Befreyigsschlag
Konter sehr gut geschrieben!! Mir passt diese ganze Schimpferei bezüglich der SK zudem nicht so ganz (nein wir müssen nicht befreundet sein mit denen) jedoch denke ich das auch auf FCB Seite einiges los wäre wären wir erfolglos!
Zudem ist dieses ganze einfach wirklich in meinen Augen sehr wenig in Anbetracht dieser Massnahmen Kataloge
Zudem ist dieses ganze einfach wirklich in meinen Augen sehr wenig in Anbetracht dieser Massnahmen Kataloge
Denke er meint das es ja auch keinen Fanpass für die Innenstadt gibt am Fr Sa Abend in die Innenstadt zu gehen, man geht in den Ausgang und auch dort kann einem was geschehen. Solltest du nach einem Match verprügelt werden...würdest du logischerweise ja auch die Polizei rufen oder machst du dies nur im Ausgang?
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
Und es wird nicht das ganze viertel in sippenhaft genommen, bezahlen muss es auch nicht der Club der zufällig in der nähe ist und die Zeitungen schreiben auch nicht tagelang darüber.Schütze hat geschrieben:Denke er meint das es ja auch keinen Fanpass für die Innenstadt gibt am Fr Sa Abend in die Innenstadt zu gehen, man geht in den Ausgang und auch dort kann einem was geschehen. Solltest du nach einem Match verprügelt werden...würdest du logischerweise ja auch die Polizei rufen oder machst du dies nur im Ausgang?
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Die Probleme in der Südkurve hängen weiss Gott nicht mit der Erfolglosigkeit zusammen.Schütze hat geschrieben:Konter sehr gut geschrieben!! Mir passt diese ganze Schimpferei bezüglich der SK zudem nicht so ganz (nein wir müssen nicht befreundet sein mit denen) jedoch denke ich das auch auf FCB Seite einiges los wäre wären wir erfolglos!
bring mal ein Szenario in welchem eine Notbremse leben retten würde.auslandbasler hat geschrieben:Ihr habt echt einen an der waffel. Notbremsen sind sicherheitsrelevant. Es kann Tote verhindern und ihr wollt das abschaffen. Wegen einigen die sich aufgeilen daran zu ziehen? Nähe, so ein paar Tote kann man ja in Kauf nehmen, sind ja nur fussballfans,hauptsache es kommt nie mehr zu Verspätungen. Die Sbb weint krokodilstränen, dabei muss ich bald wöchentlich wegen stellwerkstörungen Verspätungen akzeptieren. Einmal pro Jahr wegen fussballfans, so what? Lächerlich.
Legal sie zu deaktivieren ist es nicht. Was ja aber nicht heisst, dass man die Aufgabenstellung nicht anders Lösen kann.panda hat geschrieben:Und womit soll der tolle Sicherheitsdienst oder ein Kontrolleur den Zug bei Gefahr zum Stillstand bringen ohne Notbremse? Telepathische Übertragung zum Lokführer?
(Ja, es gibt Handys - aber dummerweise hat man damit nicht überall dauernd Empfang und je nach Situation nimmt der Lokführer den Anruf nicht sofort entgegen).
Wenn die Deaktivierung der Notbremse auch nur ansatzweise legal wäre, wäre dies längst passiert...
Hat keine Notbremse, geht auch. Und wenn's für Kühe reicht, dann ist's für die SK nnoch lang gut genug:auslandbasler hat geschrieben:Ihr habt echt einen an der waffel. Notbremsen sind sicherheitsrelevant. Es kann Tote verhindern und ihr wollt das abschaffen. Wegen einigen die sich aufgeilen daran zu ziehen? Nähe, so ein paar Tote kann man ja in Kauf nehmen, sind ja nur fussballfans,hauptsache es kommt nie mehr zu Verspätungen. Die Sbb weint krokodilstränen, dabei muss ich bald wöchentlich wegen stellwerkstörungen Verspätungen akzeptieren. Einmal pro Jahr wegen fussballfans, so what? Lächerlich.
[ATTACH]20746[/ATTACH]
Mit dem Notbremse-Thema hat sich sogar der Bundesrat befasst:
http://www.parlament.ch/d/suche/Seiten/ ... d=20145546
http://www.parlament.ch/d/suche/Seiten/ ... d=20145546
Kha mir ebber sage, fyr was e Notbrämsi wirklig sinnvoll isch?
De ainzig Fall wo ich mir kha usmoole isch, wenn Passagier, sage mir mit em Bai in dr Tyyre yglemmt isch und dr Zug fahrt los. In däm Fall kha e andere Passagier d Notbrämsi zieh. Und dä Fall kha bin eme Zug wo vo A nach B fahrt nur aimol in Kraft träte, nämlig bym Ystiege.
Heisst, nach dr Abfahrt kennt meh die Notbrämsi deaktiviere.
Oder gseh ich das falsch?
De ainzig Fall wo ich mir kha usmoole isch, wenn Passagier, sage mir mit em Bai in dr Tyyre yglemmt isch und dr Zug fahrt los. In däm Fall kha e andere Passagier d Notbrämsi zieh. Und dä Fall kha bin eme Zug wo vo A nach B fahrt nur aimol in Kraft träte, nämlig bym Ystiege.
Heisst, nach dr Abfahrt kennt meh die Notbrämsi deaktiviere.
Oder gseh ich das falsch?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Ihr mit eurem kryptischen "Es gab da mal nen Vorfall....."Urschrey hat geschrieben:da gab es erst gerade letzten herbst einen vorfall...
Wie wärs wenn man es einfach mal ausschreibt damit auch jeder weiss wovon Ihr sprecht?
Teilweise sind die Leute hier drin schlimmer als meine Ex. "Du Schatz?" - "Ja?" - "Ach egal"
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Auswärtsspiel im Joggeli 2.0!fixi hat geschrieben:Was völlig anderes:
Nächste Saison zahlen wir 35.- (!) für den Gästesektor im Letzigrund gegen den FCZ.
Quelle: fcz.ch
Viel Spass mit den Umsatzeinbussen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-Empörig über randalierendi FCZ-Fans
-Philosophische Exkurs über Sinn und Unsinn vo Notbrämse im Zug
-Priispolitik vom FCZ.
Ich glaub s'wird langsam Zit dä Faade zschliesse, oder ka mer öbber erkläre, was das no mit em Befreyigsschlag vo dr Muttenzerkurve ztue het??
-Philosophische Exkurs über Sinn und Unsinn vo Notbrämse im Zug
-Priispolitik vom FCZ.
Ich glaub s'wird langsam Zit dä Faade zschliesse, oder ka mer öbber erkläre, was das no mit em Befreyigsschlag vo dr Muttenzerkurve ztue het??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
Sy könne sich eigentlig bi dene wo biz Krach gmacht hän bedanke. Sy hän widr öppis z rede ka im Gschäft, jedi Pause, in dr Zitig isch öppis gstande wo me sich richtig het könne drüber ufrege, am Stammtisch hets e Thema gäh wo au dr schüchschti het könne druflospoltere, d Rentner hän au e biz d Langwil usem Alltag vrdrängt, d Kids ü.12 hän Action im Stadion erläbt unds im grosse und ganze allwä nid soo scheisse gfunde, im Färnseh hän sy Lucke könne fülle, taläntfreyi Journalischte hän öppis z schriebe ka und notürlig het sich au dr eint odr ander Politiker in Szene könne bringe. Ich ha dank em Unterbruch nomol könne go seiche und Bier hole.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Eine Situation wie sie in Pratteln nach dem Spiel herrschte ist ein riesengrosses Armutszeugnis für unsere Polizei.
Ich meine damit nicht die "kleinen" Beamten sondern deren Einsatzleiter/Koordinatoren.
Ich war da mit meiner Familie und ausländischen Gästen, die ihren Augen nicht trauten.
Das ganze Affentheater war zum Fremdschämen und v.a. mussten wir um unsere Sicherheit bangen.
Lange Zeit war nur ein (!!!) Beamter vor Ort und die Stimmung war äusserst aggressiv.
Wenn der ganze Sauhaufen auf einmal den Extrazug verlassen hätte, na dann gute Nacht!
Ich meine damit nicht die "kleinen" Beamten sondern deren Einsatzleiter/Koordinatoren.
Ich war da mit meiner Familie und ausländischen Gästen, die ihren Augen nicht trauten.
Das ganze Affentheater war zum Fremdschämen und v.a. mussten wir um unsere Sicherheit bangen.
Lange Zeit war nur ein (!!!) Beamter vor Ort und die Stimmung war äusserst aggressiv.
Wenn der ganze Sauhaufen auf einmal den Extrazug verlassen hätte, na dann gute Nacht!
Solche Dinge dachte ich mir eben auch. Aber das wäre ja einfach zu Handhaben mit einem Begleiter mit Funk zum Lokführer.andreas hat geschrieben:Vermutung
- Ein Passagier hat einen medizinischen Notfall, andere rufen 144 und halten den Zug an
- Ein Feuer in einem Wagen bricht aus und die Leute stoppen den Zug
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer