren zuwenig Glamourös....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Das ganze lief wohl so ab:
oder ganz anders ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:oder ganz anders ;)
oder so ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Es würde mich nich wundern wenn Heiko den umgekehrten Weg geht, sprich zu Luzern...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Es würde mich nich wundern wenn Heiko den umgekehrten Weg geht, sprich zu Luzern...
hast du ihm schon das neue haus in ebikon vermittelt..? :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Es würde mich nich wundern wenn Heiko den umgekehrten Weg geht, sprich zu Luzern...
dann kannst du sicher auch my eine villa im pfefferland anbieten! :cool:

p.s. habe gehört, es gäbe gutes essen im teig dort.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

bitte nicht... :(

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Holunder hat geschrieben:Vogel von A bis Z der richtige Trainer. Sympathischer Typ, begnadeter Taktiker und kein Selbsdarsteller. Hoffentlich bleibt er!
4everblackandwhite hat geschrieben:Sofort 2 Jahres Vertrag anbieten.
Die Mannschaft gefällt mir unter Vogel besser.
Gollum hat geschrieben:Unter Heiko Vogel wird beim FCB der beste und erfolgreichste Fussball seit etlichen Jahren gespielt. Seit dem Rhombus mit Hakan und Lupo war das System nicht mehr so stringent wie jetzt.

Alles andere als ein klares Bekenntnis zu Vogel als Cheftrainer wäre unverständlich.
footbâle hat geschrieben:Ein ganz toller Typ, extrem sympatisch und authentisch. Wir müssen aber auch hinter ihm stehen wenn er mal ein paar Mal nacheinander verliert. Ich fand deshalb das Statement von BH auch ganz gut.
Mätzli hat geschrieben:Heiko läuft uns auch nicht beim erstbesten Angebot irgendeines bankrotten Fischkopfschwuchtelclubs davon. Da bin ich mir sicher.

Der ist viel mehr geerdet als sein Vorgänger, und sich der Gunst des Schicksals bewusst.

Von den Fans erwarte ich umgekehrt, dass sie ihn auch bei einer Durststrecke vorbehaltlos unterstützen.
Hans hat geschrieben:Bin auch zufrieden mit Heiko. Hut ab!

Dennoch muss ich sagen, dass es Heiko bis jetzt ziemlich einfach hatte, da zur Zeit alles für den FC Basel läuft. Wie aber geht er mit einer Situation um, in welcher der FCB dreimal in Folge verliert? Früher oder später wird es wohl dazu kommen und ich bin gespannt wie Heiko dann reagieren, respektive sich gegenüber der Mannschaft und den Medien verhalten wird.

Kurz, bis anhin macht ers gut, doch wie sind seine Trainer-Skills in mageren Zeiten?
diego hat geschrieben:"...es kommen sicherlich auch zeiten wo man weniger erfolgreich ist und da ist man dan froh, wenn es keine ausstiegsklausel gibt."

Heiko, geilä siech bisch :D
charliesheenFCB hat geschrieben:Vertrag bis auf Lebenszeit!

Das beste für mich ist, dass ich denke, dass er den schmutzigen Abgang von Fink auch sehr niveaulos fand :) super Typ der perfekt zum FCB passt. Mit seiner Kompetenz im Juniorenbereich weiss er sicherlich acuh sehr gut, wie man junge Spieler integriert.
Buxter hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt, habe irgendwie die befürchtung das schon einige BL Vereine ein Auge auf ihn geworfen haben.
Hoffentlich bleibt er noch zwei drei Jahre bei uns, er ist einfach genial!
lvs hat geschrieben:Heiko das war definitv eine Niederlage zuviel.
entlässt ihn !! :D
Admin hat geschrieben:Die Schwarzmaler sind wieder unterwegs...

Fakt ist:
- wir haben diverse wichtige Stammkräfte verloren (Shaq, Xhaka, Abraham, Huggel, Chippy)
- diverse neue Spieler waren nicht von Anfang an dabei, Salah ist erst seit Montag beim FCB
- Alex Frei ist seit kurzem verletzt
- das Team steht wegen der CL-Quali unter grossem Druck

Und wir sind trotzdem immer noch ungeschlagen!

Mag ja sein, dass wir im Moment nicht optimal spielen, aber unter diesen Umständen stehen wir recht gut da. Was gewisse User hier rauslassen ist Jammern auf hohem Niveau.

Und abgerechnet wird erst am Schluss... *5 Euro ins Phrasenschwein-*
Abgerechnet wurde heute :o ... *5 Euro ins Phrasenschwein-*
Alles für BS

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Unschuld verloren

Beitrag von Rhyyläx »

Wenn man die Interviews mit F.Frei, M.Streller und A.Frei hört, dann hört man nichts als Phrasen. Keiner traut sich, wirklich Stellung zu beziehen. Alle reden von Dingen, die "halt passieren im Fussball", Dingen, die "zum Geschäft gehören".
Alle waren angeblich "schockiert", aber davon merkt man bei der Art und Weise, wie sie anschliessend reden, nichts.
Der FCB hat für mich heute und mit diesem Entscheid seine Unschuld verloren. Ich wünsche dem FCB nichts Schlechtes, aber ein totales Scheitern von Yakin würde den FCB und seine Chefetage ev. wieder dahin zurückholen, wo sich sich selber in den letzten Jahren immer hingeredet haben; auf den Boden.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Schwarzwald
Neuer Benutzer

Peter Epting

Beitrag von Schwarzwald »

.......der grösste Fehler eines FCB-Vorstandes seit anno 1993, als Peter Epting
die Legende André Sitek in die Wüste schickte !

