- dr fcb hätt für dschwiz meh pünkt gholt wenn me gege maccabi witerkoh wär und denn in dr CL alles verlore hätt
- dr fcb hätt für si koeffiziänt meh pünkt gholt wenn me gege maccabi witerkoh wär und denn in dr CL alles verlore hätt
- dr fcb het bis jetzt fangs e viertel vo de pünkt gholt wo me im schnitt pro saison in de letzte 4 johr gholt het. zum das no ihole miesst dr fcb alli verblibene 3 gruppespiel gwinne, beidi sächzähntelfinal-spiel gwinne und no 1 achtelfinalspiel gwinne.
- aktuell isch dschwiz die saison uff platz 23. no hinter so grössene wie liechtestai, kasachstan, wissrussland, aserbaidschan, norwege, dänemark, schwede, kroatie usw!
Punkt 1 und 2 sinn absolute schwachsinn. Dr fcb het 3 pünkt in dr quali gholt. Hätt är sich qualifiziert für d CL wäre nomol 4 dezue kho. Git gsamthaft 7. bliebt jo au eso well sie nach dinere rächnig alles verliere
Bis jetzt hän mir die 3 gholt in dr quali und 4 in de erschte 3 spiel. Git wieviel???
Was no dezue kunnt, gsehn mir jo denn.........
D-Balkon hat geschrieben:Punkt 1 und 2 sinn absolute schwachsinn. Dr fcb het 3 pünkt in dr quali gholt. Hätt är sich qualifiziert für d CL wäre nomol 4 dezue kho. Git gsamthaft 7. bliebt jo au eso well sie nach dinere rächnig alles verliere
Bis jetzt hän mir die 3 gholt in dr quali und 4 in de erschte 3 spiel. Git wieviel???
Was no dezue kunnt, gsehn mir jo denn.........
jo guet ich hätt natürli miteme witerkoh in dr quali natürli nid mit 2 remis gege maccabi, sondern denn natürli scho mindestens e sieg im letzte spiel. oder denn halt anderst formuliert: dr fcb het glichviel pkt gholt wie maccabi wo in dr CL alles verlore het.
Patzer hat geschrieben:die türken haben uns überholt. wir sind also nur noch 12. noch knapp 2 punkt vor tschechien. scheint so, als würde sion der schweiz den arsch retten....
Ketzerisch müsste man fast sagen zum Glück hat der FCB den Cupfinal verloren...
"Wir und Sion" ist noch nicht durch und Fener hat genauso noch gute Chancen aufs Weiterkommen. Basel und Sion bräuchten insgesamt noch 7 Siege um nur schon auf eine "durchschnittliche" Saison zu kommen. Während bei uns ja der eine oder andere Sieg noch möglich/realistisch ist, wäre jeder weitere Sieg/Punkt von Sion ein grosser Erfolg. Klar ist nach oben alles offen, aber bei Sion sehe ich realistisch noch 0.4 - 0.6 Länderpunkte, bei Basel vielleicht 1.0 - 1.4. Damit wären wir bei 5.1-5.7 und hätten die mieseste Saison seit 08/09.
Gelingt also nicht noch mind. einem Team ein Exploit, dann wird das nach wie vor ziemlich schlecht dieses Jahr. Im schlimmsten Fall richtig schlecht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Laca hat geschrieben:Wir sind den Türken auf den Fersen.
[ATTACH]21664[/ATTACH]
2 von den 3 (Besiktas und Gala) werden wahrscheinlich die EL-16-Finals erreichen.
Genau wie wir und Sion.
Das Rennen um Platz 11 bleibt also spannend.
Mit ein bischen Glück überholen wir die Holländer noch. Die sind miserabel gestartet. PSV mit der besten Ausgangslage ind der CL, Groningen und Alkmaar schon weg, Ajax packts wohl auch nicht.
PSV noch mit Chancen auf den 2. - 4. Platz, haben jetzt zwei schwere Spiele gegen ZSKA und Manutd.
Holland wird sowas von durchgereicht in den nächsten Jahren. Krasse Krise.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---
joggggeli hat geschrieben:Mit ein bischen Glück überholen wir die Holländer noch. Die sind miserabel gestartet. PSV mit der besten Ausgangslage ind der CL, Groningen und Alkmaar schon weg, Ajax packts wohl auch nicht.
PSV noch mit Chancen auf den 2. - 4. Platz, haben jetzt zwei schwere Spiele gegen ZSKA und Manutd.
zusätzlich fliegt die beste Saison der Holländer aus der Wertung.
aber wir müssen schauen, dass die Schweiz noch punktet!
und so nebenbei, Frankreich wird auch ziemlich schnell durchgereicht.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
joggggeli hat geschrieben:Mit ein bischen Glück überholen wir die Holländer noch. Die sind miserabel gestartet. PSV mit der besten Ausgangslage ind der CL, Groningen und Alkmaar schon weg, Ajax packts wohl auch nicht.
Schon krass, wenn YB oder der FCZ auch nur einigermassen in Form gewesen wären, dann stünden wir Ende Saison wohl auf Rang 10
Aber Hauptsache hier die ganze Zeit von "Gurkenliga" schwadronieren
GengBen hat geschrieben:Schon krass, wenn YB oder der FCZ auch nur einigermassen in Form gewesen wären, dann stünden wir Ende Saison wohl auf Rang 10
Aber Hauptsache hier die ganze Zeit von "Gurkenliga" schwadronieren
Rumheulen nützt nichts. Ich finde es stark wie Basel und vorallem Sion Punktet! Noch sind wir nicht durch, doch darf man mit weiteren 8 Spielen rechnen. Ein Spitzenresultat werden wir national wohl nicht erreichen - aber das wussten wr schon nach der Quali. Die Schadenbegrenzung läuft dafür sehr gut! Immerhin konnte man die Tschechen eine weitere Runde auf Distanz halten. Sollte Fener weiterkommen wird Ajax rausfliegen. Ich denke wenn die CH wirklich 2 Mannschaften weiter bringt wird irgend jemand von der Gruppe Holland/Türkei/Tschechien stolpern. Und die Griechen sind def. weg beim Kampf um Platz 12.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Laca hat geschrieben:?????????????????????????????????
sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
ich meine die Waren mal vor Russland und Portugal, sowie Deutschland.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Um das wegfallende Ergebnis zu kompensieren müssen Basel und Sion noch 7 Siege einfahren (7x2=14, 14/5=2.8)? Wird sehr schwer. Sion wird wohl noch ein Punkt holen, Basel womöglich noch drei und dann entscheidet auch etwas die Losfee. Erstaunlich, wie die schweizer Vertreter in den letzten Jahren doch eine stattliche Anzahl an Punken einheimsen konnten.
Die Saison läuft bisher aber besser als geplant. Sollten tatsächlich Sion und der FCB weiterkommen wirds nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Ich denke in Zukunft wird man sich wohl für längere Zeit in den Top 12 halten können, denn ab nächster Saison hat die Schweiz schonmal sicher 1 TEam in der CL (Bonuspunkte) und 1 TEam in der Gruppenphase der Europaleague. Der zweite, dritte und vierte der Liga gehen in die Quali. Die Länder hinter Platz 12 haben keinen sicheren Startplatz.
Abstand auf Rang 13
derzeit: Tschechien 1.850 Punkte bzw. 5 Siege
4 Jahreswertung: Griechenland 4.675 Punkte bzw. 12 Siege (Bonuspunkte falls Olympiakos in der CL weiterkommt wären 2,5 Siege)
3 Jahreswertung: Tschechien 1.225 Punkte bzw. 3 Siege und ein Unentschieden.
Sieht nicht allzu schlecht aus für die Schweiz. Die Loser aus Bern und Zürich sollten sich mal wieder qualifizieren, dann sind wir vielleicht mal tatsächlich mit 4-5 Teams in der Gruppenphase präsent.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---
Laca hat geschrieben:Frankreich war 2014 noch vor Russland 2011 noch vor Portugal 2008 noch vor Deutschland
1993 bis 1996 auf Rang 2 hinter Italien
7 jahre sind doch recht schnell.
EMBOLO <3
Heute wird es wohl einige Vorentschidungen geben in der EL was für die weiter Punktesammlung relevant sein wird:
Sparta Prag - Ast. Tripolis, im Direktduell um Platz 2
Alkmaar - Partizan, die Holländer greifen nach dem letzten Strohhalm
Minsk - Pilzen, die Tschechen haben nur noch eine rechnerische Chance
Braga - Liberec, das Sptzenduell in der Gruppe F, eine Niederlage von Liberec wäre fatal denn...
Marseille - Groningen, die Holländer sind bereits ausgeschieden und die Franzosen können von Liberec den 2. Platz erobern. Am letzten Spieltag kommt es dann wohl zum Showdown zwischen Liberec und Marseille
Besiktas - Skenderbu, die Türken können sich heute mit einem Sieg die Quali zu 98% sichern
Celtic - Ajax, die Holländer müssen gewinnen. Es spielen in dieser Gruppe 3 Mannschaften (Celtic, Ajax und Fener) um den 2. Platz.
