Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Frage ist aber auch, wie die Financial Fair Play Rule sich in Zukunft auf die Transfersummen auswirken wird. Vielleicht wäre man in einem halben Jahr froh, 12 Kisten bekommen zu haben...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Birkenhead hat geschrieben:...sehe ich auch so! Denke, dass wenn der Betrag vom CHF 12'000'000 in Euro wäre (ca. 14'500'000CHF), würde es langsam ernst. Meine Prognose: unter 15'000'000 läuft da gar nichts und somit würde erst dann ein Angebot ernsthaft gefährlich!
Und schon sind die 15 Mio da ....

http://bazonline.ch/sport/fussball/Neue ... y/20976149

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt noch in Euro....

...und vorallem...Würde XS nach Petersburg gehen wollen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben:Die Frage ist aber auch, wie die Financial Fair Play Rule sich in Zukunft auf die Transfersummen auswirken wird. Vielleicht wäre man in einem halben Jahr froh, 12 Kisten bekommen zu haben...
Das hab ich mir auch schon gedacht...zu hoch pokern ist nicht immer gut. Vorallem wenn man weiss, das so ein Spieler sowieso demnächst gehen (möchte)...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Das hab ich mir auch schon gedacht...zu hoch pokern ist nicht immer gut. Vorallem wenn man weiss, das so ein Spieler sowieso demnächst gehen (möchte)...
Ich glaube eher, dass Shaq gar nicht dort hin möchte ... wenn dann ein guter Club anklopft, wird man sicher mit ihm zusammen sitzen und verhandeln - auch wenn sie nur 12 Mio bieten - aber bei Russenmaffia / Dönervereine und co. würde ich auch vor 20 Mio kein Wort wechseln.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Also im Vergleich zur Türkischen Liga ist die Russische wenigstens im Aufwind.

In den letzten Jahren wurde zwei Mal die Europa League geholt (CSKA Moskau und Zenit St.Petersburg)

und in der Champions League sind auch regelmässig Vereine im Achtelfinal/Viertelfinal.

Dort zahlt man auch fast keine Steuern...und das Geld erhält man definitiv :D in anderen Ländern kann es schon zu Wartezeiten kommen.

In Russland werden jetzt überall neue Stadien gebaut...und das Ligasystem wird ab nächster Saison europäisch sein. Das heisst von Sommer bis Sommer.

So werden die russischen Teams noch erfolgreicher sein in den europäischen Wettbewerben.

Die Liga sehe ich auch schon längst besser als z.B die französische.

CSKA, Zenit, Lokomotiv, Spartak, Dynamo, Anzhi, Rubin Kazan sind starke Mannschaften.

Fazit: in den nächsten 5 Jahren wird die russische Liga zu den TOP5 gehören.
Zenit hat ein tolles Team und mit Spaletti einen ausgezeichneten Trainer.
Ausserdem wird man dort auch nicht gleich nach ein paar schlechten Spielen entlassen. Für Shaqiri wäre Zenit eine viel bessere Alternative als ein türkischer Verein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Für Shaqiri wäre Zenit eine viel bessere Alternative als ein türkischer Verein.
Was soviel wie gar nichts heisst, fast alles ist besser als die Türken ...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hajdin hat geschrieben: Zenit hat ein tolles Team und mit Spaletti einen ausgezeichneten Trainer.
Ausserdem wird man dort auch nicht gleich nach ein paar schlechten Spielen entlassen. Für Shaqiri wäre Zenit eine viel bessere Alternative als ein türkischer Verein.
Die Frage ist einfach: Wie gut muss man bezahlt werden um ein Spiel im Januar in Sibirien durchzustehen. Ich hätte keinen Bock dazu... Ausserdem fände ich es auch nicht sooo geil immer mit Bodyguards rumlaufen zu müssen als Fussballer ... das würd ich halt immer alles mit einrechnen

Das isch praktisch jede europäische Liga der Türkischen vorziehen würde ist logisch ... das ist aber auch kein fairer vergeleich ... natürlich würde ich auch eher nach Sibirien Fussball spielen gehen als nach Instanbul ... aber das muss man ja echt niemandem erzählen ..

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:Die Frage ist einfach: Wie gut muss man bezahlt werden um ein Spiel im Januar in Sibirien durchzustehen. Ich hätte keinen Bock dazu... Ausserdem fände ich es auch nicht sooo geil immer mit Bodyguards rumlaufen zu müssen als Fussballer ... das würd ich halt immer alles mit einrechnen

Das isch praktisch jede europäische Liga der Türkischen vorziehen würde ist logisch ... das ist aber auch kein fairer vergeleich ... natürlich würde ich auch eher nach Sibirien Fussball spielen gehen als nach Instanbul ... aber das muss man ja echt niemandem erzählen ..
Sibirien???

Es gibt glaube ich gerade Mal ein Team aus Sibirien in der russischen Liga

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Sharky hat geschrieben:Jetzt noch in Euro....

...und vorallem...Würde XS nach Petersburg gehen wollen?
...und dann, sofern Shaq dies selbst auch möchte, wird es sehr eng! Am Schluss wird er wohl für ca. CHF 20Mio. zu M.United oder zu den "Weizenköpfen" nach München gehen :D ...guter Poker oder? ...gutes Geschäft!
Golferfraktion BaselNord

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

expertus hat geschrieben:Sibirien???

