wennd Kurve füre FCB dued singe...

Diskussionen rund um den FCB.
bugi99
Neuer Benutzer

Re: wennd Kurve füre FCB dued singe...

Beitrag von bugi99 »

Super, den machi das doch. Dangge vielmols🤝🏼

exilbasler97
Neuer Benutzer

Beitrag von exilbasler97 »

Kann mir jemand den Text zum Lied schicken: "...alli in ekstase, mir uf de räng, du unte uf em rase"?
Dangge und st.galle muess falle!

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

MM4057
Neuer Benutzer

Beitrag von MM4057 »

ynedruggt hat geschrieben:
Cesaro hat geschrieben: 03.11.2024, 10:01
ml1893 hat geschrieben: 03.11.2024, 08:14 Kann mir jemand den Text vom Lied "I zaig dir wo s lang goht...." per PN schicken? Verstehe jedes mal nur die Hälfte leider...würde gern mitsingen

Erste Zeile schon falsch verstanden :p
Aber habe euch eine PN geschickt
Falls du Lust und Zeit hast wäre ich dir auch sehr dankbar für den Text per PN :)

Falls ihr zyt und lust hend, für mi au no gern Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Wäre jemand so gut mir die beiden genannten Texte auch per PN zu senden? Danke

pippi12
Neuer Benutzer

Beitrag von pippi12 »

Sali, kennt öper de ganz Text vo folgenden Lied?

,,Ja mi portmonnaie das isch au scho schwerer gse, mis letzte fünferle, zahli für e fcb…‘‘

Gern per pn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Bezüglich Transparenz:
Beim FC Aarau hat man sogar extra ein PDF gemacht und öffentlich gesharet. Nicht so gatekeeping wie bei anderen Kurven

https://www.szene-aarau.ch/_files/ugd/9 ... 5051c2.pdf

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich weiss nicht recht, wo ich das posten soll, und stell meine Frage mal hier rein: Kann mir jemand der regelmässigen Kurvengänger erklären, worin der Reiz vom "Dauerabrennen von Pyros" mit der damit verbundenen vernebelten Sicht auf das Spielfeld sein soll, wie es beim Match Lausanne - Servette zu beobachten war?

pippi12
Neuer Benutzer

Beitrag von pippi12 »

Quo hat geschrieben:Ich weiss nicht recht, wo ich das posten soll, und stell meine Frage mal hier rein: Kann mir jemand der regelmässigen Kurvengänger erklären, worin der Reiz vom "Dauerabrennen von Pyros" mit der damit verbundenen vernebelten Sicht auf das Spielfeld sein soll, wie es beim Match Lausanne - Servette zu beobachten war?
Dummi Frag und falsche Fade…

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Wieso wurde heute beim Einlaufen das "Basler Lied" von der Kurve nicht mitgesungen?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Wahrscheinlich weil ein anderes Lied schon angestummen wurde und man sich nicht diktieren lassen will was gesungen wird - ohne Absprache funktioniert sowas allgemein wohl kaum bei Fankurven

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

DacoOfa hat geschrieben: 01.03.2025, 23:13 Wahrscheinlich weil ein anderes Lied schon angestummen wurde und man sich nicht diktieren lassen will was gesungen wird - ohne Absprache funktioniert sowas allgemein wohl kaum bei Fankurven
Wieso macht man so etwas ohne gegenseitige Absprache? Das Lied kam noch nie so über die Leinwand bei sämtlichen Heimspielen, an denen ich diese Saison war... War das wegen der Fasnacht?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ch-maggot hat geschrieben: 02.03.2025, 00:27
DacoOfa hat geschrieben: 01.03.2025, 23:13 Wahrscheinlich weil ein anderes Lied schon angestummen wurde und man sich nicht diktieren lassen will was gesungen wird - ohne Absprache funktioniert sowas allgemein wohl kaum bei Fankurven
Wieso macht man so etwas ohne gegenseitige Absprache? Das Lied kam noch nie so über die Leinwand bei sämtlichen Heimspielen, an denen ich diese Saison war... War das wegen der Fasnacht?

Du meinst, nichts ist grösser, als der verein, ausser die kurve? Oder die kurve ist der verein? Oder fögg kommerz? Oder kindergarten? Oder anarchie und punk?

