Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Quo hat geschrieben:Wie habe ich denn über ihn geredet, dass du mich als "Saupack" bezeichnest?
Wenn einer schreibt, Alex sei ballsicher und du ihn anschliessend fragst ob er das ironisch meint, machst du damit in meinen Augen Alex' Fähigkeit(en) lächerlich. In Anbetracht dessen, was er in seinen 3.5 Jahren bei uns für uns erreicht hat finde ich das extrem unangebracht. Für mich gerät Geleistetes im Fussball viel zu schnell in Vergessenheit. Jeder sieht dass Alex seit dem Sommer nicht mehr gleich gefährlich ist, darüber wird ja schon lange diskutiert. Man sollte dabei einfach nicht vergessen, dass einige Spiele aus den letzten Jahren, an die man sich in 50 Jahren noch erinnern wird, ohne Alex so nicht stattgefunden hätten. In der Nati wurde ihm ja oft vorgeworfen, er hätte seine Tore in unwichtigen Spielen gegen kleine Mannschaften geschossen. Ich bim schon da ganz klar anderer Meinung, aber wenn es um seine Tore und seinen Einsatz beim FCB geht, gibt es da gar nichts zu diskutieren.
Saupack war ein bisschen krass dir gegenüber, aber ich hatte auch schon im Stadion verbale Auseinandersetzungen mit Leuten die ganz übles Zeugs über ihn rausliessen, obwohl sie vor ein paar Monaten praktisch jede Woche wegen ihm gejubelt hatten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oh Mann, wenn ein Spieler selbst sagt, er hat Mühe zweimal täglich auf diesem Niveau zu trainieren, sollte der Fall ja eigentlich klar sein oder?
Ich weiss nicht, ob man diese Aussage auf die Goldwaage legen kann. Alex Frei zeichnet sich eben auch durch Medienerfahrung und Loyalität aus. Er weiss genau, was er sagen soll.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Fätze hat geschrieben:Deine These.

Antithese; Sagt der neue CEO von extern zu dir, entweder DU kuendigst oder WIR kuendigen DIR. Wie verhaelst du dich? Bedenke dabei, dass du eigentlich in der Firma bleiben willst, ein verdienter Top Kader bist, der bei seinen Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, wie auch Lieferanten branchenweit einen ausgezeichneten Ruf geniesst... ach ja, du bist erst 60 und hast schon soviel Geld auf der Seite, dass du locker in Fruehrente gehen koenntest, eine Abgangsentschaedigung brauchst du auch nicht, und deine Memoiren ;) hast du auch schon geschrieben... kuendigst du von selber oder laesst du dir dein Denkmal und Vermaechtnis von diesem Affen von einem neuen CEO zerstoeren?

Wie lautet allenfalls deine Synthese? Unter Beruecksichtigung einer gemeinsamen Sprachregelung zwischen dir und deinem Chef nach aussen hin notabene...
guter Beitrag, zudem stellten sich hier drinnen schon bei der Verfplichtung von MY einige die Frage ob dass gut gehen wird mit AF, die Bestätigung dass es nicht klappt hat man nun bekommen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Das Interview zeigt klar wie Murat denkt:" Zuerst ich und dann kann der Rest sehen was noch übrig bleibt".
Ich bin weder ein Murat-Verehrer noch ein Anti-Murat, aber ich finde es eigentlich nicht so völlig daneben, wenn der Trainer der Chef ist und das Sagen hat. Schliesslich ist es auch er, der als Erster die Sachen packen muss, wenn es nicht wie gewünscht läuft.

Könnte es denn sein, dass unter Heiko Vogel Spieler wie Alex Frei zuviel Macht hatten und zuviel Einfluss auf den Trainer nahmen? War dies ein Teil der schwindenden Disziplin unter Heiko Vogel? Musste Murat Yakin da einen Riegel vorschieben und die Hierarchien wieder herstellen?

Ich finde die These mit der Demontage von Alex nach wie vor ein wenig übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. Alex hat sich dieses Jahr mehrmals ein wenig unmotiviert in Interviews geäussert und er hat diese Saison noch wenig überzeugt. Es gibt also durchaus Gründe, die für Murats Aufstellungen ohne Alex sprechen und der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Soll er denn Alex nur aufstellen, damit ihm ein schöner und gebührender Abgang beschert wird und dafür das Risiko in Kauf nehmen, dass keine Änderung im Spielsystem erkennbar ist und die Mannschaft stagniert?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

habe das gefühl, dass hier ein paar user etwas eingeschnappt sind, weil "king muri" ihre erwartungen nicht erfüllt hat, sondern erfolge verbuchen kann.

dass davon der fc-basel und auch wir fans als ganzes massiv profitieren, wird offensichtlich von einigen hier schlicht weg ignoriert.

fcb - for ever :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Joker59 hat geschrieben:habe das gefühl, dass hier ein paar user etwas eingeschnappt sind, weil "king muri" ihre erwartungen nicht erfüllt hat, sondern erfolge verbuchen kann.

dass davon der fc-basel und auch wir fans als ganzes massiv profitieren, wird offensichtlich von einigen hier schlicht weg ignoriert.

"Erfolg isch nid alles im läbe..."

Wer sagt, dass wir mit einem anderen Trainer nicht mindestens so "gut" gewesen wären? Und wer mit den Leistungen des FCBs zufrieden ist, der blendet aus, dass wir oft verdammt schwein hatten, dass wir noch dabei sind. In keinem Wettbewerb treten wir bestimmt auf

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Bobadischa hat geschrieben:"Erfolg isch nid alles im läbe..."

Wer sagt, dass wir mit einem anderen Trainer nicht mindestens so "gut" gewesen wären? Und wer mit den Leistungen des FCBs zufrieden ist, der blendet aus, dass wir oft verdammt schwein hatten, dass wir noch dabei sind. In keinem Wettbewerb treten wir bestimmt auf
stimmt - erfolg isch nid alles im läbe - aber bim profi-fuessball ebbe scho - dert gods doch nur um das. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oh Mann, wenn ein Spieler selbst sagt, er hat Mühe zweimal täglich auf diesem Niveau zu trainieren, sollte der Fall ja eigentlich klar sein oder?
nobilissa hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob man diese Aussage auf die Goldwaage legen kann. Alex Frei zeichnet sich eben auch durch Medienerfahrung und Loyalität aus. Er weiss genau, was er sagen soll.
Nobilissa sieht aus meiner Sicht richtig. Hätte Alex Frei sagen sollen "ich könnte noch locker 2x Tag trainiere und 2 Spiele in der Woche machen". Alex ist Loyal zum FCB und wollte trotz den Querälen mit den Fans und der Abschiebung durch den FCB nochmals zurückkommen um es allen zu zeigen. NIE hat sich Alex negativ über den FCB geäussert (im Gegensatz zum Übungsleiter)! Also wird er es auch in diesem Fall nicht tun. Gegen Locarno konnte er zumindest locker 120 Minuten über den tiefen Acker rennen.
Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin weder ein Murat-Verehrer noch ein Anti-Murat, aber ich finde es eigentlich nicht so völlig daneben, wenn der Trainer der Chef ist und das Sagen hat. Schliesslich ist es auch er, der als Erster die Sachen packen muss, wenn es nicht wie gewünscht läuft.

Könnte es denn sein, dass unter Heiko Vogel Spieler wie Alex Frei zuviel Macht hatten und zuviel Einfluss auf den Trainer nahmen? War dies ein Teil der schwindenden Disziplin unter Heiko Vogel? Musste Murat Yakin da einen Riegel vorschieben und die Hierarchien wieder herstellen?

Ich finde die These mit der Demontage von Alex nach wie vor ein wenig übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. Alex hat sich dieses Jahr mehrmals ein wenig unmotiviert in Interviews geäussert und er hat diese Saison noch wenig überzeugt. Es gibt also durchaus Gründe, die für Murats Aufstellungen ohne Alex sprechen und der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Soll er denn Alex nur aufstellen, damit ihm ein schöner und gebührender Abgang beschert wird und dafür das Risiko in Kauf nehmen, dass keine Änderung im Spielsystem erkennbar ist und die Mannschaft stagniert?
Logisch ist der Trainer der Chef, aber wenn ein Chef mit der Strategie "zuerst komm ich und dann sie Sinnflut" auffährt kommt es selten gut. Und diese Gefühl habe ich bei Murat - war in Thun und Luzern ähnlich (sprich mal mit Fans über Murat).