Es gibt glaube ich gerade Mal ein Team aus Sibirien in der russischen Liga
na und? Reicht doch! Im grössten Teil von Russland ist es im Winter unter -10 Grad ... das ist ganz normal ..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:na und? Reicht doch! Im grössten Teil von Russland ist es im Winter unter -10 Grad ... das ist ganz normal ..
Bittere, kontinental-klimatisch geprägte Winter. Auch Napoleon und Adolf haben dort ihre Truppen verlieren lassen müssen.

Shaq wechselt im Sommer zu Bayern.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Birkenhead hat geschrieben:...und dann, sofern Shaq dies selbst auch möchte, wird es sehr eng! Am Schluss wird er wohl für ca. CHF 20Mio. zu M.United oder zu den "Weizenköpfen" nach München gehen :D ...guter Poker oder? ...gutes Geschäft!
Ich glaub nid, dass Bayern oder ManU 20 mio für e spieler us dr schwiiz zahle.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Mendez hat geschrieben:Ich glaub nid, dass Bayern oder ManU 20 mio für e spieler us dr schwiiz zahle.
nid 20 mio aber e chli mehr als die jetzige konkuränte ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

-minus kalt passiert öppe au do, ohni Sibirierie. Prost
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mendez hat geschrieben:Ich glaub nid, dass Bayern oder ManU 20 mio für e spieler us dr schwiiz zahle.
aber 30 Mio für Spiler us Belgie .... 20 Millione isch mitere Top Rückrundi absolut realistisch

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SubComandante hat geschrieben:Auch Napoleon und Adolf haben dort ihre Truppen verlieren lassen müssen.
Bild

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00_00.html

guet gmacht herr heusler, gib nit uf!! :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:na und? Reicht doch! Im grössten Teil von Russland ist es im Winter unter -10 Grad ... das ist ganz normal ..
Könnte durchaus sein dass wir in einer Woche auch bei -10C in die Saison starten :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Könnte durchaus sein dass wir in einer Woche auch bei -10C in die Saison starten :mad:
Macht nix - in St. Petersburg ist es -23°

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Und auf dem Pluto -230C ........

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shamrock hat geschrieben:-minus kalt passiert öppe au do, ohni Sibirierie. Prost
-minu und kalt isch ebbis, wo sich definitiv usschliesst. :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Bruder von Herrn Shaqiri hat es in die Zeitung geschafft. "Xherdan wird sicher nicht in die Türkei oder nach Russland wechseln. Er möchte unbedingt mit dem FCB in den Championsleague-Achtelfinals spielen."

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

nobilissa hat geschrieben:Der Bruder von Herrn Shaqiri hat es in die Zeitung geschafft. "Xherdan wird sicher nicht in die Türkei oder nach Russland wechseln. Er möchte unbedingt mit dem FCB in den Championsleague-Achtelfinals spielen."
Quelle?
Golferfraktion BaselNord

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Der Schritt ins Ausland würde Shaqiri nicht bloss sportlich und finanziell weiterbringen, sondern ihn auch vom Militärdienst dispensieren. Am Mittwoch wurde der Linksfüsser im Rekrutierungszentrum Windisch (AG) als diensttauglich eingestuft und als Betriebssoldat Infanterie ausgehoben. Vor 2013 dürfte der Sohn kosovarischer Eltern aber kaum seiner Wehrpflicht nachkommen.
Sorry, i kenn mi mit em Militärdienst nid uss! Aber git's in de Schwiiz kei ausnahmeregelig für Sportler? z.B e Sport-RS (Magglingen?), wo meh beides mit'nand kah verbinde :confused: ? (git's jo in viele Länder scho http://de.wikipedia.org/wiki/Sportsoldat)
Sportsoldaten müssen nicht alle Pflichten erfüllen, die jeder andere Soldat erfüllen muss. So müssen sie z.B. nur einen verkürzten Grundwehrdienst leisten und werden von Manövern befreit.
P.S d'Möglichkeit ihn als untauglich yhz'stuefe wär jo au e Option gsi ;)
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... en-8986142
Vom Kader der 23 Natispieler der WM in Südafrika haben gerade mal sechs Sportler Militärerfahrung.
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich denke schon dass es da eine spezielle Regelung gibt, Fabian Frei macht ja auch Militär, der wird sich das wohl auch gut überlegt haben, bevor er dem nachkommt. Der jetzt bis jetzt mir am bekanntesten Sportler der sich davon befreien liess war ja Roger Federer (und ein Aufschrei ging damals durch den Blätterwald)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

grundsätzlich scho i.O. wenn alli glich behandlet wärde. Möglichkeit für Spitzesport-RS gits jo.

Benni Huggel UT wäge Ruckeproblem haha

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Betriebssoldat? :D
i schiess mi wäg.. nüt in dr birre oder wie?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben:Betriebssoldat? :D
i schiess mi wäg.. nüt in dr birre oder wie?
scho chli komisch ... guet d RS chaner bis 25 verschiebe und denn isches erledigt... aber wieso mächt dä kei Spitzesportler RS? Verstohni nid... Sporttest z schlächt gsi? :D

Gesperrt