Fighter

Der Rest...
PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

im vorhinein betrachtet wird ufc 137 die beste card die ich je gesehen habe: Mich interessieren alle fights bis auf die beiden Middleweight fights in den Prelims.

Als Brandon Vera "sympathisanten" nimmt mich wunder ob er auch mal das verspricht was er prefight von sich gibt. Er sagt alle seine Gegner haben angst gegen ihn im standup und wollen ihn somit zu boden kriegen. Deswegen hat er bei seinem college team deftig wrestling trainiert und mit seinem früheren coach in washington DC bjj und clinch work. Bei diesem fight (Vera vs Marshall) heisst es wohl loser goes home.

Auf Hatsu Hioki bin ich gespannt ob er wirklich einer der besten featherweight ist. die japaner, bis auf okami, hatten bisher immer mühe in den usa erfolgreich zu sein.

Für Cro Cop und Nelson ist es warscheinlich der wichtigste fight ihrer karriere, beide kommen von einer 2 fight losing streak.

Mitrione ist mir einfach sympatisch und hoffe auf einen Sieg für ihn. Keine Ahnung wieso Hansy Meathead, Meatfeet hasst? Ich weiss du bist auch keine Ariel Helwani fan, aber die Mitrione minutes, speziell mit Big Sexy McCorkle sind zum grölen!!!

Der Co-Main Event wird für mich das Highlight. Und beim Main Event wird es spannend ob Condit mit GSP mithalten kann? Eventuell KO?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

cro cop vs. nelson ist wohl nur für roy wichtig! crocop wird aller voraussicht nach zum letzten mal in der ufc antreten. roy muss was zeigen nach seinen letzten performances!

auf mitrione vs. kongo freu ich mich auch, es wäre zu geil, wenn meathead gewinnen würde. ich denke, matt hat aufgrund seiner ruhe und seiner power im standup durchaus eine chance. wenn kongo ihn auf den rücken bringt, wird's schwierig. alles in allem bleibt kongo der favorit.

diaz vs. bj wird interessant, ich favorisiere bj leicht, nick hat mich in den letzten fights (waren alle keine topgegner) nicht so überzeugt. zudem ist nick imo auch kein riesen welterweight, also der gewichtsunterschied dürfte vermutlich kleiner sein als gegen fitch bspw. (I guess) condit vs. bj wäre interessanter gewesen.

gsp vs. condit, hm, interessiert mich nicht so. rechne mit ner lockeren decision von gsp. allerdings ist condit seit langem mal wieder ein gegner, bei dem es mir eigentlich egal wäre, wenn er gsp besiegen würde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:a) fitch hat diesen kampf gewonnen und b) bj penn ist p4p besser als fitch, das gebe ich zu. das ändert nichts an der tatsache, dass fitch kein p4p top10 ist.
auf praktisch jeder seriösen p4p top10 ist fitch. was heisst praktisch? auf jeder!
diese seriösen seiten hatten auch fedor top 5, sogar top 1 vor nicht allzulanger zeit.

Corpsegrinder hat geschrieben:als ob das irgendwie relevant wäre.
auf diese fakten willst du nicht eingehen, wieso?
170 -> 185 = 15 lbs
185 -> 205 = 20 lbs
170 stark, 185 schwach, 205 stark gemäss deiner aussage.
aber leute wie koscheck, der keinen titelkampf in absehbarer zeit (EVER?) kriegt, labert zwar auf 185 lbs zugehen, hat dies bis heute nicht getan.
thiago alves, hat angst at 185 lbs.
johnson, der MASSIV cutted und selbst zu 185 lbs noch einiges cutten muss, will koste es was es wolle, nicht at 185 lbs antreten.
wären die so stark, könnten sie anderson, der ja soviel mühe mit ringern hat, und ringen = die halbe miete gemäss dir, besiegen und reich werden.
auch der rest, ausser sonnen, gemäss dir, hat riesen mühe, inkl. vitor, mit ringern.

also rein logisch müssten die schon längst at 185 lbs kämpfen, gibt mehr geld, gibt mehr siege, gibt titel für die zwei ringer koscheck (auf gsp niveau mit ringen) und johnson (riesenringer).

deine logik geht aber nur bis hin zu, hätte wäre wenn, denn sie wollen nicht!