Ich bin natürlich froh, wenn es dem FCB läuft. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl. Vielleicht kommt ja Laufi in 1-2 Jahren und gräbt meine Beiträge aus ;)
Joker59 hat geschrieben:habe das gefühl, dass hier ein paar user etwas eingeschnappt sind, weil "king muri" ihre erwartungen nicht erfüllt hat, sondern erfolge verbuchen kann.

Erfolge nach einem Trainerwechsel gehören eigentlich zum Geschäft. Kein Erfolg nach so einem Schritt sind nur zu sehen, wenn die Mannschaft völlig am Boden ist (siehe Luzern, YB und FCZ). Ich bin froh, dass es dem FCB im Moment gut läut (nur falls es jemand noch nicht bemerkt hat: ich mag Murat nicht). Ich denke aber, dass es unter diesem Trainer nicht lange so bleiben wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bobadischa hat geschrieben:"Erfolg isch nid alles im läbe..."

Es hät aber au no schlächter könnte wärde. S luschtige isch, mir wüsse alli nit wie was wo wenn.
Dr alex het sicher sie sehr grosse verdienscht an däne 3 letschte meischtertitel (andei aber au), är het aber leider under em heiko in däre saison immer zue de schlächtere ghört. Es isch halt scho e problem, wenn me nit e exelänte techniker und oder schnäll isch und denn halt s goal nümm trifft (was jo immer sie absoluti stärki gseh isch).
Was mi aber trotz allem immer närvt, sinn so usssage a là: mit eme verdienschtvolle spieler springt me nit so um. Für das isch är sehr fürschtlich entlöhnt worde!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:Es hät aber au no schlächter könnte wärde. S luschtige isch, mir wüsse alli nit wie was wo wenn.
Dr alex het sicher sie sehr grosse verdienscht an däne 3 letschte meischtertitel (andei aber au), är het aber leider under em heiko in däre saison immer zue de schlächtere ghört. Es isch halt scho e problem, wenn me nit e exelänte techniker und oder schnäll isch und denn halt s goal nümm trifft (was jo immer sie absoluti stärki gseh isch).
Was mi aber trotz allem immer närvt, sinn so usssage a là: mit eme verdienschtvolle spieler springt me nit so um. Für das isch är sehr fürschtlich entlöhnt worde!!
Jeder Stürmer hat mal eine Flaute in seiner Karriere. Die kann man nur mit Selbstvertrauen beenden. Will man das verhindern, stellt man ihn am Flügel auf wo er seine Fähigkeiten nicht mehr ausspielen kann. Für mich hat Murat noch Zeit bis nach der Winterpause das zu korrigieren.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

erlebnisorientierter hat geschrieben:guter Beitrag, zudem stellten sich hier drinnen schon bei der Verfplichtung von MY einige die Frage ob dass gut gehen wird mit AF, die Bestätigung dass es nicht klappt hat man nun bekommen.

Richtig, so bleibt zu hoffen, dass MY wenigstens den nachhaltigen Erfolg herbeifuehren kann. Als FCB Fan ist mir das, bei aller Wertschaetzung und Hochachtung vor den Leistungen von Sir Alex dem Grossen ;) , das wichtigste Kriterium! Gleichzeitig denke ich, und da bleibe ich mir und meiner Argumentation treu, dass wir mit einem spielenden Alex und Strelli im Sturm das Ziel des 4. aufeinander folgenden Barfitriumphs realisieren werden! Pro Alex! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tja Joker, dein Name ist Programm. Aber auch da muss ich dich enttaeuschen. Einmal mehr liegst du mit deiner konstruiert nihilistischen Einschaetzung voll daneben. Aber da ich mittlerweile weiss, dass du eh nicht die hellste Kerze im Leuchter bist, ist mir dein ueberfluessiger Kommentar an dieser Stelle so was von schnuppe! Geh ne Rude weiterschlafen... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin weder ein Murat-Verehrer noch ein Anti-Murat, aber ich finde es eigentlich nicht so völlig daneben, wenn der Trainer der Chef ist und das Sagen hat. Schliesslich ist es auch er, der als Erster die Sachen packen muss, wenn es nicht wie gewünscht läuft.

Nein, weil er eine Meisterschaft entscheiden kann. xmal bewiesen. Er braeuchte dazu jedoch die Unterstuetzung seines Trainers... die bekommt er aber nicht. Du bemerkst, wir drehen uns argumentativ im Kreise...

