Xherdan Shaqiri
Und schon sind die 15 Mio da ....Birkenhead hat geschrieben:...sehe ich auch so! Denke, dass wenn der Betrag vom CHF 12'000'000 in Euro wäre (ca. 14'500'000CHF), würde es langsam ernst. Meine Prognose: unter 15'000'000 läuft da gar nichts und somit würde erst dann ein Angebot ernsthaft gefährlich!
http://bazonline.ch/sport/fussball/Neue ... y/20976149
Jetzt noch in Euro....
...und vorallem...Würde XS nach Petersburg gehen wollen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Das hab ich mir auch schon gedacht...zu hoch pokern ist nicht immer gut. Vorallem wenn man weiss, das so ein Spieler sowieso demnächst gehen (möchte)...Echo hat geschrieben:Die Frage ist aber auch, wie die Financial Fair Play Rule sich in Zukunft auf die Transfersummen auswirken wird. Vielleicht wäre man in einem halben Jahr froh, 12 Kisten bekommen zu haben...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube eher, dass Shaq gar nicht dort hin möchte ... wenn dann ein guter Club anklopft, wird man sicher mit ihm zusammen sitzen und verhandeln - auch wenn sie nur 12 Mio bieten - aber bei Russenmaffia / Dönervereine und co. würde ich auch vor 20 Mio kein Wort wechseln.Sharky hat geschrieben:Das hab ich mir auch schon gedacht...zu hoch pokern ist nicht immer gut. Vorallem wenn man weiss, das so ein Spieler sowieso demnächst gehen (möchte)...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Also im Vergleich zur Türkischen Liga ist die Russische wenigstens im Aufwind.
In den letzten Jahren wurde zwei Mal die Europa League geholt (CSKA Moskau und Zenit St.Petersburg)
und in der Champions League sind auch regelmässig Vereine im Achtelfinal/Viertelfinal.
Dort zahlt man auch fast keine Steuern...und das Geld erhält man definitiv
in anderen Ländern kann es schon zu Wartezeiten kommen.
In Russland werden jetzt überall neue Stadien gebaut...und das Ligasystem wird ab nächster Saison europäisch sein. Das heisst von Sommer bis Sommer.
So werden die russischen Teams noch erfolgreicher sein in den europäischen Wettbewerben.
Die Liga sehe ich auch schon längst besser als z.B die französische.
CSKA, Zenit, Lokomotiv, Spartak, Dynamo, Anzhi, Rubin Kazan sind starke Mannschaften.
Fazit: in den nächsten 5 Jahren wird die russische Liga zu den TOP5 gehören.
Zenit hat ein tolles Team und mit Spaletti einen ausgezeichneten Trainer.
Ausserdem wird man dort auch nicht gleich nach ein paar schlechten Spielen entlassen. Für Shaqiri wäre Zenit eine viel bessere Alternative als ein türkischer Verein.
In den letzten Jahren wurde zwei Mal die Europa League geholt (CSKA Moskau und Zenit St.Petersburg)
und in der Champions League sind auch regelmässig Vereine im Achtelfinal/Viertelfinal.
Dort zahlt man auch fast keine Steuern...und das Geld erhält man definitiv

In Russland werden jetzt überall neue Stadien gebaut...und das Ligasystem wird ab nächster Saison europäisch sein. Das heisst von Sommer bis Sommer.
So werden die russischen Teams noch erfolgreicher sein in den europäischen Wettbewerben.
Die Liga sehe ich auch schon längst besser als z.B die französische.
CSKA, Zenit, Lokomotiv, Spartak, Dynamo, Anzhi, Rubin Kazan sind starke Mannschaften.
Fazit: in den nächsten 5 Jahren wird die russische Liga zu den TOP5 gehören.
Zenit hat ein tolles Team und mit Spaletti einen ausgezeichneten Trainer.
Ausserdem wird man dort auch nicht gleich nach ein paar schlechten Spielen entlassen. Für Shaqiri wäre Zenit eine viel bessere Alternative als ein türkischer Verein.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist einfach: Wie gut muss man bezahlt werden um ein Spiel im Januar in Sibirien durchzustehen. Ich hätte keinen Bock dazu... Ausserdem fände ich es auch nicht sooo geil immer mit Bodyguards rumlaufen zu müssen als Fussballer ... das würd ich halt immer alles mit einrechnenHajdin hat geschrieben: Zenit hat ein tolles Team und mit Spaletti einen ausgezeichneten Trainer.
Das isch praktisch jede europäische Liga der Türkischen vorziehen würde ist logisch ... das ist aber auch kein fairer vergeleich ... natürlich würde ich auch eher nach Sibirien Fussball spielen gehen als nach Instanbul ... aber das muss man ja echt niemandem erzählen ..
Sibirien???BloodMagic hat geschrieben:Die Frage ist einfach: Wie gut muss man bezahlt werden um ein Spiel im Januar in Sibirien durchzustehen. Ich hätte keinen Bock dazu... Ausserdem fände ich es auch nicht sooo geil immer mit Bodyguards rumlaufen zu müssen als Fussballer ... das würd ich halt immer alles mit einrechnen
Das isch praktisch jede europäische Liga der Türkischen vorziehen würde ist logisch ... das ist aber auch kein fairer vergeleich ... natürlich würde ich auch eher nach Sibirien Fussball spielen gehen als nach Instanbul ... aber das muss man ja echt niemandem erzählen ..
Es gibt glaube ich gerade Mal ein Team aus Sibirien in der russischen Liga
-
- Erfahrener Benutzer
...und dann, sofern Shaq dies selbst auch möchte, wird es sehr eng! Am Schluss wird er wohl für ca. CHF 20Mio. zu M.United oder zu den "Weizenköpfen" nach München gehenSharky hat geschrieben:Jetzt noch in Euro....

Golferfraktion BaselNord
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub nid, dass Bayern oder ManU 20 mio für e spieler us dr schwiiz zahle.Birkenhead hat geschrieben:...und dann, sofern Shaq dies selbst auch möchte, wird es sehr eng! Am Schluss wird er wohl für ca. CHF 20Mio. zu M.United oder zu den "Weizenköpfen" nach München gehen...guter Poker oder? ...gutes Geschäft!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
http://bazonline.ch/sport/fussball/Xher ... y/13869651Birkenhead hat geschrieben:Quelle?
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Sorry, i kenn mi mit em Militärdienst nid uss! Aber git's in de Schwiiz kei ausnahmeregelig für Sportler? z.B e Sport-RS (Magglingen?), wo meh beides mit'nand kah verbindeDer Schritt ins Ausland würde Shaqiri nicht bloss sportlich und finanziell weiterbringen, sondern ihn auch vom Militärdienst dispensieren. Am Mittwoch wurde der Linksfüsser im Rekrutierungszentrum Windisch (AG) als diensttauglich eingestuft und als Betriebssoldat Infanterie ausgehoben. Vor 2013 dürfte der Sohn kosovarischer Eltern aber kaum seiner Wehrpflicht nachkommen.

P.S d'Möglichkeit ihn als untauglich yhz'stuefe wär jo au e Option gsiSportsoldaten müssen nicht alle Pflichten erfüllen, die jeder andere Soldat erfüllen muss. So müssen sie z.B. nur einen verkürzten Grundwehrdienst leisten und werden von Manövern befreit.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... en-8986142
Vom Kader der 23 Natispieler der WM in Südafrika haben gerade mal sechs Sportler Militärerfahrung.
Alles für BS
Ich denke schon dass es da eine spezielle Regelung gibt, Fabian Frei macht ja auch Militär, der wird sich das wohl auch gut überlegt haben, bevor er dem nachkommt. Der jetzt bis jetzt mir am bekanntesten Sportler der sich davon befreien liess war ja Roger Federer (und ein Aufschrei ging damals durch den Blätterwald)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Betriebssoldat? 
i schiess mi wäg.. nüt in dr birre oder wie?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
scho chli komisch ... guet d RS chaner bis 25 verschiebe und denn isches erledigt... aber wieso mächt dä kei Spitzesportler RS? Verstohni nid... Sporttest z schlächt gsi?stacheldraht hat geschrieben:Betriebssoldat?