Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Bei uns geht es um fehlende Garantien um das Budget 2012/13 decken zu können. (d.h. die Rihs-Brüder, die ja das Budget als Mehrheitsaktionäre bereits bewilligt haben, müssen eine Garantie unterschreiben, für allfällige (oder gar budgetierte) Fehlbeträge aufzukommen)

Beim FC Sion wird mehr (finanzielle) Unabhängigkeit von seinem Mehrheitsaktionär verlangt + bauliche Massnahmen am Tourbillon nächste Saison. Interessant wird, wie sie ersteres meistern wollen.
So ein Blödsinn, beide haben einen Mehrheitsaktionär und von einem solchen kann man nicht unabhängig sein. Ein Mehrheitsaktionär kann immer mithilfe des Stimmrechts tiefgreifenden Einfluss auf eine AG nehmen ...

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:+ bauliche Massnahmen am Tourbillon nächste Saison. Interessant wird, wie sie ersteres meistern wollen.
...das tourbillon wird in den nächsten 2-3 jahren für ca. 15mio saniert...dieser prozess hat vor einem jahr angefangen.
soviel ich weiss, will man die lichtanlage, welche notabene beim aufstieg im 2006 erneuert wurde, nochmals prüfen. d.h. evt. müssen ein paar lampen mehr angebaut werden.
ansonsten ist das stadion uefa-tauglich (bis auf die nordtribüne, welche keine sitzplätze hat.!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

fluten und gut ist

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der nächste Verlierer ist im Anflug! Passt jedoch sehr gut ins Constantinische Profil!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58356.html
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

gorbi hat geschrieben:...das tourbillon wird in den nächsten 2-3 jahren für ca. 15mio saniert...dieser prozess hat vor einem jahr angefangen.
soviel ich weiss, will man die lichtanlage, welche notabene beim aufstieg im 2006 erneuert wurde, nochmals prüfen. d.h. evt. müssen ein paar lampen mehr angebaut werden.
ansonsten ist das stadion uefa-tauglich (bis auf die nordtribüne, welche keine sitzplätze hat.!
Und was ist mit der geforderten Unabhängigkeit von CC? Jetzt mal ohne Polemik, glaubst du nicht auch, dass der Verein besser dran wäre, wenn sich die alleinige Macht nicht so auf CC konzentrieren würde?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Grambambuli hat geschrieben:Und was ist mit der geforderten Unabhängigkeit von CC? Jetzt mal ohne Polemik, glaubst du nicht auch, dass der Verein besser dran wäre, wenn sich die alleinige Macht nicht so auf CC konzentrieren würde?
Mal ohne Polemik, glaubst du nicht auch, dass der Verein besser dran wäre, wenn sich die alleinige Finanzielle Mittel nicht so auf Ries konzentrieren würde?

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Grambambuli hat geschrieben:Und was ist mit der geforderten Unabhängigkeit von CC? Jetzt mal ohne Polemik, glaubst du nicht auch, dass der Verein besser dran wäre, wenn sich die alleinige Macht nicht so auf CC konzentrieren würde?
und "dein" mehrheitsaktionär rhys?

wenn einer die mehrheit hat, dann kommts in einer demokratie auch nicht mehr drauf an, ob das jetzt 100% oder 50,1% sind ;)

und um dir noch eine antwort zu geben; wenn es denn einen anderen gäbe, der nur halbsoviel grips und halbsoviel erfolg hätte wie cc, dann ... ja dann wäre der wohl schon bei yb :D

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

ich glaube da wird dir jeder sion-fan die gleiche antwort geben...ja..!

leider ist es nun mal so, dass sich vor 8 jahren keine andern investoren/interessenten gefunden haben, welche sich ernsthaft für das weitere vortbestehen des fc sion interessierten.
da CC der einzige war, hat man sich damals für diesen weg entschieden...leider.

falls CC ende saison den bettel hinschmeisst, alle ausstände bezahlt und der fc sion die barrage überstanden hat, würde sich weiterhin niemand finden diesen verein zu finanzieren...da bin ich mir sicher..!!

die frage ist doch wohl, was bei anderen vereinen anders ist?

der unterschied, wenn ich das richtig interpretiere, zu yb z.b. ist, dass die gebrüder rihs nicht zugleich präsidenten des vereins sind, resp. dass noch der eine oder andere etwas zu sagen hat..! (wieviel sei mal dahingestellt, am schluss befiehlt wer die kohle bringt..!)