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Was sprichst du hier eigentlich immer von seinen Erfolgen? Dein King hat bis jetzt noch gar nichts erreicht! Zwei gute Spiele gegen GC und Sporting, mehr war da nicht. Erst wenn er Ende Saison das Double heimbringt, kannst du ihm von mir aus huldigen... ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Was sprichst du hier eigentlich immer von seinen Erfolgen? Dein King hat bis jetzt noch gar nichts erreicht! Zwei gute Spiele gegen GC und Sporting, mehr war da nicht. Erst wenn er Ende Saison das Double heimbringt, kannst du ihm von mir aus huldigen... ;)
... wie gesagt, er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte... :D

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Nein, weil er eine Meisterschaft entscheiden kann. xmal bewiesen. Er braeuchte dazu jedoch die Unterstuetzung seines Trainers... die bekommt er aber nicht. Du bemerkst, wir drehen uns argumentativ im Kreise...
Voilà! Ich weiss nicht, wie viele Interviews und Königsvergleiche es seitens MY noch braucht, bis endlich alle kapiert haben, dass das Alphatier Frei unter dem Alphatier Yakin gar nie eine richtige Chance bekommen hat und auch nicht mehr bekommen wird...
Bleibt zu hoffen, dass der FCB Sir Alex wenigstens mit einem würdigen Abschiedsspiel ehrt. Z.B. gegen den BVB: dort gibt es einen Geschäftsführer, der die Verdienste von Frei sehr wohl zu würdigen weiss.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

und jeder weiss dass MY kein 3-5-2 einstudieren läst in der winterpause :eek: :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Jeder Stürmer hat mal eine Flaute in seiner Karriere. Die kann man nur mit Selbstvertrauen beenden. Will man das verhindern, stellt man ihn am Flügel auf wo er seine Fähigkeiten nicht mehr ausspielen kann. Für mich hat Murat noch Zeit bis nach der Winterpause das zu korrigieren.
heimweh basler hat geschrieben:und jeder weiss dass MY kein 3-5-2 einstudieren läst in der winterpause :eek: :rolleyes:
;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Nein, weil er eine Meisterschaft entscheiden kann. xmal bewiesen. Er braeuchte dazu jedoch die Unterstuetzung seines Trainers... die bekommt er aber nicht. Du bemerkst, wir drehen uns argumentativ im Kreise...
Aber wir sind uns einig, dass es im Moment so aussieht, als könnte auch eine Mannschaft ohne Alex Frei die Meisterschaft entscheiden? Und so lange es weiter bergaufwärts geht, wird man Murat keinen berechtigten Vorwurf für das Nicht-Einsetzen von Alex machen können.

Ich bin auch nicht ganz glücklich über diese Konstellation, würde Alex auch gerne mehr als nur als Joker sehen, aber ich kenne auch nicht alle Hintergründe für diese Situation. Und so lange die Resultate stimmen und auch weil ich wieder einen Teamgeist und Siegeswille bei der Mannschaft ausmache, tendiere ich dazu, Murat bei seiner Entscheidung recht zu geben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Was für Spekulationen? Die Sache ist eigentlich klar - nur die Murat-Verehrer sehen dies nicht so. Das Interview zeigt klar wie Murat denkt:" Zuerst ich und dann kann der Rest sehen was noch übrig bleibt". So hat er sich schon bei Luzern (und auch früher) verhalten und ich bin überzeugt, dass mir hier Einige nach der anfänglichen Euphorie und den nochfolgenden Ereignissen Recht geben werden.
man muss kein Murat Verehrer sein um das so zu sehen. Man muss ja blind sein um das nicht zu sehen, dass Alex meilenweit von seiner Normalform entfernt ist. Schon unter Vogel ist mir das aufgefallen. Wieviele Tore hat er denn geschossen ? Wieviele 100 % hat er versemmelt. Das ist nicht der Alex, den wir verehren. Und jetzt hat er die Gründe genannt. Eine seiner besten Leistungen der Saison gegen GC hat er wohlgemerkt nicht als Mittelstürmer, sondern als linker Flügel gezeigt. Und die schlechtesten Leistungen in einem 2 Mann Sturm neben Strelli. Wenn ein Spieler nur noch das halbe Trainingsprogramm absolviert (seine eigenen Aussage, nicht meine), dann hat er es unter jedem Trainer schwer.

Und ich will damit ihn nicht demontieren. Jeder kommt irgend einmal ans Ende seiner Laufbahn. Ich wünsche ihm trotz allem noch eine schöne erfolgreiche Rückrunde.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ja, kann er aber in der momentanen Verfassung nicht. Gemäss eigener Aussage kann er nicht mehr das komplette Trainingsprogramm absolvieren.
Ich sehe bei ihm keinen Aufschwung. Er befindet sich weit weg von seiner Normalform. Ich kritisiere ihn deswegen überhaupt nicht. Er ist nun einmal bald 34 Jahre alt. Wenn Alex wieder in Normalform kommen sollte und trotzdem nur Joker ist, dann kann man Muri einen Vorwurf machen. Ich hoffe es auch, dass er es nochmals packt.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber wir sind uns einig, dass es im Moment so aussieht, als könnte auch eine Mannschaft ohne Alex Frei die Meisterschaft entscheiden? Und so lange es weiter bergaufwärts geht, wird man Murat keinen berechtigten Vorwurf für das Nicht-Einsetzen von Alex machen können.

Ich bin auch nicht ganz glücklich über diese Konstellation, würde Alex auch gerne mehr als nur als Joker sehen, aber ich kenne auch nicht alle Hintergründe für diese Situation. Und so lange die Resultate stimmen und auch weil ich wieder einen Teamgeist und Siegeswille bei der Mannschaft ausmache, tendiere ich dazu, Murat bei seiner Entscheidung recht zu geben.
Also bist du zufrieden mit den Spielen (nicht den Resultaten)? Wir Spielen aktuell einen ziemlichen Minimalistenfussball. Gegen Locarno (Notabene der letzte der Chl League) wären wir bei einem Haar ausgeschieden. Das wir International noch dabei sind hätte es nur ein Tor gebraucht und wir wären draussen gewesen.

Unter H. Vogel, und wir sind uns einig, die Saison war bis dort schon nicht gut, haben wir genau 1 Spiel verloren in der Superleague 1 Spiel von 12, unter Yakin haben wir genau 2 Spiele verloren, 2 von 6 Spielen. Das heisst unter Yakin verlieren wir 4x häufiger als unter Heiko. Natürlich waren unter Vogel einige Unentschieden dabei und natürlich war nicht alles gut, aber einen klar dominierenden FC Basel sehe ich nicht! Ein Trainerwechsel bringt meistens einen Aufschwung und der ist für mich nicht ersichtlich. Wir werden sehen wie es nach der Winterpause aussieht, dann werde ich Herr Yakin an den Leistungen messen, wieso jetzt einige sagen, seit Yakin da ist, ist alles besser verstehe ich nicht! Dass wir wieder an GC dran sind und St. Gallen und Sion hinter uns klassiert sind, ist imho nicht der Verdienst des FCB sondern es ist einfach so, dass GC, Güllen und Sion nicht mehr einfach alles Gewinnen wie zu beginn der Saison. Das dieser Punkt kommt war sowieso klar.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Frog mi wie me uff d Idee chunnt, dr Alex Frei uffm Flügel ihzsetze...do muess me jo völlig ein an dr Waffle ha. Dä Maa ghört in Sturm näbene Strellinho und niene anderst ahne.
Eigentlich tatsächlich eine gute Frage. Allerdings wer die Spielart von Alex kennt,
der weiss, dass er sich immer gerne ins linke MF zurück fallen liess um dann
plötzlich im Strafraum präsent zu sein um zu "topfen." So auch geschehen gegen
GC. Wäre Alex auch in dieser Saison der Knipser vom Dienst, dann käme vermutlich auch Muri nicht an einem Alex/Pipi Sturm vorbei.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Also bist du zufrieden mit den Spielen (nicht den Resultaten)? Wir Spielen aktuell einen ziemlichen Minimalistenfussball. Gegen Locarno (Notabene der letzte der Chl League) wären wir bei einem Haar ausgeschieden. Das wir International noch dabei sind hätte es nur ein Tor gebraucht und wir wären draussen gewesen.
Was willst Du eigentlich? Dass wir die Gegner allesamt und in jedem Spiel immer von A bis Z dominieren und an die Wand drücken? Es gab letzte Saison einmal eine solche Zeit und da gab es solche, die es dann schon wieder langweilig fanden. Ich bin jetzt schon einmal zufrieden, dass wir in der EL und im Cup überwintern und in der Meisterschaft wieder dabei sind. Das WIE und WIESO interessiert mich nicht mehr wirklich.
Bobadischa hat geschrieben:Ein Trainerwechsel bringt meistens einen Aufschwung und der ist für mich nicht ersichtlich.
Weil Du als Murat-Gegner den nicht sehen willst. Seit dem Trainerwechsel ist ganz klar ein Ruck durch die Mannschaft, es ist wieder mehr Motivation zu erkennen. Ob das damit zu tun hat, dass Heiko nicht mehr Trainer ist oder damit, dass Murat neu Trainer ist, sei jetzt einmal dahingestellt. Und das sage ich, der die Entlassung von Heiko Mitte Saison nicht unbedingt begrüsste.
Bobadischa hat geschrieben:Dass wir wieder an GC dran sind und St. Gallen und Sion hinter uns klassiert sind, ist imho nicht der Verdienst des FCB sondern es ist einfach so, dass GC, Güllen und Sion nicht mehr einfach alles Gewinnen wie zu beginn der Saison. Das dieser Punkt kommt war sowieso klar.
Nein, echt? Was für ein tiefgründiges Argument. War/ist das nicht immer so? Auch letzte, vorletzte und die Saisons davor war es jeweils so, dass der FCB aufholte, weil die anderen schwächelten und nicht die gleiche Konstanz wie der FCB an den Tag legen konnten.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mundharmonika hat geschrieben:Was willst Du eigentlich? Dass wir die Gegner allesamt und in jedem Spiel immer von A bis Z dominieren und an die Wand drücken? Es gab letzte Saison einmal eine solche Zeit und da gab es solche, die es dann schon wieder langweilig fanden. Ich bin jetzt schon einmal zufrieden, dass wir in der EL und im Cup überwintern und in der Meisterschaft wieder dabei sind. Das WIE und WIESO interessiert mich nicht mehr wirklich.
Nein - in jedem nicht - in fast jedem muss das aber schon möglich sein. Seit Murat gab es bisher 2 gute Spiele, GC (nach ihrem Einbruch) und YB (sowieso kaputte Mannschaft) ansonsten war viel Durchschnittsgekicke dabei.

