Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gigi oeri will die schätze aus dem sportmuseum kaufen:

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/rett ... -134545676
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Schambbediss hat geschrieben:berät bärni auch uns? :confused:
Nö. Er weiss sehr genau, dass wir beratungsresistent sind. :D
barracuda hat geschrieben:Finde das nur noch lächerlich um ehrlich zu sein. Selber kriegt man nichts auf die Beine, also holt sich der Rest der Liga nun Rat bei ihm.
Wenn sich die ganze Liga von H&H beraten lässt, wird das zum Nullsummenspiel mit nur einem (= zwei) Gewinnern.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

blauetomate hat geschrieben:Wenn sich die ganze Liga von H&H beraten lässt, wird das zum Nullsummenspiel mit nur einem (= zwei) Gewinnern.
Nicht unbedingt, es gibt Leute, die sich beraten lassen, dann aber trotzdem machen, was sie wollen oder sie können es nicht umsetzen usw.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Patrick Rahmen mit dem FC Aarau auf einem guten Weg in die Super League. 4:0 bei Xamax.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Christian Gross ist nicht mehr Trainer des ägyptischen Spitzenklubs Zamalek Kairo

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Christian Gross ist nicht mehr Trainer des ägyptischen Spitzenklubs Zamalek Kairo
https://www.nzz.ch/sport/christian-gros ... ld.1485127
"Er wollte gar nicht bleiben."

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Gratulation Xherdan diggi Sach!
Ivan DU Bestie!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fink geht nach Japan und wird Trainer von Vissel Kōbe. Da spielen unter anderem Lukas Podolski, Iniesta und Villa.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sympathisches Interview.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wie machen sich bjarnasson und elyounoussi? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schambbediss hat geschrieben:wie machen sich bjarnasson und elyounoussi? :confused:
nussi
16mal gespielt bei southhampton davon 3mal durch gespielt
0 Tore
16. in der BPL
bei 5von6 Siegen nicht eingesetzt
https://www.transfermarkt.ch/mohamed-elyounoussi/leistungsdatendetails/spieler/186644/wettbewerb/GB1/saison/2018
bjarni
17mal gespielt, 7mal komplett und einigemale ein paar minuten bei Aston Villa
2 Tore
5. in der Championship
wurde oft als ZM und DM eingesetzt
https://www.transfermarkt.ch/birkir-bjarnason/leistungsdatendetails/spieler/34453/wettbewerb/GB2/saison/2018
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:nussi
16mal gespielt bei southhampton davon 3mal durch gespielt
0 Tore
16. in der BPL
bei 5von6 Siegen nicht eingesetzt
https://www.transfermarkt.ch/mohamed-elyounoussi/leistungsdatendetails/spieler/186644/wettbewerb/GB1/saison/2018
Schon krass, dass ihm dort nichts gelingt. Ist ja leider auch nicht der erste Spieler, welcher nach dem FCB Mühe hat. Wie könnte man das ändern?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

JackR hat geschrieben:Schon krass, dass ihm dort nichts gelingt. Ist ja leider auch nicht der erste Spieler, welcher nach dem FCB Mühe hat. Wie könnte man das ändern?
zeigt halt einfach einmal mehr, wie schwach unsere Liga ist. nicht jeder, der ohne fehler seine kickschuhe binden kann, macht automatisch karriere.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

badcop hat geschrieben:zeigt halt einfach einmal mehr, wie schwach unsere Liga ist. nicht jeder, der ohne fehler seine kickschuhe binden kann, macht automatisch karriere.
Genau. Und Buckley war der Beweis, dass die NLA viel stärker ist als die 1. Buli....

