SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

swony hat geschrieben:Dies ist mir auch aufgefallen, warum ist dieser Vandalismus so gestiegen? Eine vernünftige Antwort habe ich darauf bislang nicht gefunden :confused:
Werum echt git ebe Leut die sind anderer Meinig als unseri Fascho-SVP Knustis.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

swony hat geschrieben:Dies ist mir auch aufgefallen, warum ist dieser Vandalismus so gestiegen? Eine vernünftige Antwort habe ich darauf bislang nicht gefunden :confused:
fcbshout hat geschrieben:Werum echt git ebe Leut die sind anderer Meinig als unseri Fascho-SVP Knustis.
Zusammenhang wo? Nur weil ich nicht LDP wähle, reisse ich doch nicht ihre Plakate herunter, oder entferne Tafeln von Kandidaten.
O TEMPORA, O MORES

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

swony hat geschrieben:Zusammenhang wo? Nur weil ich nicht LDP wähle, reisse ich doch nicht ihre Plakate herunter, oder entferne Tafeln von Kandidaten.
LDP isch Scheisse Basler Teig Partei.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

fcbshout hat geschrieben:LDP isch Scheisse Basler Teig Partei.
Da hasst du rect! Idiotten aler lännder verreinikt Euch :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Mätzli hat geschrieben:Da hasst du rect! Idiotten aler lännder verreinikt Euch :p
Gang go LDP wähle oder FDP, kleine Kapitalist. :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mätzli hat geschrieben:Da hasst du rect! Idiotten aler lännder verreinikt Euch :p
waren das nicht dii broledarier :confused: :D

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Mätzli hat geschrieben:Da hasst du rect! Idiotten aler lännder verreinikt Euch
Gang go LDP wähle oder FDP, kleine Kapitalist.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

teutone hat geschrieben:waren das nicht dii broledarier :confused: :D
Ja. Broledarier, stimt. Haubtsache nid die Bürrgerlichen. Die komen nicht drauss. :D
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

fcbshout hat geschrieben:Gang go LDP wähle oder FDP, kleine Kapitalist.
Habb ich schonn for einner Woche gemachtt mitt einnemm Kufertt, groser Sotzialldemmokratt!
FCB, la raison d'être!

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Die provokative Art der SVP-Plakate ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Sprüche wie "Rot-Grün begünstigt Ausländerkriminalität" oder "Rot-Grün fördert das 4-1-4-1" ;) haben mich auch ziemlich geärgert und einen Blocher-Kopf im Weltformat bräuchte ich auch nicht gerade vor meinem Wohnzimmer. Natürlich heisst das die Zerstörung der Plakate lange nicht gut; allerdings dürfte die liebe SVP mit ihrem Angstmacher-Provokations-Kampagne genau das auch gewollt haben.

Die Vandalen waren demnach ausnahmslos ausländische Kinderschänder, Schulschwänzer und Raubmörder! Alle raus! :rolleyes:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Plakate haben sich aufreizend verhalten - selber Schuld! :D

@Mätzli: ein bischen mehr Respekt vor dem Klassenfeind, bitte!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Weil "Wie man in den Wald ruft..."

Wer mit dem Streichholz spielt, darf sich über Feuer nicht wundern. Auch wenn Sachbeschädigungen grundsätzlich unnötig sind.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Tuborg hat geschrieben:Weil "Wie man in den Wald ruft..."

Wer mit dem Streichholz spielt, darf sich über Feuer nicht wundern. Auch wenn Sachbeschädigungen grundsätzlich unnötig sind.
Ganz schlechte, überwiegend billigende Antwort. Kenne das anders von dir.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Balisto hat geschrieben:Ganz schlechte, überwiegend billigende Antwort. Kenne das anders von dir.
Nun, manchmal ist der eine oder andere schon dankbar, wenn man Blochers Hackfresse nicht überall sehen muss, sondern das eine oder andere Plakat entblocherisiert wurde. Gut sind bald die Wahlen vorbei, dann verschwinden auch die - sonst krieg ich noch Augenkrebs.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

SubComandante hat geschrieben:Nun, manchmal ist der eine oder andere schon dankbar, wenn man Blochers Hackfresse nicht überall sehen muss, sondern das eine oder andere Plakat entblocherisiert wurde. Gut sind bald die Wahlen vorbei, dann verschwinden auch die - sonst krieg ich noch Augenkrebs.
Auch von Avataren kann man Augenkrebs bekommen... :D ;)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Plakate von Scheizer Demokraten wurden auch nicht so massiv zerstört, obwohl diese Partei noch einiges extremer ist in Sachen Rechtsextremismus. Die Zerstörung der SVP Plakate hängt mit dem Extremismus zusammen. Würde die SVP mehr auf Sachebene werben, wäre dies nicht passiert. Aber dann hätte sie weniger Aufmerksamkeit erlangt. Obwohl mehrheitlich negativ über die Plakate berichtet wurde, haben sie das erreicht was sie wollten. Dies obwohl bereits am Anfang darauf hingewiesen wurde.
Trotz allem. Die Sitze in den beiden Lager werden sich nicht gross verschieben. Rechts wird mehr SVP gewählt und links ist die Tendenz Richtung Grüne. Ich bin mehr gespannt was am Sonntagabend der Ueli Maurer wieder rauslässt.

Aber Hauptsache der FCB wird Meister :cool:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

[quote="it's in the game"]Die provokative Art der SVP-Plakate ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Sprüche wie "Rot-Grün begünstigt Ausländerkriminalität" oder "Rot-Grün fördert das 4-1-4-1" ]
sicher hat die svp ihren anteil daran, leider auch die sp. -> und wieder wirds zum duell svp vs sp! gibts vll doch nur zwei parteien? ;-)

hätte die sp nich überall svp rassisten propagiert, wärs sicher auch ned soweit gekommen. es gibt leider viele leute in der schweiz, egal obs links oder rechts wählen, die sich selbst kein bild machen können. wenn die sp dann sagt, das plakat sei rassistisch und da seien noch andere dinge passiert usw. dann wird das geglaubt. bestes bsp dieses forum.
das plakat sei rassistisch. :rolleyes: das schwarze schaf würde einen dunkelhäutigen darstellen, das sei von früher so. :rolleyes:
wenn man mehr bsp will als das plakat, kriegt man maximum blocher oder mörgeli als antwort und vll noch ihre "art". sensationell!

aber es is schon einfach(er), ohne jegliche beweise leute zu diffamieren, hauptsache man spricht der sp nach.

leider is es so, dass die politik im moment total versagt, egal welche parteien. dazu kommt noch die behinderte medienwelt, die sich nie auf wirkliche themen einlassen, aber sich sofort auf jede provokation einlassen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Erinnert sich noch jemand an den Kanadischen Sänger Terry Jacks, der mit "Seasons in The Sun" in den Siebzigern einen wahren Hit landete?

Hier eine Textpassage des Songs:

...Goodbey Papa please pray for me, I was the BLACK SHEEP of the Family...

Der Begriff "Schwarzes Schaf" ist für mich politisch Wertneutral. Und wer da irgendetwas von Dunkelhäutigen Mitbürgerinnen und Mitbürger hineininterpretiert, sollte sich mal mit der deutschen Sprache und deren Redewendungen auseinandersetzen!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

nur - und das ist wahrscheinlich der Punkt - gibt es in der deutschen Sprache unzählige Redewendungen, mit der man ähnliches hätte aussagen können. Nur die SVP wählte genau jene, welche man "missverstehen" könnte...

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Malinalco hat geschrieben:nur - und das ist wahrscheinlich der Punkt - gibt es in der deutschen Sprache unzählige Redewendungen, mit der man ähnliches hätte aussagen können. Nur die SVP wählte genau jene, welche man "missverstehen" könnte...
Da hast Du recht. Manchen Idioten muss man "wirklich" alles erklären!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

PastaBasta! hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an den Kanadischen Sänger Terry Jacks, der mit "Seasons in The Sun" in den Siebzigern einen wahren Hit landete?

Hier eine Textpassage des Songs:

...Goodbey Papa please pray for me, I was the BLACK SHEEP of the Family...

Der Begriff "Schwarzes Schaf" ist für mich politisch Wertneutral. Und wer da irgendetwas von Dunkelhäutigen Mitbürgerinnen und Mitbürger hineininterpretiert, sollte sich mal mit der deutschen Sprache und deren Redewendungen auseinandersetzen!
Zitat:
Zitat von Malinalco
nur - und das ist wahrscheinlich der Punkt - gibt es in der deutschen Sprache unzählige Redewendungen, mit der man ähnliches hätte aussagen können. Nur die SVP wählte genau jene, welche man "missverstehen" könnte...

Da hast Du recht. Manchen Idioten muss man "wirklich" alles erklären!

Bisch du's Mörgeli, PastaBasta

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Trotz schwarzer Schafe wurde Ricardo Lumengo als erster Schwarzer in die Regierung gewählt. Ich freue mich.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

sergipe hat geschrieben:Trotz schwarzer Schafe wurde Ricardo Lumengo als erster Schwarzer in die Regierung gewählt. Ich freue mich.
ist er denn ein schwarzes schaf? was hat er alles schon verbrochen, dass du ihn so bezeichnest?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ChosenOne hat geschrieben:ist er denn ein schwarzes schaf? was hat er alles schon verbrochen, dass du ihn so bezeichnest?
Wollte nur augenzwinkernd auf die SVP-Kampagne zeigen. ;)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

[quote="sergipe"]Wollte nur augenzwinkernd auf die SVP-Kampagne zeigen. ]

:D

das habe ich schon kapiert, wollte auch nur augenzwinkernd darauf hinweisen, dass nicht alle wähler der svp alle schwarzen als schwarze schafe sehen...

ach ja, ich habe quer durch alle parteien gewählt.... vielleicht bin ich in den augen anderen somit nicht ganz dunkelbraun.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sergipe hat geschrieben:Trotz schwarzer Schafe wurde Ricardo Lumengo als erster Schwarzer in die Regierung gewählt. Ich freue mich.
Wieso, ist er ein Straftäter?

baskick
Erfahrener Benutzer

zottel game

Beitrag von baskick »

@denjenigen, ders weiss

- hab übers netz die zottel-games der svp gesucht. die scheinen die vom netz genommen zu haben.

- kann sich noch jmd. an die games erinnern. bitte ergänzen:

1)grenzland-szenario: user ist zottel, welches heranstürmende schwarze schafe per schwedenkuss wieder herausspediert. plus bus mit schwarzen schafen als erschwerendes element.

2)parcours: ein grüner läuft rum und baut geschwindigkeitsbeschränkungen auf. user überfährt ihn. als was? als zottel? in einem auto? weiss ich nicht mehr...

3) pässe: im hintergrund das bundeshaus. pässe fliegen aus dem bundeshaus in den vordergrund. im vordergrund hände, die nach den pässe greifen. user fängt die pässe ab. wie? auch ein zottel? oder abschiessen?

4)??

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

baskick hat geschrieben:@denjenigen, ders weiss

- hab übers netz die zottel-games der svp gesucht. die scheinen die vom netz genommen zu haben.

- kann sich noch jmd. an die games erinnern. bitte ergänzen:

1)grenzland-szenario: user ist zottel, welches heranstürmende schwarze schafe per schwedenkuss wieder herausspediert. plus bus mit schwarzen schafen als erschwerendes element.

2)parcours: ein grüner läuft rum und baut geschwindigkeitsbeschränkungen auf. user überfährt ihn. als was? als zottel? in einem auto? weiss ich nicht mehr...

3) pässe: im hintergrund das bundeshaus. pässe fliegen aus dem bundeshaus in den vordergrund. im vordergrund hände, die nach den pässe greifen. user fängt die pässe ab. wie? auch ein zottel? oder abschiessen?

4)??
ach kommt... das weiss keiner?

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Da war doch noch was mit EU-Steuervögten, die man in Moorhuhn-Manier abknallen musste...? :confused:

Antworten