Europa League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

ScoUtd hat geschrieben:schnuuregiege,
du willst folgendes team:

Jerzy Dudek (GK)
Stéphane Henchoz
Sami Hyypiä (C)
Milan Baroš
Emile Heskey
Michael Owen
Danny Murphy
Steven Gerrard
John Arne Riise
Jamie Carragher
Bruno Cheyrou

aber nicht wirklich mit dem gestrigen vergleichen, oder?
Ne, aber vielleicht mit Videoton? *duckundweg*

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann... legt einmal Eure rotblaue Brille ab und seid fair.

YB hat gestern viel Kampfgeist und eine tolle Leistung gezeigt. Das Unentschieden war absolut verdient. Das erste Tor von Bobadilla verdiente das Prädikat "Weltklasse" und für das zweite Tor haben sie richtig gefightet und nie aufgegeben.

YBs Liverpool war gestern nicht in einer schlechteren Verfassung als der FC Liverpool, der damals gegen uns in der CL ausschied. Auch damals hatten die Engländer nicht ihre Jahrhundertmannschaft auf dem Feld und auch da gab es schon einige Kritiker, die meinten, dass es nicht der FC Liverpool in der besten Verfassung war. Scheissegal... beides waren fantastische Fussballabende mit einem tollen Resultat.
Natürlich ist es eine nicht zu verachtende Leistung,
aber dieses Liverpool kannst du wirklich nicht mit dem von damals vergleichen.
Vorallem im Hinspiel wäre ein Sieg locker drin gewesen für die Berner.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Ne, aber vielleicht mit Videoton? *duckundweg*
oft ist ein motiviertes Videoton stärker einzuschätzen als ein unmotiviertes Liverpool oder Sporting. Das hat man gestern wieder gut gesehen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ScoUtd hat geschrieben: yb style halt
das nicht - die aktion war ja nicht kopiert, wie sonst alles bei yb
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Schade hat Udinese gestern nicht gewonnen, dann hätten halt wirklich alle 4 Teams 7 Punkte gehabt :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:das nicht - die aktion war ja nicht kopiert, wie sonst alles bei yb
Naja, es gibt Meinungen und "Meinungen". Die relevante, die respektvollen...ja und dann gibt es noch deine.

"Their fans are quality! Fantastic gesture that was.Fair play to them

Anyone stay behind afterwards see them celebrating with their players? All the sqaud and managers sat down in a big, long line infront of them on the pitch as they stood still and sung (very loudly) a song to the tune of the 'lucas song' and when it got to the 'whoooaaaah' bit, all of them (and I mean all of them) bounced like a bunch of crazy cats and went mad. It was incredible.

So refreshing to see that type of passion at Anfield.....had to just stand there from 305 and applaud them! Absolutely class!"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bringt doch nix wenn nicht nur die spieler in der EL leistung bringen sondern auch die fans.
in der anfield auf hochtouren zu kommen ist wie wenn du einem bodybuilder auf anabolika in einem gewonnen wettkampf gratulierst.

singt und tanzt so mal über saisons hindruch im alltagsgeschäft super league. dann habt ihr euch respekt verdient.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, es gibt Meinungen und "Meinungen". Die relevante, die respektvollen...ja und dann gibt es noch deine.

"Their fans are quality! Fantastic gesture that was.Fair play to them

Anyone stay behind afterwards see them celebrating with their players? All the sqaud and managers sat down in a big, long line infront of them on the pitch as they stood still and sung (very loudly) a song to the tune of the 'lucas song' and when it got to the 'whoooaaaah' bit, all of them (and I mean all of them) bounced like a bunch of crazy cats and went mad. It was incredible.

