Bundesliga Saison 2012/2013
Haha neymar, guete witzl'antimilan hat geschrieben:mach noch Neymar dazu!!
was kommt da wohl auf alle anderen in Europa zu...

Meistüberschätzti spieler, het usserhalb vo brasilie no nie öbis gleistet... scho klar will er nit nach europa wächsle
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Nei, es isch ebe nid s'gliiche. D'Rolle wo Bayern in dr BL spilt isch e anderi als die vo dr FCB in dr SL spilt, wie i vorhär dütlich versuecht ha z'erkläre.bebbinho85 hat geschrieben:Ich kas verstoh wenn meh Bayern nid mag aber bitte nimm d Anti-Bayern-Brülle mol ab. Das isch s gliche wie die SL Verein wo immer am brielle sind wenn mir mol e Spieler hole, Kindergarte!![]()
Es isch doch ganz legitim wenn e Verein die beste Spieler kauft. Bayern investiert in Zuekunft und vorallem wenn sich das e Verein no sälber ka leischte im Verglich zu de spanische Kollege, isch das doch ok!
Es goht derbi au garnid gross um Transfers wie jetzt dä vom Götze (isch jo übrigens e Bayer nur so zur Info). Sondern vill mehr eifach um d'Art und Wiis wie Bayern sich denn ebe au git zu so Gschichte und au sunscht mit all dene Hackfrässene wie Müller, Schweinsteiger, Lahm, Sammer, Wurschtulli, Scholl, Breitner etc.
Egal was si uselön si sin praktisch immer abfällig gegeüber em Gegner au wenn dr Gegner besser gspilt het als si.
Zudäm au sehr oft schlächti Verlierer wenn si denn mol kassiere und das alles macht dä Club zurächt zumne Hassverein.
Jede cha si eigeni Meinig über Bayern ha, wenn Lüt dä Club toll finde wänn vo mir us, mi Mitleid hän die Lüt.
Jöö, Fruscht dass YB die Saison so abloost.Grambambuli hat geschrieben:Schön, wie du die FC Basel Abwerbungen schönredest, und dann im gleichen Atemzug Gift und Galle spuckst.

Ein Kanton Basel!
-
- Erfahrener Benutzer
Korrigier mich, falls ich mich irre, aber hier ist der Bundesliga-Fred, es geht um Götze und die Bayern, und die losen momentan alles andere als ab. Oder?BaseI_Ost hat geschrieben:Nei, es isch ebe nid s'gliiche. D'Rolle wo Bayern in dr BL spilt isch e anderi als die vo dr FCB in dr SL spilt, wie i vorhär dütlich versuecht ha z'erkläre.
Es goht derbi au garnid gross um Transfers wie jetzt dä vom Götze (isch jo übrigens e Bayer nur so zur Info). Sondern vill mehr eifach um d'Art und Wiis wie Bayern sich denn ebe au git zu so Gschichte und au sunscht mit all dene Hackfrässene wie Müller, Schweinsteiger, Lahm, Sammer, Wurschtulli, Scholl, Breitner etc.
Egal was si uselön si sin praktisch immer abfällig gegeüber em Gegner au wenn dr Gegner besser gspilt het als si.
Zudäm au sehr oft schlächti Verlierer wenn si denn mol kassiere und das alles macht dä Club zurächt zumne Hassverein.
Jede cha si eigeni Meinig über Bayern ha, wenn Lüt dä Club toll finde wänn vo mir us, mi Mitleid hän die Lüt.
Jöö, Fruscht dass YB die Saison so abloost.![]()

Hier sonst noch eine Pflichtlektüre für Leute wie dich: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 73534.html
Seisch hesch e neue Lieblingsclub gfunde, nachdäm YB so abgloost het in de letschte Johre?Grambambuli hat geschrieben:Korrigier mich, falls ich mich irre, aber hier ist der Bundesliga-Fred, es geht um Götze und die Bayern, und die losen momentan alles andere als ab. Oder?
Hier sonst noch eine Pflichtlektüre für Leute wie dich: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 73534.html

Ein Kanton Basel!
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, nach 7 Jahren ohne Titel musste ein Zweitverein her.BaseI_Ost hat geschrieben:Seisch hesch e neue Lieblingsclub gfunde, nachdäm YB so abgloost het in de letschte Johre?![]()

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Schwierig einzuordnen, der Transfer. Für Bayern sicherlich ein Coup, denn die 38 Mio. EUR sind gut investiert. Die Pummelfee ist ein Spieler mit brillianter Technik und die Dribblings findet man sonst nirgendswo in der Bundesliga.
Für Borussia aber - auch wenns komisch klingt - eine Chance. Majo bringt schlappe 38 Mio. EUR auf einen Schlag. Im Sommer sind Spieler wie Isco, Eriksen oder Dzeko auf dem Markt. Der BVB lebt vom System, der Taktik und der Mentalität. Dass die Spieler fast austauschbar sind, hat man bei Barrios und Kagawa gesehen... Mit einer geschickten Transferpolitik könnte man hungrige Spieler nach Dortmund holen und dazu noch den ein oder anderen Euro für schlechtere Zeiten zurücklegen. Die Gefahr eines Ausverkaufs sehe ich nicht. Lewandowski wird auch noch gehen, das wars dann aber auch, und der Rest der Mannschaft hat langfristige Verträge ohne Klauseln (außer Reus).
Für Borussia aber - auch wenns komisch klingt - eine Chance. Majo bringt schlappe 38 Mio. EUR auf einen Schlag. Im Sommer sind Spieler wie Isco, Eriksen oder Dzeko auf dem Markt. Der BVB lebt vom System, der Taktik und der Mentalität. Dass die Spieler fast austauschbar sind, hat man bei Barrios und Kagawa gesehen... Mit einer geschickten Transferpolitik könnte man hungrige Spieler nach Dortmund holen und dazu noch den ein oder anderen Euro für schlechtere Zeiten zurücklegen. Die Gefahr eines Ausverkaufs sehe ich nicht. Lewandowski wird auch noch gehen, das wars dann aber auch, und der Rest der Mannschaft hat langfristige Verträge ohne Klauseln (außer Reus).
Ich kenne Vertragsinhalte nicht. Aber ich bin mir fast sicher, dass man mit den 38 Mio. EUR bei allen 3 Spielern ausreichend hinkommen würde. Oder geht es Malaga so gut, dass man auf so viel Knete verzichten könnte? Aber damit sollen sich die Offiziellen beschäftigen...Blade hat geschrieben:diese spieler mit ausnahme von eriksen wirst du bestimmt nicht für weniger geld bekommen
Solange der Scheich buttert geht es Malaga gut - verliert er die Lust sind sie weg.yudas hat geschrieben:Ich kenne Vertragsinhalte nicht. Aber ich bin mir fast sicher, dass man mit den 38 Mio. EUR bei allen 3 Spielern ausreichend hinkommen würde. Oder geht es Malaga so gut, dass man auf so viel Knete verzichten könnte? Aber damit sollen sich die Offiziellen beschäftigen...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Dzeko werden sie nicht holen, der passt nun überhaupt nicht. Aber ansonsten siehst du das genau richtig, das Geld bleibt in der Liga und Dortmund wird sich wohl im Ausland bedienen, d.h. es komment neue, gute Spieler in die Liga.yudas hat geschrieben:Ich kenne Vertragsinhalte nicht. Aber ich bin mir fast sicher, dass man mit den 38 Mio. EUR bei allen 3 Spielern ausreichend hinkommen würde. Oder geht es Malaga so gut, dass man auf so viel Knete verzichten könnte? Aber damit sollen sich die Offiziellen beschäftigen...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Er ist halt auch nur eine billige Charaktersau-hure!
Ist ein Wechsel zu Bayern für Sie vorstellbar?
Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, mich mit einem Wechsel zu beschäftigen. Seit ich in der Jugend zum BVB gekommen bin, habe ich mich nie wirklich damit befasst. Ich habe hier alles, was ich brauche und möchte jetzt sogar ein Haus in Dortmund bauen, weil ich mich in der Stadt so wohlfühle.
Michael Zorc will Ihnen einen Rentenvertrag geben, damit Sie bis 35 beim BVB spielen. Wie ist Ihre Zukunftsplanung?
Ich lasse mir das offen. Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester United sind reizvoll, andere Top-Ligen würden einen prägen und man könnte sich weiterentwickeln. Aber so weit denke ich im Moment nicht. Ich bin glücklich in Dortmund und sehr froh, wie es läuft. Deshalb ist das noch ein Stück weg.
Also die Vertragsverlängerung bis 2016 im März 2012 war ein klares Zeichen für Dortmund?
Ja, sonst hätte ich nicht verlängert. Dann hätte es ja keinen Grund dafür gegeben.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
wann hätte er denn ausserhalb brasilien was leisten sollen bzw können? in freundschaftsspielen?basler hat geschrieben:Haha neymar, guete witz
Meistüberschätzti spieler, het usserhalb vo brasilie no nie öbis gleistet... scho klar will er nit nach europa wächsle

soll er sich in europa beweisen, muss er das in europa tun. will er das nicht, muss er das nicht. vom talent her kann er garantiert sich in europa beweisen.
irgendwoher muss ja die kohle kommen bei den bayern. götze, dachte der wollte ins ausland und es gefällt ihm beim bvb?eric.cartman hat geschrieben:Dieser Mario Götze ist ein ganz übler Charakterlump!
Aber damit passt er ja perfekt zum steuerhinterziehenden Heuchler Wurstuli.
afaik hatte der scheich schon lange aufgehört rein zu buttern weil er keine lust mehr hat. darum die spieler verkäufe und mindestens der trainer wartet auf lohnauszahlungen. dazu noch die financial fair play bestrafung.Blutengel hat geschrieben:Solange der Scheich buttert geht es Malaga gut - verliert er die Lust sind sie weg.
Absolut logischer und konsequenter Transfer für die Bayern sowie für Götze. Einer der besten Spieler in D geht zum besten Verein. Punkt. Bitter für Dortmund, aber da muss man jetzt auch nicht rumheulen...
Von wegen Charakterlump und so ein Scheiss...
Bei Bayern hat er langfristig die massiv bessere Perspektive.
Ich kann persönlich nichts mit den Bayern anfangen, aber das kann ich voll nachvollziehen.
Zudem sind wir einen absoluten Scheiss besser als Bayern, nur halt in Lichtjahr bescheidenerem Format.
Von wegen Charakterlump und so ein Scheiss...

Ich kann persönlich nichts mit den Bayern anfangen, aber das kann ich voll nachvollziehen.
Zudem sind wir einen absoluten Scheiss besser als Bayern, nur halt in Lichtjahr bescheidenerem Format.
Genau.Roonaldo hat geschrieben:Absolut logischer und konsequenter Transfer für die Bayern sowie für Götze. Einer der besten Spieler in D geht zum besten Verein. Punkt. Bitter für Dortmund, aber da muss man jetzt auch nicht rumheulen...
Von wegen Charakterlump und so ein Scheiss...Bei Bayern hat er langfristig die massiv bessere Perspektive.
Jedes Kind sieht, dass Bayern die nächsten Jahre im deutschen und europäischen Fussball dominieren wird. Da wird was ganzh grosses zusammengekauft.
Draxler ist anscheind auch sehr nahe und Bale? usw usw usw....
Als Deutscher lieber in der Bundesliga bleiben als in die Premier League oder Spanien. Da gibts halt nur Bayern...
Diese Unterschrift bedeutet wahrscheinlich sehr sehr sehr viele Titel für so einen Spieler in den nächsten Jahren.
Kann mir vorstellen, dass er wie Schweini oder Lahm die Karriere auch dort beenden wird.
Dortmund in aller Ehren aber wenn man nicht Mal einen Lewandowski halten kann, dann ist man einfach noch kein grosser Verein..trotz super Fans.
Bei Bayern muss man sich eben keine Sorgen machen, dass andere Spieler weggekauft werden.
War wohl auch ein Grund für Götze, denn was bringt es ihm wenn jedes Jahr Topspieler wie Kagawa, Lewandowski usw. verkauft werden. So kann man auf lange Sicht kein Topteam bilden.
Und ca. 2.5 Millionen pro Jahr mehr in der LohntüteHajdin hat geschrieben:Genau.
Jedes Kind sieht, dass Bayern die nächsten Jahre im deutschen und europäischen Fussball dominieren wird. Da wird was ganzh grosses zusammengekauft.
Draxler ist anscheind auch sehr nahe und Bale? usw usw usw....
Als Deutscher lieber in der Bundesliga bleiben als in die Premier League oder Spanien. Da gibts halt nur Bayern...
Diese Unterschrift bedeutet wahrscheinlich sehr sehr sehr viele Titel für so einen Spieler in den nächsten Jahren.
Kann mir vorstellen, dass er wie Schweini oder Lahm die Karriere auch dort beenden wird.
Dortmund in aller Ehren aber wenn man nicht Mal einen Lewandowski halten kann, dann ist man einfach noch kein grosser Verein..trotz super Fans.
Bei Bayern muss man sich eben keine Sorgen machen, dass andere Spieler weggekauft werden.
War wohl auch ein Grund für Götze, denn was bringt es ihm wenn jedes Jahr Topspieler wie Kagawa, Lewandowski usw. verkauft werden. So kann man auf lange Sicht kein Topteam bilden.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Na ja, in Anbetracht der Löhne, welche z.B. in England kursieren und das notabene für durchschnittliche Premier League Spieler, ist das von den Bayern gut angelegtes Geld.Blutengel hat geschrieben:Und ca. 2.5 Millionen pro Jahr mehr in der LohntüteSo munkelt man zumindest. Aber irgendwie sind doch die Relationen auch bei Bayern aus dem Ruder gelaufen, wenn ein 20 Jähriger 8.5 Millionen verdienen soll ...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Dominieren ist vielleicht ein grosses Wort, aber sie sind so aufgestellt, dass sie die nächsten Jahre um intl. Titel spielen werden und das in der Rolle als einer der Topfavoriten. Mehr kann man nicht verlangen.eric.cartman hat geschrieben:Deutschland vielleicht, aber Europa? Wer garantiert das?
Barca, Real, Man Utd sollen alle chancenlos sein?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es stellt sich für mich aber noch die Frage, werden sie international bessere Leistungen bringen können, wenn sie national kaum gefordert werden?Hajdin hat geschrieben: Jedes Kind sieht, dass Bayern die nächsten Jahre im deutschen und europäischen Fussball dominieren wird. Da wird was ganzh grosses zusammengekauft.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Dortmund kann mit diesen Transfererlösen ( Götze, evtl. Lewa) locker 3-4 gute Spieler kaufen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es stellt sich für mich aber noch die Frage, werden sie international bessere Leistungen bringen können, wenn sie national kaum gefordert werden?
Dortmund bleibt mindestens gleich stark. Dzeko für Lewa (25mio)
Götze-Ersatz wird wohl auch so 10-20 Mio kosten. Dann noch einen Innenverteidiger für 5-10 mio.
Durch die Cl Quali hat borussia auch wieder Geld eingenommen. Es reicht sogar bei Bedarf für weitere Spieler.
Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!Hajdin hat geschrieben:Jedes Kind sieht, dass Bayern die nächsten Jahre im deutschen und europäischen Fussball dominieren wird. Da wird was ganzh grosses zusammengekauft.
Franz Beckenbauer, 1990
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.