Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Breel anscheinend zu Gladbach Fix
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

griege mir do au no öpis?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:griege mir do au no öpis?
Ausbildungsentschädigung auf jeden Fall.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Chrisixx hat geschrieben:Ausbildungsentschädigung auf jeden Fall.
Was meint ihr wieviel das sein dürfte?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Basler_Monarch hat geschrieben:Was meint ihr wieviel das sein dürfte?
3-5% der Sockelablöse. Dürfte so im Bereich zwischen 300-500'000 Euro liegen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

sommer, lang, und embolo, nice ..

träum hoffentlich alli mol wieder bi uns mit em shaqiri :) ..

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Ich gebe ihm maximal zwei Jahre. Dann wird er sich verkracht haben.
Zwei Jahre? Im CH-Trainerbusiness ist das ja eine halbe Ewigkeit!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

LordTamtam hat geschrieben:Breel anscheinend zu Gladbach Fix
Ich wünsche ihm vor Herzen, dass er gesund bleibt und sein ganzes Potential abrufen kann.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basler_Monarch hat geschrieben:Was meint ihr wieviel das sein dürfte?
Es gibt 0,25% für eine Saison im 13. bis 15. Lebensjahr und 0,5% für eine Saison im 16. bis 23. Lebensjahr. Weiss jemand, wie das gezählt wird, wenn ein Spieler nicht zwischen den Saisons Geburtstag hat?

Der FCB müsste 225'000 € (2 Jahre à 0,25% und 4 Jahre à 0,5%) oder 250'000 € (1 Jahr à 0,25% und 5 Jahre à 0,5%) bekommen, sollte das Gerücht mit den 10 Millionen stimmen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Zwei Jahre? Im CH-Trainerbusiness ist das ja eine halbe Ewigkeit!
Murat Yakin hat seine Finger in Schaffhausen etwas mehr als üblich drin, ist auch noch Sportchef.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Murat Yakin hat seine Finger in Schaffhausen etwas mehr als üblich drin, ist auch noch Sportchef.
Etwas was er insgeheim ja immer und überall wollte. Weshalb es dann auch jeweils gründlich schief ging (Friktionen!).

Wenn er jetzt noch Giorgio Behr bei einem gemeinsamen Ausflug ins Kaufleuten dafür gewinnt, sein Geld vom Hand- in den Fussball zu übertragen, wird der FC Schaffhausen in 5 Jahren ein veritabler Titelkandidat sein :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:.....Wenn er jetzt noch Giorgio Behr bei einem gemeinsamen Ausflug ins Kaufleuten dafür gewinnt, sein Geld vom Hand- in den Fussball zu übertragen, .....
Es würde mich seeeehhhhr überraschen, wenn er dies täte.
Herr Behr ist ein intelligenter Mann - er würde Herrn Yakin überfordern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Breel - sehr gute Wahl. Rakitic konnte auch erst nach Schalke aufblühen. Scheisse 04 mag für einige Kult sein. Aber die neue Nestwärme wird dem Breel gut tun. Da ist etwas mehr Ruhe und Seriösitat vorhanden. Jetzt nicht verletzen und loslegen. Und wenn's mal nicht so läuft, hat er ja bekannte Kumpels um sich.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

nobilissa hat geschrieben:Murat Yakin hat seine Finger in Schaffhausen etwas mehr als üblich drin, ist auch noch Sportchef.
Die waren im Fall wirklich traurig da, als er damals ging. Und er hat was aus Schaffhausen gemacht. Der danach leider nicht mehr...

Das wird zur Abwechslung wieder mal richtig spannend im B...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Marc Janko beendet seine Karriere.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Käppelijoch hat geschrieben:Marc Janko beendet seine Karriere.
https://twitter.com/i/status/1145601782539837440

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Marc Janko beendet seine Karriere.
Danke Marc. Du warst als Spieler und als Mensch eine Bereicherung für den FC Basel.

Alles Gute für dich und deine Familie!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MICHI KUMM ZRUGG :cool:

"Ich habe schon mit Michael telefoniert, auch weil er selbst das Gespräch gesucht hat. Ich habe ihm ganz offen gesagt, dass es mit Einsatzzeiten schwierig wird, weil wir neben Lainer auch noch Nachwuchs-Hoffnung Jordan Beyer hinten rechts haben", so Rose in der Bild-Zeitung. Auch Beyer machte seine ersten Profi-Spiele in der abgelaufenen Saison und hinterließ dabei den Eindruck, dass dort eine Menge Potenzial schlummert."

"Wenn wir Lainer und Beyer für diese Position haben, dann kann es für ihn mit Einsatzzeiten schwer werden. Das habe ich ihm auch so gesagt. Aber wenn er hierher kommt nach dem Urlaub und besser trainiert als die anderen, dann wird er spielen. So einfach ist das. Aber die Ausgangslage für ihn ist zunächst einmal nicht einfach."

https://www.90min.de/posts/6402117-mich ... h-fuer-ihn

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

franktroxler hat geschrieben:han d'Fleischkappe gester gseh in dr Gärbergass. Er het numme glacht wo ich gseit ha das einigi ihn vermisse..
Was hätte er denn tun sollen, ausser zu lachen, wenn er mit diesem Kommentar auf der Strasse von einem Unbekannten „konfrontiert“ wird? Bzw, was hättest denn Du als Antwort erwartet?

„Ja, ich weiss! Es war der grösste Fehler vom FCB meinen Vertrag aufzulösen“
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tridecanol
Neuer Benutzer

Beitrag von Tridecanol »

Rey2 hat geschrieben:MICHI KUMM ZRUGG :cool:

"Ich habe schon mit Michael telefoniert, auch weil er selbst das Gespräch gesucht hat. Ich habe ihm ganz offen gesagt, dass es mit Einsatzzeiten schwierig wird, weil wir neben Lainer auch noch Nachwuchs-Hoffnung Jordan Beyer hinten rechts haben", so Rose in der Bild-Zeitung. Auch Beyer machte seine ersten Profi-Spiele in der abgelaufenen Saison und hinterließ dabei den Eindruck, dass dort eine Menge Potenzial schlummert."

"Wenn wir Lainer und Beyer für diese Position haben, dann kann es für ihn mit Einsatzzeiten schwer werden. Das habe ich ihm auch so gesagt. Aber wenn er hierher kommt nach dem Urlaub und besser trainiert als die anderen, dann wird er spielen. So einfach ist das. Aber die Ausgangslage für ihn ist zunächst einmal nicht einfach."

https://www.90min.de/posts/6402117-mich ... h-fuer-ihn
Lang würde ich auch gerne nochmals bei uns sehen, wer weiss vieleicht kann man ihn in der aktuellen Situation per Leihe zurückholen.
Spielpraxis würde er hier wohl sicher sammeln können.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tridecanol hat geschrieben:....Spielpraxis würde er hier wohl sicher sammeln können....
Auf Kosten der Perspektivspieler ? Ist das eine gute Idee ?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Auf Kosten der Perspektivspieler ? Ist das eine gute Idee ?
Wie viele Perspektivspieler haben wir denn momentan genau auf RV und wer genau?
Es entstünde ein (massiver) Konkurrenzkampf für Widmer. Was diesem sicherlich nicht schaden würde. Und Xhaka müsste wahrscheinlich gar nicht mehr dort hinten aushelfen. Bringt imo eh nicht all zu viel, auch wenn er seine Sache jeweils ganz passabel meistert.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

nobilissa hat geschrieben:Auf Kosten der Perspektivspieler ? Ist das eine gute Idee ?
Ich sehe jetzt auch nicht, wieso man mit Lang und Widmer in die Saison gehen soll angesichts der Bemühungen um Kostenreduktion. Aber haben wir auf der RV-Position überhaupt vielversprechende Perspektivspieler?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Totomat hat geschrieben:Ich sehe jetzt auch nicht, wieso man mit Lang und Widmer in die Saison gehen soll angesichts der Bemühungen um Kostenreduktion. Aber haben wir auf der RV-Position überhaupt vielversprechende Perspektivspieler?
Ja, angesichts Kostenreduktion natürlich wahr und wird deshalb mein Wunschtraum bleiben.

Aber, nachdem man die nötigen Transfers im Sturm und IV bereits teilweise angegangen ist (IV bleibt momentan sicherlich noch grösste Baustelle) wäre für mich danach bald mal die Verpflichtung eines 2. RV an der Reihe. Wäre doch schon länger nötig, hatte bisher nur nicht so Priorität, verständlicherweise. Nur leider wird der nicht "Lang/Widmer Niveau" kosten/verdienen dürfen.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Rey2 hat geschrieben:Ja, angesichts Kostenreduktion natürlich wahr und wird deshalb mein Wunschtraum bleiben.
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn beide hier wären :) Aber eben realistischer wäre ein Perspektivspieler, falls im eigenen Nachwuchs nicht vorhanden halt aus der Challenge L. Eine solche Verpflichtung wäre finanziell überschaubar und würde sportlich schon Sinn machen.

Tridecanol
Neuer Benutzer

Beitrag von Tridecanol »

Widmer überzeugte mich letzte Saison nicht, und TX sollte (trotz Multifunktionswerkzeug-Status) meiner Meinung nach eher im def.Mittelfeld auflaufen statt als RV.
Natürlich Lang hätte seinen Preis, aber sollte es als Leihe funktionieren könnte da sicher ein Teil des Lohnes weiterhin von Gladbach gestemmt werden, die sollten schliesslich auch kein Interesse daran haben seinen Marktwert aufgrund ungenügender Spielzeit zu reduzieren.

Natürlich ein entsprechender Perspektivspieler wäre günstiger, aber da fällt mir auf die Schnelle aber keiner ein der Widmer unter Druck setzen könnte...

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich glaube Langs Probleme in der Buli zeigen, dass er eigentlich nicht so gut ist, wie viele hier drin meinen. Die Tore täusch(t)en über seine sonstigen Schwächen hinweg, sonst hätte er sich in der Buli sicherlich durchsetzen können.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Ich finde es auch wenig überraschend das es Lang in der Bundesliga schwer hat. Ich mag mich nicht an ein Beispiel errinnern das Spieler die in diesem Alter in eine Top Liga wechseln. Es ist wohl einfach zu schwer sich ausserhalb des Talentalters an den höheren Rhytmus und die Konkurrenz zu gewöhnen. Ist sicher schwierig als gestandener Profi, sich alles wieder neu zu erkämpfen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Ich glaube Langs Probleme in der Buli zeigen, dass er eigentlich nicht so gut ist, wie viele hier drin meinen. Die Tore täusch(t)en über seine sonstigen Schwächen hinweg, sonst hätte er sich in der Buli sicherlich durchsetzen können.
Der Grund muss ein Anderer sein, nicht seine "Schwächen". Oder magst du dich an ein einziges Spiel für den FCB erinnern, wo Michi Lang schlecht war?

Antworten