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

gorbi hat geschrieben:ich glaube da wird dir jeder sion-fan die gleiche antwort geben...ja..!

leider ist es nun mal so, dass sich vor 8 jahren keine andern investoren/interessenten gefunden haben, welche sich ernsthaft für das weitere vortbestehen des fc sion interessierten.
da CC der einzige war, hat man sich damals für diesen weg entschieden...leider.

falls CC ende saison den bettel hinschmeisst, alle ausstände bezahlt und der fc sion die barrage überstanden hat, würde sich weiterhin niemand finden diesen verein zu finanzieren...da bin ich mir sicher..!!

die frage ist doch wohl, was bei anderen vereinen anders ist?

der unterschied, wenn ich das richtig interpretiere, zu yb z.b. ist, dass die gebrüder rihs nicht zugleich präsidenten des vereins sind, resp. dass noch der eine oder andere etwas zu sagen hat..! (wieviel sei mal dahingestellt, am schluss befiehlt wer die kohle bringt..!)
es fragt sich grundsätzlich, ob man 5-10 leute installieren muss, die allesamt wenig ahnung haben, bzw. alles vermasseln, oder ob mans dann nicht doch lieber selber macht...

wahrscheinlich wollte känzig puyol verpflichten, gross wollte aber marque und sind dann allezusammengesessen inkl. dritte-phase-zünder-benno und haben sich dann allesamt auf nef geeinigt...

ja - man kann durchaus die macht verteilen, besser wirds dadurch nicht unbedingt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Und wieso fordert denn niemand die Unabhängigkeit von den Rhys. Ob ein Aktionär gut oder schlecht für einen Verein ist hat doch nicht der Verband zu beurteilen.

Sowohl YB wie Sion haben einen Mehrheitsaktionär der (als fiktives Beispiel) via ausserordentliche GV/Abstimmung den Club jederzeit an einen Russen verkaufen könnte. Dagegen könnte auch niemand in Bern oder im Wallis etwas machen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Der nächste Verlierer ist im Anflug! Passt jedoch sehr gut ins Constantinische Profil!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58356.html
Der passt dahin ...

Auch neben des Platzes sorgte Courbis immer wieder Schlagzeilen. 1995 etwa wurde er als damaliger Trainer des Erstligisten Toulon wegen Urkundenfälschung und Veruntreuung zu drei Jahren Gefängnis und einer Busse von über 300'000 Francs verurteilt.

Und 2007 verknurrte ihn ein Gericht sogar zu 2 Jahren Knast, weil er illegal an Transfers von Spielern an Marseille verdient haben soll. (wst)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Sion-Trainer Courbis

Beitrag von heimweh basler »

Keine Lizenz wegen Bauchschuss

CC mit neuem Problem: Sein Neuer wird nie das Trainerdiplom machen können.

Das gibt wohl wieder ein juristisches Hickhack im Wallis: Christian Constantins neuer Trainer Rolland Courbis (58) hat keine Uefa-*ProLizenz. Und er wird auch nie eine haben können. Courbis in «Le Matin»: «Ich habe die erste Trainerprüfung abgelegt, aber ich kann nicht weitermachen.» Ein Trainer ohne die nötigen Papiere. Wie reagiert die Liga? Laut SFV laufen die Untersuchungen.

Der Grund, weshalb der ehemalige Bordeaux- und Marseille-Trainer das Diplom nicht besitzt, ist eine 9-Millimeter-Pistole. Courbis: «Ich habe eine Kugel in den Bauch bekommen. Seither darf ich nicht mehr rennen.»

Passiert ist es am 29. März 1996 in Hyères. Aus einem Hinterhalt erschiessen vier Männer Dominique Rutily, Präsident des korsischen Fussballklubs Calvi. Rutilys Begleiter Courbis gerät dabei ebenfalls in den Kugelhagel. Es ist eine von vielen Geschichten aus dem Leben von Zidane-Entdecker Courbis. Gleich zweimal wird er zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt – wegen Urkundenfälschung und Veruntreuung. Einige Monate sitzt er sogar im Knast.

Langweile gab es nie

Dennoch verliert Fussball-Experte Gilbert Gress (70) kein schlechtes Wort über den neuen Feuerwehrmann von CC. «Er ist ein Lebemensch, dem schon viele verrückte Dinge passiert sind.» Gress kennt Courbis schon über 30 Jahre. Der ehemalige Nati-Coach spielte 1971 mit dem jungen Courbis bei Marseille zusammen. «Schon damals wurde einem mit Rolland nie langweilig.»

