Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

lpforlive hat geschrieben:Bild
5000 Demonstranten gestern auf dem Barfi und die Polizei schaut zum dritten Mal zu. Warum werden fleissig Gesetze (Besammlungsverbot bis 300 Personen und Grossveranstaltungen bis 1000 Leuten) ignoriert und kommen ungeschoren davon? Dann kann man gleich Zuschauer in die Stadien zulassen!
Es handelt sich um linke Demonstranten. Linke müssen sich in Basel nicht an die offiziellen Gesetze halten, denn die linke Gesinnung ist in Basel Gesetz. Wer das öffentlich nicht respektiert, wird geächtet und im schlimmeren Fall verprügelt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Rotblau hat geschrieben:Es handelt sich um linke Demonstranten. Linke müssen sich in Basel nicht an die offiziellen Gesetze halten, denn die linke Gesinnung ist in Basel Gesetz. Wer das öffentlich nicht respektiert, wird geächtet und im schlimmeren Fall verprügelt.
Der Bezug zu NLA fehlt vollkommen, aber dir geht es ja auch gar nicht darum. Viel wichtiger ist dir, die Diskussion in eine Links/Rechts Debatte entgleisen zu lassen, um dann über die dir weniger genehme Seite ablästern zu können. Poste das doch im Hass-Thread. Dort würde dein Anliegen passen. Aber erwarte auch da nicht ausschliessliche Zustimmung.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bei der Entwicklung der Zuschauerzahlen, reichen 300 Personen vollkommen :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A 2019/20

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Hesch bim Verfasse vo däm Bitraag ärnsthaft glaubt, öbber findet dini Asicht guet und teilt sie?
Hä?? Habe nur meine Meinung gesagt, ob es nun andere gut oder schlecht finden geht mir am Allerwertesten vorbei sprich interessiert mich doch nicht was andere denken. Bild

Ernsthafte Frage: bist du der Mann von Tanner? Dein Dauermotzen kann man selber nicht mehr ernst nehmen :P

Mit deiner Reaktion gehörst du sicher zu den Leuten auf dem Barfi, aber wahrscheinlich vor wenigen Wochen noch aufgeregt über die Ignoranten in der Steinenvorstadt.

Fakt ist, es gelten noch Besammlungsverbot bis 300 Leute. Also schalte zuerst dein Hirn ein anstatt dumm herum labern Bild

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rotblau hat geschrieben:Es handelt sich um linke Demonstranten. Linke müssen sich in Basel nicht an die offiziellen Gesetze halten, denn die linke Gesinnung ist in Basel Gesetz. Wer das öffentlich nicht respektiert, wird geächtet und im schlimmeren Fall verprügelt.
Haha danke für den Lacher des Tages

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

als ich hier drauf klickte, dachte ich es gäbe news zur NLA... disapointed
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Kubilein Türkilmaz glaubt, dass der FCB Schweizer Meister 2020 wird. Ich hätte nichts dagegen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/kub ... 44806.html

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Leider passiert i.d.R. das Gegenteil dessen, was Kubilein ansagt.. vielleicht macht er hier mal eine Ausnahme.
Übrigens dürfen ab Montag wieder 1000 Menschen an ein Fussballspiel. Also keine Einschränkungen mehr für z.B. GC (ja, falscher Faden)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Teilnehmergrenze bei Demos aus pragmatischen Gründen aufgehoben - dafür Maskenpflicht. Letzteres freut manche Demo-Teilnahmer fast ein bisschen ;)

Bald dürfen wir auch wieder das (halbe?) Stadion füllen - folgerichtig alle auch mit Maske. Die NLA ausnahmsweise in einer (west)europäischen Vorreiterrolle?

Aber wie im Stadion mit Maske anfeuern?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Diafra Sakho zu Xamax. Sehr spannender Transfer. Muss zwar nichts heissen, aber der 2 Jahre bei West Ham unter Vertrag.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben:Leider passiert i.d.R. das Gegenteil dessen, was Kubilein ansagt.. vielleicht macht er hier mal eine Ausnahme.
Was hoffen lässt: vor 3 Jahren hat er den YB-Titel 2017/18 vor Saisonbeginn vorausgesagt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bis jetzt ist YB auf Kurs, FCZ 1-0 vorne.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Bis jetzt ist YB auf Kurs, FCZ 1-0 vorne.
Bzw. 2-1
Instinktiv würde ich aber im Moment 4-2 für YB tippen. Contre coeur... natürlig

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Business as usual, leider.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Business as usual, leider.
Alle >5 Jährigen werden es nicht mehr erleben, dass der FCZ YB schlägt. Das ist quasi ein Naturgesetz.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Alle >5 Jährigen werden es nicht mehr erleben, dass der FCZ YB schlägt. Das ist quasi ein Naturgesetz.
Das ist die Strafe dafür, dass sie dank eines nicht per Zufall unfähigen YBs Meister geworden sind.
Heusler.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist die Strafe dafür, dass sie dank eines nicht per Zufall unfähigen YBs Meister geworden sind.
"Nicht per Zufall unfähig.. " I know what you mean
Aber man kann es noch deutlicher ausdrücken. Absichtlich verloren. Ziemlich selten im Profisport. Aber YB hat vorgemacht wie's geht ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nsame macht (einmal mehr) die differenz. selbst wenn sie den ende saison verlieren werden... mit noch 3 jahren vertrag könnten sie gut kasse machen.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:nsame macht (einmal mehr) die differenz. selbst wenn sie den ende saison verlieren werden... mit noch 3 jahren vertrag könnten sie gut kasse machen.
Ich würde 1000.- wetten, dass er die nächste Saison nicht in Bern spielen wird. Der Wetteinsatz ist nicht riskant. Bleibt noch die Transfersumme....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:nsame macht (einmal mehr) die differenz. selbst wenn sie den ende saison verlieren werden... mit noch 3 jahren vertrag könnten sie gut kasse machen.
klar hat er die 3 Öfen gemacht, aber die anderen auf dem Feld waren auch keine Stolperer

Ich würde 1000.- wetten, dass er die nächste Saison nicht in Bern spielen wird. Der Wetteinsatz ist nicht riskant. Bleibt noch die Transfersumme....

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

heute war es ersichtlich wie wichtig die zuschauer in bern sind. ohne zuschauer ist das team zuhause schwächer. jedoch hatten sie heute keine verletzten und konnten 5 spieler einwechseln. das hat bei diesem breiten kader den unterschied gemacht. wer ein sulejmani und horeau noch einwechseln kann, der gewinnt das spiel.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

so, weiter gehts. endlich. ich hatte ja nie ein flair für geistespiele und habe im märz auch gesagt lieber kein fussball als ohne fans - nun aber bin ich einfach froh, dass ich die jungs wieder (virtuell) anfeuern kann.

uf es spannends saisonende :)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich stelle fest: Thun ist der einzige Verein, der in der akutellen Runde keine Zuschauer ins Stadion lässt. Man hat wohl Angst, ansonsten zu wenige der Made in China-Geisterspiel-T-Shirts verkaufen zu können. :rolleyes:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gegen Rassismus aufzustehen und dagegen zu kämpfen ist wichtig und richtig.

Was aber Witze, Namen für Süssigkeiten, Esswaren allgemein, Comics etc betrifft, so sollte man hier die Kirche einfach mal im Dorf lassen und nicht jedes kleinsten, beschissensten, möglichsten Ansatz zur Diskriminierung an den Haaren herbeiziehen und Rassenhass wittern, wo weit und breit keiner ist. Und fang ja nicht damit an "üüüüh, genau hier fängt Rassismus eben an, im Kleinen, Subtilen" so eine Scheisse.
Was glaubst Du werden in Asien, Afrika und Südamerika etc Witze über uns Weisse gemacht, kann man in Comics und Filmen über uns lachen? Stört das irgendeinen hier? Wohl kaum und um das geht es mir. Wenn ich in einer Bar im Senegal nicht bedient werden würde aufgrund meiner bleichen Haut, dann wäre ich hässig.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Fulehung hat geschrieben:Ich stelle fest: Thun ist der einzige Verein, der in der akutellen Runde keine Zuschauer ins Stadion lässt. Man hat wohl Angst, ansonsten zu wenige der Made in China-Geisterspiel-T-Shirts verkaufen zu können. :rolleyes:
Das wichtigste Spiel der Rückrunde und du darfst nicht ins Stadion. Fühl dich gedrückt <3
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gut gemacht Thun. :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb ist so scheisse... leider sind wir noch schwächer. würde es st. güllen gönnen

war ja letztes jahr schon so. yb gab punkte ab, und wir habens dann auch verkackt in der gleichen runde. yb war nur unter hüttler im ersten meisterjahr richtig stark, seither gehts auch abwärts, was die spielstärke anbelangt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Muss ich jetzt echt für diese gottverdammten Stricher sein? Lieber Güllen als Meister.
Heusler.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

irgendwie glaube ich mit all diesen englischen wochen werden noch einige unerwartete resultate mehr folgen.

wobei thun denen schon öfters weh getan hat in letzter zeit.

nsame ja gestern nicht im training aus familiären gründen heisst es. der termin habe schon lange vor dem neuen spielplan festgestanden.
und dann lässt seoane ihn gleich auf der bank... da ist doch mehr im busch... würde mich nicht wundern, wenn der nicht mehr lange in bern ist...
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Gut gemacht Thun. :)
Umso mehr schmerzt es, dass wir gegen Luzern diese Punkte haben liegen lassen...

Antworten