Klar war das wegen der fasnacht. Mit shirt und goschdym und dem lied beim einlaufen wollte man eine allgemeine fasnachtsstimmung erzeugen. Aber die kurve meint wohl, welche stimmung erzeugt wird, das bestimmen sie schon selber... schade, hätte ein cooler gemeinsamer moment werden können... manchmal verstehe ich die mk nicht... gut, ich bin auch alt und so...

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

MistahG hat geschrieben: 02.03.2025, 02:14Aber die kurve meint wohl, welche stimmung erzeugt wird, das bestimmen sie schon selber... schade, hätte ein cooler gemeinsamer moment werden können... manchmal verstehe ich die mk nicht... gut, ich bin auch alt und so...

Genau so. Trauriger Kindergarten.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

MistahG hat geschrieben: 02.03.2025, 02:14
ch-maggot hat geschrieben: 02.03.2025, 00:27

Du meinst, nichts ist grösser, als der verein, ausser die kurve? Oder die kurve ist der verein? Oder fögg kommerz? Oder kindergarten? Oder anarchie und punk?

Klar war das wegen der fasnacht. Mit shirt und goschdym und dem lied beim einlaufen wollte man eine allgemeine fasnachtsstimmung erzeugen. Aber die kurve meint wohl, welche stimmung erzeugt wird, das bestimmen sie schon selber... schade, hätte ein cooler gemeinsamer moment werden können... manchmal verstehe ich die mk nicht... gut, ich bin auch alt und so...
Ich bin da bei dir! Mimimi der Verein hat was gemacht ohne unser OK!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Gascht hat geschrieben: 02.03.2025, 10:55
MistahG hat geschrieben: 02.03.2025, 02:14Aber die kurve meint wohl, welche stimmung erzeugt wird, das bestimmen sie schon selber... schade, hätte ein cooler gemeinsamer moment werden können... manchmal verstehe ich die mk nicht... gut, ich bin auch alt und so...

Es wurde seitens Verein ja auch nicht kommuniziert, dass beim Intro das Basler Lied gesungen wird, als man es im Sektor D mitbekommen hat, war alles schon zu spät.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

tiimnoah hat geschrieben: 02.03.2025, 13:03... als man es im Sektor D mitbekommen hat, war alles schon zu spät.

Nicht drei Strophen lang. Das glaube ich keine Sekunde.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tiimnoah hat geschrieben: 02.03.2025, 13:03
Gascht hat geschrieben: 02.03.2025, 10:55

Es wurde seitens Verein ja auch nicht kommuniziert, dass beim Intro das Basler Lied gesungen wird, als man es im Sektor D mitbekommen hat, war alles schon zu spät.

Merkst du was? Die MK ist viel zu sehr immer bei sich selber, das ist etwas das problem. Nicht nur hier. Mir fehlt da etwas die symbiose zwischen MK, mannschaft und dem rest des stadions... aber, wie gesagt, ich bin auch alt und so...

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Euch isch scho klar dass im Sektor D bim Intro d Boxxe nid laufe odr?

Isch au guet so.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Gascht hat geschrieben: 02.03.2025, 13:57
tiimnoah hat geschrieben: 02.03.2025, 13:03... als man es im Sektor D mitbekommen hat, war alles schon zu spät.

Nicht drei Strophen lang. Das glaube ich keine Sekunde.

Willst du dann mitten im Lied noch einsteigen? Wie vor mir geschrieben sind die Boxen so oder so abgestellt beim Intro im D. So wahnsinnig schimm ist das verpassen des Basler Lied auch nicht…

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Es scheint fast so, dass wir zZ keine relevanten Probleme haben

Schön

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Costanzo Girl hat geschrieben: 02.03.2025, 17:34 Es scheint fast so, dass wir zZ keine relevanten Probleme haben

Es geht um die Grundhaltung. Wehe, man macht nicht mit, wenn die MK etwas will ... Aber egal. Ist eh, wie es ist.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das war sowieso ziemlich übel-schlecht was von uns aus der Kurve kam am Samstag.
Keine Ahnung ob ich zuerst wenig Bock hatte oder die Capos & co. ihren Teil dazu beigetragen haben, aber das war etwas vom schlechtesten der letzten 6 Monate.

Es würde vielen gut tun sich auf dad tun ausserhalb der Kurve/auf dem Rasen zu fokussieren, anstatt sich soviel mit sich selbst zu beschäftigen und jede Woche ein neues, noch schlechteres/langweiligeres Lied durchzuzwängen.

Das Gespür dafür ist etwas verloren gegangen, kA weshalb.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Absoluter Kindergarten , teilweise meinen die jungen Schnösel aus der Kurve wirklich dass die grösser als der Verein sind aber fahren noch nicht mal 5 Jahre an die Spiele…

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Hauptsach am Montag gemütlich Motzen im Forum über die MK, aiaiaia :rolleyes:
1893  :cool:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Master hat geschrieben: 03.03.2025, 08:13 Das war sowieso ziemlich übel-schlecht was von uns aus der Kurve kam am Samstag.
Keine Ahnung ob ich zuerst wenig Bock hatte oder die Capos & co. ihren Teil dazu beigetragen haben, aber das war etwas vom schlechtesten der letzten 6 Monate.

Es würde vielen gut tun sich auf dad tun ausserhalb der Kurve/auf dem Rasen zu fokussieren, anstatt sich soviel mit sich selbst zu beschäftigen und jede Woche ein neues, noch schlechteres/langweiligeres Lied durchzuzwängen.

Das Gespür dafür ist etwas verloren gegangen, kA weshalb.
So wie in etwa das Spiel. Vondemher passts ja :)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

pippi12 hat geschrieben: 01.03.2025, 22:55
Quo hat geschrieben: Ich weiss nicht recht, wo ich das posten soll, und stell meine Frage mal hier rein: Kann mir jemand der regelmässigen Kurvengänger erklären, worin der Reiz vom "Dauerabrennen von Pyros" mit der damit verbundenen vernebelten Sicht auf das Spielfeld sein soll, wie es beim Match Lausanne - Servette zu beobachten war?
Dummi Frag und falsche Fade…
Falscher Faden? o.k.,Dumme Frage? Warum?

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Bananenjoe hat geschrieben: 03.03.2025, 08:19Absoluter Kindergarten , teilweise meinen die jungen Schnösel aus der Kurve wirklich dass die grösser als der Verein sind aber fahren noch nicht mal 5 Jahre an die Spiele…

Den Spruch habe ich schon vor über 20 Jahren gehört als wir noch auf der Schützenmatte gespielt haben.

Anscheinend geht es uns wirklich gut, dass wir keine andere Sorgen haben als über die MK zu motzen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich mag die Pyro Aktionen, solange niemand gefährdet wird. Wenn dadurch das Spiel etwas später abgepfiffen wird - who cares.
Seit den Fackelmännern im alten Joggeli gehört das für mich irgendwie dazu. 🔥

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 03.03.2025, 18:15 Ich mag die Pyro Aktionen, solange niemand gefährdet wird. Wenn dadurch das Spiel etwas später abgepfiffen wird - who cares.
Da bin ich bei dir. Mir fiel beim Spiel in Lausanne gegen Servette nur auf, dass praktisch während des ganzen Spiels "gezündelt" wurde und somit die Sicht auf das Spielfeld durch den entstehenden Nebel stark beeinträchtigt war. Und da frage ich mich schon ein bisschen, was der Reiz dabei sein soll, wenn man sich selber den Blick auf das Spiel nimmt...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 03.03.2025, 18:42
footbâle hat geschrieben: 03.03.2025, 18:15 Ich mag die Pyro Aktionen, solange niemand gefährdet wird. Wenn dadurch das Spiel etwas später abgepfiffen wird - who cares.
Da bin ich bei dir. Mir fiel beim Spiel in Lausanne gegen Servette nur auf, dass praktisch während des ganzen Spiels "gezündelt" wurde und somit die Sicht auf das Spielfeld durch den entstehenden Nebel stark beeinträchtigt war. Und da frage ich mich schon ein bisschen, was der Reiz dabei sein soll, wenn man sich selber den Blick auf das Spiel nimmt...

Man geht halt nicht primär in die Kurve, um das Spiel zu sehen, sondern um es zu erleben. Du kannst in der Kurve auch die ganze Zeit Fahnen vor der Frisur haben. Die beste Sicht hätte man in der Loge. 😁

Antworten