Hass thread!

Der Rest...
Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Ich kann gar nicht in Wort fassen, was ich von der Kath. Kirche denke.

https://mobil.stern.de/politik/missbrau ... 65014.html
Ich schon, und zwar mit den Worten von Stephen Fry (aus dem englischen frei übersetzt):
"Die kath. Kirche behauptet dass die Gesellschaft ein Problem mit Sexualität hätte. Die Gesellschaft hat aber einen gesunden Umgang mit Sexualität. Sie ist lustvoll, verspielt, manchmal auch dunken und gefährlich. Irgendwie so wie essen. Die einzigen die ein Problem mit gesundem Essverhalten haben sind die Magersüchtigen und die morbid Übergewichtigen. Kurz gesagt: Exakt das ist die kath. Kirche was Sexualität anbelangt!"

Zum ehemaligen Papst nur so viel: Der Bischof von Boston wurde in den Vatikan berufen, hat sich so dem Prozess in den USA enzogen. Bei der Papstwahl für Franziskus war er Teil der Konklave. Richard Williamson, Holocaustleugner und Mitgleid der Erz-Erzkonservativen Piusbruderschaft wurde exkommuniziert, jedoch 2009 durch Papst Benedikt XVI. wieder in die kath. Kirche aufgenommen. Über die Missbrauchten Kinder sagte Benedikt XVI. damals, als er noch Vorsteher der Glaubenskongregation war (früher hiess diese Stelle "heilige Inquisition" - kein Witz), dass diesen Kindern als Hilfe die volle Aufmerksamkeit der pastoralen Pflege zukommen müsste, so als ob sie nicht gerade von "der vollen Aufmerksamkeit der pastoralen Pflege" in den Arsch gefickt worden wäre. Dieser Mensch mag gebildet sein, bei seinem moralischen Kompass würde ich mich aber wundern, wenn er den Weg zur Türe selbstständig finden würde.

Edit: Wer sich einen Spass gönnen mag, kann selbst zusehen wie Stephen Fry und Christopher Hitchens die katholische Kirche in einer Debatte ... naja zerlegen:
Stephen Fry
Christopher Hitchens
Ich kann aber nur warnen, die zwei lassen ordentlich Dampf ab (natürlich in bekannter rhetorischer und präsentatorischer Überlegenheit, wie man sie kennt)
FC Basel - Rasenmeister 2007

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Yazid hat geschrieben:Dasch jetzt aber kei basler bzw. CHer gsi, oder?
Schön wärs...

Edit: Wenigschtens het är nid "Kunnt wär was go trinke?" gseit :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

d Cathédrale de Nôtre-Flamme het wirklig nit miesse sy
(nei, i bi nit kathalogisch)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

k@rli o. hat geschrieben:d Cathédrale de Nôtre-Flamme het wirklig nit miesse sy
(nei, i bi nit kathalogisch)
eine kirche brennt ab. schade drumm. aber das theater was da gemacht wird....

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Patzer hat geschrieben:eine kirche brennt ab. schade drumm. aber das theater was da gemacht wird....
Sorry, aber das ist eben nicht einfach „eine Kirche“

Ich bin übrigens vor ca. 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten (reformiert), und verachte die Kath. Kirche, aber dieses Bauwerk ist Geschichte und nur aus diesem Grund, taten mir die Bilder „weh“
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Gar nicht mitgekriegt. Was es eine french Black Metal Terrororganisation? Sieht aber irgendwie mystisch aus.

Bitte, du hast es gewollt: Hass auf Jammeris, die bei illegalen Taten erwischt werden!

na bitte, geht doch!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:Sorry, aber das ist eben nicht einfach „eine Kirche“

Ich bin übrigens vor ca. 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten (reformiert), und verachte die Kath. Kirche, aber dieses Bauwerk ist Geschichte und nur aus diesem Grund, taten mir die Bilder „weh“
Dito. Bin alles andere als gläubig (ursprünglich katholisch) und meine musikalischen Präferenzen reichen von Death bis hin zu pööösem, pööösem Black Metal...

Aber das was gestern passiert ist, ist einfach nur traurig bzw. schade.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Patzer hat geschrieben:das theater was da gemacht wird....
*träumt von Gina Lollobrigida*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

kogokg hat geschrieben:Gar nicht mitgekriegt. Was es eine french Black Metal Terrororganisation? Sieht aber irgendwie mystisch aus.

Bitte, du hast es gewollt: Hass auf Jammeris, die bei illegalen Taten erwischt werden!

na bitte, geht doch!
Auch wenn Varg Vikernes inzwischen in Frankreich lebt: er war es nicht!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Patzer hat geschrieben:eine kirche brennt ab. schade drumm. aber das theater was da gemacht wird....
Bin nicht Mitglied einer religiösen Glaubensgemeinschaft, ich war noch nie in der Notre Dame-Kirche in Paris. Dennoch war ich schockiert, als ich erfuhr, dass ein so historisches Bauwerk in Flammen steht.

Die Franzosen werden diese Kathedrale wieder herrichten, ziemlich sicher wird sie dann in besserem Zustand sein als vor dem Brand. Wenn es die Russen geschafft haben, die von den Schergen vom sadistischen Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili (alias Stalin) zerstörte Christus-Erlöser-Kathedrale in Moskau wenige Jahre nach dem Zerfall des Kommunismus wieder aufzubauen, sollten es auch die Franzosen mit ihrer Notre Dame schaffen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rotblau hat geschrieben:Bin nicht Mitglied einer religiösen Glaubensgemeinschaft, ich war noch nie in der Notre Dame-Kirche in Paris. Dennoch war ich schockiert, als ich erfuhr, dass ein so historisches Bauwerk in Flammen steht.

Die Franzosen werden diese Kathedrale wieder herrichten, ziemlich sicher wird sie dann in besserem Zustand sein als vor dem Brand. Wenn es die Russen geschafft haben, die von den Schergen vom sadistischen Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili (alias Stalin) zerstörte Christus-Erlöser-Kathedrale in Moskau wenige Jahre nach dem Zerfall des Kommunismus wieder aufzubauen, sollten es auch die Franzosen mit ihrer Notre Dame schaffen.
Hast Du mal die Scheinwerferlampe eines Peugeots gewechselt? Wenn die Franzosen der Antike auch schon so lustig drauf waren, kann das 100 Jahre dauern. Immerhin; gibt Aufträge, und gestorben ist soweit ich weiss niemand.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ich weiss, die BILD ist noch einmal eine Stufe niveauloser als der Blick, aber gelogen wird der Artikel deshalb nicht sein

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

unwichtig hat geschrieben:Ich weiss, die BILD ist noch einmal eine Stufe niveauloser als der Blick, aber gelogen wird der Artikel deshalb nicht sein

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Ich finde man sollte das tolle Bauwerk aus der Gotik nicht auf die Kirche resp. Glauben reduzieren. Es ist ein architektonisches Meisterwerk und sehr beeindruckend.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ronaldo hat geschrieben:Ich finde man sollte das tolle Bauwerk aus der Gotik nicht auf die Kirche resp. Glauben reduzieren. Es ist ein architektonisches Meisterwerk und sehr beeindruckend.
Hä? Steht irgendwo etwas von „Notre-Dame“?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

unwichtig hat geschrieben:Hä? Steht irgendwo etwas von „Notre-Dame“?
Sorry falscher Beitrag zitiert

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Islam.

Was sind das für Untermenschen, die diese Ideologie verteidigen und nicht verbieten?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Beitrag heute im Spiegel: „wieso untersützt die BRD einen solchen Staat wie Pakistan jährlich mit mehreren Milliarden Euro??

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

scheiß Aargauer FCB Fans die nur CĹ, El oder gegen YB kommen wollen. Ärgerlich für mich mit Asperger wegen Zug fahren. Aber hauptsache ein FCB Wimpel am start.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Bierathlet hat geschrieben:"Kunnt öper WAS go trinke?"
Wenn du eine Frau bist ohne Brusthaare komm ich gerne mit dem Velo75KM. Welches Hotel könntest du empfehlen? Denn die Heimfahrt am selben Abend wäre zu streng wegen meinen saftigen Waden
Und bring bitte Hela mit. Heeela

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben:Der Islam.

Was sind das für Untermenschen, die diese Ideologie verteidigen und nicht verbieten?
Pauschalisierung, Schubladendenken.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Somnium hat geschrieben:Religion des Friedens:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63904.html
Also ich kenne sehr viele Moslems, welche absolut nette Menschen sind! Verallgemeinerung bringt nichts, da könntest Du ja genau so gut schreiben, dass alle Katholiken auf Kinder stehen...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

LeTinou hat geschrieben:Pauschalisierung, Schubladendenken.
Eine klare, saubere, kompromisslose Haltung gegenüber einer Ideologie. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu denken geben mir Menschen, die solches Gedankengut in irgendeiner Form gutreden. Weil sie nicht den Mumm haben zu sagen: Was für eine gequirlte Scheisse ist das denn? Geh weg!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Blackmore hat geschrieben:(...) Verallgemeinerung bringt nichts, da könntest Du ja genau so gut schreiben, dass alle Katholiken auf Kinder stehen...
Auch da: Niemand, der bei gesundem Menschenverstand ist, würde einem solchen Verein beitreten. Weil Vereinsbeitritt gleichzeitig auch gesellschaftliches Statement.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben:Eine klare, saubere, kompromisslose Haltung gegenüber einer Ideologie. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu denken geben mir Menschen, die solches Gedankengut in irgendeiner Form gutreden. Weil sie nicht den Mumm haben zu sagen: Was für eine gequirlte Scheisse ist das denn? Geh weg!
Oder weil sie nicht pauschalisieren oder schubladisieren.

Mir ist scheissegal, wie die Leute ihren imaginären Freund nennen, solange sie niemanden umbringen in dessen Namen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

LeTinou hat geschrieben:Oder weil sie nicht pauschalisieren oder schubladisieren.

Mir ist scheissegal, wie die Leute ihren imaginären Freund nennen, solange sie niemanden umbringen in dessen Namen.
Danke! Könnte es nicht besser schreiben! Leider sind Pauschalisierungen in der heutigen Zeit sehr beliebt

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Somnium hat geschrieben:Eine klare, saubere, kompromisslose Haltung gegenüber einer Ideologie. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass nur der Islam in seiner extremen Form problematisch ist, empfehle ich dir, dringend über die (Geschichts-) Bücher zu gehen...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

LeTinou hat geschrieben:Oder weil sie nicht pauschalisieren oder schubladisieren.

Im Namen dieser Ideologie dürfen Homosexuelle in Brunei wieder gesteinigt werden. Überall, wo diese Ideologie sich etabliert, sind Menschen vom Tode bedroht oder von gesellschaftlicher Ächtung und Vertreibung.

Und wo genau pauschalisiere oder schubladisiere ich jetzt genau?

@Yazid: Im Gegensatz zu anderen theologischen Ideologien ist der Islam explizit auf Verbreitung konzipiert, auch Gewalt wird explizit befürwortet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Es sind doch auch andere Faktoren zu berücksichtigen, als die am jeweiligen Ort praktizierte Religion (die sich zudem meist bereits vor mehreren JH "etablierte", bei IS und Konsorten von Islam zu rede ist in etwa das Gleiche, wie wenn man bez. Christentum die Kreuzzüge erwähnt). So einfach ist es nun doch wieder nicht.

Antworten