Unsere Ehemaligen
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
War Embolo bei uns technisch auch schon so limitiert und hatte Mühe insbesondere mit der Ballmitnahme? Physisch eine Wucht, läuferisch im Pressing stark.. aber diese sich repetierenden unsauberen ersten Ballkontakte bei aussichtsreichenden Gegenstössen sind ärgerlich, da er seine Schnelligkeit so kaum einmal zu seinem Vorteil nutzen kann.dasrotehaus hat geschrieben:Schalke-M‘Gladbach: Sommer top, Embolo 30 Minuten Stockfehler und Stolpereinlagen Embolo m. E. keine fortschritte zu erkennen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Embolo ist extrem unkonstant. In einem Spiel ist er absolute Weltklasse, im anderen Stockfehler und Fehlschüsse ohne Ende.
Er hat schnell grosse Probleme bei robusten IV. Wenn diese dann auch schlau genug sind ihn nicht sofort zu stellen, dann hat er grosse Mühe vorbeizukommen. Er hat kein Repertoire an rafinierten Finten, er probiert immer dieselben Lösungen.
Aber Embolo ist sicher nicht das Hauptproblem bei BMG. Ich finde, dass im Durchschnitt Plea und Thuram noch weniger Gefährlichkeit als er ausstrahlen.
Er hat schnell grosse Probleme bei robusten IV. Wenn diese dann auch schlau genug sind ihn nicht sofort zu stellen, dann hat er grosse Mühe vorbeizukommen. Er hat kein Repertoire an rafinierten Finten, er probiert immer dieselben Lösungen.
Aber Embolo ist sicher nicht das Hauptproblem bei BMG. Ich finde, dass im Durchschnitt Plea und Thuram noch weniger Gefährlichkeit als er ausstrahlen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Zu den Basler Zeiten hatte Embolo noch den Vorteil der jugendlichen Unbeschwertheit, vieles hat man ihm damals verziehen und nachgesehen. Die Unbeschwertheit ist weg, die Mängel nicht verbessert. Schade drum, aber die allgemeine Euphorie bzgl Embolo war wohl eher grösser als sein Talent. Die Verletzung nicht zu vergessen.Panda11 hat geschrieben:War Embolo bei uns technisch auch schon so limitiert und hatte Mühe insbesondere mit der Ballmitnahme? Physisch eine Wucht, läuferisch im Pressing stark.. aber diese sich repetierenden unsauberen ersten Ballkontakte bei aussichtsreichenden Gegenstössen sind ärgerlich, da er seine Schnelligkeit so kaum einmal zu seinem Vorteil nutzen kann.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Muss gar nicht hinterfragt werden, da das Forum-Mitglied die Frage mit Ironie in den Raum stellte. Zugegeben: thematisch ist hier Ironie wahrscheinlich nicht angebracht (auch von mir nicht, Stichwort: Chr. Daum), aber dennoch denke ich, dass man durchaus davon ausgehen und verlangen darf, dass man sich nicht hinterfragt sehen muss. Bitte, El Oso Locote: gib dr Müeh!El Oso Locote hat geschrieben:.... Das er auf drogen den medizintest in einem muslimischen land besteht, darf glaube ich schon hinterfragt werden.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Muss ebenfalls zugeben, dass ich bei Embolo eine grösstmögliche Karriere vorhersah, welche mittlerweile beim sympathischen „Autoraser“ eher nicht mehr möglich zu sein scheint. Vermutlich verkaufte der FCB den Embolo zur genau richtigen Zeit für einen hervorragend hoch angesetzten Betrag.dasrotehaus hat geschrieben:Zu den Basler Zeiten hatte Embolo noch den Vorteil der jugendlichen Unbeschwertheit, vieles hat man ihm damals verziehen und nachgesehen. Die Unbeschwertheit ist weg, die Mängel nicht verbessert. Schade drum, aber die allgemeine Euphorie bzgl Embolo war wohl eher grösser als sein Talent. Die Verletzung nicht zu vergessen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Allso hättest du dir beim lesen selbst dieses mass an mühe gegeben welches du von mir forderst. Wäre dir wohlmöglich auch aufgefallen, dass sich die sache mit dem hinterfragen auf den sachverhalt bezog und nicht auf die person selbst.Basler_Monarch hat geschrieben:Muss gar nicht hinterfragt werden, da das Forum-Mitglied die Frage mit Ironie in den Raum stellte. Zugegeben: thematisch ist hier Ironie wahrscheinlich nicht angebracht (auch von mir nicht, Stichwort: Chr. Daum), aber dennoch denke ich, dass man durchaus davon ausgehen und verlangen darf, dass man sich nicht hinterfragt sehen muss. Bitte, El Oso Locote: gib dr Müeh!
Wenn ich deine aussage richtig interpretiere, nämlich das irone eine anschuldigung/unterstellung legitimieren würde, dan solltest du dich mmE. allerdings hinterfragen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Absolut richtig gebrüllt. Ich hinterfrage mich soeben und musste bestürzt feststellen, dass der Monarch kein Mass an Taktgefühl, kein gebührendes Verhalten, einen non-eloquenten Schreibstil an den Tag legt und grundsätzlich völlig haltlos einen Neuankömmling genannt El Oso Locote (aus dem Tessin?) wiederholt darum bat, sich zurückzuhalten oder sich wenigstens Mühe zu geben, Texte richtig zu lesen, Ironie zu verstehen oder sogar Nachrichten (Stichwort: News zu Derdiyok) erst dann zu veröffentlichen, wenn er geprüfte hat, ob bereits ein anderes Mitglied davor (in gleichen Thread, sogar gleiche Page) die News eingestellt hat.El Oso Locote hat geschrieben:Allso hättest du dir beim lesen selbst dieses mass an mühe gegeben welches du von mir forderst. Wäre dir wohlmöglich auch aufgefallen, dass sich die sache mit dem hinterfragen auf den sachverhalt bezog und nicht auf die person selbst.
Wenn ich deine aussage richtig interpretiere, nämlich das irone eine anschuldigung/unterstellung legitimieren würde, dan solltest du dich mmE. allerdings hinterfragen.
Bin ganz deiner Meinung, dieser Basler Monarch müsste sich dringendst selber hinterfragen - und ginge es nach dir, womöglich gleich in Luft verpuffen

Dachte wirklich, dass du und ich noch den Rank finden, täusche mich zusehends.
-
- Erfahrener Benutzer
Austeilen kannst du ja echt gut, aber mit dem einstecken scheinst du so deine probleme zu haben.Basler_Monarch hat geschrieben:Absolut richtig gebrüllt. Ich hinterfrage mich soeben und musste bestürzt feststellen, dass der Monarch kein Mass an Taktgefühl, kein gebührendes Verhalten, einen non-eloquenten Schreibstil an den Tag legt und grundsätzlich völlig haltlos einen Neuankömmling genannt El Oso Locote (aus dem Tessin?) wiederholt darum bat, sich zurückzuhalten oder sich wenigstens Mühe zu geben, Texte richtig zu lesen, Ironie zu verstehen oder sogar Nachrichten (Stichwort: News zu Derdiyok) erst dann zu veröffentlichen, wenn er geprüfte hat, ob bereits ein anderes Mitglied davor (in gleichen Thread, sogar gleiche Page) die News eingestellt hat.
Bin ganz deiner Meinung, dieser Basler Monarch müsste sich dringendst selber hinterfragen - und ginge es nach dir, womöglich gleich in Luft verpuffen![]()
Dachte wirklich, dass du und ich noch den Rank finden, täusche mich zusehends.
Sorry wenn ich es so formuliere aber wen es ums einstecken geht verhälst du dich ganz schnel wie die prinzessin auf der erbse.
Dan bist du beleidigt und fängst an abzulenken.
Was die leseschwäche betrifft, ja da bin wohl kaum der einzige von uns beiden.
Was ist den aus deiner sicht die voraussetzung das wir den rank finden?
Das ich mich dir unterwerfe? Das kannst du aber knicken.
Seit du das erste mal mit mir in kontakt getreten bist redest du von oben herab und spielst dich auf als wärst du ein könig.
Das du dich jetzt noch wunderst, das wir nicht den rank nicht finden ist dabei die spitze der dekadenz.
Keine sorge, gleich in die luft gehen musst du meiner meinung nach nicht. Da kann ich getrost soweit drüber stehen, dass ich dir hiermit sogar noch für deine kritik danke.
Das ich nicht mit allem einverstanden bin, kannst du dir bestimmt selber denken, aber trotzdem danke.
Mit der derdyok sache hast du natürlich recht, da habe ich mich tatsächlich dumm angestellt. Aber findest du es nicht etwas erbärmlich jetzt noch auf so etwas banalen rum zu reiten, einmal hätte ja gereicht. Oder etwa nicht?
PS: tessin ne, leider nicht. War mir bisher auch nicht bekannt das ein name auf spanisch ein indiz dafür sein soll. Aber dank dir weiss ich nun das man dort ofenbar spanisch spricht. Besten dank, ist echt schön von dir zu lernen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
AbsolutEl Oso Locote hat geschrieben:Austeilen kannst du ja echt gut, aber mit dem einstecken scheinst du so deine probleme zu haben.

@Admins: danke für eure Rückmeldungen

Ah neee.. In letschter Zyt kumi mit mine massive Finger uf mim Smartphone immer ufe falsche Link im Forum. Dasmol hanni welle über unseri Ehemalige go nocheläse. Leider hanni aber scho wieder dr Link zum Thread „Beef wo kein interessiert“ agwählt. Sache gits 
Übrigens (ich weiss isch kei Ehemalige - zumindest jetzt nonig), weiss öpper wies em Kalulu lauft? D Transfermarkt - Wärt sehn jo nid wirklich hoffnigsvoll us.. Dänkt öpper dä spielt nomol in Rot-Blau?

Übrigens (ich weiss isch kei Ehemalige - zumindest jetzt nonig), weiss öpper wies em Kalulu lauft? D Transfermarkt - Wärt sehn jo nid wirklich hoffnigsvoll us.. Dänkt öpper dä spielt nomol in Rot-Blau?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Um (berechtigterweise) möglichst zurück zum Thema zu kommen, hier etwas zum Renato Steffen. Er traf ja beim Spiel gegen Köln, obschon es eine Niederlage gab. Finde, es war ein sehenswerter Treffer. Hier ein Video-Link:
https://sport.ch/1bundesliga/482833/im- ... -saisontor
@Quokka: von meiner Seite hätte ich gerne darauf verzichten können. Dennoch: entschuldige, dass du die mühsamen Beiträge lesen musstest.
@Torres: verständlich, dass du es hinterfragst. Aber irgendwann ist ein Limit erreicht. Und für das gibt es die Funktion der Meldung von Beiträge, sofern sie gegen die Forum-Regeln verstossen. Und zudem hab ich selbstkritisch beim Admin festgehalten, dass ich auch eine Rüge verdiene, mich überhaupt auf den Chat eingelassen zu haben und das flamen nicht übersah.
https://sport.ch/1bundesliga/482833/im- ... -saisontor
@Quokka: von meiner Seite hätte ich gerne darauf verzichten können. Dennoch: entschuldige, dass du die mühsamen Beiträge lesen musstest.
@Torres: verständlich, dass du es hinterfragst. Aber irgendwann ist ein Limit erreicht. Und für das gibt es die Funktion der Meldung von Beiträge, sofern sie gegen die Forum-Regeln verstossen. Und zudem hab ich selbstkritisch beim Admin festgehalten, dass ich auch eine Rüge verdiene, mich überhaupt auf den Chat eingelassen zu haben und das flamen nicht übersah.
Easy, isch nur in letschter Zyt chli hüfig gsi mit em gegesitig ans Bei pisse. Und das nid nur du. Aber löhn mr das jetzt besserBasler_Monarch hat geschrieben: @Quokka: von meiner Seite hätte ich gerne darauf verzichten können. Dennoch: entschuldige, dass du die mühsamen Beiträge lesen musstest.

Zieh mr jetzt lieber em Steffen si Goal no ine.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich bi mol in dr WAZ (Wolfsburger Allg. Zeitung) go nochelese. Grundsätzlich: Renato Steffen het vo allne e besseri Note verwütscht (jedoch nur e „3“ nach Deutschem Notensystem, was soviel bedütet wie wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.). Sini Bewertig vom Spiel gege Köln lutet wie folgt:Quokka hat geschrieben:Zieh mr jetzt lieber em Steffen si Goal no ine.![]()
Renato Steffen: Nach seiner Einwechslung ein Aktivposten, bewahrte bei seinem Treffer die Ruhe. Note: 3
Wenn ich überleg, dass er mit sim Drive zämme mitem Xhaka brutal viel Beweglichkeit und Power z‘Basel ufem Feld brocht het, find ich‘s echt schad, wie „eifach“ meh ihn het lo go. E Rückholaktion würd ich positiv gegenüber stoh.
Link 1: https://www.sportbuzzer.de/artikel/die- ... n-in-form/
Link 2: https://m.waz-online.de/Sportbuzzer/VfL-Wolfsburg
e rückhol-aktion vom steffen isch utopisch. dä het sich in dr BuLi etabliert.
No zum Eren: eifach bitter, was us däm sinere karriere worde isch. do gsesch eifach mol was passiere ka, wend mentalität nid stimmt, wenn e spieler sich überschätzt und z wenig bereit isch, an sich z schaffe. spoiler: dr ajeti wird glich ände.
No zum Eren: eifach bitter, was us däm sinere karriere worde isch. do gsesch eifach mol was passiere ka, wend mentalität nid stimmt, wenn e spieler sich überschätzt und z wenig bereit isch, an sich z schaffe. spoiler: dr ajeti wird glich ände.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Es gab mal eine Zeit, als ich mir Derdiyok und Klose als Nachfolger von Frei-Huggel-Streller im Sinne der lokalen Verwurzelung hätte vorstellen können … aber das liegt schon einige Jahre zurück.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Habe mich gerade dazu verleiten lassen mal seine Karriere genauer anzuschauen.Goldust hat geschrieben:e rückhol-aktion vom steffen isch utopisch. dä het sich in dr BuLi etabliert.
in der Bundesliga hat er in 127 Spielen 44 Skorerpunkte gesammelt, er spielte dabei im Schnitt 55 Min. pro Match im Alter zwischen 21 und 26
in der Türkei hat er in 106 Spiele 45 Skorerpunkte gesammelt, er spielte dabei im Schnitt 56 Min. pro Match im Alter zwischen 26 bis 31
in der NLA hat er in 63 Spielen 28 Skorerpunkte gesammelt, er spielte dabei im Schnitt 51 Min. pro Match im Alter zwischen 19 und 21
Eigentlich keine schlechte Ausbeute, aber ich gebe Dir recht da wäre wohl mehr möglich gewesen..