Chris83 hat geschrieben:schwer - nicht schwer , Achtelfinale - oder sonst wo,
die Unterbrechung war ein massiver Spieleinfluss, das kann man nicht bezweifeln,
und sich jetzt hier herzustellen und zu sagen selber schuld, dass ihr mit dieser asoziallen Unsportlichkeit einfahrt - DAS ist peinlich!
Aber es hat funktioniert und ihr seid dafür belohnt worden, wie gesagt - das ist das trauige an der Gschicht,was euch zu unsympathlern macht!
Wow, was für ein geiles Spiel. Es hatte einfach alles. Unterzahl, Rückstand, unsäglicher Spielabbruch, Kampfgeist, Emotionen, Ausgleich, Führung, etc. bis hin zur Viertelsfinalqualifikation. Auch wenn unser Spiel weit weg von schön war, so war es genau das richtige Mittel. Gleiches lässt sich wohl auch von den Mitgereisten sagen.

Hab selten erlebt, dass so eine eigentlich dumme Aktion so wichtig wurde. Österreichische Verschwörungstheoretiker sehen natürlich sofort, dass dies mit kalkulierter Absicht geschah… wahrscheinlich sogar von MY per SMS an die Kurve ausgelöst wurde, darum verurteilte er die Emotionen aus der eigenen Fankurve nicht auf’s Gröbste.
Emotionen? Ja genau. Anscheinend kennt man unter dem Red Bull Regime ausser Freude, Liebe und Flüüügel wohl keine anderen. Hass für den Gegner und für was er steht, aber vor allem
Frust über den Spielstand, die Spielentwicklung und wegen der engen Begleitung zum Stadion, kann man als Anhänger eines Retortenvereins (dessen Zweigstelle sogar pöhse Fangesänge mit finanziellen Anreizen ausmerzt), der mit wirklich attraktivem Fussball (mein ich sogar ehrlich) alles überrannte und anscheinend nur noch durch sich selbst zu schlagen ist, nicht nachvollziehen. Wie auch? Die Leute, die zu solchen Emotionen fähig gewesen sind, wurden ja geschickt rausgeekelt und folgen nun ihren alten Farben und ihrem alten Vereinsnamen. Dass dabei auch mal eine Caprisonne angeflogen kommen kann … naja … muss nicht unbedingt sein, aber dass dieser Schiri nach diesem Emotionsausbruch und evtl. sogar Einschüchterungsversuch (und wer denkt an die Kinder?) gleich das Spiel abbricht, spielte natürlich nur uns schön in die Hände.
Nur uns? Ja sind denn die jungen Bullen nicht gerannt wie blöd und konnten mal verschnaufen? Hat der Trainer denn nicht auch Zeit gehabt, seine Mannschaft mit einer neuen Taktik gegen 10 Mann in Rückstand einzustellen? Und jetzt soll es also laut RR Stimmung gewesen sein, so auf dem Höhepunkt eines Konzertes und nie wieder erreichbar? Wenn es der Höhepunkt war, wird der nicht wieder erreicht, sauber argumentiert für den Stand bei 1:0 , dass war aus RB Sicht ja auch ihr Höhepunkt

Aber ein Konzert kann auch an einem
vermeintlichen Höhepunkt unterbrochen werden und danach noch viel geiler abgehen, also nach dem Motto: Jetzt erst recht! Aber das setzt – frei nach O. Kahn – Eier voraus. Von einer Band, die das nicht schafft halte ich jedenfalls wenig.
Aber da kam wunderbar ein Manko von RB zu Tage. Die Mannschaft kann nur eines: ihr Ding durchziehen – und das sogar richtig gut. Läuft es mal nicht, hält man stur daran fest oder beginnt zu zweifeln und bricht ein, resp. auseinander. Plan B? Für was, man ist einzigartig in Europa und kann zumindest von der Schweiz nichts lernen … Wie hat doch Streller wunderbar auf die Frage: «Wieso gewinnt Basel?» geantwortet? – «Wegen der Erfahrung.» Und er behielt Recht. Remember das Barragespiel gegen die Türkei? Nur eines der Spiele, in denen es mehr abging. Wer sich durch eine 13min Pause und einen Plastikstängchen und Caprisonnen schmeissenden Mob (der zugegebenermassen bös dreinschauen und gefährlich aussehen kann) derart aus dem Konzept bringen lässt, dem fehlt es eindeutig an der Internationalen Erfahrung und somit auch Abgebrühtheit.
Eigentlich fand ich die Aktion zum Zeitpunkt scheisse. Ich befürchtete, dass ein Spielabbruch provoziert wird, obwohl ich die Chancen noch intakt sah oder bei negativem Ausgang halt als schlechte Verlierer dastehen würden. Aber was jetzt in Teilen der österreichischen Presse abging und wie hier einige RB Kunden abgehen stimmte mich schon fast ein wenig um und ich beginne sie zu mögen, ja sogar ein klein wenig geil zu finden. Jedenfalls ist das Geheule ganz grosses Kino. Danke!
1 Capri-Sonne macht 11 Red Bull Dosen platt.