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Mini Mueter het sich folgendermasse ussdruckt:
"i bi schwer enttüscht. ab hütt bini kei FCB Fan me"

:D :D :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

ivan hat geschrieben:Mini Mueter het sich folgendermasse ussdruckt:
"i bi schwer enttüscht. ab hütt bini kei FCB Fan me"

:D :D :D
dini muetter isch imfall voll Modefän ;)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Weisst du Heiko;
Genau heute, in einem Jahr nach deinem 1. Erfolg (Cup / FC Schötz / 15.10.11), werden wir beide Extrainer des FC Basel sein!! :rolleyes:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: ...
Und: Weis grad öbber en andere Trainer, wo in de letschte Joore nachere ähnlig starke Bilanz entloh worde isch? Crazy!
Wie isch das nomol gsi mit de Tröpfel und Birke?
1. (Wohrschyyns) Fählendi Entwicklig
2. (Schyyns) Differänze im Behebe vom Missstand
3. (Sicher) Dörf dr Verein d Asprüch an Trainer sälber definiere
O TEMPORA, O MORES

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

radiobemba hat geschrieben:Dangge Heiko!

FIGG DI MURI!
f*** di sälber, radiobemba. beleidige nid unsere trainer, notabene e basler. was ka bitte dr muri drfür? due mol afo dängge vorem poste... :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bobadischa hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/FC-B ... y/20078348

WTF! Dä huere Mongo! Ewige Hass uf dä Zürcher!
Das dümmste das ich seit langem hier gelesen habe. :mad:
Bist du von allen guten geistern verlassen?
Muri ist sich sicher bewusst, dass er eine wiedergutmachung,wenn ich dieses Unwort hier verwende, mit leidenschaft für den verein an der seitenlinie und im täglichen geschäft erreicht und nicht etwa mit einer entschuldigung an die treuen Fans des FCB. Wofür denn? Dafür, dass er Profi wie er ist, voll und ganz mit kräften sich gegen das unheil, das ihm in jedem match gegen den FCB (ob mit Thun oder Luzern) zu wehren versuchte. Dass er dabei Schiedsrichterpech oder einen ungünstigen Matchverlauf für sich reklamierte ist ja klar. Dass er die zuweilen aggressive Haltung vieler bei seinen Auftritten mit Entrüstung begegnete und einmal, eeinmaal! sagte, dass das Verhalten der MK primitiv gewesen sei (Frühling 2011?) ist eher dem Umstand geschuldet, dass es für ihn ein gefährlicher Husarenritt war ins Joggeli einzulaufen. Yakin ist nicht nur nach aussen besonnen, er ist es wenn immer möglich in solchen Situationen. Er hat sich sicher jedes Mal gefreut auf das sportliche Messen im Joggeli. Und wenn einer stolz ist, diese Aufgabe zu übernehmen, dann er. Sorry wollte nicht hier im Heiko-Fred abweichen, aber bei diesem Shit, den gewisse User rauslassen gehts nicht anders. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

so ussage verstandi eifach nid. dr muri isch so lang e bank gsi bi uns hinde und är ka wohl nüt drfür, dass dr heiko het miesse goh... klar kasch sälber entscheide, aber dr muri isch isch immer eine vo uns gsi, scho wo in dr benthaus wäggschiggt het "was will denn dieser dicke türke hier..."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:DANKE HEIKO!

traurig, dass du durch einen Charakterlumpen ersetzt wirst. :(
Damminomol! Was sööll das? :mad:
Noch nie wurde die Einsetzung eines neuen Coaches derart gefeiert! :mad:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Lieber Heiko,

für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Du hast Dir eine Riesen-Referenz hier aufgebaut und kannst dir ein Riesen -Stück der Erfolgsgeschichte der letzten dreieinhalb Jahre gutschreiben. Auch wenns ein schwacher trost ist, werden wir Dich und Deine hintergründigen, humorvollen matchanalysen, Deine sympathische, lockere Art im Umgang mit Medien und Deine immense soziale Qualität und Empathie, die Du für die Spieler übrig hattest und durch die sie über sich hinauswachsen konnten, nie vergessen. Wenn es eine fundamentale Differenz in der Spielauffassung und Philosophie, um der Baisse und mannschaftlichen Formtief zu begegnen, gab, dann ist der Haken dort.
Ob und was auch immer vorgefallen ist, ist ja egal, du warst und bist geradlinig geblieben. Das hilft dir in einem anderen Verein, der hoffentlich auch ein solches Umfeld bietet. Es tut weh.

Aadie, see you later, Trainerfuchs. ;)

Antworten