Molde - Fener, auch die Türken müssen fast gewinnen. Molde sehr souverän bisher. Am besten wäre für uns wenn Celtic gewinnt und Fener verliert.
Ruben - Sion, die Walliser sind gut beraten Punkte zu sammeln. Allen voran, wenn Bordeaux gegen Liverpool gewinnt. Für Ruben ist es praktisch geloffen.
Basel - Fiorentina, hier kennt jeder die Ausgangslage. Ein Unentschieden ist das Minimalziel
Auch wenn unsere direkten Konkurrenten in dieser Runde massiv Federn lassen könnten - ich habe das Gefühl, das die CH diese Runde auch nicht gerade das Maximum heraus holt (um es vorsichtig auszudrücken).
Vermutlich wird Besiktas, Sparta, Fener, Sion und Basel sich qualifizieren. Daneben hat PSV gute Chancen in der CL zu überwintern (und wenn nicht in der EL) und Gala den 3. Platz für die EL zu sichern.
Somit wären noch gut 3 türkische Mannschaften im Rennen, 2 Schweizer, 1 Holländer und 1 Tschechische. Das heisst für die Tschechen wird es verdammt schiwerig den 12. Platz zu erobern. Die Türken werden die Holländer überholen, während diese mit der CH um Platz 11 kämpft (der nicht wirklich Relevant ist). Und nächstes Jahr sind die Holländer definitiv aus den Top 12!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
wir werden die Holländer nächstes Jahr überholen, denn: ihre top Wertung aus dem Jahre 11/12 fliegt dann raus. und nächstes Jahr sind wir (hoffentlich) direkt in der CL.
EMBOLO <3
LordTamtam hat geschrieben:wir werden die Holländer nächstes Jahr überholen, denn: ihre top Wertung aus dem Jahre 11/12 fliegt dann raus. und nächstes Jahr sind wir (hoffentlich) direkt in der CL.
Die Holländer haben das selbe Problem wie wir. Neben Ajax hat in den letzten 3-4 Jahren kaum ein Team gepunktet.
Für sie wäre es besser wenn die Punkte nicht durch 5 geteilt würden. Sobald sie zurückfallen und nur noch 3-4 Teams stellen dürfen (müssen) werden die Punkte von Ajax und neu evtl. wieder PSV mehr wert sein.
Für die Schweiz ist es auch nicht von Vorteil dass 5 Teams dabei sind. Lieber nur 1 CL platz und 1 EL platz. :-)
Da sowohl die Holländer wie auch die Belgier noch CL Bonuspunkte ergatterten, sind diese Nationen wohl definitiv ausser Reichweite. Die Türken werden mit mindestens 2 Mannschaften in der EL überwintern. Kann also nochmals spannend werden wenn sich nur Basel qualifiziert und die Tschen mit 2 oder sogar 3 Mannschaften. Sollten die Tschechen jedoch nur mit 1 Mannschaft durchkommen, wäre der 12. Platz quasi gesichert.
Dieses Jahr ist rein gar nichts mehr zu holen, es geht massiv um Schadensbegrenzung. Sion wird ausscheiden, Basel darf um jeden Punkt in der KO-Runde froh sein. Gefährlich werden uns die Tschechen hintendran (-1.65) hoffentlich nicht mehr, aber selbst das wäre theoretisch noch möglich (Pilsen ist raus, Sparta Prag weiter, Liberec braucht im Direktduell gegen Marseille einen Heimsieg). Für die Griechen wirds zum Glück nichts mehr, nur Piräus ist noch in der EL, die anderen beiden Teams ausgeschieden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Patzer hat geschrieben:bin da nicht so sicher, dass sion raus ist...
es währe natürlich schön wenn Sion auch überwintert. aber da kommt schon der Konjuktiv
EMBOLO <3
Mr. Knigge hat geschrieben:"Es wäre nicht schön wenn Sion rausfliegt" ist aber genau so im Konjunktiv …
und jetzt ?
EMBOLO <3
wieso sollte sion ausscheiden? die chancen stehen doch gut für sion?
um auszuscheiden müsste sie ja zuhause gegen das bereits qualifizierte liverpool verlieren und gleichzeitig müsst kasan in bordeaux gewinnen, chancen dass dieser fall eintritt? deutlich unter 50%