Hängt an so vielen weiteren Faktoren ab, ob ein Spieler irgendwo einschlägt oder nicht und die Stärke der Liga oder die individuellen Spielerfähigkeiten an sich sind diesbezüglich ab einem gewissen Level eher sekundär.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

badcop hat geschrieben:zeigt halt einfach einmal mehr, wie schwach unsere Liga ist. nicht jeder, der ohne fehler seine kickschuhe binden kann, macht automatisch karriere.
Der Schritt kam einfach zu früh. Auch ein Salah hat nicht durchgestartet als er zu Chelsea ging.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Nervenbündel hat geschrieben:Der Schritt kam einfach zu früh. Auch ein Salah hat nicht durchgestartet als er zu Chelsea ging.
Dies hatte aus meiner Sicht vor allem damit zu tun, dass Mourinho absolut 0 Vertrauen in ihn hatte und seine Moral demontierte (trotz guter Ansätze schon damals bei seinen Einsätzen). Mourinho ist meines Wissens halt auch mehr für das Nutzen gestandener Spieler gut und weniger für die Jugendförderung. Wahrscheinlich wird Salah dieser schwierigen Phase mittlerweile Positives abgewinnen können. Nüssi habe ich zugegebenermassen weniger beobachtet, aber sah nie das Potential eines Salahs in ihm.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nervenbündel hat geschrieben:Der Schritt kam einfach zu früh.
Ja, das mag sein. Oder der Schritt war grundsätzlich falsch. Elyounoussi war bei uns ein extrem wertvoller Spieler. Aber es muss halt vieles passen, damit die Leistung stimmt. Es ist einfach ein Irrglaube, wenn man denkt, dass Erfolg einfach so replizierbar ist. Right time, right place, die Mannschaft muss passen, der Staff, die Gesundheit etc pp. Eigentlich hat sich von den FCB Auslandabenteurern nur Rakitic so richtig durchgesetzt. Ausser ich vergesse jemand. Vielleicht mit Abstrichen XS ?

Die meisten erliegen dem Lockruf des Geldes und setzen damit ihre Karriere in den Sand. Bankdrücker für das doppelte Gehalt.. das kann keinen vernünftigen Menschen zufriedenstellen. Auch wir Normalos brauchen regelmässig Erfolgserlebnisse. Ich drücke jedenfalls Noussi die Daumen dass er noch durchstartet auf der Insel.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

footbâle hat geschrieben:Ja, das mag sein. Oder der Schritt war grundsätzlich falsch. Elyounoussi war bei uns ein extrem wertvoller Spieler. Aber es muss halt vieles passen, damit die Leistung stimmt. Es ist einfach ein Irrglaube, wenn man denkt, dass Erfolg einfach so replizierbar ist. Right time, right place, die Mannschaft muss passen, der Staff, die Gesundheit etc pp. Eigentlich hat sich von den FCB Auslandabenteurern nur Rakitic so richtig durchgesetzt. Ausser ich vergesse jemand. Vielleicht mit Abstrichen XS ?

Die meisten erliegen dem Lockruf des Geldes und setzen damit ihre Karriere in den Sand. Bankdrücker für das doppelte Gehalt.. das kann keinen vernünftigen Menschen zufriedenstellen. Auch wir Normalos brauchen regelmässig Erfolgserlebnisse. Ich drücke jedenfalls Noussi die Daumen dass er noch durchstartet auf der Insel.
.... falls Salah mal in Zukunft eine goldene Ananas gewinnen sollte, dürfte er auch dazu gehören (von Granit und Sommer ganz zu schweigen. Dazu Huggel und seine Kultur-Reise nach Frankfurt).... ;) :D

Edith meint (mit einem Augenzwinkern): Jevtic hast du in Osteuropa vergessen :eek: der ist dort zum Star avanciert!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler_Monarch hat geschrieben:.... falls Salah mal in Zukunft eine goldene Ananas gewinnen sollte, dürfte er auch dazu gehören (von Granit und Sommer ganz zu schweigen.
Stimmt. Die drei gehören natürlich auch dazu.. Danke ; )

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Finde ich immer eine schwache Argumentation. Praktisch alle, welche gegangen sind, haben genug gezeigt (Embolo, Shaq, Elyounoussi, Salah). Schau dir nur mal Elyounoussi's Scorer in seiner letzten Saison an.

Ich sehe das Problem eher darin, dass eine zu grosse taktische Umstellung notwendig ist und man beim FCB quasi am Bedarf der internationalen Mittelstands-Clubs vorbei ausbildet.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dr elyounoussi het afang saison eigentlich immer gspielt, au in dr vorbereitig und glaub in dr europa league quali. drnoch isch aber southampton in dr liga entgege de erwartige abgstürzt und dr hasenhüttl isch als neue trainer ko und sit denn het er nümm gspielt. dr hasenhüttl setzt jo uf konterfuessball, und zu däm fuessball passt dr elyounoussi halt nit.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Murat Yakin übernimmt wieder beim FC Schaffhausen und bringt seinen Job, den Aufstieg in die NLA, zu Ende.
Ganz schlechte News für GC Ueli, Lausanne und Aarau.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Murat Yakin übernimmt wieder beim FC Schaffhausen und bringt seinen Job, den Aufstieg in die NLA, zu Ende.
.....
Ich gebe ihm maximal zwei Jahre. Dann wird er sich verkracht haben.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Back in town hat geschrieben:Murat Yakin übernimmt wieder beim FC Schaffhausen und bringt seinen Job, den Aufstieg in die NLA, zu Ende.
Ganz schlechte News für GC Ueli, Lausanne und Aarau.
Die haben keine Angst. Muri hat zu genüge gezeigt, dass ihm sein Ego im Wege stehen wird oder er bei der nächstbesten Gelegenheit weg geht.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

han d'Fleischkappe gester gseh in dr Gärbergass. Er het numme glacht wo ich gseit ha das einigi ihn vermisse..
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

franktroxler hat geschrieben:han d'Fleischkappe gester gseh in dr Gärbergass. Er het numme glacht wo ich gseit ha das einigi ihn vermisse..
da war er sicher auf koks ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Glückwunsch Murat zum Job in Schaffhausen.
Ich muss zugeben, dass ich ihm noch zum Zeitpunkt seines Wechsels nach Moskau eine grössere Trainerkarriere zugetraut habe. Nur an allen anderen wird es kaum liegen, dass es nicht wirklich geklappt hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Glückwunsch Murat zum Job in Schaffhausen.
Ich muss zugeben, dass ich ihm noch zum Zeitpunkt seines Wechsels nach Moskau eine grössere Trainerkarriere zugetraut habe. Nur an allen anderen wird es kaum liegen, dass es nicht wirklich geklappt hat.
Schliesse mich den Glückwünschen an. Auch ich habe mich etwas täuschen lassen. Wobei es bei ihm ja ganz offensichtlich im zwischenmenschlichen Bereich irgendwie nicht zu funktionieren scheint. Tja, hätte man eigentlich voraussehen müssen.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

footbâle hat geschrieben:Glückwunsch Murat zum Job in Schaffhausen.
Naja, da kann man schon polemisieren, welche Staitionen er hatte

- Russland - für jeden ein schwieriges Pflaster
- GC - kommentar unnötig
- Sion - kommentar noch unnötiger

In Schaffhausen hatte er Erfolg, bevor er doch lieber zu GC ging und auf die Fresse fiel wie danach Thorsten Fink und Hackfresse versucht nun wieder den Wiederaufstieg, der sicher schwerer wird als seinerzeit mit dem Stadtrivalen

Urs Fischer hat vor zwei Jahren sein "Projekt" in Schaffhausen "interessant" gefunden und damit seinen eigenen zweitliga Umweg vorweggegnommen, der ihn nun in vielversprechende Sphären katapultiert hat.

Vor Jahren ist Muri mit dem FC Thun in die NLA aufgestiegen, der seither immer noch da ist, nun kann er das mit dem FCS versuchen. Besser als stempeln gehen.

Antworten