Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fare hat geschrieben:Hallo zusammen
War schon mal wer in kopenhagen und kann mir Tipps für die Stadt und eine 4-6 tägige Rundreise geben?
Grundsätzlich ist in Kopenhagen alles mit dem Velo erreichbar. Praktisch jede Strasse hat einen eigenen Veloweg ähnlich wie auf der Wettsteinbrücke.
Für ausserhalb der Stadt lohn es sich allenfalls ein Auto zu mieten. Funktioniert dort ähnlich wie mit Catch-a-Car, nur dass es vorwiegend E-Autos gibt.

Ein paar Orte, die ich empfehlenswert finde:

Flæsketorvet: Verschiedene Bars und Restaurants, sehr cool
Papirøen: Nur Street Food, aber ein Besuch lohnt sich schonmal
Botanischer Garten
Nyboder: Alte Armee-Wohnhäuser
Am Nordhavn selbst ist nicht viel los, aber es ist dennoch unterhaltsam, der Fähre in Richtung Oslo beim Ablegen zuzuschauen.
Im Hellerup Havn (Hellerup = noblere Gegend) gibt es einen kleinen Strand. Auch in der kälteren Jahreszeit lohnenswert.
Abstecher am Meer entlang nach Helsingør.

In Malmö war ich noch nie, habe aber gehört, dass die Stadt nicht sehr spannend sei. Ich glaube aber, dass sich schon nur die Fahrt über die Brücke lohnen würde.
give me the ball, you motherfucker!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Vielen Dank für eure Tipps :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hat jemand schon mal in Kroatien oder Griechenland einen Mietwagen geholt und ist damit ein paar Tage nach Bosnien, Montenegro oder Albanien gefahren? Machen die Anbieter da gross Probleme? Damit ich weiss, was mich diskussionsmässig in etwa erwartet :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Fahr doch mit deinem runter? In 8h bist du an der Grenze. Kannst auch in Lugano oder so einen Zwischenstop einlegen und übernachten. Dann nochmal 5h bis du in Split bist. Wir sind schon öfter mit den Autos runter, geht einwandfrei und die Gebühren belaufen sich auf 150 Franken oder so.
Sali zämme.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft mit folgenden Bedingungen:

- Sommerferien 2020, 2 Wochen
- ca. 8-10 Person inkl. 2-3 Kinder
- Nähe Strand/Meer
- Muss ziemlich günstig sein
- kann muss aber nicht 2 separate Häuser sein
Kämpfe Basel

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gone to Mac hat geschrieben: - Muss ziemlich günstig sein
Was ist deine/eure Definition von günstig?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tee hat geschrieben:Fahr doch mit deinem runter? In 8h bist du an der Grenze. Kannst auch in Lugano oder so einen Zwischenstop einlegen und übernachten. Dann nochmal 5h bis du in Split bist. Wir sind schon öfter mit den Autos runter, geht einwandfrei und die Gebühren belaufen sich auf 150 Franken oder so.
vo lugano nach split in 5 stund? jäääähäää, genau.

edit: aha, ab kroatischer gränze. jetzt hanis böggt. :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

dasto hat geschrieben:Was ist deine/eure Definition von günstig?
sag jetzt mal +/- 25-30 CHF pro Person/Nacht
Kämpfe Basel

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Goldust hat geschrieben:vo lugano nach split in 5 stund? jäääähäää, genau.

edit: aha, ab kroatischer gränze. jetzt hanis böggt. :D
War bisschen unglücklich formuliert, sorry. Auf der Insel Trogir gibt es ein paar gemütliche Plätze.
Sali zämme.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Bierathlet hat geschrieben:Hat jemand schon mal in Kroatien oder Griechenland einen Mietwagen geholt und ist damit ein paar Tage nach Bosnien, Montenegro oder Albanien gefahren? Machen die Anbieter da gross Probleme? Damit ich weiss, was mich diskussionsmässig in etwa erwartet :D
Wir sind nach Dubrovnik geflogen, haben am Flughafen ein Auto gemietet und dann für 14 Tage durch Montenegro gefahren. Alles problemlos. Montenegro seither eine meiner Lieblingsdestinationen. Super Land und Leute und ideal zum reisen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bierathlet hat geschrieben:Hat jemand schon mal in Kroatien oder Griechenland einen Mietwagen geholt und ist damit ein paar Tage nach Bosnien, Montenegro oder Albanien gefahren? Machen die Anbieter da gross Probleme? Damit ich weiss, was mich diskussionsmässig in etwa erwartet :D
Dies ist per Mietwagenanbieter individuell. Mit einigen darfst du aus Kroatien nicht nach Bosnien fahren. Einfach kurz anfragen oder beim Anbieter nachlesen - Bosnien ist halt nicht in der EU, etc.. Sarajevo und das bosnische Hinterland (Natur) sind sicherlich eine Reise wert. Montenegro sowieso, ist halt teilweise der Hotspot der Russen mit ihren Yachten und so weiter.
Sali zämme.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Het öbber e Tipp für e guets Wellness Hotel in voralberg?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tauli hat geschrieben:Het öbber e Tipp für e guets Wellness Hotel in voralberg?
https://www.loewen-hotel.com/
Selber schon gewesen, top!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zämme. Ich habe eine Beispielfrage. Kann mann sich die amerikanische Einreisebewiligung so beantragen oder muss man einen Trip gebucht, oder geplant haben, das selbe gilt wohl für canada.Ich habe momentan nur den draum nach amerika zu gehen. Und gäbe es eine deutsche version von dem Formular?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme. Ich habe eine Beispielfrage. Kann mann sich die amerikanische Einreisebewiligung so beantragen oder muss man einen Trip gebucht, oder geplant haben, das selbe gilt wohl für canada.Ich habe momentan nur den draum nach amerika zu gehen. Und gäbe es eine deutsche version von dem Formular?
https://www.esta-schweiz.ch/
https://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/kanada/

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme. Ich habe eine Beispielfrage. Kann mann sich die amerikanische Einreisebewiligung so beantragen oder muss man einen Trip gebucht, oder geplant haben, das selbe gilt wohl für canada.Ich habe momentan nur den draum nach amerika zu gehen. Und gäbe es eine deutsche version von dem Formular?
Du kannst das ESTA direkt auf der Seite der US-Regierung beantragen, geht auch auf Deutsch: https://esta.cbp.dhs.gov/
Habe ich auch gemacht, klappt bestens. In der Regel ist die Bewilligung innert zwei, drei Tagen erteilt. Das ESTA ist zwei Jahre gültig, du darfst dich jedoch nicht länger als 90 Tage am Stück in den USA aufhalten. Solltest du also eine längere Reise als 90 Tage planen, musst du ein Visum beantragen.

Und ja ich würde zuerst alles buchen, weil du beim Formular dein Aufenthaltsort mit Adresse (oder einfach der erste Aufenthaltsort, wenn es mehrere sind) angeben musst. Wenn du das noch nicht kannst, wird es evtl. komplizierter.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Cesaro hat geschrieben:Du kannst das ESTA direkt auf der Seite der US-Regierung beantragen, geht auch auf Deutsch: https://esta.cbp.dhs.gov/
Habe ich auch gemacht, klappt bestens. In der Regel ist die Bewilligung innert zwei, drei Tagen erteilt. Das ESTA ist zwei Jahre gültig, du darfst dich jedoch nicht länger als 90 Tage am Stück in den USA aufhalten. Solltest du also eine längere Reise als 90 Tage planen, musst du ein Visum beantragen.

Und ja ich würde zuerst alles buchen, weil du beim Formular dein Aufenthaltsort mit Adresse (oder einfach der erste Aufenthaltsort, wenn es mehrere sind) angeben musst. Wenn du das noch nicht kannst, wird es evtl. komplizierter.
muss nicht bekannt sein, erneuere das alle zwei jahre, da ich sowieso jedes jahr mindestens einmal gehe. habe das auch schon ohne bekannten ersten aufenthaltsort gemacht, ging problemlos, wurde genauso bewilligt wie alle anderen mit aufenthaltsort

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Kanadier möchten ein Rückreiseticket sehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Kanadier möchten ein Rückreiseticket sehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schwedisch-Lappland rund um den Polarkreis Erfahrungen?

Suche Tipps für kommenden Sommer. Insbesondere im Bereich Luleå. Warum schreibt immer alles nur von Südschweden?

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Hej hej. Ich war zwar leider noch nicht dort . Jedoch gibt es in overtörnea eine lodge wo von schweizern geführt. Ich kann dir gerne per pn mehr infos geben. Ich melde mich bei dir.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rey2 hat geschrieben:Schwedisch-Lappland rund um den Polarkreis Erfahrungen?
Suche Tipps für kommenden Sommer. Insbesondere im Bereich Luleå. Warum schreibt immer alles nur von Südschweden?
- Kiruna wäre für den Minen-Besuch definitiv eine Reise wert und ist auch sonst spannend (mit dem ganzen "Stadt-Verschiebungs-Projekt")
- Auf finnischer Seite Rovaniemi ebenso
- Dasselbe kann ich von den Ortschaften Haparanda/Tornio oder Kemi nicht behaupten
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Het öbber e guete Tipp füre tolls Hotel im Schwarzwald mit Wellness in dr nöchi vonere langlauf loipe?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Rey2 hat geschrieben:Schwedisch-Lappland rund um den Polarkreis Erfahrungen?

Do bini 2 mol gsi, februar und juli

Empfählenswärt

https://www.sandsjogarden.com/
CR7 Fanboy

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Da Auslandsferien wohl vom Tisch sind: Wo bucht ihr eure Chalets, etc. in der Schweiz? Ich musste in der Schweiz ferienmässig noch nie etwas buchen.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

In der Bz hats heute einen Artikel über Zb. Rekka feriendörfer in der Schweiz. Mit Oder ohne Fam?Gibt sehr viele schöne Orte in der Schweiz.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fcb Freak hat geschrieben:In der Bz hats heute einen Artikel über Zb. Rekka feriendörfer in der Schweiz. Mit Oder ohne Fam?Gibt sehr viele schöne Orte in der Schweiz.
hast du ein Link dazu oder hast du dies in der Printausgabe gelesen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sommerferien sind gecancelt. Für überteuerte Ferien in der Schweiz gebe ich kein Geld aus. Evtl. gibts ja im Herbst oder Winter wieder Auslandferien. Ansonsten halt next Year!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fcb Freak hat geschrieben:In der Bz hats heute einen Artikel über Zb. Rekka feriendörfer in der Schweiz. Mit Oder ohne Fam?Gibt sehr viele schöne Orte in der Schweiz.
LordTamtam hat geschrieben:hast du ein Link dazu oder hast du dies in der Printausgabe gelesen?
«Man sollte rasch reservieren»: Schweiz-Touristen sorgen für Run auf Feriendörfer

Wird wohl dieser Artikel sein.

Es wäre ohne Familie, dafür mit Freunden. Gerne auch ein bisschen ab vom Schuss. :)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Hallo Zusammen. Hätte jemand mir Tipps für die Länder Serbien, und ev Kroatien oder Ungarn.
Ich Danke euch.

Antworten