Vor zwei Jahren erst hat Gress Courbis in Südfrankreich getroffen. Gress lacht und sagt: «Ihr dürft euch alle auf *Rolland freuen. Er hat so viele *Geschichten zu erzählen.» Damit hat Courbis auch schon Geld verdient. Auf *Radio Monte Carlo moderierte er einst eine Sendung. Thema: Fussball-Geschichten.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 62121.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

CC gibt alles. Langsam glaube ich der sucht immer was um sich mit dem Verband anzulegen. Will er jetzt gerechtlich gegen die Trainerdiplome vorgehen? Die Vereine sollten handeln und Sion aus dem Verband ausschliessen. :rolleyes:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man sollte Herrn Constantins Talente nutzen und ihm ein Zwangsmandat beim Verband auferlegen (Prüfung und Verbesserung aller Reglemente mit besonderem Augenmerk auf das Aufspüren und Stopfen aller juristischen Schlupflöcher).

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Constantin eine vo uns :D

Christian Constantin, Sion-Präsident
«Xherdan Shaqiri hat in dieser Saison seine Wichtigkeit unterstrichen. Marco Streller und Alex Frei sind beide ebenfalls auf einem Superniveau und haben den Unterschied ausgemacht. Ich bin seit den Odermatt-Zeiten ein grosser FCB-Fan und gönne Basel den Titel. Wir waren die Einzigen, die dem FCB gefährlich werden konnten, wurden aber von der Liga gebremst.»

Quelle: BAZ

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

....er hat fast in allen punkten recht...aber gebremst hat er selbst..! :(

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich bleibe ja nach wie vor der Meinung, dass CC in der ursprünglichen Causa (Hadary), welche zu dem juristischen Hickhack führte ungerecht behandelt wurde. Und er aus seiner Sichtweise bloss für sein Recht kämpfen wollte und damit auf noch mehr Ungerechtigkeit gestossen ist.

Er hätte aber viel früher realisieren müssen, dass die Fussballverbände halt an einem wesentlich längeren Hebel sitzen, mindestens genauso stur sind und sich keine Blösse geben wollen. Er hat sich juristisch auf ziemlich weite Äste hinausgewagt, hätte für den einen oder anderen Präzedenzfall gesorgt, kein Wunder wollten das FIFA und UEFA unter allen Umständen verhindern. Der SFV hat sich meistens korrekt verhalten im Sinne von keinen Fehler machen, aber auch nur, weil nichts tun halt auch keinen Fehler «machen» beinhaltet. Ich glaube, dass der SFV durch eine aktivere Haltung das Debakel zwar nicht abwenden, aber zumindest verkleinern hätte können. Dass es zu den 36 Punkten Abzug kam, hat er sich selbst zuzuschreiben, denn wer ohne Rücksicht auf Verluste kämpft, darf sich danach nicht wundern, wenn er welche erhält. Die ganze Schuld nun auf den SFV abzuschieben ist kindisch von CC. Hätte er früher aufgegeben und nicht weitergetrötzelt und den Don Quichote gemimt, hätten sie vielleicht Celtic ebenfalls besiegt, wären sportlich vielleicht auch auf dem 2. Platz und wer weiss, je nach gesammelten Punkten für den 5J-Koeffizienten wäre vielleicht noch was drin gelegen in diesem Jahr. Aber eben, hätte, wäre, würde ... Und damit stimme ich dem zu. Gebremst hat er sich selbst.

Er sollte sich folgendes Sprichwort zu Herzen nehmen: «Dr Gschyder gid noh, dr Esel blybt stoh.»
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Ich bleibe ja nach wie vor der Meinung, dass CC in der ursprünglichen Causa (Hadary), welche zu dem juristischen Hickhack führte ungerecht behandelt wurde. Und er aus seiner Sichtweise bloss für sein Recht kämpfen wollte und damit auf noch mehr Ungerechtigkeit gestossen ist.

Er hätte aber viel früher realisieren müssen, dass die Fussballverbände halt an einem wesentlich längeren Hebel sitzen, mindestens genauso stur sind und sich keine Blösse geben wollen. Er hat sich juristisch auf ziemlich weite Äste hinausgewagt, hätte für den einen oder anderen Präzedenzfall gesorgt, kein Wunder wollten das FIFA und UEFA unter allen Umständen verhindern. Der SFV hat sich meistens korrekt verhalten im Sinne von keinen Fehler machen, aber auch nur, weil nichts tun halt auch keinen Fehler «machen» beinhaltet. Ich glaube, dass der SFV durch eine aktivere Haltung das Debakel zwar nicht abwenden, aber zumindest verkleinern hätte können. Dass es zu den 36 Punkten Abzug kam, hat er sich selbst zuzuschreiben, denn wer ohne Rücksicht auf Verluste kämpft, darf sich danach nicht wundern, wenn er welche erhält. Die ganze Schuld nun auf den SFV abzuschieben ist kindisch von CC. Hätte er früher aufgegeben und nicht weitergetrötzelt und den Don Quichote gemimt, hätten sie vielleicht Celtic ebenfalls besiegt, wären sportlich vielleicht auch auf dem 2. Platz und wer weiss, je nach gesammelten Punkten für den 5J-Koeffizienten wäre vielleicht noch was drin gelegen in diesem Jahr. Aber eben, hätte, wäre, würde ... Und damit stimme ich dem zu. Gebremst hat er sich selbst.

Er sollte sich folgendes Sprichwort zu Herzen nehmen: «Dr Gschyder gid noh, dr Esel blybt stoh.»
Es fängt noch vorher an: Die Verpflichtung dieses Torwarts war komplett unnötig. Und spätestens als die behaupteten, ihn nicht freigeben zu wollen muss er das ganze abblasen, und nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grambambuli hat geschrieben:Es fängt noch vorher an: Die Verpflichtung dieses Torwarts war komplett unnötig. Und spätestens als die behaupteten, ihn nicht freigeben zu wollen muss er das ganze abblasen, und nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand.
Ob die Verpflichtung nötig war oder nicht, sei dahingestellt. Aber ich schliesse diesen Moment für ein Nachgeben (nach der mysteriösen Nicht-Freigabe) in meinem Post ja nicht aus. Fakt bleibt, dass er sich und vor allem seinen Club immer tiefer in den Schlamassel geritten hat, weil er die Möglichkeit a) dass die Gerechtigkeit nicht immer siegt oder b) dass er tatsächlich im Unrecht ist, partout ausschloss. Ich bewundere CC für seine Härtnäckigkeit und bemitleide ihn für seine Sturköpfigkeit und Kurzsichtigkeit ... sagt das genug über meine ambivalente Wahrnehmung dieser Person aus?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lällekönig hat geschrieben:Ob die Verpflichtung nötig war oder nicht, sei dahingestellt. Aber ich schliesse diesen Moment für ein Nachgeben (nach der mysteriösen Nicht-Freigabe) in meinem Post ja nicht aus. Fakt bleibt, dass er sich und vor allem seinen Club immer tiefer in den Schlamassel geritten hat, weil er die Möglichkeit a) dass die Gerechtigkeit nicht immer siegt oder b) dass er tatsächlich im Unrecht ist, partout ausschloss. Ich bewundere CC für seine Härtnäckigkeit und bemitleide ihn für seine Sturköpfigkeit und Kurzsichtigkeit ... sagt das genug über meine ambivalente Wahrnehmung dieser Person aus?
Er hätte einfach nach dem 36 Punkte Entscheid an das von ihm verschmähte TAS gelangen sollen statt an das "Obergericht Berner Hinterland". Das Sportgericht hätte praktisch keine andere Wahl gehabt als den Abzug auf 12 Punkte zu reduzieren. Hätte es das nicht getan, wäre zumindest der Nachweis erbracht worden, dass die TAS Richter nicht unabhängig agieren sondern reine Marionetten der Verbände sind.
Cheerie, how up, do Clown.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Er hätte einfach nach dem 36 Punkte Entscheid an das von ihm verschmähte TAS gelangen sollen statt an das "Obergericht Berner Hinterland". Das Sportgericht hätte praktisch keine andere Wahl gehabt als den Abzug auf 12 Punkte zu reduzieren. Hätte es das nicht getan, wäre zumindest der Nachweis erbracht worden, dass die TAS Richter nicht unabhängig agieren sondern reine Marionetten der Verbände sind.
Umgekehrt wäre das Gegenteil erwiesen worden, und ihm war irgendwie wichtiger, dass er weiterhin seine Theorien verbreiten kann, als dass er der Schaden, den er seiner Mannschaft zugefügt hat, begrenzen kann. Ein echter Siegertyp eben...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Spätestens mit dieser Entscheidung, mit welchem er für Sion wichtige 24 Punkte verschenkte und damit in die Barrage brachte, sollte auch dem letzten klar werden dass es CC rein um sein Ego und nicht um den FC Sion geht.

Ach nein, moment, CC ist ja der Gute, Sion das gallische Dorf und all die Gerichte, an welchen er dieses und letztes Jahr gescheitert ist sind blosse Anhänger und Marionetten der bösen, steuerbefreiten, korrupten Verbände

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Spätestens mit dieser Entscheidung, mit welchem er für Sion wichtige 24 Punkte verschenkte und damit in die Barrage brachte, sollte auch dem letzten klar werden dass es CC rein um sein Ego und nicht um den FC Sion geht.

Ach nein, moment, CC ist ja der Gute, Sion das gallische Dorf und all die Gerichte, an welchen er dieses und letztes Jahr gescheitert ist sind blosse Anhänger und Marionetten der bösen, steuerbefreiten, korrupten Verbände
Schön gseit.

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

ahjö... panda und grizzlybär... als obs keine passendere kombi gäbe...
panda hat geschrieben:Spätestens mit dieser Entscheidung, mit welchem er für Sion wichtige 24 Punkte verschenkte und damit in die Barrage brachte, sollte auch dem letzten klar werden dass es CC rein um sein Ego und nicht um den FC Sion geht.
@panda: na klar, puures ego steckt dahinter. das sah man ja schon bei der ganzen stadion-geschichte. cc wollte unbedingt ein eigenes stadion bauen, egal, wenn der fc sion darob stirbt und ein neuer verein gegründet werden muss. die stadt sion hatte nämlich jahrelang ihre finanzielle unterstützung beim ausbau/umbau des tourbillon zugesagt und cc wollte die hilfe einfach nicht annehmen und kam zur ablenkung mit x verschiedenen haarsträubenden stadion-projekten, die nur dazu dienten sein ego aufzupolieren und dass er auch mal etwas bauen darf... :rolleyes: :rolleyes:

so kann man sehen, wenn man wie bei allem einfach schlicht keine ahnung hat, was sache ist und zudem extrem kurzfristig ist.

dass in wahrheit durch die ganze druck-macherei, polemik, stadionprojekte und dem politischen wechsel in sion endlich die stadt sich wieder für den fc sion und sein stadion interessiert und 15 mio CHF da rein buttert, stimmt natürlich nicht. :rolleyes:

hey junge, cc ist 2003 wieder eingestiegen, 2006 aufstieg, 2006,2009,2011 cupsieg, 2006/07, 2007/08, 2009/2010 und 2011/2012 im europapokal gespielt... jetzt spielen wir vielleicht (was noch nicht mal sicher ist) eine saison nicht europäisch (obwohl rein sportlich locker qualifiziert), bringen dafür die ganze geschichte zwischen sport/juristerei in den fokus und sind auf jahre hinaus sowohl national als auch international ein begriff (was man zum positiven und negativen nutzen kann)... ich finde diese gegenüberstellung i.o. und kann im weitsichtigen interesse auch mal eine saison ohne reise nach istanbul (wir fahren jede zweite euro-teilnahme dahin) überstehen.

aber wer natürlich immer nur bis zum nächsten barfi-termin denkt, dem bleibt das verborgen...

schade. an leseverständnis und lokalem fussballsachverstand sollte es ja eigentlich nicht mangeln.
schade, dass du (ihr) nicht so viel niveau wie cc habt und auch mal anderen gratulieren könnt, wenn sie was tolles machen. diese charakter-eigenschaft ist leider in basel sehr unausgeprägt. man könnt auch mal sagen, dass cc der präsi ist, der sich am meisten für seinen verein ins zeug legt, egal ob seine berufliche reputation darunter leidet und vierundfünfzig tageszeitung deswegen den ausschluss des fc sion fordern aus neid, weil bei ihrem verein schlicht nur warmduscher am werk sind.
siehe känzig: ein präsi (ceo) mit ein bisschen rückgrat hätte bereits im september die notbremse gezogen... aber nein... könnte ja die aussendarstellung darunter leider blablabla... oder fragt doch mal bei "berni-ich-sag-um-gottes-willen-nichts-konkretes" heussler nach.

cc rulez!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

harpune hat geschrieben:ahjö... panda und grizzlybär... als obs keine passendere kombi gäbe...

@panda: na klar, puures ego steckt dahinter. das sah man ja schon bei der ganzen stadion-geschichte. cc wollte unbedingt ein eigenes stadion bauen, egal, wenn der fc sion darob stirbt und ein neuer verein gegründet werden muss. die stadt sion hatte nämlich jahrelang ihre finanzielle unterstützung beim ausbau/umbau des tourbillon zugesagt und cc wollte die hilfe einfach nicht annehmen und kam zur ablenkung mit x verschiedenen haarsträubenden stadion-projekten, die nur dazu dienten sein ego aufzupolieren und dass er auch mal etwas bauen darf... :rolleyes: :rolleyes:

so kann man sehen, wenn man wie bei allem einfach schlicht keine ahnung hat, was sache ist und zudem extrem kurzfristig ist.

dass in wahrheit durch die ganze druck-macherei, polemik, stadionprojekte und dem politischen wechsel in sion endlich die stadt sich wieder für den fc sion und sein stadion interessiert und 15 mio CHF da rein buttert, stimmt natürlich nicht. :rolleyes:

hey junge, cc ist 2003 wieder eingestiegen, 2006 aufstieg, 2006,2009,2011 cupsieg, 2006/07, 2007/08, 2009/2010 und 2011/2012 im europapokal gespielt... jetzt spielen wir vielleicht (was noch nicht mal sicher ist) eine saison nicht europäisch (obwohl rein sportlich locker qualifiziert), bringen dafür die ganze geschichte zwischen sport/juristerei in den fokus und sind auf jahre hinaus sowohl national als auch international ein begriff (was man zum positiven und negativen nutzen kann)... ich finde diese gegenüberstellung i.o. und kann im weitsichtigen interesse auch mal eine saison ohne reise nach istanbul (wir fahren jede zweite euro-teilnahme dahin) überstehen.

aber wer natürlich immer nur bis zum nächsten barfi-termin denkt, dem bleibt das verborgen...

schade. an leseverständnis und lokalem fussballsachverstand sollte es ja eigentlich nicht mangeln.
schade, dass du (ihr) nicht so viel niveau wie cc habt und auch mal anderen gratulieren könnt, wenn sie was tolles machen. diese charakter-eigenschaft ist leider in basel sehr unausgeprägt. man könnt auch mal sagen, dass cc der präsi ist, der sich am meisten für seinen verein ins zeug legt, egal ob seine berufliche reputation darunter leidet und vierundfünfzig tageszeitung deswegen den ausschluss des fc sion fordern aus neid, weil bei ihrem verein schlicht nur warmduscher am werk sind.
siehe känzig: ein präsi (ceo) mit ein bisschen rückgrat hätte bereits im september die notbremse gezogen... aber nein... könnte ja die aussendarstellung darunter leider blablabla... oder fragt doch mal bei "berni-ich-sag-um-gottes-willen-nichts-konkretes" heussler nach.

cc rulez!
was bisch denn du für e bachl?

Weisch, eigentlich han ich de CC lang unterstützt und gfunde, dass das wo er macht sig okay und au im Sinn vo Sion. Wo er denn aber nie het könne zruggstegge, dass er dazumals eifach e Fähler (öb gwollt oder nit sei mol dahingestellt) gmacht het mit em Transfer. Ich weiss, das sehn ihr nit eso; aber er het letzti Saison zuegseit, dass er d Regle vo Uefa/Fifa/SF akzeptiert. Das het er aber mit de Zivilgricht nit gmacht. Kurz: Er het eifach mol miese sage, okay ich ha e brutali niederlag und zieh mini aschuldigunge zrugg. Aber het er nur 1x vor Gricht gwunne?
Zum Berni: Ich glaub mit usnahm vo dir hätt jede in däm Land dr Heusler gern als eigene Präsi. Isch vermutlich eine vo de wenige wos d situatione so differneziert ka aluege. Und glaub isch au eine wo sehr konkret problem aspricht und sie au behandlet.
Und jetzt ganz zrugg in dis wallis
Kämpfe Basel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

harpune hat geschrieben: hey junge, cc ist 2003 wieder eingestiegen, 2006 aufstieg, 2006,2009,2011 cupsieg, 2006/07, 2007/08, 2009/2010 und 2011/2012 im europapokal gespielt... jetzt spielen wir vielleicht (was noch nicht mal sicher ist) eine saison nicht europäisch (obwohl rein sportlich locker qualifiziert), bringen dafür die ganze geschichte zwischen sport/juristerei in den fokus und sind auf jahre hinaus sowohl national als auch international ein begriff (was man zum positiven und negativen nutzen kann)... ich finde diese gegenüberstellung i.o. und kann im weitsichtigen interesse auch mal eine saison ohne reise nach istanbul (wir fahren jede zweite euro-teilnahme dahin) überstehen.

schade, dass du (ihr) nicht so viel niveau wie cc habt und auch mal anderen gratulieren könnt, wenn sie was tolles machen. diese charakter-eigenschaft ist leider in basel sehr unausgeprägt.
Tut mir leid, ich fand es natürlich auch sehr toll wie CC Sion Ende der 90er in die Scheisse geritten hat mit seiner weltfremden überehrgeizigen Championsleague-Phantasie und den Verein dann im Stich liess.
Ebenso wie ich es jetzt toll finde, wie er erst dem Verein die Identität nehmen und nach Martigny versetzen wollte (ah stimmt, das war ja nicht Egomanie, sondern bloss um die böse Stadt unter Druck zu setzen), dann Fans wegen Lappalien Stadionverbot erteilte und einen regelrechten Krieg gegen die Sittener Fans vom Zaun brach - und auch wie er Transfer- und Verfahrensregeln ignoriert, Sportgerichte umgeht und damit, falls er Erfolg gehabt hätte, die gesamte Sportjustiz ausgehebelt und willkürlichen Zivilurteilen Tür und Tor geöffnet hätte.
Zu all den Punkten gratuliere ich euch und CC natürlich recht herzlich. Ich finde es auch sehr schade, einen weitsichtigen, diplomatischen, wohlüberlegenden Präsidenten wie Heussler zu haben. Ein cholerischer Egomane wäre mir auch wesentlich lieber.
Aus tiefstem Basler Herzen: Herzliche Gratulation dazu - jeder hat halt das was er verdient :)

Dass Sion sportliche Erfolge gefeiert hat und auch wertvolle Punkte im Europacup sammeln konnte bestreitet wohl keiner. Aber mit einer umsichtigeren Führung, bei welcher ein Trainer nicht nach 3-4 verlorenen Spielen bereits Angst um seinen Job haben muss, wäre mit dem Potenzial garantiert auch mal mehr drin gelegen. Siehe diese Saison - aber auch da hats euer Möchtegern-Kantonalheld verbockt...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

harpune hat geschrieben:... aber wer natürlich immer nur bis zum nächsten barfi-termin denkt, dem bleibt das verborgen...
Lieber wie wir an den nächsten Termin auf dem Barfi denken als ständig wie ihr auf einen positiven Entscheid des Gerichts warten zu müssen. Aber jeder hat halt andere Prioritäten...
harpune hat geschrieben:cc rulez!
:p

Mittlerweile kann man darüber doch nur noch lachen. Auch jetzt wieder mit dem neuen Interimstrainer zeigt CC, dass bei ihm eben nichts normal ablaufen soll. Und offenbar gibt es im Wallis immer noch ein paar Leute, die das unheimlich cool finden und ihn dafür bewundern. :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Serey Die schlägt Balljungen ins Gesicht...wie tief kann man Sinken?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 69465.html

Paar Monate Sperre sind da wohl angebracht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sion geht wegen den 36 Punkten vor das Bundesgericht.

Serey Die war und wird immer ein Arsch bleiben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Grambambuli hat geschrieben:Serey Die schlägt Balljungen ins Gesicht...wie tief kann man Sinken?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 69465.html

Paar Monate Sperre sind da wohl angebracht.
Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören.... aber klar sollte Sion die Barrage überstehen, muss sich YB die möglichen Konkurrenten vom leib halten. Und das geht am einfachsten wenn man den Gegner personel schwächt.
Am besten A.Frei, M. Streller, und die ganze FCB Mannschaft auch sperren nur damit ihr eventuell nur in die Nähe vom ersten Platz in der Tabelle kommen könnt! Der Frust muss bei dir ganz fest sitzen, dass deine schwulen Boys es wieder einmal veryoungboyst haben....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Antworten