Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

joggggeli hat geschrieben:Bei Bayern wollte er gehen, Inter hat den Einkaufspreis erhalten. Rausgeflogen ist anders.
Bei Inter hat ihm zu verstehen gegeben, dass man nicht mit ihm plant. Sie wollten ihn loshaben um neue Spieler zu verpflichten.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:stimmt ja mal überhaupt nicht, das 1. Goal ist wohl der Verdienst von Bjarnason! War sowieso der beste Basler gestern.
Wenn Du mal die paar Sekunden vor dem Ballbesitz von Birkir hinschaust, wirst Du mich verstehen. Aber sonst kann ich Dir zustimmen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wenn Du mal die paar Sekunden vor dem Ballbesitz von Birkir hinschaust, wirst Du mich verstehen. Aber sonst kann ich Dir zustimmen.
Klar war Embolo an der Aktion beteiligt, aber entscheidend war für mich die Aktion von Bjarnason ;) Wenn gestern jeder so Einsatz gegeben hätte wie Birkir, wir hätten locker gewonnen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Brausebad hat geschrieben:Ich vergleiche ihn gerne mit Atouba. Andere Position, aber genau das Gleiche.
Meinst du den Atouba, bei dem es seit seinem Abgang beim FCB nur noch abwärts ging? :eek: Ich hoffe nicht!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

stacheldraht hat geschrieben:es wirkt einfach so, was aber nicht immer etwas negatives bedeuten muss. Es gibt überragende Spieler mit Starallüren.. und dann gibt es Shaqiris. Von letzterem ist er glücklicherweise weit entfernt. Das Problem ist aber auch hausgemacht bei seinem Spiel: klappen seine Tricks und er kann sich durchsetzen, ist es sensationell und keiner sagt etwas. Klappt es in einem Spiel mehrmals nicht, wirkt es überhastet und irgendwann arrogant. Alles in allem ist er auf einem guten Weg.
Breel hat einfach noch Flausen im Kopf und ist "giggerig", mit dem Ball alles mögliche anzustellen. Ich sehe das als unschuldige Spielfreude und nicht als Starallüren.

Übrigens wird er bereits zu Wolfsburg geschrieben...: https://twitter.com/bvbfcbasel/status/6 ... 0544982016

Hoffentlich geht er nicht zu diesem Retortenverein, hoffe nicht, dass er denen noch Erfolg bringt. Und vor Allem noch nicht in diesem Winter!! Aber vielleicht spielt uns die VW-Krise in die Hände...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

FC Bâle hat geschrieben:Breel hat einfach noch Flausen im Kopf und ist "giggerig", mit dem Ball alles mögliche anzustellen. Ich sehe das als unschuldige Spielfreude und nicht als Starallüren.

Übrigens wird er bereits zu Wolfsburg geschrieben...: https://twitter.com/bvbfcbasel/status/6 ... 0544982016

Hoffentlich geht er nicht zu diesem Retortenverein, hoffe nicht, dass er denen noch Erfolg bringt. Und vor Allem noch nicht in diesem Winter!! Aber vielleicht spielt uns die VW-Krise in die Hände...
"Dank" dem VW Skandal wird je nach Ausgang denen wohl die Kohle fehlen für Embolo, zum Glück ;)

Pech für meinen Diesel VW :o

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Heute folgt das erste Embolo-Tor im Nationaldress :-)

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

gutes interview mit breel heute in blick-online

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

auf transfermarkt.ch sagen wenige leute dass sie insiderinfos hätten und behaupten, dass breel sich bereits fix für wolfsburg entschieden hat. ich meine, wenn das stimmt, hätte doch auch hier drin jemand eine ahnung ob das stimmt oder eben nicht. keiner einen draht zu ihm?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Da der FCB Twitter Manager meinte, er müsse das retweeten, habe ich auch mal auf das Blick Interview geklickt. Weiter als die erste Fragestellung bin ich nicht gekommen. "Erfahrungen mit Leser-Reportern". Ihr meint von vom Blick bezahlten, sensationslüsternen Stalkern heimlich gefilmt werden? Keine Ahnung warum man überhaupt mit diesem Schundblatt redet, sowas muss man doch konsequent ignorieren.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

charliesheenFCB hat geschrieben:auf transfermarkt.ch sagen wenige leute dass sie insiderinfos hätten und behaupten, dass breel sich bereits fix für wolfsburg entschieden hat. ich meine, wenn das stimmt, hätte doch auch hier drin jemand eine ahnung ob das stimmt oder eben nicht. keiner einen draht zu ihm?
warum sollte er Wolfsburg absagen um ihnen paar Wochen später zuzusagen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

charliesheenFCB hat geschrieben:auf transfermarkt.ch sagen wenige leute dass sie insiderinfos hätten und behaupten, dass breel sich bereits fix für wolfsburg entschieden hat. ich meine, wenn das stimmt, hätte doch auch hier drin jemand eine ahnung ob das stimmt oder eben nicht. keiner einen draht zu ihm?
Ich kenne einen Spielervermittler (ehemaliger Profi), der behauptet ebenfalls, dass sich Breel bereits für Wolfsburg entschieden hat. Aber ich weiss nicht ob man ihm glauben kann, er erzählt noch viel, wenn der Tag lang ist. :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RvP_10 hat geschrieben:Ich kenne einen Spielervermittler (ehemaliger Profi), der behauptet ebenfalls, dass sich Breel bereits für Wolfsburg entschieden hat. Aber ich weiss nicht ob man ihm glauben kann, er erzählt noch viel, wenn der Tag lang ist. :rolleyes:
Irgendwie komisch, denn Wolfsburg waiss au, dass dä Bueb mit jedem Spyyl wo är macht bestimmt nit billiger wird!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

THOR29 hat geschrieben:Irgendwie komisch, denn Wolfsburg waiss au, dass dä Bueb mit jedem Spyyl wo är macht bestimmt nit billiger wird!
Das ist mir auch klar. Spätestens im Winter werden wir sehen, was dran ist bzw. war. Ich hoffe jedoch, Embolo bleibt noch bis Ende Saison in Basel. Es würde ihm gut kommen, noch eine Weile Rot-Blau zu tragen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Irgendwie komisch, denn Wolfsburg waiss au, dass dä Bueb mit jedem Spyyl wo är macht bestimmt nit billiger wird!
Also wenn man die letzten 4 Spiele als Massstab nimmt wird er bestimmt nicht teurer !

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Embolo hört auf Streller. Und das ist gut so.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also wenn man die letzten 4 Spiele als Massstab nimmt wird er bestimmt nicht teurer !
Brel war innert 3 Tagen zweimal im europäischen Schaufenster. Ein Penaltytor am Freitag und bester Schweizer Feldspieler am Montag inkl. von ihm brilliant erzwungenes Sieges(Eigen-)tor. Da hat er gute Werbung in eigener Sache gemacht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Leop hat geschrieben:Brel war innert 3 Tagen zweimal im europäischen Schaufenster. Ein Penaltytor am Freitag und bester Schweizer Feldspieler am Montag inkl. von ihm brilliant erzwungenes Sieges(Eigen-)tor. Da hat er gute Werbung in eigener Sache gemacht.
Ein Penaltytor gegen den Fussballzwerg San Marino steigert den Marktwert sicher um ein vielfaches :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Leop hat geschrieben:Brel war innert 3 Tagen zweimal im europäischen Schaufenster. Ein Penaltytor am Freitag und bester Schweizer Feldspieler am Montag inkl. von ihm brilliant erzwungenes Sieges(Eigen-)tor. Da hat er gute Werbung in eigener Sache gemacht.
Tolles Dribbling, aber im Endeffekt ein Zufallstor. Den frei stehenden Mitspieler konnte er nicht anspielen und/oder hat ihn gar nicht gesehen. Ok, das war Dzemaili, deshalb geht das in disem Fall in Ordnung :p

Bei all dem vielen Talent fehlt es Embolo noch sehr an einer gepflegten Ballannahme und dem Auge für den Pass zum Mitspieler. Zudem sucht er viel zu oft das direkte Dribbling, anstatt mit einem Doppelpass und dem richtigen Laufweg den Gegner einfach auszuschalten. Ich denke, da kann und muss sich der Junge noch stark verbessern. Er reibt sich mit den Dribbling manchmal zu stark auf. Aber anzuschauen ist das natürlich schon toll :-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun, ob der Vfl Wolfsburg sich den Breel überhaupt noch leisten kann?

Das wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, heute gibt's in einem nicht nennenswerten Boulevard-medium der Schweiz sogar schon einen entsprechenden Artikel über den Firmensport-Verein.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Hoffe er geht nach England (wenn er dann wirklich gehen will ;) ). Liverpool würde doch passen und mit Klopp hätte er da einen tollen Trainer der ihm noch viel beibringen würde.

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Na ja, zu Juve, warum nicht.

Aber nicht im Winter und nicht unter 30 Mio.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Cuore Matto hat geschrieben:Na ja, zu Juve, warum nicht.

Aber nicht im Winter und nicht unter 30 Mio.
Genau, soll nicht schon im Winter gehen.

Juve ist ok, aber glaub nicht so ganz daran.

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Hoffe er geht nach England (wenn er dann wirklich gehen will ;) ). Liverpool würde doch passen und mit Klopp hätte er da einen tollen Trainer der ihm noch viel beibringen würde.
Zahlen nicht viel Liverpool. Sind ja schon bei Salah gescheitert. Wäre trotzdem geil

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jaja die Italienischen Transferexperten legen wieder los.. ist das die gleiche Quelle die im Sommer bereits gemeldet hat, dass die Verträge zwischen Emoblo und Juve schon unterschrieben sind?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Reynols hat geschrieben:Zahlen nicht viel Liverpool. Sind ja schon bei Salah gescheitert. Wäre trotzdem geil
Naja, mittlerweile haben die Engländer noch mehr Geld. Und im Sommer haben sie 41 Mio. für Roberto Firmino und 46 Mio. für Christian Benteke ausgegeben. Liverpool wird wohl mehr zahlen als Wolfsburg und ausserdem bin ich der Meinung, dass der englische Fussball Embolo sehr passen wird. Er ist da bestens aufgehoben mit seiner physischen Stärke.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Naja, mittlerweile haben die Engländer noch mehr Geld. Und im Sommer haben sie 41 Mio. für Roberto Firmino und 46 Mio. für Christian Benteke ausgegeben. Liverpool wird wohl mehr zahlen als Wolfsburg und ausserdem bin ich der Meinung, dass der englische Fussball Embolo sehr passen wird. Er ist da bestens aufgehoben mit seiner physischen Stärke.
Würde ich auch so sehen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich finde, dass der Schweizer Fussball perfekt zu ihm passt ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

embolo soll zu erst bei uns zeigen, dass er zu gut für uns ist... die letzten spiele habe ich nicht viel davon gesehen

Antworten