Corpsegrinder hat geschrieben:anderson ok, vitor... der ist in der tat gut, war aber zu zeiten champ, als die 205 nicht besser war als andere divisionen. zudem frag ich mich, ob du dich noch erinnern kannst, wie er den titel gewonnen hat und wie er ihn im rematch sang und klanglos abgeben musste. :rolleyes:
bisping... muahahaha, wen hat der at schon 205 besiegt? matt hamill? wow!
shame on vitor, hat gegen einen späteren hw champion verloren, how dare he?
ich sage nicht, dass bisping ein monster ist, aber er konnte sich at 205 behaupten.

Corpsegrinder hat geschrieben:wie schon gesagt, wer irgendwelche gewichtsklassensprünge macht, ist für diese diskussion leider völlig irrelevant. aber das ist immer dein letzter fluchtweg, wenn sonst nichts mehr da ist.
ich denke, anderson kann verdammt froh sein, dass die vielen guten ringer at 170 dort bleiben wo sie sind.
der "fluchtweg" zerstört deine logik, dass ist dein problem.
ja, anderson kann froh sein, würden die 170 lbs nur wissen, was du weisst. :D

Corpsegrinder hat geschrieben:dein "fakt" war doch: die 185er division ist besser als 170 weil mehr well-rounded, mehr variationen! das ist jetzt ohne scheiss etwas, das ich von einem erwarten würde, der seit einer woche mma schaut! heisst well-rounded gut? nein, heisst es nicht! nate marquardt ist well-rounded, chael sonnen nicht, dafür hatte nate keinen stich gegen chael. thiago alves ist well-rounded, jon fitch nicht, klare sache für fitch! well-rounded zu sein, ist gut, allerdings braucht es mehr, um ein topfighter zu sein.
was das well rounded anbelangt, zufaul alles nachzulesen. was ich damit meinte, und da musst du mir recht geben.
gsp hat nie gegen einen maia / paul harris / jacare gekämpft bzw kämpfen müssen.
das sind adcc champs, mit ausnahme von paul harris vll. müsste ich nachschauen was er im letzten adcc gemacht hat.
auch ein lutter, denn du so schlecht machst, der ist ein bjj blackbelt und ein aggressiver ringer. sowas hat gsp auch nicht gehabt.
anderson musste also nicht nur superringer fael besiegen, sondern auch vitor (ex 205 champ, top well rounded), RICH FRANKLIN (ex 185 lbs champ, top well rounded), lutter (ein guter ringer der am boden eigentlich schwerer zum submitten ist als ein hardy...), aber auch standup fighters die stylewise schwierig für anderson waren wie cote (der im standup schläge und knie einstecken konnte, die andere zerstückelt hätten). okami ist ein guter ringer der sich mit sonnen vorbereitet hatte. trotzdem hatte silva keine mühe mit okami.

Corpsegrinder hat geschrieben:die wrestler haben nun mal einen riesenvorteil und wer das nicht einsieht ist entweder saublöd oder einfach nur ignorant! ich halte dich nicht für saublöd, also muss es das zweite sein. auch ich bin kein wrestlingfreund, aber gutes wrestling ist nun mal oft die halbe miete in einem mma-kampf, weil die regeln so ausgelegt sind. at 170 wimmelt es von guten wrestlern, die es nun mal at 185 nicht gibt. das ist mein hauptargument, warum 170 besser ist als 185, aber das ignorierst du einfach. :confused:
habe nie behauptet das wrestling keinen vorteil bietet oder schlecht ist fürs mma. ich ignorier auch nicht dein argument, dass 170 lbs mehr ringer hat.
nur du willst das was ich oben geschrieben habe nicht verstehen.
du interpretierst gewisse aussagen von mir anders als es gemeint ist bzw geschrieben. da kann ich dir auch nicht helfen.
abschliessend, spielt es eine rolle, ob es 3 oder 10 ringer sind?
sieh es mal so, gsp besiegt die top 3 ringer, ob jetzt nachher noch 7 weitere, oder 0 oder 1000 weitere, aber schlechtere ringer dastehen, macht es nicht schwieriger für gsp. macht es die division stärker? nicht als herausforderer, weil gsp zugut für die ringer ist. es sei denn, die ringer wären besser als die bisherigen, das ist noch nicht der fall!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

meine inputs, nur ganz kurz:

- ob 20lbs oder 15lbs, das sind 2.3 kilo unterschied, was absolut zu vernachlässigen ist. pro kampf wiegt meistens ein kämpfer mehr als 2kg als der andere und gewinnt der immer? nö.

- ja, du hattest fedor nach silva vs. sonnen auch p4p nr. 1, während ich schon damals gesagt habe, dass fedor seit fünf jahren keine competition mehr hatte. ;)

- warum die leute nicht hochgehen, wissen wohl sie am besten. vielleicht weil sie vom frame her eher 170er sind? müsste mal die grösse und die reach von koscheck etc. anschauen. by the way, die 185 ist zwar eine schwache division, hat aber einen extrem starken champion bzw. den stärksten!! vielleicht denken die leute, dass sie gegen gsp eher zum titel kommen als gegen anderson. nur damit wir uns richtig verstehen: ich habe nie gesagt, dass es einfacher ist at 185 den titel zu gewinnen als at 170. aber ich sage, es ist at 185 einfacher zu den top guys zu gehören als at 170, weil es nun mal weniger richtig gute leute gibt. deshalb zerstört dein fluchtweg mit den gewichtsklassensprünge auch meine logik nicht. :)

- gsp hat gegen shields gekämpft, einer der grappling-mässig auf einem level von maia/paul harris ist oder meinetwegen minim darunter, meiner meinung nach sogar besser als jacare. abgesehen davon würde gsp gegen maia, harris, jacare im standup locker gewinnen. gsp hat somit jiu-jitsu black belts (shields, serra), ringer (fitch, hughes), gute standup fighter (hardy) und gute well-rounded fighter (alves, penn, koscheck) nicht nur besiegt, sondern dominiert.

- warum machst du das jetzt zu einer diskussion, ob anderson oder gsp die besseren gegner hatte (nur so zur info: gsp!)? du hast schon das thema silva vs. sonnen in 185lbs vs. 170lbs gewechselt (warum auch immer). wenn ich darüber diskutiere, welche division besser ist, meine ich nicht nur, welcher champ die einfacheren gegner hat, sondern a) wie viele gute kämpfer es in der division hat und b) (wichtigster punkt) wie die kämpfer 170 gegen die kämpfer 185 antreten würden. bei catchweight fights at 178 denke ich nun mal, dass die meisten 170er gegen ihr pendant at 185 gewinnen würden. wenn wir alle 170er und 185er at 178 antreten lassen würden, sähe meine top10 so aus:

1. gsp
2. anderson
3. fitch
4. sonnen
5. vitor
6.-10. (ohne bestimmte reihenfolge: koscheck, bj, shields, condit, ellenberger)

das ist der grund, warum ich die 170er stärker einschätze als die 185er. und wenn wir eine top20 daraus machen würden, dann würden nochmals 7 welterweights und evtl. 3 middleweights dazu kommen. verstehst du meine sicht?

und damit auch folgende diskussion im keim erstickt: anderson ist at 185lbs > gsp, at 178 würde ich gsp stark favorisieren, da anderson schon at 185 mit dem cutting an seine grenzen kommt.

- ich gebe dir absolut recht, dass es at 185 die grössere variation gibt mit guten bjjs, guten kickboxern, guten muay thais und einigen wenigen guten ringern. nur sagt das nichts über die qualität der division aus.

fuck, hätte eigentlich viel zu tun im geschäft. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben: - gsp hat gegen shields gekämpft, einer der grappling-mässig auf einem level von maia/paul harris ist oder meinetwegen minim darunter, meiner meinung nach sogar besser als jacare.
jacare ist auf maia niveau, fyi.
paul harris hat im letzten adcc silber geholt, shields vor langer langer zeit mal bronze. you do the math!
*massives kopfschüttel at shields > jacare im bjj*

Corpsegrinder hat geschrieben:abgesehen davon würde gsp gegen maia, harris, jacare im standup locker gewinnen. gsp hat somit jiu-jitsu black belts (shields, serra), ringer (fitch, hughes), gute standup fighter (hardy) und gute well-rounded fighter (alves, penn, koscheck) nicht nur besiegt, sondern dominiert.
serra ist ein 155 lbs, den shields fight hab ich mir nicht angetan, hat shields jemals guard gepulled?
gute standup fighter und du nennst einen schwächeren standup fighter? vom standup her, p4p, würde hardy nicht mal top 100 in der 185 lbs division machen.
leute wie anderson, vitor, frankllin und sogar maia würden ihn im standup besiegen. hier hast du dich massiv selbst disqualifiziert!
gegen bj penn hat gsp alles andere als dominiert im 1. fight, gibt sogar leute die sagen das war eine niederlage für gsp.

und die kacke von wegen, at 178 würden mehr 170 lbs gegen 185 lbs gewinnen weil die 185lbs extrem mühe haben mit dem cut, ist zwar logisch, aber selten dämlich.
es geht um p4p, wer besser ist, nicht ob die 185 lbs noch viel mehr weight cutten können bzw wenn sie müssten, wie sich das negativ auf ihre fights auswirken würden... selten dummes "argument".

