CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

winniepooh hat geschrieben:Das isch nid persenligg gmeint gsi, isch mir in minere grade art eifach als erts in sinn cho
Ist absolut ok. Habe es nicht als "Angriff" Deinerseits aufgefasst. ;) Aber meine politische Ausrichtung spielt hier nun wirklich keine Rolle, nur weil dieser Rhyläx in diese Richtung gezielt hat... ;)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rasensprenger hat geschrieben:Ist absolut ok. Habe es nicht als Angriff Deinerseits aufgefasst. ;) Aber meine politische Aussrichtung spiel hier nun wirklich keine Rolle, nur weil dieser Rhyläx in diese Richtung gezielt hat... ;)
Jedem sini politischi richtig, isch jedem sis guete rächt...
Ich cha für mich sage das ich mi nid mit dr svp afründe cha, do gits verschiedeni gründ drfür, was aber au nid heisst das i völlig links bi...
Jede sell sim dungge noche goh und das wähle wo är oder sie für richtig haltet

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

winniepooh hat geschrieben:Mtamta,
Wie gesagt du erwartest ja nicht von ein agypter das er mit einem israelarband rum läuft...
Das ist gefundenes fressen für euch, das ein agypter die palastinenser unterstürzt und nicht euch israelis...
Mal ne kurze quizfrage....!
Weisst du wie israel gegründet wurde???
Vorallem wo der staat israel geründet wurde und wer das angestossen hat???
Die Palästinenser sind in Ägypten nicht sehr beliebt. Hunderte Soldaten starben durch Palästinensischen Terror im Sinai in den letzten Jahren. Ägypten beteiligt sich mit grossem Eifer an der Blockade Gazas. Was El Neni wohl nicht weiss: bei den Friedensverhandlungen 1979 wollte Israel Gaza an Ägypten zurückgeben, doch Sadat lehnte ab.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rasensprenger hat geschrieben:Wow, bin echt überrascht, dass der Rassistenvorwurf erst jetzt kommt... Habe darauf gewettet. Und die Kombination mit der SVP ist auch absolut symptomatisch... Danke dafür. So was von ins Abseits geschossen - und dies von jemandem, der meine Posts peinlich findet... :o
Ist ja bezeichnend, dass nicht nur ich daran gedacht habe. Ausdrücke wie Judeneinfluss und Gutmensch lassen dies ja vermuten. Die Wettquoten können daher nicht sehr hoch gewesen sein. Vielleicht hättest Du stattdessen lieber Deine Wortwahl reflektieren sollen. Das Wort "Gutmensch" ist quasi ein inhaltliches Oxymoron. Wenn man eine offensichtlich positiv besetzte Position (z.Bsp. Werte, soziales Handeln, Fairness) eines anderen nicht sachlich angreifen kann, dann muss man halt ganz einfach das Gute ins Schlechte verkehren und es negativ besetzen. Genau diese Logik braucht nunmal das rechte politische Spektrum.

Folgende Beschreibung, ich zitiere, passt beinahe perfekt hierher:

Mit dem Wort wird „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika:

Kannst du das Thema bitte schliessen.

Erstens würde uns dies von DoppelMTA befreien und diese dummen OT-Diskussionen beenden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Rasensprenger hat geschrieben: Deshalb haben wir uns auch köstlich amüsiert, ob der Rassisten-/SVP-Keule von diesem Rhyläx. Und ja, ich habe deshalb tatsächlich eine Wette gewonnen... :D
nei, wow! du hesch in öpe 10 nochrichte lüt mitere andere haltig als "guetmensche" im negative Sinn bezeichnet - also em aktuelle standard-"argument" vo de Anti-Asyl-Hetzer und gwünnsch drum ä wett, will mä di in die richtig verortet?? grandiosi wett, i zieh dr huet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ich bin sehr froh haben wir diesen Hampelmann nicht mehr an der Linie, nach ein paar Spielen werden solche Trainer von den Spielern nicht mehr ernst genommen. Bei seinem Abgang hat Herr Sousa sein Gesicht gezeigt.
Fischer wird es dir nie recht machen, er ist zu provinziell.
+1

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Konter hat geschrieben:Mundharmonika:

Erstens würde uns dies von DoppelMTA befreien und diese dummen OT-Diskussionen beenden.
+1 zur Themaschliessung um diese dumme OT-Diskussion zu beenden.

Was MTAMTA betrifft so muss ich jedoch zugeben, dass ich ihn eigentlich noch recht angenehm finde. Trotz vieler Anfeindungen scheint er mir sehr vernünftig zu argumentieren. Den Frust über die nicht geschaffte CL Quali an einem, objektiv gesehen, relativ harmlosen Fan der Gegenmannschaft auszulassen, scheint mir auf jeden Fall nicht die richtige Lösung (und ich meine damit explizit nicht dich Konter).
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Mundharmonika:

RVL hat geschrieben:+1 zur Themaschliessung um diese dumme OT-Diskussion zu beenden.
Euer Wunsch ist mir Befehl!

Gesperrt