Welcher Spieler scheint für dich denn mittlerweile motivierter als unter Vogel?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Nein - in jedem nicht - in fast jedem muss das aber schon möglich sein. Seit Murat gab es bisher 2 gute Spiele, GC (nach ihrem Einbruch) und YB (sowieso kaputte Mannschaft) ansonsten war viel Durchschnittsgekicke dabei.

Welcher Spieler scheint für dich denn mittlerweile motivierter als unter Vogel?
Alle inkl. AF

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Welcher Spieler scheint für dich denn mittlerweile motivierter als unter Vogel?
Eigentlich die ganze Mannschaft, jetzt vielleicht einmal Alex ausgenommen, aber insbesondere Marco Streller, Valentin Stocker, die Degen-Brüder oder auch Yann Sommer.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:Eigentlich die ganze Mannschaft, jetzt vielleicht einmal Alex ausgenommen, aber insbesondere Marco Streller, Valentin Stocker, die Degen-Brüder oder auch Yann Sommer.
Die Frage ist wie lange hält das an?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

cantona hat geschrieben:Wenn einer schreibt, Alex sei ballsicher und du ihn anschliessend fragst ob er das ironisch meint, machst du damit in meinen Augen Alex' Fähigkeit(en) lächerlich.
Das ist doch Quatsch! Ich mache doch AF damit nicht lächerlich! Ich bringe damit nur zum Ausdruck, dass meiner Meinung nach Ballsicherheit sicher nicht zu AFs Stärken gehört. Dass wir die Erfolge der vergangenen Jahre zu einem grossen Teil ihm zu verdanken haben, steht für mich ausser Zweifel. Das hat aber vor allem mit seinem enormen Torriecher und seiner Kaltblütigkeit (v.a. auch bei Elfmetern!) zu tun, aber sicher nicht mit seiner Ballsicherheit! Im Gegenteil: Durch technische Mängel verlor er im MF öfters Bälle, aus denen dann gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor entstanden. Und weil ich dieses etwas differenzierte Bild von AF habe, muss ich mich nicht als "Saupack" beschimpfen lassen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shamrock hat geschrieben:Die Frage ist wie lange hält das an?
Solange das Spiel erfolgreich ist mit Sicherheit.

Antworten