sternekoch*** hat geschrieben: 13.08.2024, 20:04
Verstehe. Hab mir über Mittag bei soup& salad das 'E-LonDon'

-Interview nachgeguckt, ok... mit forward taste... das war ja 'ne 2stündige live Schalte. Aber was ich da gesehen und gehört habe hat null komma null mit Alzheimer- und/oder Ausfallzeugs zu tun. Ganz im Gegenteil! Der Alte war angriffig (wie immer), pointiert, humorvoll und recht eloquent (mit einem Hang zum Narzissmus... auch wie immer...). Was mir positiv in Erinnerung bleibt ist, dass er seine Standpunkte klar, eindeutig und unmissverständlich darlegte. Und das bei allen Schlüsselthemen. Man kann ihn also messen und (medial) angreifen. Ganz im Gegensatz zu KH. Bei ihr weiss ich nur, dass sie für umfangreiche Abtreibung und pro Einwanderung ist. Aber der grosse Rest?... absolute blackbox!! Wär mal an der Zeit, dass sie dbzl. Farbe bekennt und nicht nur auf Trump reagiert (zb was steuerfreie Trinkgelder anbelangt). Nennt man profilieren, sich selbst ein Profil geben. Höchste Zeit für sie, sonst schmiert sie gnadenlos ab. Apropos diese 'E-LonDon'-co-production: Könnte bis zu Wahl noch einige Neuauflagen/-inszenierungen erfahren...das heute war womöglich erst der Anfang einer ganzen Serie... we'll see.
Soso, KH ist also für "umfangreiche Abtreibung"? Kannst du das bitte näher erläutern? Sprich a) was für dich "umfangreich" bedeutet, b) inwiefern KH aktiv dafür ist (ist imfall ein Unterschied, ob man für etwas ist oder dafür ist, dass andere das frei bestimmen dürfen) und dann c) deine Einordnung dessen geben. So deutest du ja nur vage etwas (vermutlich) Verwerfliches an, ohne wirklich Stellung zu nehmen.
Dann bitte gleich ergänzen, inwiefern du dann die von Trump gewollte und verursachte Realität für Frauen in gewissen Staaten, weder nach Rape noch nach Inzucht, bisweilen nicht mehr nach der 6. Woche abtreiben zu dürfen? In einigen Staaten selbst dann nicht, wenn die Mutter selber in Lebensgefahr ist.
Dann bitte gleich ergänzen, inwiefern du die damit verbundene Schwierigkeit in gewissen Staaten, durch künstliche Befruchtung etc. doch noch Eltern werden zu können, bewertest.
Weil erst dann wird deine vage Aussage zu KH, dass sie für "umfangreiche Abtreibung" sei, diskutierbar.
---
Kannst du weiter erläutern, wie du zur Einsicht kommst, dass KH "pro Einwanderung" ist? Wo sie doch gerade das von Trump gebodigte konservativste Immigrationsgesetz ever als Teil ihrer Politik angekündigt hat.
---
KH ist doch überhaupt keine Blackbox. Als das wird sie auch von keinen ernstzunehmenden Republikaner bezeichnet, im Gegenteil: Alle sehen sie als das, was sie ist: Teil der aktuellen Regierung. Natürlich wird es da Nuancen geben, aber es ist nun wirklich nicht so, dass man mit KH die Katze im Sack kauft.
Bei Trump hingegen wird sogar bewusst verschwiegen, was man absolut durchziehen möchte und Schwarz auf Weiss auf Project 25 nachzulesen ist.
Wie man als vernünftiger Mensch nach wie vor auf einen Trump reinfallen kann, ist mir schleierhaft.
Ob der vorhergehende Satz auf dich zutrifft, kannst nur du beantworten. Ich bin bis anhin davon ausgegangen, dass deine Voten zwar die (vermutlich) starke Nähe zu den old school Reps andeuten, aber du vernünftig genug bist, nicht den Trump anzuhimmeln. Deine letzten Posts werfen da gerade ein Fragezeichen auf. Aber das kannst du ja gerne ausführlich erörtern.