Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Fischer wäre die beste Schweizer Lösung....neben Skippe.
Für mich wäre die beste Schweizer Lösung Weiler. Fischer ist für mich eher keine Option, da er beim FCZ schon seine
Mühe hatte und dort nicht wirklich Stricke zerrissen hat. Bei Thun ist er jetzt gut aufgehoben. In der Schweiz bin
ich weiterhin für eine Lösung mit Weiler - vielleicht geht es ihm dann hier wie Fischer beim FCZ, aber im Gegensatz
zu Fischer hat man hier noch keine Erfahrungswerte.

Und Skibbe sehe ich auch nicht wirklich.

Extern wäre es natürlich klar Tuchel.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Um noch einen unbekannten Namen in die Waagschale zu werfen.
Ich denke nicht dass er kommt, aber ich mag die Idee.

Vítězslav Lavička - Trainer bei Sparta Prag
Er hat mit Sparta Prag diese Saison in 28 Spielen rund 23 Siege, 4 Unentschieden und eine Niederlage erreicht. Ebenfalls erzielte er ein Torverhältnis von 70 zu 18 Toren. Offensive scheint bei ihm Parole zu sein.

Er hat übrigens auch bereits Erfahrung mit Chelsea ärgern ;)
http://www.goal.com/en-gb/match/98870/c ... D=PP_35150

Weiss jemand noch mehr über ihn? Ich finde kaum Infos zu Sprachen etc.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Fischer wäre die beste Schweizer Lösung....neben Skippe.

Kann es sein, dass ihr mittlerweile zu verblendet sind? Nur weil Namen wie Tuchel, Sousa, Di Matteo rumschwirren, heisst das noch lange nicht, dass der FCB diese auch leisten kann....die haben alle eine höhere Lohnvorstellung.
Mainz, Videoton, Maccabi keine reichen und grossen Klubs. Denke die Gehälter von Tuchel oder Sousa könnte man schon stemmen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

footbâle hat geschrieben:Fischer wäre der worst case. Bitte nicht. Jeder andere kann kommen, aber bitte nicht Fischer.
Das ist eine gewagte Aussage...wenn ich da so an Leute wie Sforza, Egli, Longo usw. usw. denke... ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Das ist eine gewagte Aussage...wenn ich da so an Leute wie Sforza, Egli, Longo usw. usw. denke... ;)
Sforza hat schon was drauf. Aber er hat ähnliche Defizite wie Murat im Umgang mit Spielern.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jetzt hört aber auf mit dem unsinnigen Geschwafel! Ich will Neuigkeiten - Gerüchte - LOOOSSSS! :D

Um welche Zeit soll jetzt eigentlich die PK heute sein? 1145, 1400 oder 1630?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Mainz, Videoton, Maccabi keine reichen und grossen Klubs. Denke die Gehälter von Tuchel oder Sousa könnte man schon stemmen.
mag sein, aber z.b. Tuchel wird schon seit längerem mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Die sind gerade von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen und werden nächste Saison auch gleich den Aufstieg in die 1. BL in Angriff nehmen. Am liebsten mit Tuchel. Und die haben ein bisschen mehr Möglichkeiten als wir....zudem müsste man für Tuchel eine Ablöse an Mainz zahlen, genau wie für Sousa. Di Matteo...wenn ich das nur höre...was hat er denn erreicht, ausser zufällig mit einer gut eingespielten Mannschaft die CL gewonnen, mit grandiosem Betonfussball. Vogel hat den FCB auch eingespielt übernommen und wurde dann Meister...ist ungefähr das selbe, einfach ein andere Liga. Aber im Grunde ist es das selbe. Di Matteo hat danach ja nichts mehr gezeigt. Oder hab ich diesbezüglich was verpasst?

Mir geht es nicht darum, dass ich keinen von diesen möchte, ausser Di Matteo, aber es geht darum, dass wir nicht so verblendet sein sollten. Bevor der Name Tuchel auftauchte, waren viele mit einer Lösung mit Skippe, Weiler oder Fischer einverstanden....jetzt einfach nicht mehr, weil man ja vielleicht doch ein anderer holen könnte...nur weil irgendjemand einen ähnlich aussehenden mit tief sitzender Kappe beim Joggeli gesehen hat....anscheinend.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

1893er hat geschrieben:Here you go Blutengel ;) vor 3 Minuten :

http://www.tz.de/sport/fussball/was-mac ... 79568.html
Ich zitiere mal aus dem Text:
Denn unsere Onlineredaktion erfuhr: Tuchel war am Donnerstag auf der Geschäftsstelle des FC Basel zu Gast.
Da hat wohl jemand im Internet zu News nach Tuchel gesucht und ist dann auf unser Forum gestossen ;) Was evtl. Tuchel in Basel ansprechen würde ist, dass wir doch einen sehr jung wirkenden, offenen Präsidenten haben, welchem der Fussball und der Verein am Herzen liegt. Was ich aber befürchte ist, dass Tuchel nicht unbedingt in der Freien einkaufen gehen wird :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Sharky hat geschrieben:mag sein, aber z.b. Tuchel wird schon seit längerem mit RB Leipzig in Verbindung gebracht...
Habe auch gehört, dass er als nachfolger von Jogi Löw gehandelt wird, da können wir natürlich nicht mithalten. Aber Tuchel wäre der Hammer und würde der Mannschaft sicher gut tun - denn gits mol chli Pfäffer unterem Arsch :D

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

;) ist natürlich annzunehmen ...... deckt sich denn die Zeitangabe im Bericht mit Sichtungsposts im Forum ? ;)

wills jetz endlich wissen !!!!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Es wird heute offiziell. Der neue Trainer heisst WEILER!

oops, auser der Vertrag wurde mit Tuchel unterschrieben.....

