ErwischtRusse hat geschrieben:wiso hett dr salve kai pinwand?!
däm hätti grad e tag and wand klatscht - jetzt hets glaub dr ninobrown abbikoh!
naja.......egal!

den sollte man aber auch kennenkogokg hat geschrieben:Da fährt man in einer Kolonne durch den Loppertunnel, und ich als Hinterster Fahrer krieg den Blitz ab. Wie verdammt nochmal funktioniert das?! Der Abstand war immer gleich. Ich geh mal noch die Wände hoch, diese beschissenen Gartenzaun-Nidwalder fahren täglich wie tollwütige Affen, sitzen selbst in Schul- und Wohnzonen auf, aber kennen jeden beschissenen Blitzer in der Zentralschweiz.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Zwischen Alpnach und Zug sind an die 10 Kästen, die meisten fix. Manche werden verschoben. Mir ist es zu blöd, eine App runterzuladen oder irgendwelchen bescheuerten Balkan-Watsappgruppen beizutreten. Mich regts einfach auf, dass man als Normalfahrer ständig wieder 40.- abdrücken muss, obwohl man anständig fährt. Derselbe Scheiss gilt für die frisierten Mofas, welche man nicht mit 50 überholen kann.LordTamtam hat geschrieben:den sollte man aber auch kennen
Passt irgendwie nicht zusammen. Normal fahren = keine Busse! ;-)kogokg hat geschrieben:..... Mich regts einfach auf, dass man als Normalfahrer ständig wieder 40.- abdrücken muss, obwohl man anständig fährt. ....
das meinte ich nicht. Aber die Blitzer auf der A1 und A2 welche Stationär sind sollte man kennen wenn man schon paarmal durchgefahren ist.kogokg hat geschrieben:Zwischen Alpnach und Zug sind an die 10 Kästen, die meisten fix. Manche werden verschoben. Mir ist es zu blöd, eine App runterzuladen oder irgendwelchen bescheuerten Balkan-Watsappgruppen beizutreten. Mich regts einfach auf, dass man als Normalfahrer ständig wieder 40.- abdrücken muss, obwohl man anständig fährt. Derselbe Scheiss gilt für die frisierten Mofas, welche man nicht mit 50 überholen kann.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Das ist ja der Witz: Ortskundige gehen genau da in die Eisen, Autofahrer die die Blitzer nicht kennen, werden wegen ein paar Km/h abgezockt. Gegen Raser: tiptop! Gegen solche die eigentlich artig fahren, aber lächerliche 10kmh zuviel haben?LordTamtam hat geschrieben:das meinte ich nicht. Aber die Blitzer auf der A1 und A2 welche Stationär sind sollte man kennen wenn man schon paarmal durchgefahren ist.
Sobald ich mich ausserhalb von der NWS bewege fahr ich automatisch langsamer, heisst max. 123 bzw. 85 & 105...
Hab nun seit jahren keine Blitzerbussen mehr erhalten. Aber ich verstehe was du ausrücken willst.
Genau DER und jener bei Härkingen, den Du erwähnst, sind genau die allerbesten Beispiele dafür, wo Blitzer rein aus Profitgier stehen und der Sicherheit einen Dreck dienen!BloodMagic hat geschrieben: Beispiel Belchentunnel richtung Bern. Der ganze Tunnel ist 100 - es hat sicher 5 Anzeigen für 100 im Tunnel - kurz vor dem Ende wird er 80 und genau hinter dem Tunnelausgang steht regelmässig ein Radar
Meine Frau ist beruflich täglich mit dem Auto unterwegs und alles andere als eine, die zu schnell fährt, im Gegenteil: oft sage ich zu ihr: komm, gib mal Stoff! Trotzdem kassiert sie im Jahr ca. 2-3 Bussen wegen Geschwindigkeitsübetretungen. Jedesmal geringfügig, die Bussen bei ca. CHF 40.-. Und nein, meine Frau ist nicht debil, sie fährt manchmal 5 Kmh zu schnell, thats it. Jetzt kannst Du natürlich sagen „selber schuld“ oder „Tempomat einschalten“, was ja auch stimmt. Nur nervt es mich, da ich genau weiss, das meine Alte seit 25 Jahren höchstanständig fährt und dann wegen Blitzfallen zur Kasse gebeten wird. Aber vielen Leuten leuchtet das nicht ein und sie leiern „selber schuld“LordTamtam hat geschrieben:Klingt beinahe so, als ob ihr oft Verkehrszeichen .
eher Pechunwichtig hat geschrieben:...und sie leiern „selber schuld“
Losgeworden, nicht verdient! Es geht hier um HASS, nicht um Einsicht, Moral usw.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Fakt ist: ich war zu schnell und deshalb habe ich die 40 Franken verdient.
PS: Im Zug gibt es keinen Radar!
Bitte, du hast es gewollt: Hass auf Jammeris, die bei illegalen Taten erwischt werden!kogokg hat geschrieben:Losgeworden, nicht verdient! Es geht hier um HASS, nicht um Einsicht, Moral usw.
PS: Im Zug gibts fiese Billetkontrollen, in die man (ebenfalls ohne Eigenverschulden) geraten kann.
Der neue Papst will ja das ganze aufklären lassen. Es gab vor ein paar Monaten einen Beitrag in der Rundschau über Gehörlose, die in Italien jahrelang sexuell missbraucht wurden. Das geht hinauf bis zum Bischof. Das war an Abscheulichkeit nicht mehr zu topen. Nein, es war nur noch schlimm. Einer, der früheren Opfer, hat vor einer Zeit dem neuen Papst einen detaillierten Brief persönlich überreicht, in dem alle Namen aufgeführt sind. Er hat nie eine Antwort bekommen. Die noch lebenden Täter hausen immer noch in der Römisch-Katholischen Einrichtung. Ich habe wirklich langsam den Verdacht, dass der ganze Missbrauch System hat. Die Taten würden bei uns normalerweise in +10 Jahre Gefängnis plus lebenslänglicher Sicherheitsverwahrung enden. Bei einer nicht-religiöser Institution würde man sich schon überlegen, ob man diese nicht als kriminelle Vereinigung einstuft. Über Jahrhunderte aufmüpfige Frauen übelst gefoltert und dann lebendig verbrannt. Nun die ganzen Kinderfickervorwürfe. Wobei man noch nicht alles weiss, weil viele Opfer einfach vergessen wollen, vermute ich mal. Das hat weder mit Bergpredigt noch mit dem friedlichen Weltbild Jesus' irgendwas zu tun. Ich will nicht Richter spielen, aber bezüglich Doppelmoral schlägt das einfach alles. Und ich möchte nicht den normalen Katholiken in diesen Topf werfen. Aber etwas mehr Empörung und Aufmüpfigkeit wäre angebracht. Oder wo in den Testamenten steht überhaupt etwas von Machtstruktur und Papst?!Taratonga hat geschrieben:Ich kann gar nicht in Wort fassen, was ich von der Kath. Kirche denke.
https://mobil.stern.de/politik/missbrau ... 65014.html
Falls es eine Hölle gibt, hoffe ich dieses kranke, alte Arschloch und alle Penner von diesem Kirchenmagazin (wegen der Veröffentlichung) landen dort. Dem alten Arschloch wünsche ich zudem den absolut schmerzhaftesten und langsamsten tot den es gibt!!Taratonga hat geschrieben:Ich kann gar nicht in Wort fassen, was ich von der Kath. Kirche denke.
https://mobil.stern.de/politik/missbrau ... 65014.html