kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

HSV1887-FCB1893 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Kennt jemand im Forum einen öffentlichen Ort wo man Basel von oben Fotografieren kann?
Brauch eben ein Foto für meine Maturarbeit!
Bin um jeden Tipp dankbar.
Dr Hornfelsen isch au mit schlächt

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Pallim Pallim

Beitrag von Brausebad »

Ka mir öper wiiterhälfe?

Ich bruuch dringend fir unser Requisit an dr Fasnacht Grienmaterial, sprich Pflanze, glaini Bäumli, Strüücher, Efeu etc.
Ich ha in de Gartecenter und bi Uffzuchtstatione aagfroggd. Leider isch nid grad Saison und die sind drmit beschäftigd mit umtöpfe...
Mir hän bereits vor Joore emol bimen bekannte im Garte vor dr Fasnacht Efeu derfe abschniide (au vor dr Fasnacht), dä isch aber leider verstorbe!

Jetzt ha ich welle frooge, ob öper e Yberwucherete Garte het oder sunschd e Idee het wie ich zu däm Grienmaterial kumm! Mir wäre au bereit e Batze z'zahle. Hochwärtigi Bonsaibäum könne mir uns aber nid leischde.

Ps: Ich will aigendlig nid dr Wald go schände. Hoff es git e anderi meegligkeit!

Vyyle Dangg im Voruss! :)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Du kannst über den Taskplaner ein simples Script (.bat) zu einer best. Zeit starten.
Inhalt des Scripts : shutdown /s /f /t 0

Kannst dir den Befehl shutdown mal ansehen, er hat viel Optionen : cmd starten und shutdown /? eingeben
Ich danke euch :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

gang doch uf dr Hörnlifridhof, dört het's gnueg Grienzüüg umme.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

k@rli o. hat geschrieben:gang doch uf dr Hörnlifridhof, dört het's gnueg Grienzüüg umme.
Das isch nid emol so e schlächti Idee! Merci!

Ka ich grad miteme bsuech verbinde... :o
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Sharky hat geschrieben:Ich danke euch :)
Also wenn gnueg kohle hesch, könntsch dr au e bimbo astelle wo dir jede obe s knöpfli drugge duet :-)

I schliess mi mine vorredner a. do hesch susch no e klini aleitig ... s task scheduling unter w7 cha amigs bizzeli verwirrend si

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

morris hat geschrieben:Also wenn gnueg kohle hesch, könntsch dr au e bimbo astelle wo dir jede obe s knöpfli drugge duet :-)
Ach waren das noch schöne Zeiten ....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

morris hat geschrieben:Also wenn gnueg kohle hesch, könntsch dr au e bimbo astelle wo dir jede obe s knöpfli drugge duet :-)

I schliess mi mine vorredner a. do hesch susch no e klini aleitig ... s task scheduling unter w7 cha amigs bizzeli verwirrend si

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm
Ich versuechs jetzt zerscht emol mit däm Tool bevor ich mir e Bimbo zueleg.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Weiss jemand, wo Edberg steckt?? Und was ist aus Dogimafioso geworden? Verbannt bis in alle Ewigkeit?? ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fätze hat geschrieben:Weiss jemand, wo Edberg steckt?? Und was ist aus Dogimafioso geworden? Verbannt bis in alle Ewigkeit?? ;)
Ist doch schon länger verbannt :confused:

Edberg kommt nur, wenns mal nicht läuft.. :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Ist doch schon länger verbannt :confused:

Edberg kommt nur, wenns mal nicht läuft.. :D
Dann müsste er schon hier sein. In seinen Augen sind 2 Untentschieden gegen Direktkonkurrenten gleichzusetzen mit "nicht laufen".
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Womit kann ich am einfachsten etwas aus Youtube aufnehmen?

Hab u.a. VLC...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

uranus3 hat geschrieben:Womit kann ich am einfachsten etwas aus Youtube aufnehmen?

Hab u.a. VLC...
Wieso aufnehmen? Ich benutze dafür Youtube Downloader HD, wenn man nicht extra ein Programm installieren möchte gibt es auch online Downloader.... zb. http://www.share-tube.eu/

Wer jdownloader hat darüber geht es auch....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

http://www.anjo.to - online Konvertierung von Youtube-Inhalten in MP3 oder versch. Filmformate zum Download.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

uranus3 hat geschrieben:Womit kann ich am einfachsten etwas aus Youtube aufnehmen?
Habe gerade damit ein Video runtergeladen:
http://keep-tube.com
Hat von der Qualität her ein sehr gutes Resultat geliefert.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Gascht hat geschrieben:Habe gerade damit ein Video runtergeladen:
http://keep-tube.com
Hat von der Qualität her ein sehr gutes Resultat geliefert.
Merci dir wieder emol!
;)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

kennt jemand ein buch, welches finanzmathematische und wirtschaftliche themen einigermassen anschaulich darstellt? am besten anhand von fallstudien um möglichst konkrete beispiele zu haben.

ich brauche das einerseits für meine nachhilfestunden (konkrete fakten wecken eher das interesse) und anderseits aus reinem interesse...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wo finde ich Superman-Pullover in Basel? Die blauen Pullis da und in der mitte ist das Superman Logo abgebildet.

Danke im voraus.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Es gab doch mal den Jukebox-Thread. Kann den aber leider nicht mehr finden... hat jemand den Link dazu?

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Es gab doch mal den Jukebox-Thread. Kann den aber leider nicht mehr finden... hat jemand den Link dazu?
Wurde durch Shazam/Soundhound abgelöst
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann ich bei Querpass auch Aufkleber kaufen oder nur bedrucken lassen? Brauche einige FCB Aufkleber, sonst halt beim MK Stand vorbeigehen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

wieso hat es keine abfallkübel in den trams und nur ein verdammter abfalleimer auf der anderenseite der tramstation? :mad:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Weiss einer wie es um Chris Smalling steht? Huntelaar ist anscheinend glimpflich davon gekommen, sah in der Kabine schon wieder viel besser aus, wurde sicherheitshalber in ein Spital gebracht. Es wurde keine Hirnerschütterung festgestellt. Auch der Kiefer und sein zuvor schon mal gebrochenes Nasenbein scheinen heil geblieben zu sein, wenn man Web-Berichten glauben darf. Aber zu Chris Smalling ist nichts zu finden. Ich bin etwas besorgt um den jungen Mann. Hat nicht gut ausgesehen. Hat jemand Infos?
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

hanfueli hat geschrieben:kennt jemand ein buch, welches finanzmathematische und wirtschaftliche themen einigermassen anschaulich darstellt? am besten anhand von fallstudien um möglichst konkrete beispiele zu haben.

ich brauche das einerseits für meine nachhilfestunden (konkrete fakten wecken eher das interesse) und anderseits aus reinem interesse...
Hi, ich find das Material von schulbank.de noch gut, ist jedoch eher auf Unterricht ausgelegt mit Arbeitsblättern und so. Die Ordner sind sehr umfangreich, kosten aber nur 15 Euro.
Hier der Link: http://www.schulbank.de/wirtschaftswiss ... index_html

Was ganz witziges hab ich grad in der NZZ gefunden: Das Buch heisst "Der grosse Plan" und verpackt die Geschichte einer Firmengründung in eine Fabel bei der halt alle Player durch Tiergestalten dargestellt werden.

http://www.weltbild.ch/3/16873083-1/buc ... ea=2226752

Weiss nicht, ob die Sachen das sind, was du suchst..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

crypto hat geschrieben:Weiss einer wie es um Chris Smalling steht? Huntelaar ist anscheinend glimpflich davon gekommen, sah in der Kabine schon wieder viel besser aus, wurde sicherheitshalber in ein Spital gebracht. Es wurde keine Hirnerschütterung festgestellt. Auch der Kiefer und sein zuvor schon mal gebrochenes Nasenbein scheinen heil geblieben zu sein, wenn man Web-Berichten glauben darf. Aber zu Chris Smalling ist nichts zu finden. Ich bin etwas besorgt um den jungen Mann. Hat nicht gut ausgesehen. Hat jemand Infos?
Hört sich nicht so gut an..

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/T-te-a-t-te-mit-blutigem-Ende-22027934
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

The Scot also confirmed defender Chris Smalling was a doubt after he was taken to hospital on Wednesday evening after a nasty clash of heads with Klaas Jan Huntelaar.

"Chris is our only doubt," said Ferguson. "There was no concussion but he got quite a nasty cut and it is something we need to tread carefully with."

http://www.chesterchronicle.co.uk/chest ... -30445335/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Merci! Huere lang gange, bis do e info uuse isch.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wann sind Jugendkonti verjährt? Habe in den mittleren Neunzigern ein Jugendkonto gekündigt und nie mehr was davon gehört, obwohl ich CHF 400,- im Minus war. Nun hat meine Mutter im Elternhaus eine Bankkarte von mir gefunden, aber niemand weiss, was für ein Konto das ist. Könnte nun der Fall sein, dass die Bank das Geld, ev sogar mit Verzugszinsen noch zurückfordern kann?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Wann sind Jugendkonti verjährt? Habe in den mittleren Neunzigern ein Jugendkonto gekündigt und nie mehr was davon gehört, obwohl ich CHF 400,- im Minus war. Nun hat meine Mutter im Elternhaus eine Bankkarte von mir gefunden, aber niemand weiss, was für ein Konto das ist. Könnte nun der Fall sein, dass die Bank das Geld, ev sogar mit Verzugszinsen noch zurückfordern kann?
Den Aufwand wegen dem Winzigstbetrag wird jede Bank vermeiden ....

Es ist aber erstaunlich, dass du ein Konto das im Minus war, so problemlos kündigen konntest. Normalerweise wird es dann saldiert sprich auf Null gestellt. Wenn es im Minus ist erfolgen dann Rechnungen, Betreibungen etc.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Kawa hat geschrieben:Den Aufwand wegen dem Winzigstbetrag wird jede Bank vermeiden ....

Es ist aber erstaunlich, dass du ein Konto das im Minus war, so problemlos kündigen konntest. Normalerweise wird es dann saldiert sprich auf Null gestellt. Wenn es im Minus ist erfolgen dann Rechnungen, Betreibungen etc.
Ja, das verwundert mich ja auch. Kommt eher selten vor, dass jemand auf sein Geld verzichtet. Aber angenommen, das Konto wäre irgendwie stillgelegt oder sonst in Vergessenheit geraten, könnten sie mir ja noch Zinsen aufbrummen?

Antworten