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:jacare ist auf maia niveau, fyi.
finde ich nicht. jacara ist extrem gut in bjj, maia imo leicht besser.
hansy hat geschrieben:paul harris hat im letzten adcc silber geholt, shields vor langer langer zeit mal bronze. you do the math!
ah ja... deutschland hat bei der letzten em silber geholt, griechenland vor langer langer zeit gold. you do the math!
haben sie gegen die genau gleichen kämpfer gekämpft?
und ist shields immer noch auf dem level wie damals?
stimmt, roy nelson hat ja mal frank mir 2003 in einem grappling match besiegt und ist damit, wie wir bei ufc 130 deutlich gesehen haben, der bessere grappler. wieder mal hansy pur, dieses argument.
hansy hat geschrieben:den shields fight hab ich mir nicht angetan, hat shields jemals guard gepulled?
shields war ne kurze zeit in der guard. ist gsp jetzt schuld, dass ein weltklasse bjj-opponent keine chance hat, ihn auf den boden zu bringen? :D
hansy hat geschrieben:gute standup fighter und du nennst einen schwächeren standup fighter? vom standup her, p4p, würde hardy nicht mal top 100 in der 185 lbs division machen.
ok, richtig gut ist er nicht, schlecht aber auch nicht, hat zudem ko-power.
hansy hat geschrieben:leute wie anderson, vitor, frankllin und sogar maia würden ihn im standup besiegen.
nein, dan hardy würde anderson und vitor im standup besiegen. :rolleyes: :o
hansy hat geschrieben: hier hast du dich massiv selbst disqualifiziert!
ja, so wie mit dem topringer boetsch, nicht? :D
hansy hat geschrieben:gegen bj penn hat gsp alles andere als dominiert im 1. fight, gibt sogar leute die sagen das war eine niederlage für gsp.
gsp hat im ersten kampf die erste runde verloren, die anderen zwei gewonnen. klar gibt es solche leute, irgendwelche völlig irren bj-fanboys vermutlich. im zweiten kampf hat er bj fast getötet, da nicht von dominieren zu sprechen, ist vermessen.
hansy hat geschrieben:und die kacke von wegen, at 178 würden mehr 170 lbs gegen 185 lbs gewinnen weil die 185lbs extrem mühe haben mit dem cut, ist zwar logisch, aber selten dämlich.es geht um p4p, wer besser ist, nicht ob die 185 lbs noch viel mehr weight cutten können bzw wenn sie müssten, wie sich das negativ auf ihre fights auswirken würden... selten dummes "argument".
falsch. auch die grossen lhw könnten 170lbs hinkriegen, dann müssten sie halt einfach nicht mehr at 220lbs rum laufen vor ihrem camps. :rolleyes: um einen fairen wettbewerb zu haben, sollte bei gewichtsklassenübergreifenden matches einer ein wenig runter und andere ein wenig hoch. 15 lbs an reiner muskelmasse zulegen ist nämlich auch nicht so einfach. wie schon gesagt, selbst ohne cutting argument, müsste ich p4p eine top20 aus 185 und 170 machen, wären mindestens 2/3 in dieser liste 170er.

p.s. war mein letzter beitrag zu diesem thema, wird mir zu blöd.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:finde ich nicht. jacara ist extrem gut in bjj, maia imo leicht besser.
gemäss diesem post ist jacare im bjj besser als maia und hat die besseren bjj creds:
http://www.sherdog.net/forums/f12/jacar ... st36097746

zusätzlich hab ich gelesen, dass jacare 2 - 1 gegenüber maia ist im bjj.

Corpsegrinder hat geschrieben:ah ja... deutschland hat bei der letzten em silber geholt, griechenland vor langer langer zeit gold. you do the math!
haben sie gegen die genau gleichen kämpfer gekämpft?
und ist shields immer noch auf dem level wie damals?
stimmt, roy nelson hat ja mal frank mir 2003 in einem grappling match besiegt und ist damit, wie wir bei ufc 130 deutlich gesehen haben, der bessere grappler. wieder mal hansy pur, dieses argument.
schön kindisch tun und alles ins lächerliche ziehen.
shields hat seither, soweit mir bewusst, keine adcc titel mehr errungen, also keine 3. und schon gar keine 2. und 1. plätze.
du darfst mir gerne aufzeigen, wo shields im bjj wichtige titel und sehr gute (ala maia / jacare) gegner besiegt hat.

Corpsegrinder hat geschrieben:ja, so wie mit dem topringer boetsch, nicht? :D
und wieder ziehst du was ins lächerliche, geht wohl nicht anders was?
hab nie geschrieben er ist ein topringer.

apropos tim boetsch:
what most people are not aware of is Boetsch’s background in wrestling. In high school Boetsch was a four time state champion wrestler. http://fiveouncesofpain.com/2009/08/15/ ... opponents/
hab auch gelesen, dass er ein d1 ringer war. (d1 höchste stufe afaik)

Corpsegrinder hat geschrieben:falsch. auch die grossen lhw könnten 170lbs hinkriegen, dann müssten sie halt einfach nicht mehr at 220lbs rum laufen vor ihrem camps. :rolleyes: um einen fairen wettbewerb zu haben, sollte bei gewichtsklassenübergreifenden matches einer ein wenig runter und andere ein wenig hoch. 15 lbs an reiner muskelmasse zulegen ist nämlich auch nicht so einfach. wie schon gesagt, selbst ohne cutting argument, müsste ich p4p eine top20 aus 185 und 170 machen, wären mindestens 2/3 in dieser liste 170er.
falsch, gewisse 205 lbs kriegen nicht mal 185 lbs zustande, wie sollen sie 170 lbs hinkriegen? das ist schon troll hoch 10, denn so dumm bist du nicht!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Medium rare, hansy, medium rare!

:cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

gsp ist angeblich verletzt out (tweet von dana).

edit: tut mir leid für condit. meine meinung: diaz von der card streichen, main event bj penn vs. carlos condit!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Alex Frei :cool: :D
YNWA

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gsp ist wirklich raus, neuer mainevent, bj penn vs diaz.

zu gsp, er wird ein mri machen, hab noch keine resultate gehört. bislang heisst es so ca 1 - 1.5 monate raus, wegen "sprained knee". (verstauchtes knie?)

nick diaz ist ein "fan" von bj penn, dies behauptet er im letzten interview / promo, welches auf bjpenn.com anzusehen ist.
sein manager pusht auf 5 runden fight, die ufc sei angeblich mit dabei.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

richtig, mind. 1 monat out (also trainingsfrei), dann vermutlich 1.5-2 monate zeit für das trainings camp danach, dann müsste der kampf im januar oder so stattfinden.

wie schon gesagt... ich freue mich mehr als diaz vs. bj oder die beiden heavyweight fights, kann den ausfall aber verkraften.

das mit dem fünf runden kampf habe ich mitbekommen. denke nicht, dass bj darauf einsteigt bzw. wäre das ein enormer nachteil für ihn.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fight week, blog week.
dana hat einen neuen video blog rausgebracht, zeigt backstage vom letzten event. wer sehen will, wies dort zu und hergeht:
http://www.youtube.com/watch?v=XLhgKAkhcI4

gsps coach sagt, dass george 155 lbs hinkriegt, und zwar ziemlich locker. nur frankie edgar sei eigentlich im weg, sonst hätte er schon getan. ich glaube frankie und gsp haben den selben bjj coach.
ich interpretiere vorallem eines durch die aussagen, dass gsp vs anderson von seiten gsp nie stattfinden wird.
auch komisch, gsp, gemäss dem coach, läuft at 185 lbs herum. nur, der selbe coach hat gegen shields behauptet, dass gsp mit 193 lbs antreten wird.

gsp will gegen februar gegen condit antreten, condit wartet nur allzugerne. -> condit will seinen titelkampf, den er mE nicht verdient hat, nicht mit einem fight dazwischen aufs spiel setzen.

cro cop und pat barry singen zusammen, kein witz!
http://www.youtube.com/watch?v=lmD_8wFFTUU

pettis vs lauzon richtung februar geplant. easy win for pettis imo!

florini back at 155 lbs, "nicht jeder kann ein champion sein!" korrekt, besonders leute mit kleinen eiern! :cool:

mark munoz hat fael sonnen auf dem college im ringen besiegt. als fael während dem ringen merkte, dass er keine chance hat, fing er an zu betrügen.
wen wunderts? munoz ein besserer ringer als sonnen? ein guter ringer ist er garantiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Mu%C3 ... _wrestling
[SARKASMUS]wäre er doch nur at 185 lbs, um die 185 lbs division, welche nicht genügend gute ringer hat, zu verstärken![/SARKASMUS]

apropos 185 lbs und ringer, die ufc hat sich einen worldclass ringer geangelt. der typ hat unter anderem cordier (der bigfoot besiegte at hw) im ringen besiegt:
http://www.mixedmartialarts.com/news/35 ... C-signing/
der typ hat olympisches gold und mehrere weltmeister titel geholt im ringen.
dies garantiert aber trotzdem noch keinen erfolg im mma, auch wenn er einen schwarzen gurt im bjj hat... angeblich.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: gsps coach sagt, dass george 155 lbs hinkriegt, und zwar ziemlich locker. nur frankie edgar sei eigentlich im weg, sonst hätte er schon getan. ich glaube frankie und gsp haben den selben bjj coach.
ich interpretiere vorallem eines durch die aussagen, dass gsp vs anderson von seiten gsp nie stattfinden wird.
auch komisch, gsp, gemäss dem coach, läuft at 185 lbs herum. nur, der selbe coach hat gegen shields behauptet, dass gsp mit 193 lbs antreten wird.
hat mich auch irritiert. gsp ist definitiv näher an den 185lbs als an den 155. na ja, was zahabi sagt, ist irrelevant.

hansy hat geschrieben:mark munoz hat fael sonnen auf dem college im ringen besiegt. als fael während dem ringen merkte, dass er keine chance hat, fing er an zu betrügen.
wen wunderts? munoz ein besserer ringer als sonnen? ein guter ringer ist er garantiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Mu%C3 ... _wrestling
here we go again, „er hat ihn auf dem college“ besiegt. vor 15 jahren oder so. oh boy… :D manchmal bin selbst ich mit meinem latein am ende.

munoz ist ein solider ringer, fernab von weltklasse, aber durchaus solide. sicherlich einer der besseren at 185.
hansy hat geschrieben:[SARKASMUS]wäre er doch nur at 185 lbs, um die 185 lbs division, welche nicht genügend gute ringer hat, zu verstärken![/SARKASMUS]
sarkasmus kannst du weglassen. die 185 lbs division hat einen weltklasse ringer, einen guten und einige wenige "nennenswerte". in anderen divisionen gibt es mehrere "weltklasse" oder "gute" ringer, selbst at heavyweight.

hansy hat geschrieben:apropos 185 lbs und ringer, die ufc hat sich einen worldclass ringer geangelt. der typ hat unter anderem cordier (der bigfoot besiegte at hw) im ringen besiegt:
http://www.mixedmartialarts.com/news/35 ... C-signing/
der typ hat olympisches gold und mehrere weltmeister titel geholt im ringen.
dies garantiert aber trotzdem noch keinen erfolg im mma, auch wenn er einen schwarzen gurt im bjj hat... angeblich.
okay, klingt interessant. einige gute ringer mehr at 185lbs können nicht schaden. cormier heisst er btw.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wer sind denn diese weltklasse ringer at 170 und hw?
ich weiss das lindland (185 lbs gegen vitor schnell verloren, gegen andere auch) ein silber medalliengewinner an der olympia war.
at 170 find ich gsp den besten ringer, hat aber nicht die creds ala askren (170 at bellator), schon gar nicht jemals an der olympia gerungen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich bezieh mich aufs mma. ein olympia ringer muss nicht automatisch ein guter mma-fighter sein, genauso wenig wie ein bbj world champ automatisch ein guter mma-fighter ist. mma-ringen und olympia ringen sind zwei verschiedene disziplinen.

top level ringer: gsp, fitch, sonnen, velasquez, maynard, edgar, koscheck, lesnar, cruz, jones, evans, davis, rory macdonald, story, brenneman, ben henderson, okami, ortiz, bader fallen mir jetzt spontan ein.

von diesem kaliber gibt's at 185 nur zwei.

und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen "aber der hat den 1982 in einem ringturnier besiegt" oder "aber der war ncaa division I champ und der (gsp) nicht", das beeindruckt mich überhaupt nicht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

auf die gefahr hin, dass wir uns wiederholen, seh ich mich gezwungen einiges klar zu stellen.

1. ich stimme mit dir absolut überein, das credentials im ringen nicht gleich erfolgreicher / sehr guter mma fighter. (hier widersprichst du dir aber ein wenig, immerhin ist ringen die halbe miete im mma...)

2. top level nicht gleich weltklasse im ringen!

3. munoz sollte mit okami und vorallem mit bader auf einem level sein im mma ringen.

4. bj penn hat fitch in zwei runden zweimal zuboden genommen. aber er ist nicht top level? (remember, bj penn 165 lbs vs 183 lbs fitch) das siehst wirklich nur du so! will nur von einem hören, dass bj penn nicht top level ist, ausser dir, nur ein einziger der es auch ernsthaft glaubt!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

1. ja, zu dem mit der halben miete stehe ich auch. siehe jon fitch, da beschränken sich seine skills wirklich praktisch nur aufs wrestling. wenig standup, bjj auch nicht überragend... wrestling pur. anyway, das ist die ausnahme, mit wrestling alleine hat man durchaus strategische vorteile (um einen punktsieg zu klauen).

2. das ist meiner meinung nach die elite in der ufc.

3. sehe ich nicht so. munoz mag einen guten wrestling background haben, aber ich habe noch keinen fight von ihm gesehen, bei dem ich gedacht habe: doch, der ist wrestlingmässig überragend.

4. dann nimm bj penn meinetwegen dazu. allerdings nur wegen seiner tdd. ;) ich habe z.b. auch rampage nicht dazu genommen, auch einen chuck liddell hätte ich früher nicht dazu genommen...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

deine "elite" hat mich auch nicht komplett überzeugt, davis oder bader als bsp. auch tito... meh.

chuck war, ist wohl noch, besser im ringen als tito.

bj nimmt fitch in zwei unterschiedlichen runden down, frankie auch noch, aber seine offensive ist nicht gut genug... is klar.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

problem ist: davis, bader und ortiz wären at 185 lbs nach sonnen die besten ringer! ;)

davis und bader halte ich zudem für sehr gute ringer, haben sie auch schon in verschiedenen fights demonstriert.

tito ist bzw. war ebenfalls ein sehr guter ringer, siehe seine slams in seiner prime (evan tanner). oder sein gnp und positioning gegen forrest, einen bjj black belt. ich würde tito nicht als weltklasse ringer bezeichnen, aber er gehört zu den besseren.

hendo und matt hughes habe ich noch vergessen.

und so als kleiner schwenk: vitor belfort war bei seinem höhenflug at 205 unter den top4 mit randy, chuck und tito. dummerweise hat er gegen alle drei verloren und das, obwohl er ausser bei chucky im standup klar überlegen ist. deswegen kann man imo auch sagen, dass ein starker wrestler je nachdem (nicht immer) der bessere fighter ist als einer, der well rounded ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wann hat bader im ringen überzeugt, und gegen wen? hat er nicht mit ultra mühe little nog zu boden gekriegt? das überzeugt mich nicht.
davis hat die creds, keine frage, aber wie bader, gegen little nog wenig überzeugt mit ringen. vll unterschätz ich little nogs ringen, aber vom resultat her müsste auch brilz dazu gezählt werden mit davis und bader. da musst du dann auch munoz über brilz stellen usw.

tito war früher ein guter ringer, aber tanner ist ein 185 lbs. wie sagst du so schön, was interessiert es dich, was vor sovielen jahren war. ;)

hendo war top in der ufc als ringer. konnte mit rampage gut mithalten at 205 lbs.
der hat dann gegen anderson at 185 lbs verloren.... vergessen?
anyway, er wurde älter, gegen shields sah er scheisse aus im ringen. ok, er hatte weightcutting probleme und rückenschmerzen. nur, seither kämpft er at 205 lbs, ka ob sein trt sein ringen wieder top macht. abwarten.

vitor hatte nicht nur mühe mit ringen, sondern auch mental. seine schwester verschwand, und es gab über die jahre immer wieder gerüchte dass sie gekidnapped wurde, das sie am leben sei bzw tot.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, ich denke du unterschätzt lil nogs ringen, ihm wird stets eine gute tdd zugesprochen. bader konnte ihn mehrmals zu boden bringen, lil nog konnte aber auch einige td stoppen. davis hatte afaik noch weniger mühe. brilz hatte durchs wrestling eine starke runde gegen lil nog, ob ihn das zu nem guten ringer macht...? eventuell. habe aber ausser dem lil nog fight und den 19 sekunden gegen janitor nichts von ihm gesehen.

hat sich tito denn verschlechtert im ringen? gegen hamill sah er scheisse aus. gegen bader gab's nicht viel ringen, gegen machida auch nicht, gegen forrest (fight 2) hat er auf dem boden 1.5 runden dominiert, gegen randy kam er klar an seine grenzen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hat sich munoz verschlechtert bzw nicht verbessert seit...

wegen tito, er hatte viele gesundheitliche probleme. darum würde ich behaupten, ja, er hat (deutlich) nachgelassen.
hatte auch eine massive op hinter sich.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich weiss nicht, inwiefern sich munoz wrestling verändert hat, dafür sehe ich leider zu wenig wrestling von ihm. das gezeigte ist ok, aber meiner meinung nach fernab von spitze der ufc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bin gerade auf ein lustiges video gestossen. mayhem dreht halb durch, als er sieht, dass sein charakter im ea mma-game schlechte skill-werte hat. http://www.youtube.com/watch?v=QfpkLpz3 ... _embedded#! :D

als einstieg:

Bild

und jetzt in der mma-welt:

Bild

Bild

Bild

Bild

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

was munoz anbelangt, den fand ich im ringen nie schlechter als das gezeigte von davis / bader.

Bild

Bild

eine ganze menge hier noch:
http://www.mmashareforums.com/mma-gifs- ... 45088.html

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

einige sind witzig, aber das gehört nicht zur "I don't always"-reihe. ;) http://www.google.ch/search?q=i+dont+al ... 00&bih=730

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

same difference!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

predictions:

bj penn vs. nick diaz via (t)ko rd1
cheick kongo vs. matt mitrione via (t)ko rd2 (eher wunsch... realistischer tipp: kongo by dec)
cro cop vs. roy nelson via (t)ko rd2
scott jorgensen vs. jeff curran... ka, ist jorgensen der mit den pigmentfehlern?
hatsu hioki vs. george roop... keine ahnung

interessieren tun mich noch:

dennis siver vs. donald cerrone (via sub rd2)
brandon vera vs. elliot marshall (via (t)ko rd2)

noch ein kleines breakdown:

bj vs. diaz, bj der klar bessere fighter mit gewichts- und cardionachteil. diaz halte ich nach wie vor für overrated. gewinnt er klar gegen bj, bekommt er die credits von mir. problem bei diaz: wenn er gegen bj boxt, wird er ko gehen, da seine treffer nur aufgrund der menge schaden verursachen (trotz des kos gegen daley). am boden sehe ich das ganze recht ausgeglichen, bj vermutlich besser im bjj, aufgrund des gewichts gleicht diaz aber aus. wenn es bj versäumt, den kampf früh zu beenden, hat diaz zudem den cardiovorteil und könnte eine dec holen.

kongo vs. mitrione, alles kann passieren. kongo ist technisch der bessere standup guy, mitrione hat imo mehr power. beide können einander ko schlagen. cardiomässig sind beide nicht so der hit, kongo noch ein wenig besser. wenn es in die dritte runde geht, hat er einen minimen vorteil. im wrestling ist kongo besser.

crocop vs. nelson, nicht einfach, da beide in der vergangenheit nicht überzeugten. wenn roy nicht wieder vollkommen die puste ausgeht, dürfte er aber vorteile haben.

siver vs. cowboy, ebenfalls schwierig. siver hat eine chance, wenn er den kampf im stehen behalten kann. am boden dürfte es für den cowboy einfach werden. selbst im standup hat cerrone chancen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bj penn vs. nick diaz by dec
cheick kongo vs. matt mitrione by (t)ko round 3
cro cop vs. roy nelson by (t)ko round 3
scott jorgensen vs. jeff curran by dec
hatsu hioki vs. george roop by sub round 2

dennis siver vs. donald cerrone by (t)ko round 3
brandon vera vs. elliot marshall by dec

ich stimme dir nicht zu bei diaz. der hat ein wirklich gutes standup im mma! er hat dies gegen einen sehr guten standup fighter in paul daley bewiesen.
es ist wahr, dass er oft schlägt, genau das ist seine stärke. ein punch ko power hat er weniger, so what? er ist sehr effektiv und kann viel einstecken, dazu noch ein scheiss gutes headmovement. ka wie bj den in der ersten runde finishen kann. im bjj gebe ich diaz sogar minimale vorteile. grössenvorteile sei dank, da hat auch bj probleme gehabt in der vergangenheit.

kongo vs mitrione, da gebe ich dem kickboxer vorteile, wenn nicht, dann ist meathead endlich in die top 10 reingerutscht.

cro cop ist done, nelson hat zwar gegen mir schwächer ausgesehen, aber er hatte auch gesundheitliche probleme.

siver vs cowboy interessiert mich auch sehr! standup minimal vorteile (hoffentlich) für siver, cowboy besser am boden, denke aber sivers tdd sollte gut genug sein.

jorgenson ist der mit pigmentfehlern, ja.

Antworten