Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ganz gemäss seiner Homepage "beherrscht Ciriaco Sforza als Trainerpersönlichkeit mit Ecken und Kanten die Fähigkeit zur gezielten Zuspitzung" - und die Platzierung in den Medien ?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Shamrock hat geschrieben:SF hat schon beim letzten Spiel via Studiomoderator verkünden lassen dass man anscheinend den Spieler selber gefragt hätte wie man seinen Namen korrekt ausspricht und da kam anscheinend nur das dabei raus. :D
Was auch richtig ist, in Argentinien spricht man das so aus

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Scott Sutter wechselt leihweise bis Saisonende zum FCZ.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Goose hat geschrieben:Scott Sutter wechselt leihweise bis Saisonende zum FCZ.
Sutter macht alles um sich unbeliebt zu machen :)

GC
YB (geht ja noch)
FCZ

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

whizzkid hat geschrieben:Sutter macht alles um sich unbeliebt zu machen :)

GC
YB (geht ja noch)
FCZ
Die Steigerung wäre noch HSV... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Goose hat geschrieben:Scott Sutter wechselt leihweise bis Saisonende zum FCZ.
für das man einen neuaufbau starten will, ohne ambitionen in der jetzigen saison, ist ein leihspieler (falls ohne übernahmeoption) etwas vom blöderen was man machen kann. aber in zirü ist ja nach unten noch vieles möglich.
FOOTBALL'S LIFE!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Shurrican hat geschrieben:für das man einen neuaufbau starten will, ohne ambitionen in der jetzigen saison, ist ein leihspieler (falls ohne übernahmeoption) etwas vom blöderen was man machen kann. aber in zirü ist ja nach unten noch vieles möglich.
Na also Xamax oder Sion zu toppen wird auch für die Zürcher Vereine wohl kaum möglich zu sein ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Shurrican hat geschrieben:für das man einen neuaufbau starten will, ohne ambitionen in der jetzigen saison, ist ein leihspieler (falls ohne übernahmeoption) etwas vom blöderen was man machen kann. aber in zirü ist ja nach unten noch vieles möglich.
Wenn er überzeugt (wovon ich ausgehe) wird er wohl definitiv übernommen. Sehr clever von Bickel.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn er überzeugt (wovon ich ausgehe) wird er wohl definitiv übernommen. Sehr clever von Bickel.
wenn er überzeugt dann wird er wieder interessant für den besitzerclub, auch wenn cg dort ist, gar nicht clever.
FOOTBALL'S LIFE!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn er überzeugt (wovon ich ausgehe) wird er wohl definitiv übernommen. Sehr clever von Bickel.
Nein, sonst hätte man die KO gemeldet. Yb wird ihn nicht günstig gehen lassen, ich gehe davon aus, dass YB vllt sogar teilweise noch sein Lohn bezahlt. Für YB geht es darum, dass sich der Spieler präsentieren kann, so dass er nachher teuer ins Ausland verkauft werden kann. Für den FcZ kurzfristig günstigen, guten Ersatz zu holen

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Shurrican hat geschrieben:wenn er überzeugt dann wird er wieder interessant für den besitzerclub, auch wenn cg dort ist, gar nicht clever.
Er wird Zürich wohl nur sehr wenig kosten, die europäischen Plätze sind für den FcZ nicht unmöglich

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

expertus hat geschrieben:Er wird Zürich wohl nur sehr wenig kosten, die europäischen Plätze sind für den FcZ nicht unmöglich
achso, mit all den wirren in der liga schau ich nur noch die ersten 3 plätze der tabelle an. leihspieler lohnen sich natürlich schon dann, wenn man kurzfristig den abstieg verhindern will, oder in diesem fall, einen europlatz noch holen will. bei den strichern habe ich vor allem neuaufbau als ambition noch mitbekommen.
FOOTBALL'S LIFE!

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Wenn Bobadilla wirklich selbst angefragt wurde, wie man seinen Namen korrekt ausspricht (nämlich Bobadischa), wieso wurde dies bei Shaq denn nicht auch gemacht? ;)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

schiller hat geschrieben:Wenn Bobadilla wirklich selbst angefragt wurde, wie man seinen Namen korrekt ausspricht (nämlich Bobadischa), wieso wurde dies bei Shaq denn nicht auch gemacht? ;)
Wieso?

Der spricht sein Namen doch genau so aus, wie er auch gesprochen wird

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

expertus hat geschrieben:Wieso?

Der spricht sein Namen doch genau so aus, wie er auch gesprochen wird
Aber höchstens aus Anpassung. ;) Shaqiri wird auf albanisch "Schatschiri" ausgesprochen. Ist aber auch nicht wichtig, nur ein kleines Detail am Rande. Nerv mich jeweils, wenn Sportkommentatoren zu ignorant sind, die Namen der Akteure richtig auszusprechen. Ist auch bei vielen anderen der Fall.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

schiller hat geschrieben:Aber höchstens aus Anpassung. ;) Shaqiri wird auf albanisch "Schatschiri" ausgesprochen. Ist aber auch nicht wichtig, nur ein kleines Detail am Rande. Nerv mich jeweils, wenn Sportkommentatoren zu ignorant sind, die Namen der Akteure richtig auszusprechen. Ist auch bei vielen anderen der Fall.
Mir ist ehrlich gesagt egal wie die Sportmoderatoren die Namen aussprechen. Ich wäre schon froh, wenn sie nicht regelmässig Spieler verwechseln würden und vielleicht noch ein wenig in den Regelbüchern lesen könnten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Blutengel hat geschrieben:Mir ist ehrlich gesagt egal wie die Sportmoderatoren die Namen aussprechen. Ich wäre schon froh, wenn sie nicht regelmässig Spieler verwechseln würden und vielleicht noch ein wenig in den Regelbüchern lesen könnten.
Geh ich mit dir einig. Die Schweizerischen Sportkommentatoren überbieten sich wirklich gegenseitig regelmässig in affenähnlicher Inkompetenz.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dann sollte halt der Stadionspeaker in Basel schon mal anfangen den Namen ritchtig auszusprechen, denn der sollte ja wissen wie der Junge heisst. Und wenn es sich so eingebürgert hat dass man Shaqiri falsch ausspricht dann habe ich halt fast zehn Jahre lang meinem Arbeitskollegen seinen Namen auch falsch ausgesprochen, der hat mich auf jeden Fall nicht korrigiert wenn ich zu ihm "Schakiri" sagte.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

schiller hat geschrieben:Aber höchstens aus Anpassung. ;) Shaqiri wird auf albanisch "Schatschiri" ausgesprochen. Ist aber auch nicht wichtig, nur ein kleines Detail am Rande. Nerv mich jeweils, wenn Sportkommentatoren zu ignorant sind, die Namen der Akteure richtig auszusprechen. Ist auch bei vielen anderen der Fall.
Na und? Shaqiri ist in der Schweiz aufgewachsen und nicht in Albanien. Wenn er sich selber "schakiri" nennt, dann sollte man ihn auch so ausrufen und nicht anders.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Schatsch-Attack dönt eifach scheisse...
:p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

expertus hat geschrieben:Na und? Shaqiri ist in der Schweiz aufgewachsen und nicht in Albanien. Wenn er sich selber "schakiri" nennt, dann sollte man ihn auch so ausrufen und nicht anders.
Denke ich auch, mein älterer Bruder ist nicht in der Schweiz geboren und mit einjährig in die Schweiz gewechselt, ist das nun mein Auslandsgeschwisterteil und er soll für die Geburtsnation einstehen und wir der Rest für die Schweiz?
Wie sieht es mit der jüngeren Schwester von Shaqiri aus, ist sie nun Schweizerin oder doch ein Teil vom Kosovo? Oder nicht relevant das sie nicht die Fussballschuhe schnürt?

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Shamrock hat geschrieben:Denke ich auch, mein älterer Bruder ist nicht in der Schweiz geboren und mit einjährig in die Schweiz gewechselt, ist das nun mein Auslandsgeschwisterteil und er soll für die Geburtsnation einstehen und wir der Rest für die Schweiz?
Wie sieht es mit der jüngeren Schwester von Shaqiri aus, ist sie nun Schweizerin oder doch ein Teil vom Kosovo? Oder nicht relevant das sie nicht die Fussballschuhe schnürt?
Meine Güte, reagiert doch nicht so betupft auf eine solche Anmerkung :D War ja nur im Bobadilla-Kontext gemeint. Klar ist er hier aufgewachsen und wehrt sich wohl nicht dagegen, wenn man Shakiri sagt. Mir ists auch grundsätzlich egal, aber es ist trotzdem in dieser Sprache falsch. Dass ein "Q" auf Albanisch "Tsch" ausgesprochen wird, ist so, ein Krasniqi heisst ja auch Krasnitschi und ein Bytiqi "Bititschi". Spielt ja alles keine Rolle, und hat auch nicht im Geringsten etwas damit zu tun, für welches Land man nun einsteht oder nicht :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Claudio Circhetta tritt als Schiri-Boss zurück

Beitrag von heimweh basler »

«Ich muss das Schicksal akzeptieren»

Claudio Circhetta ist 40 Jahre alt und kerngesund, als das Schicksal mit voller Härte zuschlägt. Von der einen auf die andere Sekunde erkrankt er an einer Vorstufe von MS. Jetzt spricht er erstmals.

Es ist der 1. Januar 2011, als Claudio Circhetta seinen neuen Job beginnt. Er hat nach elf Jahren als Ref in der Super League aufgehört und wird neuer Schiri-Boss der Schweiz. Viereinhalb Monate macht er seinen neuen Job voller Freude, voller Elan, voller guter Gedanken.

Doch am 16. Mai ändert sich alles. Vom einen auf den anderen Moment. In einer einzigen Sekunde. Circhetta spürt plötzlich seinen linken Arm nicht mehr. Er hat kein Gefühl mehr in Händen und Füssen. Er sieht plötzlich alles doppelt.

Von diesem Tag an ist für ihn alles anders. Er, der als Schiedsrichter stets einer der fittesten war, ist schwer krank. Er lässt sich von verschiedenen Ärzten untersuchen. Dann folgt die niederschmetternde Diagnose: CIS. Eine Vorstufe der Multiplen Sklerose (siehe Box).

Circhetta schottet sich ab

Diese Nachricht trifft den Basler und seine Familie wie ein Donnerschlag. Circhettas schwere Krankheit ist unheilbar. Aber tapfer versucht er, die Symptome einzudämmen. Mit dem grossen Ziel, den Ausbruch von MS zu verhindern und die Symptome völlig verschwinden zu lassen. «Anfangs war jeder Tag ein Kampf», sagt Circhetta zu BLICK. «Ich lebe heute viel bewusster. Und ich lebe Tag für Tag.»

«Warum gerade ich?» Diese Frage stellt sich Circhetta in jenen schlimmen Tagen oft. Er kann seinen Job als Schiri-Boss nicht länger ausführen. Interimistisch führen Dani Käser und Marcel Hug das Ressort, nun übernimmt Markus Hug.

Circhetta verbringt viel Zeit zu Hause, schottet sich ab. Die Symptome bleiben lange: Er kann sich nicht länger als eine Stunde mit jemandem unterhalten, seine Konzentration ist weg, er ist müde. Er kann alleine kaum geradeaus gehen, weil sein Gleichgewichtssinn weg ist. Er sieht schlecht.

Doch Circhetta kämpft. Schritt für Schritt geht es aufwärts. Heute kann er wieder gut gehen, hat nur noch zeitweise Gleichgewichtsstörungen. Er sieht wieder besser. Seine Konzentration ist wieder da. Am 1. Februar 2012, achteinhalb Monate später, kann er wieder arbeiten. 20 Prozent oder drei Nachmittage beim Nordwestschweizer Fussball-verband. Er kümmert sich weiter um Schiedsrichter-Projekte. «Es ist schön, am Morgen aufzustehen und mit dem ‹Drämli› zur Arbeit zu fahren», sagt Circhetta. Autofahren darf er noch nicht wieder.

Und er fragt sich auch nicht mehr, warum es ihn so schwer getroffen hat. Er sagt: «Ich habe gelernt, nicht zu viel zu überlegen und nicht alles zu hinterfragen. Es ist Schicksal und das muss man akzeptieren.»

Claudio Circhetta – ein Mann kämpft sich zurück ins Leben.

http://www.blick.ch/incoming/ich-muss-d ... 72404.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zirü und Thun trennen sich 1:1

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Chrisixx hat geschrieben:Zirü und Thun trennen sich 1:1
Und erst noch 10000 Zuschauer!war gratis eintritt oder gabs was umsonst?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ZUGLO hat geschrieben:Und erst noch 10000 Zuschauer!war gratis eintritt oder gabs was umsonst?
Wahrscheinlich ein Vorkaufsrecht auf das nächste Champions League Quali Spiel der Zürcher im Jahr 2019, nachdem die Schweiz dank dem FC Basel auf Platz 3 der Clubrangliste ist und 4 Champions League Plätze hat.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

heimweh basler hat geschrieben:Claudio Circhetta ist 40 Jahre alt und kerngesund, als das Schicksal mit voller Härte zuschlägt. Von der einen auf die andere Sekunde erkrankt er an einer Vorstufe von MS. Jetzt spricht er erstmals.
Das isch echt hart! E Kolleg vo mir het MS und es isch wirklich e schrecklichi Krankheit, wo i nid emol im ene Feind wünsche würd!
Ich wünsch uff dem Weg im Claudio Circhetta alles Gueti und vorallem viel Kraft!!
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lausanne - Innerschweizer Aktiengesellschaft 0:0

Nichts passiert dieser Spieltag, nach Verlustpunkten 9 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Dazu kommt Zürich auch noch vom Fleck und Sforza verliert in letzter Sekunden mit den Piccolos von GC gegen Servette.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Alle spielen unentschieden also wieder eine Runde näher am Meister ....

Antworten