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kuma hat geschrieben:Es wird heute offiziell. Der neue Trainer heisst WEILER!
S isch nümme luschtig !!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kuma hat geschrieben:Es wird heute offiziell. Der neue Trainer heisst WEILER!
Und um welche Zeit kommt diese Meldung an die Öffentlichkeit?

Mampfi hat geschrieben:S isch nümme luschtig !!!
Mampfi ich denke es ist besser, wenn Du Dich langsam mit diesem Gedanken abfinden kannst ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:S isch nümme luschtig !!!
Mampfi ich denke es ist besser, wenn Du Dich langsam mit diesem Gedanken abfinden kannst ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

PadrePio hat geschrieben:Mainz, Videoton, Maccabi keine reichen und grossen Klubs. Denke die Gehälter von Tuchel oder Sousa könnte man schon stemmen.
Maccabi Tel Aviv hat mit Mitch Goldhar einen Milliardär im Rücken der munter geld in den Verein buttert. Maccabi ist mittlerweile sehr wohl ein "reicher" Klub.

Egal ... ICH WILL TUCHEL

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Maccabi Tel Aviv hat mit Mitch Goldhar einen Milliardär im Rücken der munter geld in den Verein buttert. Maccabi ist mittlerweile sehr wohl ein "reicher" Klub.

Egal ... ICH WILL TUCHEL
Quelle? :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Blutengel hat geschrieben:Mampfi ich denke es ist besser, wenn Du Dich langsam mit diesem Gedanken abfinden kannst ;)
Ich habe rein gar nichts gegen Weiler.
Nur wünsche ich mir eher eine sogenannte Granate.
Wie es dann herauskommt, sehen wir eh erst in einem Jahr, egal ob Startrainer oder nicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:mag sein, aber z.b. Tuchel wird schon seit längerem mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Die sind gerade von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen und werden nächste Saison auch gleich den Aufstieg in die 1. BL in Angriff nehmen. Am liebsten mit Tuchel. Und die haben ein bisschen mehr Möglichkeiten als wir....zudem müsste man für Tuchel eine Ablöse an Mainz zahlen, genau wie für Sousa.
Tuchel würde wohl lieber CL spielen als wegen ein paar Scheinen mehr mit RB Leipzig rumgurken. Das kann ja noch lange dauern bis die in der 1. Bundesliga ankommen.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Hmmm... ich wage mal eine neue These..
Tuchel Headcoach und Weiler als Assi...?
Weiler könnte so Erfahrung sammeln und da er aus Aarau kommt, verlangt er nicht zu viel..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

battlefield hat geschrieben:Hmmm... ich wage mal eine neue These..
Tuchel Headcoach und Weiler als Assi...?
Weiler könnte so Erfahrung sammeln und da er aus Aarau kommt, verlangt er nicht zu viel..
Glaube ich kaum, da Tuchel sein Staff wohl selber mitbringen würde...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tuchel wird definitiv 100% nicht fcb-trainer
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Asselerade hat geschrieben:tuchel wird definitiv 100% nicht fcb-trainer
Warum so sicher?

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

würde das agent behaupten, würde ich das statement mehr glauben... :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zBasel Fondue hat geschrieben:Warum so sicher?
da gibt es sehr viele driftige grunde. der erfolg vom fcb ist den fans die tuchel als realistisch halten leider ziemlich in den kopf gsetiegen.
FOOTBALL'S LIFE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Gibt nur einen kleinen Abschnitt in der heutigen BaZ:

"Und wer wird neuer Trainer?
. Favorit auf dem Schweizer Trainermarkt dürfte Urs Fischer vom FC Thun sein."

Meine Fresse wenn ich das nur schon lese.... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Sharky hat geschrieben:mag sein, aber z.b. Tuchel wird schon seit längerem mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Die sind gerade von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen und werden nächste Saison auch gleich den Aufstieg in die 1. BL in Angriff nehmen. Am liebsten mit Tuchel. Und die haben ein bisschen mehr Möglichkeiten als wir..
Stimmt nicht. Ist gemäss Financial Fairplay nicht möglich, dass Red Bull einfach die hohen Saläre bezahlt. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Shurrican hat geschrieben:da gibt es sehr viele driftige grunde. der erfolg vom fcb ist den fans die tuchel als realistisch halten leider ziemlich in den kopf gsetiegen.
Ich kann mir nicht vorstellen das tz.de sich das aus unserem Forum geholt hat, dass Tuchel auf der Geschäftsstelle war.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Shurrican hat geschrieben:da gibt es sehr viele driftige grunde. der erfolg vom fcb ist den fans die tuchel als realistisch halten leider ziemlich in den kopf gsetiegen.
Richtig. Die CL-Spiele werden masslos überbewertet...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Riesespächt hat geschrieben:Richtig. Die CL-Spiele werden masslos überbewertet...
Stimmt, ist ja alles nur Bonus....und von dem her nichts wert. Nur die Meisterschaft zählt...darum reicht ja auch eine bessere NLA Truppe.... :p

Antworten