Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schwarzbueb hat geschrieben:- in den ersten spielen unzählige krämpfe in den letzten 20 minuten;
Ist das nicht eher ein Hinweis auf zu wenige Ruhepausen / zu viel Training?
Schwarzbueb hat geschrieben:Etliche spiele mit platter mannschaft nach 70 minuten, zb auf zypern oder zuletzt daheim gegen xamax!
Das muss nicht zwingend an der körperlichen Verfassung liegen, sonder kann auch mit einer zu laufintensiven Taktik zusammenhängen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

JackR hat geschrieben:Ist das nicht eher ein Hinweis auf zu wenige Ruhepausen / zu viel Training?

Das muss nicht zwingend an der körperlichen Verfassung liegen, sonder kann auch mit einer zu laufintensiven Taktik zusammenhängen.
:D Kreativität kann man Dir nicht absprechen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben: :D Kreativität kann man Dir nicht absprechen!
Er bemerkt sicher bald, dass er mit seinem Posting eben das falsche Training anprangert.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:bin auch der meinung, den weg mit wicky weiter zu gehen wäre um einiges besser gewesen. mäse hat beim fcb genau so nichts zu suchen wie öise.

aber das mit dem kadervergleich lass mal stecken, wir hatten einen weltklasse spieler mit akanji sowie mehrere sehr gute bis gute spieler mit noussi, lang und steffen. dazu war balanta in form in der cl und suchy ist auch bei schlechterer form wie die letzten 2 jahre immer noch welten besser als unsere IV im aktuellen zustand.
Der Trainerwechsel war entweder viel zu spät oder zu früh.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Er bemerkt sicher bald, dass er mit seinem Posting eben das falsche Training anprangert.
Das wusste ich bereits als ich es abgeschickt habe. Es geht mir einfach darum, dass es nun als absoluten Fakt dargestellt wird, dass man konditionell nicht auf der Höhe war, obwohl man nur 2 Indizien bzw. keine richtigen Beweise dafür hat.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich kann einfach nicht glauben, dass man in einer Zeit, in der die körperlichen Werte jedes Spielers elektronisch erfasst und durch irgendwelche State-of-the-Art-Apps ausgewertet werden, eine nicht austrainierte bzw. konditionell schwache Mannschaft "hinkriegen" kann. Wieso zum Henker scheint das dennoch der Fall zu sein? Hat irgendein Fitness-Trainer im Forum einen Erklärungsansatz?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Maverick hat geschrieben:Ich kann einfach nicht glauben, dass man in einer Zeit, in der die körperlichen Werte jedes Spielers elektronisch erfasst und durch irgendwelche State-of-the-Art-Apps ausgewertet werden, eine nicht austrainierte bzw. konditionell schwache Mannschaft "hinkriegen" kann. Wieso zum Henker scheint das dennoch der Fall zu sein? Hat irgendein Fitness-Trainer im Forum einen Erklärungsansatz?
Gute Frage.... und das bei einem Club mit dem grössten Staff und töllsten Infrastruktur und besten technischen Hilfsmittel. Die ja alles Kostenfaktoren sind und dann will man bei den Spielern Kohle einsparen :-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Ist das nicht eher ein Hinweis auf zu wenige Ruhepausen / zu viel Training?
Danke! Das muss so sein! Wenn ich bei einem Tennisspiel im 3. Satz kaum mehr gehen kann ist das ein Zeichen von Übertrainiertheit. Ich muss unbedingt mein (Konditions)-Training reduzieren!

PS: Als MK die Mannschaft übernahm, sagte er auch, die Mannschaft sei physisch in einem schlechten Zustand. Aber vielleicht lag das ja wirklich an zu viel Konditionstraining in der Vorbereitungsphase. :eek:

Ich bin immer noch überzeugt, dass es richtig war, RW zu ersetzen. Über den Zeitpunkt kann man natürlich streiten. Auch MS hat dies ja inzwischen schon mehrmals betont, dass sie hier früher hätten die Reissleine ziehen müssen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ist wie an der Börse.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

höred mol uff mit dene scheiss hipster abchürzige... MK stoht maximal für muttenzerkurve und feddig jetzt! schribed koller oder wenn dr's so pressant hänn denn halt mäse.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hemmliglunggi hat geschrieben:Könnte man aktuell wohl in jeden Faden setzten, darum einfach mal hier:
https://soundcloud.com/keinundaber/jede-scheiss-isch-e-chance
Alli mol zum Psychiater...
[video=youtube_share;7iPj03w6a28]https://youtu.be/7iPj03w6a28[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben:Danke! Das muss so sein! Wenn ich bei einem Tennisspiel im 3. Satz kaum mehr gehen kann ist das ein Zeichen von Übertrainiertheit. Ich muss unbedingt mein (Konditions)-Training reduzieren!
Ich glaub wir sind uns einig, dass Krämpfe entweder an der hohen Intensität oder schwacher Kondition liegen. Wenn Wicky, den Magath gemacht hätte, hätten unsere Spieler wohl auch in er 70. Krämpfe gehabt ;)
Tsunami hat geschrieben:PS: Als MK die Mannschaft übernahm, sagte er auch, die Mannschaft sei physisch in einem schlechten Zustand. Aber vielleicht lag das ja wirklich an zu viel Konditionstraining in der Vorbereitungsphase. :eek:
Ok, hier hab ich was ich gesucht habe. Den Beweis.
Tsunami hat geschrieben:Ich bin immer noch überzeugt, dass es richtig war, RW zu ersetzen. Über den Zeitpunkt kann man natürlich streiten. Auch MS hat dies ja inzwischen schon mehrmals betont, dass sie hier früher hätten die Reissleine ziehen müssen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ist wie an der Börse.
Müssen wir doch gar nicht. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der Zeitpunkt unterirdisch schlecht war.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MK konnte das während der Saison gar nicht beheben. Kondition baut man in der Vorbereitung auf und nicht während der Saison - gut seit MK das Problem mit den internationalen Spielen nicht mehr hat ist es für MK sicher einfacher geworden und ein bisschen Kondi / Taktik konnte in den Natipausen sicher auch trainiert werden, aber ich sehe da kaum Verbesserung. Hoffentlich hat MK verstanden die Winterpause besser zu nutzen als vor ihm RW.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="BloodMagic"]MK konnte das während der Saison gar nicht beheben....QUOTE]

Das bestreitet auch niemand.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

rhybrugg hat geschrieben:Gute Frage.... und das bei einem Club mit dem grössten Staff und töllsten Infrastruktur und besten technischen Hilfsmittel. Die ja alles Kostenfaktoren sind und dann will man bei den Spielern Kohle einsparen :-)
Alle elektronischen Spieler-Daten den Chinesen verkaufen. Bringt etwas Geld.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:MK konnte das während der Saison gar nicht beheben. Kondition baut man in der Vorbereitung auf und nicht während der Saison - gut seit MK das Problem mit den internationalen Spielen nicht mehr hat ist es für MK sicher einfacher geworden und ein bisschen Kondi / Taktik konnte in den Natipausen sicher auch trainiert werden, aber ich sehe da kaum Verbesserung. Hoffentlich hat MK verstanden die Winterpause besser zu nutzen als vor ihm RW.
jedes team hat Konditionelle Defizite wenn sie Scheisse spielen und viel dem Ball nachrennen muessen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Konsequenzen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Konsequenzen.
Was für konsequenze? Das Dr pipi wo für jede Scheiss Dr Kopf ahnehebe muess ( sorry unsere Präsi stoht Jo nid gärn in Dr Öffentlichkeit) gopferdeckel es Isch nid alles Dr pipi wo's verbockt

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wer übernimmt denn die Konsequenzen? WER???
Jeder will den Erfolg einheimsen, aber bei einer Krise, speziell bei einer solch epochalen, ist niemand verantwortlich. Schlussendlich ist der Trainer verantwortlich für die Resultate, falls die nicht stimmen, ist er weg. Wenn das Team kacke ist, soll der Stadionspeaker, die Putzfee oder der gemeine Fan verantwortlich sein, aber auf keinen Fall der Sportchef ?? Streller hat epochal, EPOCHAL versagt und muss weg. Er, aber auch das ganze Team hinter ihm, darf über keinen Franken mehr entscheiden. Im Winter muss ein neues Team aufgebaut werden, aber nicht unter Streller, Frei und co. Es braucht einen Neuanfang.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Was isch do dra so falsch?
1. Verdient er glaubs knueg
2. Er trifft Entscheid, aber treit au d Konsequenze

Wenn ich dr Umsatz und d Resultat mit mine Mitarbeiter nid ane bekum, denn trag ich au d Verantwortig
und muess allefalls goh.

Verdiene alli viel zviel und denn no alli go schütze!!

Schomol imene Sanitäter im Notfall zuegluegt?

Scho klar, dass er nid elei verantwortlich isch, aber so isch es halt...

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Nur dr Trainer isch scho usgwechslet worde...
Denn goht me hierarchisch e Ebene höcher...

Das isch Business und es verdiene alli knueg...

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

genau so isch es!!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

winniepooh hat geschrieben:Was für konsequenze? Das Dr pipi wo für jede Scheiss Dr Kopf ahnehebe muess ( sorry unsere Präsi stoht Jo nid gärn in Dr Öffentlichkeit) gopferdeckel es Isch nid alles Dr pipi wo's verbockt

Es ist verdammt nochmal (der Ausdruck ist nicht gegen dich gerichtet, bin einfach pissed) seine Mannschaft die aus so Weltklassespielern wie Cömert, Petretta oder Stocker besteht.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Du seisch es, endlich mol öbber wo druss kunnt!!

Alles falsch gmacht, wo me kha falsch mache.

Er het dr Trainer gwechslet und d Mannschaft ufgstellt.
Wie inere Firma, me het d Möglichkeit die richtige Mitarbeiter izstelle oder z entloh, das ganze kha me 1-2 mol mache,
denn kha me selber goh. Genau für das verdient d Chefetage dementsprechend... Aber wieso immer alli dr Streller etc. müend in Schutz näh...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Es ist zudem noch ein Vermächtnis das er und seine Entourage an die Wand fährt - das kommt dazu. Es wäre ja anders wenn sie so bei einem FC Thun werkeln würden, aber wir waren 8 Mal hintereinander Meister und die unangefochtene Nr. 1, dazu noch mit einem guten Renomée in Europa. Ich wage nicht daran zu denken, was passiert wenn man sich auch nächste Saison nicht international qualifiziert...

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Geschweige denn um wieviel Geld es hier geht, das vergessen die meisten hier...

Alles sehr fahrläsig!!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

barracuda hat geschrieben:Wer übernimmt denn die Konsequenzen? WER???
Jeder will den Erfolg einheimsen, aber bei einer Krise, speziell bei einer solch epochalen, ist niemand verantwortlich. Schlussendlich ist der Trainer verantwortlich für die Resultate, falls die nicht stimmen, ist er weg. Wenn das Team kacke ist, soll der Stadionspeaker, die Putzfee oder der gemeine Fan verantwortlich sein, aber auf keinen Fall der Sportchef ?? Streller hat epochal, EPOCHAL versagt und muss weg. Er, aber auch das ganze Team hinter ihm, darf über keinen Franken mehr entscheiden. Im Winter muss ein neues Team aufgebaut werden, aber nicht unter Streller, Frei und co. Es braucht einen Neuanfang.
Es muss egal was Isch Dr pipi Dr Kopf Ahne hebe... Aber ich find vorallem jetzt muess es nid si

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dr pipi macht nid alles falsch...

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

...vor allem blockiert der Streller die Position des Sportchefs, wo ein Haufen Leute um einiges fähiger wäre als dieser Stümper!
Wer?
Wahrscheinlich jeder!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Orakel hat geschrieben:...vor allem blockiert der Streller die Position des Sportchefs, wo ein Haufen Leute um einiges fähiger wäre als dieser Stümper!
Wer?
Wahrscheinlich jeder!
Dir schwebt öber wie Dr gegä vor, ich glaub dä chasch lang go suche, obwohl Bi ihm au nid jede e glücksgriff gsi isch

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

habe es schon mal geschrieben:

streller zum repräsentativen präsidenten des fcb befördern, damit er (und burgener) sich nicht noch weiter lächerlich machen und ihr gesicht wahren können.
gleichzeitig streller in keinem gremium mehr, weder VR noch TK.

Eventuell auch über andere involvierte personen in bezug auf kaderplanung nachdenken und vor allem mal hinstehen und nicht nur lippenbekenntnisse von wegen fehler gemacht und so von sich geben die gleichzeitig wieder mit neuen total realitätsfremden aussagen ad absurdum geführt werden sondern konsequenzen ziehen.

dann res gerber als sportchef holen. hoffe er kann noch 1-2 spieler mitbringen.

Antworten