So refreshing to see that type of passion at Anfield.....had to just stand there from 305 and applaud them! Absolutely class!"
De Stacheldraht het eigentlich YB bzw. dere Aktion verteidigt! Hättsch lieber sötte de ScoUtd zitiere ;)
das spruchband war peinlich, unpassend, arschleckend, sinnlos
yb style halt
@Stacheldraht, das isch de Dank vo de Berner, wenn meh ihne mol Credit git! Undank ist der Welten lohn :p

PS ha eigentlich au no welle sage, dass es d'Liverpooler wohl selber am beschte wüsse, welli Aktion peinlich und arschkriechend isch und welli wirklich respektvoll g'meint isch!
Und sie hän glaub d'Antwort druf geh, wenn's ganze Stadion uffstooht und applaudiert!
Alles für BS

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Laufi hat geschrieben:PS ha eigentlich au no welle sage, dass es d'Liverpooler wohl selber am beschte wüsse, welli Aktion peinlich und arschkriechend isch und welli wirklich respektvoll g'meint isch!
Und sie hän glaub d'Antwort druf geh, wenn's ganze Stadion uffstooht und applaudiert!
seh ich au so! überhaupt nid piinlich, im gegetäil! s wär sunscht glaub chum s ganze stadion ufgstande und alli hätte aplaudiert!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

fare hat geschrieben:Verstehs nicht, was ist das besondere ein Liverpool in dieser Verfassung zu "schlagen" oder wie gestern die Bienchen gegen die einen Punkt zu holen.
Dass von damals war besonders als wir das 3:3 gegen die schafften aber das?? :confused:
In welcher "Verfassung" war dann zB ein FCB, gegen Videoton zu verlieren, oder gegen die Portugiesen nicht gewinnen zu können? (Das gegen Genk erwähne ich jetzt lieber nicht mehr.. sorry, aber gegen die 3 Clubs hätte der FCB bis jetzt 15 Punkte auf dem Konto haben müssen, während YB sich in ihrer Gruppe durchaus achtsam schlägt.. einen Serie A Ligisten 2mal zu schlagen, auch wenn dieser "nur" Mittelfeld ist, und gegen einen englischen Club zu bestehen, ist IMMER eine Leistung! Ungarn, Portugal oder Belgien sind jetzt nicht wirklich die absoluten Massstäbe..)

Ich freue mich jedenfalls, das beide CH-Clubs nach wie vor Chancen auf die nächste Runde haben - bei Basel bin ich enttäuscht, das es nicht mehr Punkte sind bisher (auch für die 5-Jahres-Liste), bei YB doch positiv überrascht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

GCZ-Fan hat geschrieben: bei Basel bin ich enttäuscht, das es nicht mehr Punkte sind bisher (auch für die 5-Jahres-Liste)
kann doch dir als niederhasli-drogestricher eigentlich sowas von egal sein!
CR7 Fanboy

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

GCZ-Fan hat geschrieben:In welcher "Verfassung" war dann zB ein FCB, gegen Videoton zu verlieren, oder gegen die Portugiesen nicht gewinnen zu können? (Das gegen Genk erwähne ich jetzt lieber nicht mehr.. sorry, aber gegen die 3 Clubs hätte der FCB bis jetzt 15 Punkte auf dem Konto haben müssen, während YB sich in ihrer Gruppe durchaus achtsam schlägt.. einen Serie A Ligisten 2mal zu schlagen, auch wenn dieser "nur" Mittelfeld ist, und gegen einen englischen Club zu bestehen, ist IMMER eine Leistung! Ungarn, Portugal oder Belgien sind jetzt nicht wirklich die absoluten Massstäbe..)

Ich freue mich jedenfalls, das beide CH-Clubs nach wie vor Chancen auf die nächste Runde haben - bei Basel bin ich enttäuscht, das es nicht mehr Punkte sind bisher (auch für die 5-Jahres-Liste), bei YB doch positiv überrascht.
Du warst mal angenehm, mittlerweile scheinst aber auf die Provokationsschiene geraten zu sein. Also verpiss dich zurück in dein GCZ Forum (sofern ihr eines habt) ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ScoUtd hat geschrieben:kann doch dir als niederhasli-drogestricher eigentlich sowas von egal sein!
Vorallem au, wenn meh selber im letschte Joortausend öbbis für d'CH-Punktewertig g'macht het :o
Mir Basler würdes bevorzuge, wenn ihr Neidgenosse euch ahständig bi uns bedankt, ahschliessend de Latz würdet halte und den verreiset :mad:
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Du warst mal angenehm, mittlerweile scheinst aber auf die Provokationsschiene geraten zu sein. Also verpiss dich zurück in dein GCZ Forum (sofern ihr eines habt) ;)
Die Wahrheit ist manchmal provokant, wenn man sie nicht wahrhaben will. Versteh es sowieso nicht, ein Grossteil hier ordnet das ganze richtig ein, nur ein paar wenige hier scheinen nicht zu begreifen (wollen), was YB diese Saison international geleistet hat.

Der FCB ist mittlerweile auch auf Kurs, läuft doch alles prima. International überwintern ist bzw. wäre für jede CH-Mannschaft ein Riesenerfolg, egal wie die Gruppe aussieht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

GCZ-Fan hat geschrieben:In welcher "Verfassung" war dann zB ein FCB, gegen Videoton zu verlieren, oder gegen die Portugiesen nicht gewinnen zu können? (Das gegen Genk erwähne ich jetzt lieber nicht mehr.. sorry, aber gegen die 3 Clubs hätte der FCB bis jetzt 15 Punkte auf dem Konto haben müssen, während YB sich in ihrer Gruppe durchaus achtsam schlägt.. einen Serie A Ligisten 2mal zu schlagen, auch wenn dieser "nur" Mittelfeld ist, und gegen einen englischen Club zu bestehen, ist IMMER eine Leistung! Ungarn, Portugal oder Belgien sind jetzt nicht wirklich die absoluten Massstäbe..)

Ouh sorry wenn mir europäisch ai saison nit überzüge und nit vor em letste spieltag scho qualifiziert sin :rolleyes:

Glaub em fcb ka mes mol verzeihe 2 spiel nit z gwünne wo me sött gwünne. Und grad als gc fan sött ne s muul hebe wenn ich an die glorriiche letste europacup spiel in dr afg arena dänk...

Und übrigens: portugal bzw. Sporting isch kei massstab? Het aber glaub in de letste 10 johr bitz stärkeri leistige brocht als udinese...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Yb wird für mich ein immer wie grösseres Phänomen.
In der Meisterschaft so schlecht und international einen solchen Auftritt.
(Auch schon gegen Fener und das eine Spiel gegen Tottenham..)
Klar ist Liverpool von heute nicht mehr dass, was sie mal waren, trotzdem war es eine gute Leistung.

Ich kann mir dies echt nicht Erklärung, warum die National rein gar nichts zustandebringen. Uns solls recht sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wie sieht es eigentlich aus sollte yb gegen hatschi und liverpool gegen udinese gewinnen?? Haben ja dann alle drei 10 punkte. Wie sieht es in denn direktbegegnungen aus???

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

ScoUtd hat geschrieben:kann doch dir als niederhasli-drogestricher eigentlich sowas von egal sein!
Auf so ein Niveau werde ich mich nicht herablassen. Viel Spass dort..
Laufi hat geschrieben:Vorallem au, wenn meh selber im letschte Joortausend öbbis für d'CH-Punktewertig g'macht het :o
Mir Basler würdes bevorzuge, wenn ihr Neidgenosse euch ahständig bi uns bedankt, ahschliessend de Latz würdet halte und den verreiset :mad:
Das sich der GCZ bei den letzten internationalen Teilnahmen im Durchschnitt nicht besonders mit Ruhm bekleckert hat, ist absolut korrekt. Trotzdem hat der GCZ international in der Vergangenheit für einige Schweizer Höhepunkte gesorgt, unter anderem auch bei den ersten beiden CL-Teilnahmen eines Schweizer Clubs. Und damals auch sehr viele Punkte gesammelt für die 5-Jahres-Wertung. Mit dem aktuellen Budget, resp. dem Budget, das der GCZ in den letzten Jahren hatte, ist ein mitspielen in Europa ohnehin nur Wunschdenken, ich würde mich natürlich freuen wenn wir nächstes Jahr die CL aufmischen können, und mit dem gewonnenen Geld auch national langfristig wieder an der Spitze mittun können, wie es sich für den Rekordmeister ja auch gehört :D

Und übrigens, ich freue mich über jeden Sieg (oder gut erkämpften Punkt) des FCB international, wie ich mich international allgemein über jeden Erfolg eines CH-Vereins freue. Nicht NUR, aber AUCH wegen der 5-Jahres-Wertung.

Und JA, die Schweiz ist in vielen Jahren so ab 2000 in der 5-Jahreswertung nur DANK dem FCB nicht total abgestürzt, was sich da einige CH-Vereine leisteten, war sehr schwach.

Aber ich bin auch kein Hardcore-Basel-Hasser :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Garfield hat geschrieben:Yb wird für mich ein immer wie grösseres Phänomen.
In der Meisterschaft so schlecht und international einen solchen Auftritt.
(Auch schon gegen Fener und das eine Spiel gegen Tottenham..)
Klar ist Liverpool von heute nicht mehr dass, was sie mal waren, trotzdem war es eine gute Leistung.

Ich kann mir dies echt nicht Erklärung, warum die National rein gar nichts zustandebringen. Uns solls recht sein.
ganz einfach: gegen international namhafte gegner kann man sich besser in jedem sinne besser verkaufen als gegen thun, fcz, lausanne, gc und konsorten. das wird verstärkt wenn sich die spieler nicht yb identifizieren.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

GCZ-Fan hat geschrieben:...., ich würde mich natürlich freuen wenn wir nächstes Jahr die CL aufmischen können, und mit dem gewonnenen Geld auch national langfristig wieder an der Spitze mittun können....
haha, das gleiche dachte auch canepa vor ein paar jahren. :o

hach ihr zürcherfans, ihr kommet und gehet oder wechselt die gleisseite, aber lieber mal schnauze halten, immerhin gehts um internationalen fussball hier.
FOOTBALL'S LIFE!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

GCZ-Fan hat geschrieben:Die Aktion fand ich auch Klasse.
Wer hier von "peinlich" spricht, hat, mit Verlaub, keine Ahnung.
Du bist GC Fan oder..?
Voyager hat geschrieben:War wirklich eindrücklich, diese minutenlange Standing Ovation :eek:
Respekt an YB, ich bin beeindruckt! Wünsche euch nun den Einzug in die K.O.-Phase und dann sieht man sich spätestens im Finale :cool:
Ich bin ebenfalls positiv überrasch von YB was sie leisten in dieser EL Saison.
Für das Respekt....
Grambambuli hat geschrieben:...ist höchstens deine Respektlosigkeit. Grossartige Aktion!
Dass Hilsborough eine ganz ganz schwarze Geschichte für den Fussball und insbesondere für Liverpool ist steht ausser Frage.
Meinetwegen, kann man auch sagen, dass so eine tragische Geschichte nie an Aktualität verliert.

Die Banneraktion verstehe ich tortzdem nicht, weil ganz einfach der Anlass dazu fehlte.
Darum ist es Arschkriechen von den YB Fans und nicht Respektlosigkeit von mir oder anderen die der selben Meinung sind wie ich.
declaravit iam mortuum vivere

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

ihgitt, riesen arschleckerei - kann ja nur von yb kommen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

YB hat eine überraschend gute Kampagne abgelegt. Schade, wird zum
Weiterkommen nur ganz wenig fehlen.

Die Aktion der YB Fans fand ich peinlich. Übertroffen wird das natürlich
von den Möchtegern Sporting Fans, die Nonsens Plakate zeigen und
schlussendlich sogar zu blöd sind, um es vollständig hochzuhalten (am
Ende stand da nur: Muttenzerkurve).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

andreas hat geschrieben: Die Aktion der YB Fans fand ich peinlich. Übertroffen wird das natürlich
von den Möchtegern Sporting Fans, die Nonsens Plakate zeigen und
schlussendlich sogar zu blöd sind, um es vollständig hochzuhalten (am
Ende stand da nur: Muttenzerkurve).
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=898730

Sehen die YB Fans mittlerweile auch so.
Was wollte man damit erreichen?

Ich habe mich zuhause als YB-Fan echt fremdgeschämt für diese Speichel-Leckerei bei den Liverpool-Fans! Der kleine Schweizer Loser-Verein will sich mit einem Transparent beim Weltclub beliebt machen.

Recht provinziell anmutend.

Passt aber zur aktuellen Lage im Verein. Die Spieler wollen sich auch in der grossen Fussballwelt (Europaleague) teuer verkaufen, für dass sie dann in der Meisterschaft wieder lustlos ihr Pensum abspulen.
Lustig ist ja, dass die YB Fans die Aktion als Gelungen abstempeln weil die Liverpool Fans applaudiert haben.

Also wenn die YB Fans im letzten Saisonspiel ein Plakat hochhalten wo drauf steht "Wir gratulieren dem FC Basel zu 4 Meisterschaften in Folge. Grande Basilea!" Dann kriegen sie auch Applaus von mir :D

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Bobadischa hat geschrieben:[url]
Also wenn die YB Fans im letzten Saisonspiel ein Plakat hochhalten wo drauf steht "Wir gratulieren dem FC Basel zu 4 Meisterschaften in Folge. Grande Basilea!" Dann kriegen sie auch Applaus von mir :D
der unterschied ist nur. yb hat vor zwei jahrzenten positives erlebt.... die engländer jedoch das pure gegenteil. deswegen hinkt dein vergleich ein wenig...aber nur ein kleiiiiiines bisschen :cool:
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

morris hat geschrieben:der unterschied ist nur. yb hat vor zwei jahrzenten positives erlebt.... die engländer jedoch das pure gegenteil. deswegen hinkt dein vergleich ein wenig...aber nur ein kleiiiiiines bisschen :cool:
na dann bin ich dafür am Spiel gegen Balkan Mannschaften Plakate hochzuhalten die an den Krieg erinnern. Weil sowas ist ja immer aktuell.

Wieso wird das Plakat nicht einfach an alle Gästefans ausgehändigt, weil sowas ist ja immer aktuell. Ausserdem bitte bei allen Spielen von Juve das gleiche wegen Heysel.

Es gibt keinen Bezug zu dem Spiel oder dem Datum und darum absolut unpassend! Fakt!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie wäre es mit ein bisschen Respekt? Was ist mit unseren tausenden
Todesopfern aus 1356??

Wenn man will, findet man immer einen Grund. Überall geschehen
schreckliche Dinge. Die Aktion kann ich deshalb gar nicht verstehen,
zudem die YB Fans rein gar nichts damit zu tun hatten (23 Jahre her?).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Bobadischa hat geschrieben:na dann bin ich dafür am Spiel gegen Balkan Mannschaften Plakate hochzuhalten die an den Krieg erinnern. Weil sowas ist ja immer aktuell.

Wieso wird das Plakat nicht einfach an alle Gästefans ausgehändigt, weil sowas ist ja immer aktuell. Ausserdem bitte bei allen Spielen von Juve das gleiche wegen Heysel.

Es gibt keinen Bezug zu dem Spiel oder dem Datum und darum absolut unpassend! Fakt!
ja ich versteh ja deine ansichten. aber ich finde, das ganze wird überbewertet. die yb fans fühlen sich (mehrheitlich) wohl dabei, dass sie die plakat aktion gemacht haben....der liverpool anhang findets auch gut. na dann sollen sie doch :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ist mir doch scheiss egal was die YB Anhänger in der Ferne machen. Von mir aus können sie allen Heimfans die Schwänze lutschen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bobadischa hat geschrieben:na dann bin ich dafür am Spiel gegen Balkan Mannschaften Plakate hochzuhalten die an den Krieg erinnern. Weil sowas ist ja immer aktuell.

Dann hätten wir auch ein Dauertransparent im Sommer aufhängen können um unser Mitleid mit Ägypten, deren Spieler, Familien und dem Fussballbetrieb auszudrücken (gut anscheinend soll im Dezember wieder angepfiffen werden dort)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten