UEFA Europa League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Falcão hat geschrieben: Alles was in der CL allmählich fehlt. Dieses aalglatte durchorchestrierte Teppichetagen-Happening ist nur noch eine Geldmaschine, die wirklich erinnernswerten Spiele finden in der Europa League statt.
hat schon was. zudem auch mal ein bisschen abwechslung, und nicht immer nur chelsea, bayern, real, barca, psg.... EL-KO-Phase ist effektiv geil, die Gruppenphase nicht so, weil 48 Clubs einfach zu viele sind. man sollte wie in der cl 8 4-er-gruppen machen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ChosenOne hat geschrieben:Dies sollte doch gerade diesen Samstag machbar sein....
kommt auf den "Prozess" an, vielleicht ist für das "Entwicklungsverfahren" nur ein Unentschieden eingeplant, damit die Nebeneffekte und Output-Ressourcen künstlich hochgefahren werden
und damit der Input des Prozessors gewährleistet ist.
Das nennt man "Roadmapping", und soll im Hochhalten der Effizienz- und Zielmittel (Pokal und Siegermedaillen) gipfeln.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ChosenOne hat geschrieben:Dies sollte doch gerade diesen Samstag machbar sein....
Dass gerade der Berner hier drin der ist der nicht mit einem Punkteverlust rechnet wundert mich irgendwie. Du hast doch den FCB gegen YB gesehen oder? Ein Punkteverlust gegen Vaduz würde mich nicht überraschen. Mit der Verteidigung des letzten Spiel und der Planlosigkeit im Aufbau ist alles möglich.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

BloodMagic hat geschrieben:Dass gerade der Berner hier drin der ist der nicht mit einem Punkteverlust rechnet wundert mich irgendwie. Du hast doch den FCB gegen YB gesehen oder? Ein Punkteverlust gegen Vaduz würde mich nicht überraschen. Mit der Verteidigung des letzten Spiel und der Planlosigkeit im Aufbau ist alles möglich.
Ich gehe nicht davon aus, dass Vaduz im Joggeli ein Pressing bis tief in eure Hälfte aufzieht. Dies war auch ein Mitgrund, meiner Meinung nach, wieso ihr am Sonntag gegen YB so viel Mühe bekundet habt. Und auch die Spieler von Basel werden wohl gemerkt haben, dass die Meisterschaft, trotz allem, noch kein Selbstläufer ist. Wenn ihr das aber erst nächste Woche kapiert, ist es mir auch recht.

Wobei YB ja wieder einmal ein starkes Spiel zu bestätigen hat, und da haben wir in letzter Zeit leider nicht oft überzeugt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ChosenOne hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, dass Vaduz im Joggeli ein Pressing bis tief in eure Hälfte aufzieht. Dies war auch ein Mitgrund, meiner Meinung nach, wieso ihr am Sonntag gegen YB so viel Mühe bekundet habt. Und auch die Spieler von Basel werden wohl gemerkt haben, dass die Meisterschaft, trotz allem, noch kein Selbstläufer ist. Wenn ihr das aber erst nächste Woche kapiert, ist es mir auch recht.

Wobei YB ja wieder einmal ein starkes Spiel zu bestätigen hat, und da haben wir in letzter Zeit leider nicht oft überzeugt.
Das Spiel gegen YB war nicht das erste schlechte in der Rückrunde ... das gegen GC war knapp akzeptabel, aber der Gegner war auch Sackschwach und die anderen 3 waren Katastrophal (bei Porto immerhin das Resultat OK). Wie gesagt - es kann alles passieren, aber überzeugt hat mich das Team bisher in keinem der Spiele.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

BloodMagic hat geschrieben:Das Spiel gegen YB war nicht das erste schlechte in der Rückrunde ... das gegen GC war knapp akzeptabel, aber der Gegner war auch Sackschwach und die anderen 3 waren Katastrophal (bei Porto immerhin das Resultat OK). Wie gesagt - es kann alles passieren, aber überzeugt hat mich das Team bisher in keinem der Spiele.
Wir müssen einfach aufpassen, dass die Zürcher plötzlich nicht zuoberst stehen... :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Dass gerade der Berner hier drin der ist der nicht mit einem Punkteverlust rechnet wundert mich irgendwie. Du hast doch den FCB gegen YB gesehen oder? Ein Punkteverlust gegen Vaduz würde mich nicht überraschen. Mit der Verteidigung des letzten Spiel und der Planlosigkeit im Aufbau ist alles möglich.
Jedes Jahr die gleich jammerei und zum Schluss werden wir sowieso wieder Meister. Man würde meinen YB führt die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Was wurde die letzten Jahre hier drinnen gejammert wie schlecht die Mannschaft ist. Ruhig Blut wir werden das Ding schon schaukeln. Jedes Mal nach einer Niederlage herrscht hier drinnen the Great Depression. :cool:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Round of 16: matches 12 & 19 March

Everton FC v FC Dynamo Kyiv
FC Dnipro Dnipropetrovsk v AFC Ajax
FC Zenit v Torino FC
VfL Wolfsburg v FC Internazionale Milano
Villarreal CF v Sevilla FC
SSC Napoli v FC Dinamo Moskva
Club Brugge KV v Beşiktaş JK
ACF Fiorentina v AS Roma

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Achtelfinals sind weitaus weniger "spannend" gelost als die Sechzehntelfinals...
Die Spanier werden dieses Jahr vermutlich weit hinter der Rekordsaison 13/14 zurückliegen (aber evtl. trotzdem noch vor allen anderen).
Bei den Italienern könnte es drei Viertelfinalisten geben, Inter vs Wolfsburg das für mich spannendste Spiel.
Und schliesslich bleibt noch zu hoffen, dass es Brügge eine Runde weiter schafft und aus dem Ost-Quartett nicht allzuviele weiterkommen. Wenn die schon extra getrennt werden in der Auslosung (imo ein Idiotenentscheid), dann sollen sie doch bitte wenigstens zusammen ausscheiden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Master hat geschrieben:Die Achtelfinals sind weitaus weniger "spannend" gelost als die Sechzehntelfinals...
Die Spanier werden dieses Jahr vermutlich weit hinter der Rekordsaison 13/14 zurückliegen (aber evtl. trotzdem noch vor allen anderen).
Bei den Italienern könnte es drei Viertelfinalisten geben, Inter vs Wolfsburg das für mich spannendste Spiel.
Und schliesslich bleibt noch zu hoffen, dass es Brügge eine Runde weiter schafft und aus dem Ost-Quartett nicht allzuviele weiterkommen. Wenn die schon extra getrennt werden in der Auslosung (imo ein Idiotenentscheid), dann sollen sie doch bitte wenigstens zusammen ausscheiden.
Was hast du gegen den Osten?
Ich für meinen Teil hoffe dass Brugge ausscheidet wegen der Landeswertung.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

charliesheenFCB hat geschrieben:Was hast du gegen den Osten?
Ich für meinen Teil hoffe dass Brugge ausscheidet wegen der Landeswertung.
und wir dann von der Türkei noch überholt werden?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn wir das Double holen, dann schicken wir die U21 in die EL :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jedes Jahr die gleich jammerei und zum Schluss werden wir sowieso wieder Meister. Man würde meinen YB führt die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Was wurde die letzten Jahre hier drinnen gejammert wie schlecht die Mannschaft ist. Ruhig Blut wir werden das Ding schon schaukeln. Jedes Mal nach einer Niederlage herrscht hier drinnen the Great Depression. :cool:
Es gibt 3 zentrale Säulen die mir beim FCB wichtig sind:

-Form (-Kurve) (Entwicklung, Dynamik)
-Qualität des Spiels (Wie wird gespielt)
-Erfolg, Zahlen, Punkte etc.

-Form ca 50% vom Potential (ich sehe keine Steigerung in den letzten 4 Spielen. Es läuft noch nicht.)
-Qualität des Spiels: Sicher keine Krise. Alles irgendwie noch ok. Aber das reicht eben nicht für die Ansprüche aller Beteiligten.
-Erfolg. International hat man eine grosse Chance wohl verpasst. Mal sehen. Halb so wild. Cup bisher auch erfüllt. Rückrunde: Mehr Punkte abgegeben als Gewonnen und gegen direkten Konkurrenten nicht nur verloren sondern schockierend nicht anwesend gewesen.

Allem in allem halt knapp genügend.
Und das reicht halt einfach nicht.

Das Team wird und muss sich steigern.
Von dem her ruhig aber wachsam bleiben.
Jetzt ist Leistung gefragt. Es muss eine Serie her.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

iinlgänd verabschiedet sich von europa

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wolfsburg führt gegen Inter bereits wieder, sind so sicherlich ein heisser Anwärter auf den Titel (und für uns auch nicht so uninteressant wenn sie gewinnen :) ).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:Wolfsburg führt gegen Inter bereits wieder, sind so sicherlich ein heisser Anwärter auf den Titel (und für uns auch nicht so uninteressant wenn sie gewinnen :) ).
oder kiev

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

stacheldraht hat geschrieben:Wolfsburg führt gegen Inter bereits wieder, sind so sicherlich ein heisser Anwärter auf den Titel (und für uns auch nicht so uninteressant wenn sie gewinnen :) ).
Wolfsburg und Kiew sollten den Final bestreiten. Dann müssen wir nicht zittern...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

16.04.15 & 23.04.15

Sevilla v Zenit St. Petersburg
Club Brügge v Dnjepropetrowsk
Dynamo Kiew v Fiorentina
Wolfsburg v Napoli

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das ist ja auch Biirewaich. Jetzt spielen sie 4 Wochen gar nicht, dann in 2 aufeinander folgenden Wochen... bravo
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

4059 hat geschrieben:16.04.15 & 23.04.15

Dynamo Kiew v Fiorentina
Wolfsburg v Napoli
puh, Schwein gehabt.

Vorerst kein Russland vs Ukraine. Hätte Kriegsfortsetzung auf dem Rasen und den Rängen bedeutet. Wo ist der Final, in Warsaw ?
Kann nur hoffen, dass kein russischer Verein den Final erreicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Für unseren Fixplatz wäre:

gut: Zenit, Wolfsburg, Kiev, Brügge
Zittern: Fiorentina, Napoli (müssten Lazio abfangen), Dnjepr
Scheisse: Sevilla

Daher, mein Wunsch auf weiterkommen:

Dynamo Kiew v Fiorentina
Wolfsburg v Napoli

Wird wohl nicht alles erfüllt?!?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Falcão hat geschrieben:puh, Schwein gehabt.

Vorerst kein Russland vs Ukraine. Hätte Kriegsfortsetzung auf dem Rasen und den Rängen bedeutet. Wo ist der Final, in Warsaw ?
ist gar nicht möglich ausser im finale, da kann man es ja nicht mehr verhindern

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Hat mit Glück nichts zu tun. Die könnten erst im Finale aufeinandertreffen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

hoffentlich hat das Schwein geschmeckt.

Ein Final Russland - Ukraine würde wohl unter Ausschluss der Oeffentlichkeit ausgeführt. However, dieses Finale ist doch eher unwahrscheinlich.

Ja, der Finale findet am 27. Mai 2015 in Polen statt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Brausebad hat geschrieben:Das ist ja auch Biirewaich. Jetzt spielen sie 4 Wochen gar nicht, dann in 2 aufeinander folgenden Wochen... bravo
Isch doch no Natipause...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

black/white
Erfahrener Benutzer

Wieso? Liegt jetzt Warschau auch schon in der Ukraine? Oder gibt es ein neues geleaktes Telefonat von Putin? Nichtangriffspakt mit Merkel? :eek:

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

black/white hat geschrieben:Wieso? Liegt jetzt Warschau auch schon in der Ukraine? Oder gibt es ein neues geleaktes Telefonat von Putin? Nichtangriffspakt mit Merkel? :eek:
Weil Polen und Russen sich in etwa so vertragen wie Albaner und Serben, Juden und Palästinenser....? Und in Warschau sind ja die Fans sowieso dafür bekannt harmlos zu sein und nieee irgendwelche Spielabbrüche zu provozieren :rolleyes:
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

black/white
Erfahrener Benutzer

Frage in die Runde: Kabel 1 zeigt doch angeblich EL-Spiele live. Zeigen sie heute Wolfsburg vs. Napoli? Habe im Programm nichts gefunden und ORF zeigt Dragovic gegen Salah.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

black/white hat geschrieben:Frage in die Runde: Kabel 1 zeigt doch angeblich EL-Spiele live. Zeigen sie heute Wolfsburg vs. Napoli? Habe im Programm nichts gefunden und ORF zeigt Dragovic gegen Salah.
uff em tessiner chunt das lupocity spiel !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

black/white hat geschrieben:Frage in die Runde: Kabel 1 zeigt doch angeblich EL-Spiele live. Zeigen sie heute Wolfsburg vs. Napoli? Habe im Programm nichts gefunden und ORF zeigt Dragovic gegen Salah.
Ja Kabel1 überträgt - aber nicht in die Schweiz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten